Der Trump-Thread

Werbung:
Und selbst, wenn sie einen Abendmahl-Vergleich getätigt hat ... so what?
Gibt's denn nichts Wichtigeres?

Es gibt schon wichtigeres (gibt bei fast allem wichtigeres), aber das hier ist relevant sowohl in Bezug auf die Konsequenzen als auch die Interpretation darüber, ob wir einen Kulturkampf haben oder nicht.

Und naja, für alle VTs, nach denen LGBT mit dem Antichristen in Verbindung steht, hat diese Show eine Steilvorlage gegeben. Ich glaube weder an Jesus noch den Antichrist, aber sie haben sich auf wirklich größter Bühne den Schuh komplett selber angezogen, ganz freiwillig. Ok, fein dann...

Zweitens gehe ich dadurch noch mehr von einem Kulturkampf aus. Bedeutet, dass LGBT nicht nur ihr/sein/usw. Ding machen wollen, sondern immer mehr klar wird, dass einige immerhin das Christentum als Leitkultur ersetzen wollen, und jeder darf dann mit maximalem Theater (im doppelten Sinne) dieser Art bei themenfremden Sport- und anderen Veranstaltungen usw. rechnen. Nervt schlicht, selbst wenn einem komplett egal wäre/ist, was da zum Christentum erzählt wird.

Nun (bzw. sowieso) sieht man auf beiden Seiten, dass viele Leute es nicht lassen können zu polarisieren. Genauso wie viele hier auch wie ein Parteisoldat zu Hilfe kommen zugunsten dieser bescheuerten Aktion, akzeptiert die andere Seite eben auch einen Möchtegern-Diktatur wie Trump, auch wenn der genauso dämlich und als Präsidentschaftskandidat natürlich noch viel gefährlicher ist als ein billiger Regisseur einer Eröffnungsfeier, wobei es allerdings bedenklich ist, dass ein solcher Regisseur das so bringen kann, und sein ganzes Land in der Welt blamieren darf. Olympische Spiele sind ja nicht unbedingt eine Privatveranstaltung.

P.S: Aber wäre wohl schon soweit erledigt bei mir gewesen mit meinen Kommentaren, hätten wir jetzt nicht noch das Lügentheater gehabt. Aber jetzt fühle ich mich noch mehr provoziert, wenn man (inklusive Kirchen selbst) noch als Idiot dargestellt wird, der angeblich das Christentum selbst nicht versteht. :rolleyes:

Der Ausdruck von Lust und Lebensfreude würde Jesus wahrscheinlich sehr viel besser gefallen als die verlogene Scheinmoral, mit welcher Straftäter, Menschenrechtsverletzer, Korruptionisten a la Trump, Orban & Gesinnungsgenossen meinen, den Untergang des christlichen Abendlandes retten zu müssen.

Es soll der christlichen Welt wahrlich nichts Schlimmeres passieren als ein paar Dragqueens und nackte Tänzer.

Sie haben vielleicht auch recht teilweise, dass die so gewünschte Alternative problematisch würde, und meine da nur eingeschränkt LGBT usw. (auch wenn es jetzt gerade Thema war) sondern vor allem die anderen Themen des "Kulturmarxismus" Felds aus meiner Sicht.

Ist nicht ungewöhnlich, dass in einer radikalisierten Atmosphäre niemand wirklich gute Positionen vertritt. Noch mehr der Fall in den USA, wo das Wahlsystem diese Polarisierung extrem begünstigt. Ich würde wie gesagt wohl (und sonst höchstens einen Dritten, NICHT Trump) Harris wählen, wo wohl keine unmittelbare Gefahr besteht, dass die Demokratie abgeschafft wird, aber Begeisterung sieht anders aus.

Während der französischen Revolution durfte man sich zum Beispiel schnell zwischen narzisstischen absoluten Monarchen, die sich quasi für Halbgötter hielten und deren Unterstützern im Feindesland, und den Revolutionären entscheiden, denen es generell nicht schnell genug mit dem Schafott ging. Am Ende wurde es dann Napoleon in dem Fall. :D Bis zur Niederlage dann.

Es wäre insofern sehr nützlich, wenn man nicht versuchen würde die Gegenseite maximal zu provozieren, aber hier nun gerade zu spät. Man hat sich hier nicht als freundliche tolerante Alternative vor dem Weltpublikum präsentiert, sondern explizit als "Antichrist", welcher die feindliche Übernahme plant für eine neue Zeit. Kulturkampf also, nun denn...

Dieses Sub-Thema ist generell und explizit speziell, warum Trump die Wahl vielleicht gewinnt, egal wie viel Müll er erzählt.

Vielleicht wählen Christen halt lieber einen (möglichen) Diktator, der noch nicht einmal Christ ist, als eine Partei, die Leute unterstützt, die sich hier vor allen Augen explizit als "Antichrist" in einer Softcore-Stripversion des Abendmahls mit Anwesenheit von Kindern präsentieren, und dabei eine Sportveranstaltung selbstbeweihräuchernd vereinnahmen?! Schon mal darüber nachgedacht? Manche waren wohl nie Christ selber hier. Man macht es dem Gegner so extrem leicht...

Sehe ja auch nicht viele, die sich davon distanzieren, inklusive hier.

Ich würde es nicht tun, aber jeder in den USA "sucks" gerade. Am liebsten würde ich einen Dritten nehmen, aber lässt das Wahlsystem eigentlich nicht zu wegen fehlender Stichwahl usw. Also Harris halt, die keine Diktatur will wohl, nicht hyperradikal ist, und nicht senil ist, schön. Aber kann dort nicht wählen und muss ich (zum Glück wohl) auch nicht als Nicht-Amerikaner.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ist ein Randthema, aber wurde von Trump und den Republikanern schon kommentiert, und könnte man locker vermuten, dass es Christen dort in der Wahlentscheidung beeinflusst, und eventuell sogar die Wahl mitentscheiden könnte.

Habe selten sowas dummes gesehen.
Die haben geschafft, dass ich mich (wieder) als Christ fühle quasi. Wie geht es den wirklichen Christen? Und den Sportfan (Olympia ist hier im TV nebenbei an, und vieles verfolge ich komplett) haben sie auch stark genervt.

Und hatte schon aufgehört, aber jetzt lügen sie auch noch herum, und labern über Liebe, wenn das eine maximal feindliche Attacke war...
:rolleyes:

Zurück
Oben