Man kann dafür argumentieren, dass es letztlich nicht so relevant ist. Habe selbst schon geschrieben, dass ich mich eventuell zu sehr aufrege hier. Aber Signale sind Signale (es waren keine Leute in Drag, die einfach nur mal so getanzt haben, sondern es war eine Botschaft). Bei so einer weltweiten Großveranstaltung bedeutet das auch etwas. Und das Internet demonstriert jetzt in Bezug auf die Resonanz darauf, dass es etwas bedeutet.
Meine Position ist prinzipiell, dass man in den Schlafzimmern machen kann was man will, und dass öffentliche Szene-Veranstaltungen wie für jede Gruppierung dann auch weiter normal sind. Aber erscheint nicht mehr notwendig so, dass man nur sein eigenes Ding machen will. Das Signal bekomme ich hier (und zuvor auch schon), und dann wird es ein Problem.
Aber komme dadurch vermutlich negativer rüber gegenüber dem Thema als ich es insgesamt bin. Also mal fertig hier, fein dann... Sage nicht, dass ich gar nicht weiter antworte zu 100% aber erst mal die Absicht, dass es genug dazu ist.