Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Thema ist hier doch kein Neues.
Mitgefühl für die Täter und Schuldzuweisungen; weil Karma; für die Opfer...
Menschen mit derlei Ansichten gehörten imho therapiert....da stimmt irgendwas mit der Weltanschauung an sich nicht.
Ja, Shimon wäre sicher sehr...erfreut...diesen Schwachsinn lesen zu müssen.
Das Thema ist hier doch kein Neues.
Mitgefühl für die Täter und Schuldzuweisungen; weil Karma; für die Opfer...
Menschen mit derlei Ansichten gehörten imho therapiert....da stimmt irgendwas mit der Weltanschauung an sich nicht.
Ja, Shimon wäre sicher sehr...erfreut...diesen Schwachsinn lesen zu müssen.
Ein potentieller Täter muss in einer gegebenen Versuchungssituation Mitgefühl mit seinem potentiellen Opfer beweisen, indem er der Versuchung... seiner Trieb- oder Bedürfnisbefriedigung... widersteht, und sie nicht auf Kosten des anderen befriedigen.
Versagt er, muss er eine pädagogische Maßnahme... eine Sensibilisierungsmaßnahme durchlaufen...
Also grotesker geht's wohl nimmer ...
Da wird einem das Wort im Munde umgedreht!
Könnt ihr denn alle nicht lesen?
Ich äußere doch kein Mitgefühl mit dem Täter, sondern befürworte eine "Bestrafung" in Form einer "pädagogischen Maßnahme"... sprich eine drastische Sensibilisierungsmaßnahme des Täters durch ein nachfolgendes Karma!!!
Seid ihr blind, Leute?????
Mann, mann, mann...
Hallo HST1988
Zitat:Und man wird seinen ehemaligen Peinigern auch wieder gegenüberstehen, aber die Rollen werden dann anders verteilt sein.
Auch irrelevant. Das sind doofe Rachegedanken, die dann in erster Linie dein Problem sind, weil du damit klar kommen musst, wenn sie deine "Seele" verdunkeln. Ich bin auf der anderen Seite zwar auch niemand, der der Meinung ist, dass man notwendigerweise vergeben muss (das ist auch ein unsinniges Ritual, nur dann sinnvoll wenn man mit jemandem befreundet usw. ist und das bleiben will), aber habe nicht das geringste Interesse es irgendjemandem zum jetzigen Zeitpunkt noch heimzuzahlen. Persönlich gesehen ist das alles weit weg für mich, ich beschäftige mich bloss deshalb damit um herauszufinden inwiefern das eventuell mein jetziges Verhalten verändert hat. Außerdem waren das halt damals auch Kinder und Jugendliche, die selbst keinen Plan hatten und/oder Probleme.
Zitat:Auf jeden Fall kannst du mit Solz von dir behaupten, dass sie dich nicht in den Selbstmord und nicht in einen Amoklauf getrieben haben. Da darfst du dich auf jeden Fall als Gewinner fühlen!
Naja, ist jetzt auch keine besondere Leistung. Wobei ich natürlich froh darüber bin, dass ich kein Misanthrop geworden bin. Fühle mich jedenfalls nicht als Gewinner, weil ich das "überlebt" habe. Unabhängig davon ist mir halt manches gelungen und manches nicht, aber immerhin habe ich gelernt das nicht davon abhängig zu machen, wie mich andere sehen, auch wenn das wohl wiederum zur Ignoranz führt.
Wie auch immer, zufrieden bin ich natürlich nicht mit mir, auch wenn meine eigenen Maßstäbe da teilweise anders sind. Selbstverrat nur um reich zu werden wäre für mich eine größere Niederlage als mit seinen Prinzipien unterzugehen. Nur leider werde ich eben auch meinen eigenen Maßstäben nicht gerecht.
LG PsiSnake
Durch ein nachfolgendes Karma,soll dann eine Bestrafung erfolgen,so richtig verstanden?
Ich äußere doch kein Mitgefühl mit dem Täter, sondern befürworte eine "Bestrafung" in Form einer "pädagogischen Maßnahme"... sprich eine drastische Sensibilisierungsmaßnahme des Täters durch ein nachfolgendes Karma!!!
In der Wirkung von individuellem Karma aber habe ich...
1. 22 Jahre Therapie-Erfahrungen (Bearbeitungen von früheren Leben und Besetzern aus früheren Leben) ...
..und ...
2. bin ich schon über 40 Jahre auf dem spirituellen Weg, wobei ich die unterschiedlichsten Richtungen der Weisheitslehren studiert habe, in denen übereinstimmend von Karma ausgegangen wird.
Hier mal eine Auswahl:
So ist es aber auch was anderes ich mal sagen möchte,wir sind nicht
im Jahr 1938 und ich sehe in Shimon einen ganz normalen Menschen,der
hier mitschreibt,doch hat man irgendwie ständig das Gefühl,etwas
verbrochen zu haben....
entschuldige Shimon,dass ist nicht böse gemeint,nur ich sehe dich als
einen von uns an,keine Unterschiede mache,weder in Religion noch
Gesinnung,noch Hautfarbe.
Wer an diesen Karmakram glaubt,bitteschön,doch muss deshalb nicht
gleich der Holocaust ausbrechen,dass war ein Irrer und sagte mal
jemand zu mir....mensch,bei all den Leid,dass du erlebst hast,musste
ja im Vorleben ein 2.Hitler gewesen sein...Grotesk dieser Vergleich und
Karma so auszulegen,ist ebenso Grotesk...
lg.madma