Ja schwierig dagegenzu argumentieren weil du im Prinzip recht hast .
Jede größere Zivilisation in der Geschichte schaffte es nur durch Eroberungen und Unterdrückung anderer .
Ich glaube aber viel mehr daran das wir ( die Menschheit) noch in ihren Kinderschuhen steckt und dadurch immer und immer wieder Fehler begeht . Ich glaube dasein Teil unserer Entwicklung ist .
Nun ob sich die Menschheit als gesamtes soweit entwickeln wird das es Unterschiede Grenzen und andere niedere Werte fallen lässt kann ich nicht sagen .
Aber ich kann dir sagen was es mir persönlich bringen würde an jenen die meine Kindheit zur Hölle haben werden lassen *Rache* zu üben .
Nämlich Genugtuung , ich nenne es Ausgleich schaffen .
Weißt du das sind nämlich ein paar Menschen die völlig Falsche und schwerwiegende Entscheidungen getroffen haben , diese Entscheidungen reichen aber soweit das ich selbst heute noch deren Folgen spüre . 20 oder 30 Jahre später . Manch einer spürt die Folgen bis zu seinem Sterbebett .
z.b :
Ich konnte über Jahre nicht mehr richtig schlafen . 3 -4 Stunden schlaf dann war ich munter . Wahnvorstellungen vor dem Einschlafen tagtäglich . Ich träumte immer wieder den gleichen Alptraum .
Schwerste Depressionen .... Ich saß mit 17 Jahren mit Mördern und schwerst psychisch Kranken menschen im Gefängniss weil man im Jugendgefängniss kein Spital hatte .für ein halbes Jahr ...
Suizid Gefährdung und Permanente Persönlichkeitsveränderung wurde mir unter anderem Diagnostiziert ( nach ICD 10) ich war ein halbes Jahr in der Kinder und Jugendpsychiatrie .
Das alles und andere Dinge führten dazu das ich Schlaftabletten bekam Starke ( Benzos) . Benzodiazepam macht dich nach der 10ten Einnahme süchtig . Benzos sind begehrte Suchtmittel bei Junkies . Arbeiten gehen war mir nicht möglich weil die Tabletten in der Früh *nachwirkten* .
Ich musste dagegen sogenannte *schnelle* Tabletten einnehmen die mich nach ner Zeit *pushten* .
Ich stand komplett neben mir . keine Arbeit --> wenig Kohle .. durch meine Geschichte habe ich auch keine Anständige Ausbildung genossen .
Ich spüre also die Nachwehen meiner Jugend / Kindheit und das waren noch lange nicht alle Folgen .
Und deswegen ist mein Durst nach Rache oder Genugtuung Riesen Groß .
Ich will jetzt hier nicht so arm tun sondern nur das Herr und Frau Esofreak begreift nicht alles was sich schön wunderbar und nach LuL
anhört ist es auch wert das man daran glaubt . Denn es gibt sehr wohl auch die Dunkle seite .
Wer behauptet durch schmerz lerne man am besten hat absolut keine ahnung was für eine scheiße er da von sich gibt der muss erst mal mein
Leben gelebt haben um das behaupten zu können .
Und ich kenne Menschen ( persönlich) denen es noch beschissener ergangen ist aber so ein Quark würde denen niemals über die Lippen kommen .
mfg
T
Etwas hast auch du gelernt,wirst du es niemals zulassen,dass es in deiner Familie geschieht.
Man kann jeden Kreislauf durchbrechen,somit stimme ich auch aus vielen anderen Gründen,nicht in dieses Karmazeug ein.
Wenn ich so zurückdenke,hab wohl auch genug davon erlebt,doch ich habe mir ihre Motive angeschaut und nahm sowas erst gar nicht an,
gibt es vieles,was ich dir noch gerne sagen würde,doch es passt nicht
in diesen Thread.
Doch schau dir doch einfach mal an,was mit jedem von denen geschieht,ohne das du irgendwas gemacht hast,es erledigt sich alles noch auf Erden.nein,an dieses Karma usw.,glaube ich auch kein bischen.
Ich hoffe,dass du es für dich finden kannst,nur dann bekommt deine
Seele auch ihre Ruhe,keiner kommt davon,jeder erlebt das,was er
selbst erzeugt hat,glaub,muss dir das dochmal schreiben.
Einer rieb sich noch freudig die Hände,so,man hat ihn nie gekriegt,kein Gericht,niemand,zwei Tage später hat man ihn doch "gekriegt",durch sein eigenes Verhalten....erzähle ich mal lieber nicht,was ihm passiert ist.
So ist aber allen ergangen und nur ich blieb übrig,hab doch immer
nur geschwiegen,nicht gerichtet,nicht geurteilt,mich nur stumm rumgedreht.
Brauch kein Gott,kein Mensch es zu tun,sie sorgen durch sich selbst dafür,finde deine innere Ruhe,denn es hilft dir nichts,nur du kannst
bestimmen,wie dein Leben jetzt verläuft und garantiert anderst,als
du es mal erlebt hast...das hast du daraus gelernt und wirst du garantiert keinem dasselbe zufügen...wenn du mal über ihre Motive
nachdenkst,die hast du auch nicht angenommen,also,für dich selbst
hast du doch etwas gelernt.
alles Liebe dir madma