Der Tot – Das Ende oder der Anfang

Manche Erlebnisse sind leider derart traumatisch dass sie einem ein Leben lang begleiten. Man wird sie nicht los, denn was passiert ist, ist bereits passiert, und kann leider auch nicht durch andere Menschen mit anderer Gesinnung und Einstellung aus dem Gedächtnis gelöscht werden.
Denke mal, Shimon hat sehr viel erlebt, nicht nur während des Holocaust sondern auch danach.
Ist ja nicht so, dass die Gesinnung des Volkes und der Staaten mit Stichtag 8. Mai 1945 plötzlich "prosemitisch" geworden ist...auch danach gabs noch lange eine starke antisemitische Gesinnung, die bis heute nicht verschwunden ist.

Da ists auch nicht verwunderlich wenn man immer wieder und wieder darüber schreibt und/oder spricht, -> "Wehret den Anfängen"... wenn einem etwas auffällt...

Das man das immer mal wieder erwähnt,dass meinte ich ja auch gar nicht,denke auch hat Shimon genug schlimme Dinge erlebt,dass auch gar nicht abspreche,auch nicht kritisiere,es war etwas ganz Anderes
gemeint..was aber keine Rolle mehr spielt..

alles Liebe madma

Werbung:
Ich habe nicht gesagt, dass die Selbstmörder bestraft werden, nur das sie vorerst nicht zurück nach Hause gehen dürfen.

Jeder hat seinen Lebensplan (der sich jeder selber bestimmt) zu erfüllen.
Wer seine Aufgaben nicht erfüllt, kann sich nicht weiter entwickeln/ weiter wachsen.

LG Marie

Die Sache mit der Aufgabe, die find ich ja immer wieder faszinierend.

Ich bin nicht der Ansicht, dass wir leben und zu lernen, sondern dass wir lernen um zu leben. Das ist ganz natürlich, jedes Löwenbaby muss jagen lernen, um zu überleben.

Wenn jemand nicht gut genug lernt, wird er sich schwerer tun in Leben - das ist alles.
Und irgendwie weiterentwickeln tut sich jeder - je nach Erfahrung.

Aber ich denke nicht, dass da irgendjemand ist, der eine Aufgabe stellt und dann hinterher beurteilt, ob man sie nun ordentlich gemacht hat oder nicht. Dieses System wird mittlerweile sogar im Unterrichtsministerium schon heftig umstritten ....

;)
Frl.Zizipe

Zitat:Ich bin nicht der Ansicht, dass wir leben und zu lernen, sondern dass wir lernen um zu leben.

Ja, stimme zu.

Wir sind hier um zu lernen, wachsen und sich weiter entwickeln … und dass klappt am bestens nur durch Schmerz.

Marie

Bohhhh - wenn ich sowas lese ....

Wie meinst du lernt und entwickelt sich ein Kind besser, durch Freude und Interesse oder wenn du ihm mal vorsorglich schon eine Ohrfeige gibst, falls es wo einen Fehler macht?

:confused:
Frl.Zizipe

Zitat:Ich bin nicht der Ansicht, dass wir leben und zu lernen, sondern dass wir lernen um zu leben.

Ja, stimme zu.

Doch schliesst das Eine,das Andere nicht aus,lehrt uns das Leben und
das Leben lehrt uns..aus jeder Erfahrung wächst ein Erkennen und wir
wachsen aus der Erfahrung und dem Erkennen..

alles Liebe madma

Zitat: Doch schliesst das Eine,das Andere nicht aus,lehrt uns das Leben und

Ja, man lernt auch aus dem Leben etwas. Allerdings auch wieder zu dem Zweck, dass man es vielleicht nächstes Mal besser macht.

Wenn man nicht leben müsste, müsste man auch nichts lernen, bestenfalls aus purem Interesse an irgendeiner Sache.

Zitat: Doch schliesst das Eine,das Andere nicht aus,lehrt uns das Leben und

Ja, man lernt auch aus dem Leben etwas. Allerdings auch wieder zu dem Zweck, dass man es vielleicht nächstes Mal besser macht.

Wenn man nicht leben müsste, müsste man auch nichts lernen, bestenfalls aus purem Interesse an irgendeiner Sache.

Man muss gar nichts,nicht mal leben,steht da kein Zwang dahinter...
Also,ich muss sagen,was ich lernen durfte,durch Begegnungen,eben alles,was geschah,unterlag keinem Zufall,denn gibts ja keinen Zufall...
ersetzte jedes Buch...die waren Spuren findet man im Leben und sah
ich dahinter kein Wollen,keinen Zwang,doch so lernt eben jeder anderst..

Es unterliegt alles dem freiem Willen,wenn ich nicht mehr leben möchte,so gehe ich und ich weiss,es wird mir nichts dadurch passieren,
auch eine Erfahrung aus dem Leben...

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber ich glaube, dass das Problem der Menschheit vor allem das ist, das der Großteil der Menschheit generell zu Gewalt neigt.

Denken wir nur an die ganzen Herrscher und Präsidenten. Diese sprechen, verklickern den Menschen dass sie im Recht sind und es gibt immer wieder "Ideoten" (tschuldigung für meine Aussage), die dann hinter ihren Anführern stehen, Waffen in die Hand nehmen und dann zuschlagen.

Ich habe erst gestern wieder einen Bericht gesehen, über den 11. September. Die Politiker in den USA fühlen sich ja so im Recht, dass sie den Krieg angezettelt haben und zurückgeschlagen haben. Und wenn man ihnen so zuhört, denk auch ich für einen Moment: "Ja die Schweine haben einfach unschuldige Amerikaner umgelegt, indem sie mit dem Flieger in die Türme geflogen sind"

Ja schwierig dagegenzu argumentieren weil du im Prinzip recht hast .
Jede größere Zivilisation in der Geschichte schaffte es nur durch Eroberungen und Unterdrückung anderer .

Ich glaube aber viel mehr daran das wir ( die Menschheit) noch in ihren Kinderschuhen steckt und dadurch immer und immer wieder Fehler begeht . Ich glaube dasein Teil unserer Entwicklung ist .

Aber was bringt es im prinzip, Gewalt mit Gewalt zu schlagen. Es führt nur zu mehr Gewalt. Denn wie viele Unschuldige sind schon wieder getötet worden mit dem Gegenschlag, der wahrscheinlich irgendwann wieder nur zu Gegenschlag führt. Was hat das alles für einen Sinn, die ganze Gewalt, all das Leid? Für etwas muss es doch gut sein. Wird der Mensch jemals erkennen, dass das Leben ohne Gewalt so einfach wäre? Oder wäre es ihm dann zu langweilig? Fragen über Fragen..., wo eigentlich keine Antwort Sinn ergibt

Nun ob sich die Menschheit als gesamtes soweit entwickeln wird das es Unterschiede Grenzen und andere niedere Werte fallen lässt kann ich nicht sagen .

Aber ich kann dir sagen was es mir persönlich bringen würde an jenen die meine Kindheit zur Hölle haben werden lassen *Rache* zu üben .

Nämlich Genugtuung , ich nenne es Ausgleich schaffen .
Weißt du das sind nämlich ein paar Menschen die völlig Falsche und schwerwiegende Entscheidungen getroffen haben , diese Entscheidungen reichen aber soweit das ich selbst heute noch deren Folgen spüre . 20 oder 30 Jahre später . Manch einer spürt die Folgen bis zu seinem Sterbebett .

z.b :

Ich konnte über Jahre nicht mehr richtig schlafen . 3 -4 Stunden schlaf dann war ich munter . Wahnvorstellungen vor dem Einschlafen tagtäglich . Ich träumte immer wieder den gleichen Alptraum .
Schwerste Depressionen .... Ich saß mit 17 Jahren mit Mördern und schwerst psychisch Kranken menschen im Gefängniss weil man im Jugendgefängniss kein Spital hatte .für ein halbes Jahr ...
Suizid Gefährdung und Permanente Persönlichkeitsveränderung wurde mir unter anderem Diagnostiziert ( nach ICD 10) ich war ein halbes Jahr in der Kinder und Jugendpsychiatrie .

Das alles und andere Dinge führten dazu das ich Schlaftabletten bekam Starke ( Benzos) . Benzodiazepam macht dich nach der 10ten Einnahme süchtig . Benzos sind begehrte Suchtmittel bei Junkies . Arbeiten gehen war mir nicht möglich weil die Tabletten in der Früh *nachwirkten* .
Ich musste dagegen sogenannte *schnelle* Tabletten einnehmen die mich nach ner Zeit *pushten* .

Ich stand komplett neben mir . keine Arbeit --> wenig Kohle .. durch meine Geschichte habe ich auch keine Anständige Ausbildung genossen .
Ich spüre also die Nachwehen meiner Jugend / Kindheit und das waren noch lange nicht alle Folgen .

Und deswegen ist mein Durst nach Rache oder Genugtuung Riesen Groß .

Ich will jetzt hier nicht so arm tun sondern nur das Herr und Frau Esofreak begreift nicht alles was sich schön wunderbar und nach LuL
anhört ist es auch wert das man daran glaubt . Denn es gibt sehr wohl auch die Dunkle seite .

Wer behauptet durch schmerz lerne man am besten hat absolut keine ahnung was für eine scheiße er da von sich gibt der muss erst mal mein
Leben gelebt haben um das behaupten zu können .

Und ich kenne Menschen ( persönlich) denen es noch beschissener ergangen ist aber so ein Quark würde denen niemals über die Lippen kommen .

mfg

T

Ja schwierig dagegenzu argumentieren weil du im Prinzip recht hast .
Jede größere Zivilisation in der Geschichte schaffte es nur durch Eroberungen und Unterdrückung anderer .

Ich glaube aber viel mehr daran das wir ( die Menschheit) noch in ihren Kinderschuhen steckt und dadurch immer und immer wieder Fehler begeht . Ich glaube dasein Teil unserer Entwicklung ist .

Nun ob sich die Menschheit als gesamtes soweit entwickeln wird das es Unterschiede Grenzen und andere niedere Werte fallen lässt kann ich nicht sagen .

Aber ich kann dir sagen was es mir persönlich bringen würde an jenen die meine Kindheit zur Hölle haben werden lassen *Rache* zu üben .

Nämlich Genugtuung , ich nenne es Ausgleich schaffen .
Weißt du das sind nämlich ein paar Menschen die völlig Falsche und schwerwiegende Entscheidungen getroffen haben , diese Entscheidungen reichen aber soweit das ich selbst heute noch deren Folgen spüre . 20 oder 30 Jahre später . Manch einer spürt die Folgen bis zu seinem Sterbebett .

z.b :

Ich konnte über Jahre nicht mehr richtig schlafen . 3 -4 Stunden schlaf dann war ich munter . Wahnvorstellungen vor dem Einschlafen tagtäglich . Ich träumte immer wieder den gleichen Alptraum .
Schwerste Depressionen .... Ich saß mit 17 Jahren mit Mördern und schwerst psychisch Kranken menschen im Gefängniss weil man im Jugendgefängniss kein Spital hatte .für ein halbes Jahr ...
Suizid Gefährdung und Permanente Persönlichkeitsveränderung wurde mir unter anderem Diagnostiziert ( nach ICD 10) ich war ein halbes Jahr in der Kinder und Jugendpsychiatrie .

Das alles und andere Dinge führten dazu das ich Schlaftabletten bekam Starke ( Benzos) . Benzodiazepam macht dich nach der 10ten Einnahme süchtig . Benzos sind begehrte Suchtmittel bei Junkies . Arbeiten gehen war mir nicht möglich weil die Tabletten in der Früh *nachwirkten* .
Ich musste dagegen sogenannte *schnelle* Tabletten einnehmen die mich nach ner Zeit *pushten* .

Ich stand komplett neben mir . keine Arbeit --> wenig Kohle .. durch meine Geschichte habe ich auch keine Anständige Ausbildung genossen .
Ich spüre also die Nachwehen meiner Jugend / Kindheit und das waren noch lange nicht alle Folgen .

Und deswegen ist mein Durst nach Rache oder Genugtuung Riesen Groß .

Ich will jetzt hier nicht so arm tun sondern nur das Herr und Frau Esofreak begreift nicht alles was sich schön wunderbar und nach LuL
anhört ist es auch wert das man daran glaubt . Denn es gibt sehr wohl auch die Dunkle seite .

Wer behauptet durch schmerz lerne man am besten hat absolut keine ahnung was für eine scheiße er da von sich gibt der muss erst mal mein
Leben gelebt haben um das behaupten zu können .

Und ich kenne Menschen ( persönlich) denen es noch beschissener ergangen ist aber so ein Quark würde denen niemals über die Lippen kommen .

mfg

T

Etwas hast auch du gelernt,wirst du es niemals zulassen,dass es in deiner Familie geschieht.
Man kann jeden Kreislauf durchbrechen,somit stimme ich auch aus vielen anderen Gründen,nicht in dieses Karmazeug ein.
Wenn ich so zurückdenke,hab wohl auch genug davon erlebt,doch ich habe mir ihre Motive angeschaut und nahm sowas erst gar nicht an,
gibt es vieles,was ich dir noch gerne sagen würde,doch es passt nicht
in diesen Thread.
Doch schau dir doch einfach mal an,was mit jedem von denen geschieht,ohne das du irgendwas gemacht hast,es erledigt sich alles noch auf Erden.nein,an dieses Karma usw.,glaube ich auch kein bischen.
Ich hoffe,dass du es für dich finden kannst,nur dann bekommt deine
Seele auch ihre Ruhe,keiner kommt davon,jeder erlebt das,was er
selbst erzeugt hat,glaub,muss dir das dochmal schreiben.

Einer rieb sich noch freudig die Hände,so,man hat ihn nie gekriegt,kein Gericht,niemand,zwei Tage später hat man ihn doch "gekriegt",durch sein eigenes Verhalten....erzähle ich mal lieber nicht,was ihm passiert ist.
So ist aber allen ergangen und nur ich blieb übrig,hab doch immer
nur geschwiegen,nicht gerichtet,nicht geurteilt,mich nur stumm rumgedreht.
Brauch kein Gott,kein Mensch es zu tun,sie sorgen durch sich selbst dafür,finde deine innere Ruhe,denn es hilft dir nichts,nur du kannst
bestimmen,wie dein Leben jetzt verläuft und garantiert anderst,als
du es mal erlebt hast...das hast du daraus gelernt und wirst du garantiert keinem dasselbe zufügen...wenn du mal über ihre Motive
nachdenkst,die hast du auch nicht angenommen,also,für dich selbst
hast du doch etwas gelernt.

alles Liebe dir madma

Werbung:
@ Tor
Allerdings sieht man eben auch bei dir eine Verkettung von verschiedenen Dingen, die dazu geführt haben, dass du diese Erfahrungen gemacht hast.
Und einiges davon find ich schon verdammt viel Pech, z.b. diese Erfahrung mit 17. Das ist schon etwas sehr ungewöhnliches.
Ich bin auch deiner Meinung, dass man nicht zwangsläufig durch Schmerz Erfahrungen sammeln muss.
So individuell wie wir sind, so wird auch immer wieder gesagt , dass die Seelen individuell sind und ich denke da kann es auch ganz unterschiedliche Meinungen und Interessen geben, so wie es unterschiedlichen Humor gibt usw.
Wir haben zwar nicht das Bewusstsein, um die Seele voll zu verstehen (wachbewusstsein plus Unterbewusstsein), aber doch bist du diese Seele , nur kannst du dich an bestimmte Dinge nicht erinnern. Weil das System über Vergessen funktioniert - so sehe ich das. Ich hab das erlebt. Bei einem meiner ersten Gespräche mit jemanden aus dem Jenseits hab ich versucht alles zu behalten und in dem Minimalen Moment des aufwachens - Bruchteil einer Sekunde, hab ich gemerkt, wie mir einige Erinnerungen genommen wurden und ich hab nur gedacht "So ein mist, so machen die das also"
Deshalb glaub ich auch so fest daran, einfach durch meine eigenen Erlebnisse.

Also ich gehe auch davon aus, dass man nicht zwangsläufig ein schmerzhaftes Leben haben muss, um so viel weiser zu werden, wobei
das jede Seele wahrscheinlich unterschiedlich sieht.
Aber diese Erfahrungen die du gemacht hast, könnten auch völlig andere Gründe haben. Da das System über Vergessen funktioniert, weißt du nicht was du vorher gedacht hast. So könntest du z.b. diese Erfahrungen machen, damit du später als "Guide" solchen Menschen die in eine ähnliche Lage geraten sind, besser helfen kannst. Vielleicht hattest du Freunde, die ähnliches passiert sind, konntest bestimmte Dinge nicht nachvollziehen und wolltest es dann erleben. Oder hast eben doch bestimmte Lehren daraus gezogen, die für deine Persönlichkeit wichtig waren z.b. wie wichtig das Kindsein ist und wie hart es ist, das zu verlieren - denn du hast es erlebt.
Letztendlich muss man abwarten ob es nicht doch einen Sinn für alles gab. Vielleicht hast du in den nächsten Jahren bewusste Träume, die dir Hinweise dazu geben können. Auch so haben ja viele mehr über sich erfahren.

Du sagtest was von Wahnvorstellungen tagtäglich. Was waren das für Vorstellungen? Wie hast du es letztendlich geschafft, dass diese Vorstellungen nicht mehr auftraten, nur durch diese Medikamente oder waren es andere Dinge?

Zurück
Oben