Der Tot – Das Ende oder der Anfang

Es fängt schon viel früher an,bei mir mit 2Jahren,doch ich hatte auch etwas,was mir half,begann das spirituelle Dasein zum selben Zeitpunkt
und doch,es war ein unglaubliches Rennen..doch lass mal Thor erzählen,
bin ich auch grad an der letzten roten Schnur angekommen und nur ich
kann sie zertrennen,kein Karma,niemand anderes,als ich..

lg.madma
 
Werbung:
@ Tor
Allerdings sieht man eben auch bei dir eine Verkettung von verschiedenen Dingen, die dazu geführt haben, dass du diese Erfahrungen gemacht hast.

Nein bis zu meinem 18 lebensjahr ungefähr , war das die normale Laufbahn die jedes Straßen - Heimkind durchmacht .

Und einiges davon find ich schon verdammt viel Pech, z.b. diese Erfahrung mit 17. Das ist schon etwas sehr ungewöhnliches.

Ganz und gar nicht .Zucker Krank wurde ich mit 10 . Durch mein beschissenes Elternhaus kam ich in diverse Heime fügte mich nicht wurde auch dort misshandelt entwich lebte auf der Straße und wurde kriminell . Das Gefängniss war der Logische Höhepunkt .
Das ich Zuckerkrank wurde nun dafür ist mein Stiefvater verantwortlich
Die schmerzhafte Erfahrung die ich durch ihn machen musste führte zu meiner Krankheit , davon bin ich überzeugt . Da ist nirgendswo Pech sondern sehr viel Missgunst und Unfähigkeit diverser Personen .


Ich bin auch deiner Meinung, dass man nicht zwangsläufig durch Schmerz Erfahrungen sammeln muss.
So individuell wie wir sind, so wird auch immer wieder gesagt , dass die Seelen individuell sind und ich denke da kann es auch ganz unterschiedliche Meinungen und Interessen geben, so wie es unterschiedlichen Humor gibt usw.

Andere Meinungen kann ich nur genau so lange stehen lassen wie diese Meinungen nicht zum Dogma werden oder allgemein dahergesagt werden ohne genauer darauf einzugehen .
Und mittlerweile ist es ja doch so das man in der Esoterik derart an den Karma Gedanken glaubt das viele Menschen einfach irgendetwas daher blubbern ohne darüber nachzudenken was es tatsächlich bedeutet . Vorallem was es für Menschen bedeuten könnte die selbst Opfer der grausamsten Taten wurden .
Darum auch meine Frage an @ fheodor ob er den Mum in den Knochen hat sein Karma Gequatsche an Juden zu richten .

Wir haben zwar nicht das Bewusstsein, um die Seele voll zu verstehen (wachbewusstsein plus Unterbewusstsein), aber doch bist du diese Seele , nur kannst du dich an bestimmte Dinge nicht erinnern. Weil das System über Vergessen funktioniert - so sehe ich das.

Verstehe nicht so ganz wie du das im Bezug auf mich meinst .


Aber diese Erfahrungen die du gemacht hast, könnten auch völlig andere Gründe haben. Da das System über Vergessen funktioniert, weißt du nicht was du vorher gedacht hast. So könntest du z.b. diese Erfahrungen machen, damit du später als "Guide" solchen Menschen die in eine ähnliche Lage geraten sind, besser helfen kannst. Vielleicht hattest du Freunde, die ähnliches passiert sind, konntest bestimmte Dinge nicht nachvollziehen und wolltest es dann erleben.

Das ganze begann schon in meiner Kindheit im Alter von etwa 6 Jahren .

Oder hast eben doch bestimmte Lehren daraus gezogen, die für deine Persönlichkeit wichtig waren

Ja und zwar das es keine Gerechtigkeit gibt , und das Karma schwachsinn ist . Und das man sich nur selbst am besten aus der Scheiße ziehen kann .

Letztendlich muss man abwarten ob es nicht doch einen Sinn für alles gab. Vielleicht hast du in den nächsten Jahren bewusste Träume, die dir Hinweise dazu geben können. Auch so haben ja viele mehr über sich erfahren.

Nein ich musste zuallererst lernen mich zurechtzufinden außerdem hatte ich für esoterische Belange nicht wirklich Zeit da ich mit viel elementareren Dingen beschäftigt war wie zb Kohle fürs Essen aufzustellen oder dafür zu sorgen da sich nicht mein Dach über den Kopf verliere . Oder Kohle aufzustellen wenn mir mal wieder der Strom abgedreht wurde .;)


Du sagtest was von Wahnvorstellungen tagtäglich. Was waren das für Vorstellungen? Wie hast du es letztendlich geschafft, dass diese Vorstellungen nicht mehr auftraten, nur durch diese Medikamente oder waren es andere Dinge?

Nein ich nehme seid 2 Jahren keine Medis mehr .
Ich arbeite nur mit dem Bewusstsein und konditioniere dadurch das Unter bewusstsein .

Die Wahnvorstellungen hatte ich trotzdem vermehrt Angstzustände .
Mein Psychotherapeuth gab mir dann den entsprechenden Hinweis
eigentlich komisch den das was mein Therapeuth sagt ähnelt sehr den Techniken des Carlos Catanedas .

Man überlistet sich selbst . Ich hatte immer vor dem EInschlafen den Angstzustand das ich irgendwo herrunter falle . Und zwar so intensiv
das ich weder die Gedanken steuern konnte und die Angst vor dem Fallen und das Fallen selbst am Körper verspürte .

Heute ist es so das ich mir dann denke ( wenn ich falle) ich beginne zu fliegen . Das Ergebnis ist ein angenehmes Einschlafen . :)

D.h diese *Vorstellungen sind zwar noch immer vorhanden aber dadurch das es jetzt einen Ausweg gibt nicht mehr so Angsteinflößend .



mfg
 
Bohhhh - wenn ich sowas lese ....

Wie meinst du lernt und entwickelt sich ein Kind besser, durch Freude und Interesse oder wenn du ihm mal vorsorglich schon eine Ohrfeige gibst, falls es wo einen Fehler macht?




:confused:
Frl.Zizipe


Selbstverständlich durch eine Ohrfeige, und wenn man will, daß es ordentlich viel lernt und wächst, dann haut man am besten mit dem Besen oder dem Gürtel hin. :tomate:
 
Man kann durch gute Erfahrungen genauso gut wachsen und lernen, durch eine liebevolle und sichere Kindheit. Man kann den Wunsch haben, die Welt so zu verbessern, daß es anderen genauso geht.
Man kann lieben lernen, wenn man es selbst erfahren hat, hat man das nicht, ist es nicht leicht.

Vielleicht steckt hinter diesem Schmerz->Wachsen Denken immer noch die Einstellung, daß etwas mühsam sein muß, damit es etwas wert ist, daß man sich alles erarbeiten muß und nichts geschenkt kriegt.
"Zuerst kommt der Fleiß, dann der Preis."

Vielleicht wollen manche Menschen so ihr Leid schön reden und einen Sinn darin finden, damit es nicht ganz so weh tut.
Sich der Sinnlosigkeit von Schmerz und Gewalt zu stellen erfordert sehr viel Mut, den man nicht immer hat.
Auch Hoffnungslosigkeit tut weh, da gibt das wachsen daran einen Ausblick auf ein besseres Leben, wo man das Leid dann hinter sich hat.
Ist alles nicht so leicht.
 
Ja, also in dem Fall fördert es auf jeden Fall die Weiterentwicklung von mehreren Personen, keine Frage für beide Elternteile schon mal.
Mir ist halt auch noch nicht klar, wie weit der freie Wille geht. Hat das Kind quasi nie die Wahl gehabt , etwas anderes zu tun , als das. Weil es bestimmung war?
Das ist für mich noch die große Frage, weil ich einfach denke dass Pläne sehr flexibel sind, und sich Pläne auch ändern können, z.b. wenn das Verhalten des Mannes anders gewesen wäre.
Es ist wirklcih sehr schwer sich vorzustellen, dass negative Erlebnisse Menschen weiterhelfen, kann die Reaktion von Tor schon absolut nachvollziehen.
Aber in deinem Beispiel sehe ich da schon einen Sinn.
Die Frage ist nur, warum muss das so drastisch sein, wenn man sich das vorher aussuchen kann. Hätte dann nicht eine weniger drastische Methode auch ein ähnlichen Effekt haben können? Sind die Seelen echt so wertfrei , dass sie sich denken, "och, das macht doch nix,wir sehen uns ja eh im jenseits wieder"...

Und auch andere Beispiele.
Gestern hab ich das hier gelesen von Tina:
https://www.esoterikforum.at/threads/167977
"warum er,warum wollte sein herz nicht mehr, wir hatten doch so viele pläne,wollten heiraten,haben einen tag bevor das passiert ist besprochen wann wir mit der kinderplanung anfangen usw."

Da hat der Herr nun wahrscheinlich keine Wahl gehabt, nehme ich mal an.
Wenn das nun wirklich Plan ist, was denkt man sich dabei? Muss das so verdammt drastisch sein? Sie sagt einen Tag zuvor haben sie noch über Kinderplanung gesprochen, das ist ja schon ein Hinweis zum Thema Plan, denn das ist schon argh zynisch.
Aber der ganze Plan für sie soll nun heißen, dass sie erfährt, wie einem das Glück von jetzt auf gleich genommen werden kann? Ich verstehs nicht...
Ich hoffe sie bekommt klare Zeichen, das muss so grausam sein.

Solche Dinge lassen mich auch daran zweifeln, aber ich hab einfach zu viel erlebt, als dass ich wieder zum Realisten werden könnte, der nur in allem Zufall sieht.

Nein direkt an Zufälle glaub ich auch nicht, aber ich glaube man muss zwischen Verstand und Bewusstsein schon unterscheiden. Und wenn wirklich alles vorher vorherbestimmt wäre und man keinen freien Willen hätte, was hätte dann der Verstand für einen Sinn.

Ich glaube eben, dass wir im Jenseits uns im Groben einen Lebensplan erstellen und dass auch drastische Ereignisse eintreten können (z.B. an einem Ort zur richtigen Zeit einen Menschen zu treffen), dass es Richtung Lebensplan geht, aber vielleicht ist es wirklich so, dass man sich mit seinem Verstand auch gegen seinen Lebensplan wenden kann. Dann hört man eben nicht auf das innere Bauchgefühl und geht aus irgendwelchen Gründen einen anderen Weg.

Das muss aber nicht heissen, dass der andere Weg unbedingt der schlechtere ist. Vielleicht kann ein anderer Weg ja genauso zur Entwicklung des Bewusstseins beitragen wie der vorher gewählte. Wenn er das jedoch nicht tut, so glauben auch einige, dass die Seele aus dem Leben gerissen werden kann durch einen Unfall oder Krankheit.

Ich weiss nicht, aber mir erscheint das schon irgendwie sinnvoll. Ich glaube, dass das Bewusstsein auf der Erde nur ein kleiner Funke ist, dass die Menschheit aber vor allem lernt mit dem Verstand zu denken und deshalb gibt es auch so viel Krieg, Neid und Schlechtes. Meist wäre es wahrscheinlich besser auf das Bauchgefühl zu hören, aber oftmals schaltet sich der Verstand dann doch ein und man überlegt zu lange und das Bauchgefühl erscheint dann falsch, obwohl es wahrscheinlich richtiger gewesen wäre.
 
Ja schwierig dagegenzu argumentieren weil du im Prinzip recht hast .
Jede größere Zivilisation in der Geschichte schaffte es nur durch Eroberungen und Unterdrückung anderer .

Ich glaube aber viel mehr daran das wir ( die Menschheit) noch in ihren Kinderschuhen steckt und dadurch immer und immer wieder Fehler begeht . Ich glaube dasein Teil unserer Entwicklung ist .







Nun ob sich die Menschheit als gesamtes soweit entwickeln wird das es Unterschiede Grenzen und andere niedere Werte fallen lässt kann ich nicht sagen .

Aber ich kann dir sagen was es mir persönlich bringen würde an jenen die meine Kindheit zur Hölle haben werden lassen *Rache* zu üben .

Nämlich Genugtuung , ich nenne es Ausgleich schaffen .
Weißt du das sind nämlich ein paar Menschen die völlig Falsche und schwerwiegende Entscheidungen getroffen haben , diese Entscheidungen reichen aber soweit das ich selbst heute noch deren Folgen spüre . 20 oder 30 Jahre später . Manch einer spürt die Folgen bis zu seinem Sterbebett .

z.b :

Ich konnte über Jahre nicht mehr richtig schlafen . 3 -4 Stunden schlaf dann war ich munter . Wahnvorstellungen vor dem Einschlafen tagtäglich . Ich träumte immer wieder den gleichen Alptraum .
Schwerste Depressionen .... Ich saß mit 17 Jahren mit Mördern und schwerst psychisch Kranken menschen im Gefängniss weil man im Jugendgefängniss kein Spital hatte .für ein halbes Jahr ...
Suizid Gefährdung und Permanente Persönlichkeitsveränderung wurde mir unter anderem Diagnostiziert ( nach ICD 10) ich war ein halbes Jahr in der Kinder und Jugendpsychiatrie .

Das alles und andere Dinge führten dazu das ich Schlaftabletten bekam Starke ( Benzos) . Benzodiazepam macht dich nach der 10ten Einnahme süchtig . Benzos sind begehrte Suchtmittel bei Junkies . Arbeiten gehen war mir nicht möglich weil die Tabletten in der Früh *nachwirkten* .
Ich musste dagegen sogenannte *schnelle* Tabletten einnehmen die mich nach ner Zeit *pushten* .

Ich stand komplett neben mir . keine Arbeit --> wenig Kohle .. durch meine Geschichte habe ich auch keine Anständige Ausbildung genossen .
Ich spüre also die Nachwehen meiner Jugend / Kindheit und das waren noch lange nicht alle Folgen .

Und deswegen ist mein Durst nach Rache oder Genugtuung Riesen Groß .



Ich will jetzt hier nicht so arm tun sondern nur das Herr und Frau Esofreak begreift nicht alles was sich schön wunderbar und nach LuL
anhört ist es auch wert das man daran glaubt . Denn es gibt sehr wohl auch die Dunkle seite .

Wer behauptet durch schmerz lerne man am besten hat absolut keine ahnung was für eine scheiße er da von sich gibt der muss erst mal mein
Leben gelebt haben um das behaupten zu können .


Und ich kenne Menschen ( persönlich) denen es noch beschissener ergangen ist aber so ein Quark würde denen niemals über die Lippen kommen .

mfg

T

Das ist wirklich schrecklich was dir da wiederfahren ist. Ich bin eigentlich kein gewalttätiger Mensch, aber da kann sogar ich verstehen, wie man rachegedanken hägen kann, bin sogar überzeugt, dass ich dieselben Rachegefühle hätte wenn es mir selbst so ergangen wäre. Du hattest nie eine andere Wahl, du hättest es nicht anders machen können. Und du hattest nie das Recht auf ein normales Leben oder dasein und dass das alles keinen Sinn ergibt, sehe ich aus deiner Sicht genauso. Wozu all dieses Leid. Das Geschwätz von Karma kann einen da echt nerven.

Hoffentlich lernen wenigstens deine Peiniger davon etwas und tun sowas nie wieder. Würdest du aber sagen, dass es gerecht wäre, wenn es ihnen im nächsten Leben (vorausgesetzt es gibt ein nächstes) ebenso ergehen würde wie dir? Aber was hätten sie dann davon. Würde ja ihre Entwicklung auch nicht wirklich fördern oder?
 
Hoffentlich lernen wenigstens deine Peiniger davon etwas und tun sowas nie wieder. Würdest du aber sagen, dass es gerecht wäre, wenn es ihnen im nächsten Leben (vorausgesetzt es gibt ein nächstes) ebenso ergehen würde wie dir? Aber was hätten sie dann davon. Würde ja ihre Entwicklung auch nicht wirklich fördern oder?

Eine sehr interessante Frage die es lohnt darüber länger nachzudenken .

Aktuell würde ich sagen ( und ich schreibe gerade einen Bericht über meine Kindheit an einen Zeitungsredakteur ) wäre es für mich nru Recht und billig wenn die sogenannten Täter für das was sie taten zahlen müssten .
Und zwar Schmerzensgeld bis ans Lebensende . Sprich so eine Art Pension .
Nun da ich an kein nächstes Leben glaube weiß ich nicht so recht was ich diesen Kreaturen wünschen kann ? soll ...!
Da gibt es eine Seite an mir die wünscht sich endlich Ruhe Frieden und will einfach nur Leben . Aber dann gibt es auch noch eine 2te Seite und die ist ein wütender Orkan schwärzer als die schwärzeste Seele .
Die will Rache bis in alle Ewigkeit für eine verlorene Kindheit .
Die will das die Qualen der Täter niemals enden .

Ich aktzeptiere beide Seiten ! ich mache sicher nicht den Fehler das ich einer der beiden Seiten die Chance gebe Oberwasser zu gewinnen .
Ich weiß nicht genau wieso aber ich denke das kann nicht gut gehen .
Also weder das ich komplett in Licht und Liebe aufgehe noch das ich meiner dunklen Seite den Vortritt überlasse . So bleibe ich schön im Gleichgewicht eben in der *Grauzone* .

Wie sich die Täter entwickeln würden weiß ich nicht denn viele Kinder die ich kannte und die ähnliches oder schlimmeres überlebt haben weilen heute nicht mehr unter uns . Diese rutschten in den Drogensumpf ab , wurden kriminell sind oder waren am Strich .

Die wenigsten haben es tatsächlich geschafft zu einem normalen Leben zurückzukehren . Natürlich versuche ich es weiterhin aber es ist nuneinmal hart rein in der Materiellen welt zu bestehen . Wenn der Kuckuck oder das Gericht vor deiner Tür steht ....

Zumindets hat sich der Staat Österreich nach 20 Jahren bei mir erkenntlich gezeigt und mir den *offiziellen* Opfer Status gewährt .
:rolleyes:
 
Gibt es eigentlich irgendwelche materiellen Wissenschaftlichen Forschungsergebnisse zum Thema Tod? Ich find irgendwie so gar nix. Immer nur so ganz grobe Beurteilungen, aber ohne wirkliche Forschung. Irgendwie besteht das ganze Internet nur aus Leben nach dem Tod Indizien , Beweisversuchen etc. :D
 
Werbung:
Eine sehr interessante Frage die es lohnt darüber länger nachzudenken .

Aktuell würde ich sagen ( und ich schreibe gerade einen Bericht über meine Kindheit an einen Zeitungsredakteur ) wäre es für mich nru Recht und billig wenn die sogenannten Täter für das was sie taten zahlen müssten .
Und zwar Schmerzensgeld bis ans Lebensende . Sprich so eine Art Pension .
Nun da ich an kein nächstes Leben glaube weiß ich nicht so recht was ich diesen Kreaturen wünschen kann ? soll ...!
Da gibt es eine Seite an mir die wünscht sich endlich Ruhe Frieden und will einfach nur Leben . Aber dann gibt es auch noch eine 2te Seite und die ist ein wütender Orkan schwärzer als die schwärzeste Seele .
Die will Rache bis in alle Ewigkeit für eine verlorene Kindheit .
Die will das die Qualen der Täter niemals enden .

Ich aktzeptiere beide Seiten ! ich mache sicher nicht den Fehler das ich einer der beiden Seiten die Chance gebe Oberwasser zu gewinnen .
Ich weiß nicht genau wieso aber ich denke das kann nicht gut gehen .
Also weder das ich komplett in Licht und Liebe aufgehe noch das ich meiner dunklen Seite den Vortritt überlasse . So bleibe ich schön im Gleichgewicht eben in der *Grauzone* .

Wie sich die Täter entwickeln würden weiß ich nicht denn viele Kinder die ich kannte und die ähnliches oder schlimmeres überlebt haben weilen heute nicht mehr unter uns . Diese rutschten in den Drogensumpf ab , wurden kriminell sind oder waren am Strich .

Die wenigsten haben es tatsächlich geschafft zu einem normalen Leben zurückzukehren . Natürlich versuche ich es weiterhin aber es ist nuneinmal hart rein in der Materiellen welt zu bestehen . Wenn der Kuckuck oder das Gericht vor deiner Tür steht ....

Zumindets hat sich der Staat Österreich nach 20 Jahren bei mir erkenntlich gezeigt und mir den *offiziellen* Opfer Status gewährt .
:rolleyes:

Den offieziellen Opfer Status? :confused: Was ist das? Tschuldigung wenn ich frage, aber ich bin nicht von Österreich.

Na ja für mich ergibt ein Leben zu haben und kein weiteres eigentlich keinen Sinn. Vor allem in deinem Fall. Ich glaube an einen gerechten Gott. Und wäre denn ein Gott gerecht wenn er jedem nur ein Leben schenken würde und danach richtet er je nachdem wie das Leben gelaufen ist.

Aber wir haben ja nicht die gleichen Voraussetzungen für das Leben. Ich hatte auf deine Kindheit gesehen eine glückliche, obwohl ich eigentlich auf andere gesehen eine unglückliche hatte, weil mein Vater nun mal psychisch krank war und ist und er allen die Schuld dafür gibt, Frau, Kindern, nur nicht sich selbst. Er hält uns immer vor, dass er nicht das tun konnte was er tun wollte, weil er eine Familie gegründet hat und erwartet nun von seinen Kindern finanziell und seelisch unterstützt zu werden sein Leben lang und das war schon immer so..., obwohl wir ihn ja nicht gezwungen haben eine Familie zu gründen, das war ja seine Entscheidung damals.

Aber egal, mal abgesehen davon war meine Kindheit im Gegensatz zu deiner wenigstens halbwegs normal. Ich wuchs auf mit Liebe meiner Mutter, Freunden usw. habe deshalb eine normale Entwicklung, musste nie zu Drogen greifen oder andere verletzten. Ich kam nie ins Gefängnis (was aber zum großen Teil eben wie gesagt auf meine Kindheit zurückzuführen ist).

Jemand wie du hat hingegen so viel Schmerz ertragen müssen und einige schaffen es danach nicht ein halbwegs normales Leben zu leben, nehmen Drogen, stehlen oder Betrügen oder töten gar jemanden um an die Drogen zu kommen.

Nun treten beide vor Gott nach ihrem Tod. Ich war immer brav weil ich ja nicht das durchmachen musste und die andere Person eben nicht. Aber wie soll Gott entscheiden, denn jemand wie du kann ja für seine Kindheit nichts. Wäre es nicht sinnvoll, wenn derjenige eine zweite Chance bekäme mit einem liebenden Elternhaus und Freunden und einem ganz normalen Leben.

Also ich weiß nicht, ich bin zwar katholisch erzogen worden, aber für mich ergeben einige Sachen, die die Kirche behauptet einfach keinen Sinn. Warum sollte jemand wie du in ein Fegefeuer oder eine Hölle gehen nach seinem Tod, gerade du solltest eine besonders hohe Belohnung bekommen für das was du durchmachen musstest, aber laut katholischer Kirche würdest du ins Fegefeuer, schlimmstenfalls sogar in eine Hölle kommen wo du ewige Qualen erleiden musst, obwohl du ja schon Qualen genug erlitten hast. Also ich finde da die Reinkarnationstheorie weitaus sinnvoller.

Auch mein Vater hat sehr früh seinen Vater verloren, seine Mutter war Alkoholikerin, auch er hatte eine beschissene Kindheit, woher auch sein seelisches Leiden herkommt. Weder er kann im Prinzip dafür, aber wir Kinder auch nicht. Es ist eben alles ein Kreislauf, eines führt zum anderen und es hängen oft so viele Sachen zusammen, dass ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen kann, dass man stirbt und alles ist vorbei.

Ich glaube schon daran, dass wir auf die Welt kommen um uns irgendwie weiterzuentwickeln. In deinem Fall hat die Weiterentwicklung sicher nicht dir gedient, aber wer weiß, vielleicht diente sie deinen Eltern oder anderen, die mit dir in Kontakt kommen. Und wenn es wirklich so wäre, dass man 100te oder gar 1000de von Leben hätte, wäre es dann aus der Sicht der Seele nicht völlig egal wenn ein vermurkstes darunter wäre?
 
Zurück
Oben