Der Tot – Das Ende oder der Anfang

Ich hoffe, daß Shimon das nicht liest, es würde ihn sicher verletzen.

Werbung:
Das Thema ist hier doch kein Neues.
Mitgefühl für die Täter und Schuldzuweisungen; weil Karma; für die Opfer...
Menschen mit derlei Ansichten gehörten imho therapiert....da stimmt irgendwas mit der Weltanschauung an sich nicht.

Ja, Shimon wäre sicher sehr...erfreut...diesen Schwachsinn lesen zu müssen.

So ist es aber auch was anderes ich mal sagen möchte,wir sind nicht
im Jahr 1938 und ich sehe in Shimon einen ganz normalen Menschen,der
hier mitschreibt,doch hat man irgendwie ständig das Gefühl,etwas
verbrochen zu haben....
entschuldige Shimon,dass ist nicht böse gemeint,nur ich sehe dich als
einen von uns an,keine Unterschiede mache,weder in Religion noch
Gesinnung,noch Hautfarbe.
Wer an diesen Karmakram glaubt,bitteschön,doch muss deshalb nicht
gleich der Holocaust ausbrechen,dass war ein Irrer und sagte mal
jemand zu mir....mensch,bei all den Leid,dass du erlebst hast,musste
ja im Vorleben ein 2.Hitler gewesen sein...Grotesk dieser Vergleich und
Karma so auszulegen,ist ebenso Grotesk...

lg.madma

Okay, was den Tot betrifft, so ist es meistens so, dass wir, der Mensch uns eben etwas suchen können, damit der Tot seine Gefährlichkeit verliert.

Nur wenige können so wie GOETHE, der berühmte Eingeweihte und Dichter sagen: Ach Tot, wo ist dein Stachel.

Nun analysieren faktisch diese Dualität des Todes und des Lebens, können wir auch danach Ausschau halten WARUM es dieses Mysterium (Leben + Tot) gibt.....

Die Mayas haben hervorragende Weise und sie sagen aus, dass es schon Zivilisationen vor Adam und Eva gab, aber in anderer Form.

In sehr fernen Zeiten hielten sich die Menschen auf dem Mond auf und die Erde war nichts weiter als ein feuriger Ball aus Lava und flüssigen Gasen.

Da die Vitalenergie des Mondes zu Ende ging musste die Menschheit auf die Erde transportiert werden, und dass war für die Götter etwas das einfach schien.

Der Mensch wurde in eine Zwischenebene oder Paralleluniversum transportiert, aber mit dem sogenannten Teufelsschwanz, der dazu diente die Erdoberfläche zu festigen, da die menschlichen Energien über diesen Schwanz auf die Erde geleitet wurden, und so sich die Erde stablilisierte.

Als die Erde eben stabil war, konnte man den Menschen aus der Zwischenzone herausholen, und ihn in der normalen Welt entwickeln lassen.

Später bemerkten die Götter das der Teufelschwanz aber eine unpassende Eigenschaft in der PSyche der Menschen hinterließ und zwar das Ego, und das er Leben und Sterben musste, was am Mond nicht der Fall war, dort gab es nur Vitalenergie, eine Art Ether das man in die Körper setzte, und man konnte sich aussuchen wie lange man Leben wollte in einem Körper.

Die Götter entfernten den Schwanze Satans, aber unglücklicherweise verblieb das Ego in der PSyche des Humanoiden, deswegen sagt man dass die Götter ein Schicksal hätten, nämlich die Kastanz oder Castancia, und zwar Adam und Eva.

Mein Lehrer, der selbst ein Anahuaco ist, hat das in seinem Buch geschrieben: Auch die Götter können irren oder im Buch, Meine Rückkehr nach Tibet

Man sagt, das die Götter nun kämpfen dass wir Zweibeiner ihr Ego auflösen, um diesen
Unfall zu korrigieren. Eigentlich gäbe es Sex, Leben und Tod gar nicht.

So, ich gehe davon aus, dass sie den Schlüssel lesen wollen, der Geburt und Tod eliminiert.

Es wird gesagt, dass wir wegen des Sexes das Paradies verlassen haben, und dass wir nur durch den Sex wieder ins Paradies zurückkehren können, es wird von Sexualmagie gesprochen, vom MAithuna, vom Arkanum A.Z.F. um mit der gewonnenen Energie das Ego , oder besser gesagt die vielen verschiedenen Egos auflösen zu können.

In der Sexualenergie soll der Erregierte Penis in die Scheide eingeführt werden, um so dass elektrische Feuer zu schüren, aber den Akt zu finalisieren ohne die Sexualenergie zu verlieren, nicht innerhalb der Vulva und nicht außerhalb.

So wie die Alleinstehenden die sexuelle Energie über den feinstofflichen Kanal der Wirbelsäule zu den Chakras lenken sollen (Pranayama), so sollen es auch die Paare tun.

So kann die Person mithelfen, den Irrtum der Götter, also den Satansschwanz und die daraus entstandenen Egos rückgängig zu machen, und so auch die Zeitlinie zwischen
Leben und Tot beenden.

Soweit das Wissen der Ärzte (Mamas) der Arhuacos von Kolumbien, St.Marta, Sierra Nevada, das auch in der Bibel der Mayas im Popul Vuh steht.

Friede Inverencial

Das Thema ist hier doch kein Neues.
Mitgefühl für die Täter und Schuldzuweisungen; weil Karma; für die Opfer...
Menschen mit derlei Ansichten gehörten imho therapiert....da stimmt irgendwas mit der Weltanschauung an sich nicht.

Ja, Shimon wäre sicher sehr...erfreut...diesen Schwachsinn lesen zu müssen.

Also grotesker geht's wohl nimmer ...
Da wird einem das Wort im Munde umgedreht!

Könnt ihr denn alle nicht lesen?

Ich äußere doch kein Mitgefühl mit dem Täter, sondern befürworte eine "Bestrafung" in Form einer "pädagogischen Maßnahme"... sprich eine drastische Sensibilisierungsmaßnahme des Täters durch ein nachfolgendes Karma!!!

Ein potentieller Täter muss in einer gegebenen Versuchungssituation Mitgefühl mit seinem potentiellen Opfer beweisen, indem er der Versuchung... seiner Trieb- oder Bedürfnisbefriedigung... widersteht, und sie nicht auf Kosten des anderen befriedigen.

Versagt er, muss er eine pädagogische Maßnahme... eine Sensibilisierungsmaßnahme durchlaufen...

Seid ihr blind, Leute?????
Mann, mann, mann...

Ich äußere doch kein Mitgefühl mit dem Täter, sondern befürworte eine "Bestrafung" in Form einer "pädagogischen Maßnahme"... sprich eine drastische Sensibilisierungsmaßnahme des Täters durch ein nachfolgendes Karma!!!

Seid ihr blind, Leute?????
Mann, mann, mann...

Durch ein nachfolgendes Karma,soll dann eine Bestrafung erfolgen,so richtig verstanden?

Hallo HST1988

Zitat:Und man wird seinen ehemaligen Peinigern auch wieder gegenüberstehen, aber die Rollen werden dann anders verteilt sein.

Auch irrelevant. Das sind doofe Rachegedanken, die dann in erster Linie dein Problem sind, weil du damit klar kommen musst, wenn sie deine "Seele" verdunkeln. Ich bin auf der anderen Seite zwar auch niemand, der der Meinung ist, dass man notwendigerweise vergeben muss (das ist auch ein unsinniges Ritual, nur dann sinnvoll wenn man mit jemandem befreundet usw. ist und das bleiben will), aber habe nicht das geringste Interesse es irgendjemandem zum jetzigen Zeitpunkt noch heimzuzahlen. Persönlich gesehen ist das alles weit weg für mich, ich beschäftige mich bloss deshalb damit um herauszufinden inwiefern das eventuell mein jetziges Verhalten verändert hat. Außerdem waren das halt damals auch Kinder und Jugendliche, die selbst keinen Plan hatten und/oder Probleme.

Moment, da hast du mich glaub ich falsch verstanden. Es geht mir nicht um Rache - wozu auch? Du hast ja sicher oft schon gehört, dass im Zuge von Nahtoderfahrungen die Person das Geschehen aus dem Blickwinkel des Anderen erlebt hat. D.h. jene Personen werden das, was sie getan haben, aus deiner Perspektive nachempfinden. Es obliegt dir, ob du ihnen das vergeben willst. Aber das ist noch ein Weilchen hin. Dass der Sinn sich dir aus der Erdenperspektive nicht ganz erschließen mag, ist logisch, schließlich mussten wir ja ales vergessen, als wir hier her gekommen sind. So wie du die dinge siehst, bist aber auf einem sehr guten Weg!:thumbup:

Zitat:Auf jeden Fall kannst du mit Solz von dir behaupten, dass sie dich nicht in den Selbstmord und nicht in einen Amoklauf getrieben haben. Da darfst du dich auf jeden Fall als Gewinner fühlen!

Naja, ist jetzt auch keine besondere Leistung. Wobei ich natürlich froh darüber bin, dass ich kein Misanthrop geworden bin. Fühle mich jedenfalls nicht als Gewinner, weil ich das "überlebt" habe. Unabhängig davon ist mir halt manches gelungen und manches nicht, aber immerhin habe ich gelernt das nicht davon abhängig zu machen, wie mich andere sehen, auch wenn das wohl wiederum zur Ignoranz führt.

Oh glaub mir, das ist eine große Leistung. Wir haben in der Vergangenheit einige Male gesehen, wo das hinführt. Aber Politiker denken ja immernoch, Killerspiele wären Schuld an Amokläufen oder Quälereien von ehemaligen Peinigern...

Wie auch immer, zufrieden bin ich natürlich nicht mit mir, auch wenn meine eigenen Maßstäbe da teilweise anders sind. Selbstverrat nur um reich zu werden wäre für mich eine größere Niederlage als mit seinen Prinzipien unterzugehen. Nur leider werde ich eben auch meinen eigenen Maßstäben nicht gerecht.

LG PsiSnake

Passt!:thumbup: :)

Durch ein nachfolgendes Karma,soll dann eine Bestrafung erfolgen,so richtig verstanden?

Mal ein vorsichtiges "Ja", weil es sich so anhört, dass jetzt noch was kommt von Dir.

Ich beziehe mich hier in meinen Karma-Ansichten einzig und allein nur auf ein Einzelindividuum (falls es ein GruppenKarma geben sollte, kann ich nichts dazu sagen):

In der Wirkung von individuellem Karma aber habe ich...

1. 22 Jahre Therapie-Erfahrungen (Bearbeitungen von früheren Leben und Besetzern aus früheren Leben) ...

...und ...

2. bin ich schon über 40 Jahre auf dem spirituellen Weg, wobei ich die unterschiedlichsten Richtungen der Weisheitslehren studiert habe, in denen übereinstimmend von Karma ausgegangen wird.

Hier mal eine Auswahl:

Arkanschule... Yogananda-Schule (Self-Realization-Fellowship)
... weitere Richtungen waren:

z.B. Osho, Sai Baba, Milarepa, Babaji/Babadschi, Anandamayi Ma, Sri Mataji Nirmala Devi, Sri Yukteswar, Bai Sahib (Sufi-Meister von Irena Tweedie), Omraam Mikhaël Aïvanhov, Kirpal Singh, Sri Aurobindo, Die Mutter… Rudolf Steiner... Alice Bailey (Djwal Khul)... und wahrscheinlich noch’n paar, die ich jetzt vergessen habe...

Eine Richtung, die nach meiner Einschätzung auch dir gefallen könnte, wäre wohl AUROBINDO, der in seinem Hauptwerk “Savitri” das gesamte (esoterische) Wissen über die Evolution des Seins und Bewusstseins in poetischer Form mittels eines Epos dargestellt hat, in dem personifizierte Bewusstseins-Aspekte Rollen innehaben und um Aufstieg bzw. Bewusstseinserweiterung und gegen das Versinken in Vergessen, Unwissenheit, Unbewusstheit bzw. Tod kämpfen.

Was soll daran grotesk sein ? es ist deine Vorgehensweise anderen das Wort im Mund umzudrehen . DU unterstellst mir Gewalt Fantasien , du wirfst mri Tätertschaft vor und du sagst ich lasse gerne Frauen vergewaltigen und meine Ironie Smileys können da nicht darüber hinweg täuschen , deine Worte nicht meine . Im Gegenteil willst du mir sogar noch absprechen das es mir nicht um die Provokation gehe nein ich nicht .

Es passt schon so wie es ist du wirst gerade mit deinen eigenen Waffen geschlagen --> Guten Morgen . :D

Oder sieh es als *Karma*

Du kannst nicht lesen pädagogische Maßnahmen sind sinnlose Unterfangen die nur Geld kosten einem Täter der so eine Grenze überschreitet dem ist es scheißegal was in seinen nächsten 10 Leben
passiert dem geht es nur um die momentane Befriedigung um das jetzt .
Aber das dringt halt nicht durch das Brett vor deinem Kopf .

In der Wirkung von individuellem Karma aber habe ich...

1. 22 Jahre Therapie-Erfahrungen (Bearbeitungen von früheren Leben und Besetzern aus früheren Leben) ...
..und ...
2. bin ich schon über 40 Jahre auf dem spirituellen Weg, wobei ich die unterschiedlichsten Richtungen der Weisheitslehren studiert habe, in denen übereinstimmend von Karma ausgegangen wird.
Hier mal eine Auswahl:

Also Null Ahnung über die Täter <-> Opfer Beziehung Null Ahnung was es heißt Opfer zu sein Null fundiertes Wissne das nicht nur auf Glauben basiert .

Verstehe ...

Ach und übrigens die Dauer wie lange man etwas macht spricht nicht für die Qualität wie etwas ist . ;) Du kannst 100 Jahre auch dir weisheiten anderer anlesen du wirst es nicht begreifen weil du nicht die anderen bist oder ihr Leben lebst . Das ist noch kein Indiz für qualitativ Wertvolle Arbeit und anhand deines Geblubbers hier und da muss ich dir leider mitteilen :

Also um es kurz zu machen du hast keine Ahnung ...

mfg

Aha, und was genau bringt das??????
Keine Strafe, sondern "Sensibilisierungsmaßnahmen" (mei wie lieb...)...ergo wäre dann nicht mal mehr die Abschreckung vor den etwaigen Folgen der Tat vorhanden!

Ich würde eine Bestrafung in eine ganz andere Richtung befürworten, für so manche Täter, in vielen Fällen um etliches härter als die momentane Gesetzeslage es in unseren Landen vorsieht!

Werbung:
So ist es aber auch was anderes ich mal sagen möchte,wir sind nicht
im Jahr 1938 und ich sehe in Shimon einen ganz normalen Menschen,der
hier mitschreibt,doch hat man irgendwie ständig das Gefühl,etwas
verbrochen zu haben....
entschuldige Shimon,dass ist nicht böse gemeint,nur ich sehe dich als
einen von uns an,keine Unterschiede mache,weder in Religion noch
Gesinnung,noch Hautfarbe.
Wer an diesen Karmakram glaubt,bitteschön,doch muss deshalb nicht
gleich der Holocaust ausbrechen,dass war ein Irrer und sagte mal
jemand zu mir....mensch,bei all den Leid,dass du erlebst hast,musste
ja im Vorleben ein 2.Hitler gewesen sein...Grotesk dieser Vergleich und
Karma so auszulegen,ist ebenso Grotesk...

lg.madma

Manche Erlebnisse sind leider derart traumatisch dass sie einem ein Leben lang begleiten. Man wird sie nicht los, denn was passiert ist, ist bereits passiert, und kann leider auch nicht durch andere Menschen mit anderer Gesinnung und Einstellung aus dem Gedächtnis gelöscht werden.
Denke mal, Shimon hat sehr viel erlebt, nicht nur während des Holocaust sondern auch danach.
Ist ja nicht so, dass die Gesinnung des Volkes und der Staaten mit Stichtag 8. Mai 1945 plötzlich "prosemitisch" geworden ist...auch danach gabs noch lange eine starke antisemitische Gesinnung, die bis heute nicht verschwunden ist.

Da ists auch nicht verwunderlich wenn man immer wieder und wieder darüber schreibt und/oder spricht, -> "Wehret den Anfängen"... wenn einem etwas auffällt...

Zurück
Oben