Der Tot – Das Ende oder der Anfang

Aber das ist ja auch so ein Punkt. Zweifel an Reinkarnation gehören ja dazu, damit wir die Dualität erleben. Würde sich nicht in deinem Leben sehr viel ändern, wenn du 100 prozentig davon überzeugt wärst?
Wenn es so sein soll, würdest du das auch erfahren. Denk z.b. hier im Forum an Crossfire. Es gibt Leute, die werden regelrecht überschüttet mit Zeichen und Informationen, bei denen sieht das eben etwas anders aus und Realisten bekommen nun mal so gut wie gar keine Zeichen,
oder eben absichtlich nur wenige, damit sie zumindest mit dem Gedanken spielen, aber es als Unsinn bzw. Fehler des Gehirns ansehen, auch wenn sie trotz aller Schimpfereien über Esoterik vielleicht doch mit ein paar Prozent daran glauben, dass da was dran sein könnte. ;)

Gehen wir mal davon aus, dass wir unsere Inkarnation so planen, dann wäre diese Mobbing Geschichte zumindest etwas, dass deinen Charakter geprägt hat. Vielleicht nicht unbedingt um jetzt unendlich viel Weisheit aus dieser Erfahrung zu ziehen, sondern vielleicht nur, dass es deinen Charakter so "beeinflusst" hat, wie du jetzt eben bist, weil es für weitere Erfahrungen in deinem Leben wichtig ist. Wer weiß was da noch alles kommt? z.b. könntest du einen Sohn haben, der ebenfalls später gemobbt wird, und du würdest dann aufgrund deiner Erfahrungen reagieren.

Mal als beispiel, ich habe dinge als Kind erlebt, die meine sexuellen Vorlieben eindeutig beeinflusst haben. Aber deshalb bedeutet das nicht, dass ich daraus große Weisheit ziehen kann, außer eben diese gerade aufgeschriebenen Gedanken, dass mich diese Erfahrungen beeinflusst haben ;)

Tor fragte nun, worin nun soll der Sinn bestehen, wenn wir erst im Tod den Sinn unseres derzeitigen Lebens kapieren.
Und das ist eben auch so ein Punkt, die Jenseitsforscher vermitteln eben immer wieder, dass die Inkarnation nach dem Tod noch längst nicht abgeschlossen ist. Ich kenne so einige Readings von Seelen, die gerade gestorben sind und erklären, was mit ihnen passiert ist. Und sehr oft wird erzählt, dass sich erst mal gar nix ändert, jeder ist erstaunt, dass man noch ganz normal so denkt wie vorher auch, aber plötzlich in einer anderen Umgebung ist. Wenn das so ist, bedeutet das ja auch, dass man das Ganze nur als Wechsel in eine andere Welt ansehen kann und damit ändern sich die Herausforderungen und die Perspektive...

Werbung:
Würde sich nicht in deinem Leben sehr viel ändern, wenn du 100 prozentig davon überzeugt wärst?

Nein , solche Gedanken kämen mir nie ich lebe im Hier und im Jetzt.
Ich musste erst mal lernen überhaupt *leben* zu wollen . In diesem Leben .;) Was kümmert mich also was danach ist ?
Die extreme Sorge der Menschen ums Seelenheil war ja einer der Druckpunkte für die Katholische Kirche in den vergangenen Jahrhunderten z.b

Wenn es so sein soll, würdest du das auch erfahren. Denk z.b. hier im Forum an Crossfire. Es gibt Leute, die werden regelrecht überschüttet mit Zeichen und Informationen, bei denen sieht das eben etwas anders aus und Realisten bekommen nun mal so gut wie gar keine Zeichen,
oder eben absichtlich nur wenige, damit sie zumindest mit dem Gedanken spielen, aber es als Unsinn bzw. Fehler des Gehirns ansehen, auch wenn sie trotz aller Schimpfereien über Esoterik vielleicht doch mit ein paar Prozent daran glauben, dass da was dran sein könnte. ;)

Das ist wiederrum wie du richtig sagst eine Glaubensfrage aber Glauben vorschreiben und zu bestimmen was man zu Glauben hat geht schon mal gar nicht .

Gehen wir mal davon aus, dass wir unsere Inkarnation so planen, dann wäre diese Mobbing Geschichte zumindest etwas, dass deinen Charakter geprägt hat. Vielleicht nicht unbedingt um jetzt unendlich viel Weisheit aus dieser Erfahrung zu ziehen, sondern vielleicht nur, dass es deinen Charakter so "beeinflusst" hat, wie du jetzt eben bist, weil es für weitere Erfahrungen in deinem Leben wichtig ist. Wer weiß was da noch alles kommt? z.b. könntest du einen Sohn haben, der ebenfalls später gemobbt wird, und du würdest dann aufgrund deiner Erfahrungen reagieren.

Mal als beispiel, ich habe dinge als Kind erlebt, die meine sexuellen Vorlieben eindeutig beeinflusst haben. Aber deshalb bedeutet das nicht, dass ich daraus große Weisheit ziehen kann, außer eben diese gerade aufgeschriebenen Gedanken, dass mich diese Erfahrungen beeinflusst haben ;)

Und ich meine es ist nicht zwingend notwending Mobbing zu erfahren um dann bei seinem Kind richtig gegen das Mobbing zu reagieren .
Es ist genauso nicht zwingend notwendig zu erfahren was Gewalt Vergewaltigung usw in einem Menschen hervorrufen kann .
Es gibt Menschen die wissen das auch so . Somit ist der *Karma* Gedanke widerlegt .

Ich muss nicht mein Kind erniedrigen und prügeln um zu wissen das ich damit seine Seele und seine Psyche zerstöre . Und du kannst auch nicht wissen welche Menschen die Opfer von Vergewaltigern oder Kinderschänder geworden wären wenn sie das nicht erlebt hätten .

Es ist nuneinmal eine Tatsache das viele verschiedene Psychische und Physische Störungen auf eine schlechte Kindheit zurückzuführen sind ,
dazu gehört unteranderem eine Permanente Veränderung der Persönlichkeit .

Und glaube mir eines ich würde auf das Erlebte liebend gerne verzichten wollen im Austausch für eine Glückliche Kindheit .

Denn ich bin durch das erlebte weder ein besserer Mensch noch ein schlechterer Mensch geworden ich bin genau in dre Mitte . Es gibt aber genügend Menschen die noch sehr viel schlimmeres als ich durchgemacht haben und daran elendig Zugrunde gegangen und zerbrochen sind . Die wenigsten Menschen mit so einem Background
haben das was ich habe , die meisten sind noch immer in einem Rad drinnen und sie finden keine Ruhe . Und von diesen Menschen käme niemand auf die Idee zu behaupten das man am besten durch *Schmerz* lernt . Und ich auch nicht , mit sicherheit nicht .

mfg

Karma eine wunderbare Ausrede und Rechtfertigung für Verbrechen .

Das ist totaler Quatsch - eine totale Verdrehung von der Karma-Idee... und damit bist du natürlich nicht allein.

Ein potentieller Täter muss in einer gegebenen Versuchungssituation Mitgefühl mit seinem potentiellen Opfer beweisen, indem er der Versuchung... seiner Trieb- oder Bedürfnisbefriedigung... widersteht, und sie nicht auf Kosten des anderen befriedigen.

Versagt er, muss er eine pädagogische Maßnahme... eine Sensibilisierungsmaßnahme durchlaufen, wodurch er die Chance bekommt mehr Mitgefühl ... und damit echte Ethik zu entwickeln!

Ausführliche Darstellung der Karma-Idee kann man hier nachlesen!

Wir sind hier um zu lernen, wachsen und sich weiter entwickeln … und dass klappt am bestens nur durch Schmerz.

Mal wieder so ein Eso-Pauschalkrampf.

Sag das mal den Überlebenden der Nazi-Konzentrationslager. Ich vermute mal ganz stark daß du dich bei den Leuten die nach irgendwelchen schlimmen traumatischen Erlebnissen irgendwie weiterleben und überleben müssen ziemlich unbeliebt machen.

Ja, leidhafte Erlebnisse, Erfahrungen von Scheitern etc können im Leben wertvolle Lernerfahrungen sein und einen Anstoss geben sich weiterzuentwickeln. Aber nicht JEDES leidhafte Erlebnis ist deshalb automatisch eine super tolle Lerngelegenheit, vor allem nicht wenn die Person sehen muss wie sie mit posttraumatischen Folgestörungen irgendwie zu rande kommt.

Ausserdem können genauso gut positive Erfahrungen eine Lerngelegenheit sein.

Das ist totaler Quatsch - eine totale Verdrehung von der Karma-Idee... und damit bist du natürlich nicht allein.

Mag sein das das Quatsch ist aber das hier :

Ein potentieller Täter muss in einer gegebenen Versuchungssituation Mitgefühl mit seinem potentiellen Opfer beweisen, indem er der Versuchung... seiner Trieb- oder Bedürfnisbefriedigung... widersteht, und sie nicht auf Kosten des anderen befriedigen. Versagt er, muss er eine pädagogische Maßnahme... eine Sensibilisierungsmaßnahme durchlaufen, wodurch er die Chance bekommt mehr Mitgefühl ... und damit echte Ethik zu entwickeln!

Ist Eso Bullshit von feinsten . Und wenn ers nicht schafft zu wiederstehen na dann muss der potentionelle Täter halt noch ein paar Jährchen Kinder poppen ...:wut1:
ist ja egal wir werden eh immer wieder geboren ?!?

Ein Hohn für jedes einzelne Opfer auf dieser Welt .

Ich glaub dir nicht das du mit diesem perversen Gedankengut gut schläfst oder dich im Spiegel anschauen kannst .

Texte da smal einem Mädchen das bereits mit 18 Monaten vergewaltigt wurde oder den Kz Überlebenden erklär das mal Shimon 1938 ein Jüdischer Staatsangehöriger und Mitglied hier im Forum .

Da kann einem richtig schlecht werden bei soviel Eso Grütze .

Mag sein das das Quatsch ist aber das hier :

Ist Eso Bullshit von feinsten . Und wenn ers nicht schafft zu wiederstehen na dann muss der potentionelle Täter halt noch ein paar Jährchen Kinder poppen ...:wut1:
ist ja egal wir werden eh immer wieder geboren ?!?

Ein Hohn für jedes einzelne Opfer auf dieser Welt .

Ich sag's ja, du kannst nicht abstrahieren - du ziehst den falschen Schluss!

Ich hab gesagt, dass er dann eine Pädagogische Maßnahme durchlaufen muss.

Willst du oder kannst nicht richtig lesen --- und dann lese doch endlich mal den angegebenen Link.
Aber dazu bist du wohl zu bequem - das könnte dich ja von deine Überzeugung abbringen!

Ich sag's ja, du kannst nicht abstrahieren - du ziehst den falschen Schluss!

Nein meine Rückschlüsse sidn absolut richtig .

Ich hab gesagt, dass er dann eine Pädagogische Maßnahme durchlaufen muss.

Sogenannte Pädgogische Maßnahmen bringen nicht viel udn kosten nur einen Haufen Geld . In Deutschland war vor nem Monat oder so wiedre ein Fall wo sich die Pädagogin in ihren Porbanten verliebt hat -- einen Kinderschänder .

Willst du oder kannst nicht richtig lesen --- und dann lese doch endlich mal den angegebenen Link.
Aber dazu bist du wohl zu bequem - das könnte dich ja von deine Überzeugung abbringen!

Ich brauche die Links die du unentwegs Postet nicht zu lesen ich weiß sehr viel mehr darüber als ich eigentlich wissen möchte oder als ich wissen wollte .

Und ich heiße nicht fhedor das ein paar Links genügen würden um mich von meinen Überzeugungen die das Resultat meines bisherigen Lebens sind abbzubringen ;):tomate::D

Ja, als genau so rigide bzw. renitent kommst du dauernd rüber!

Wohl kaum sonst müsstest du ja nicht herum lügen horrostorys erfinden und vor Publikum texten .

Na hast du schon Shimon von deiner Grandiosen Karma Idee erzählt oder bist du zu feige ? Hast du ihn auch schon mit deinen Links zu bombardiert ?
Wird sicher ne spannende Schlammschlacht werden wenn du Holocaust Überlebende etwas von Karma Täter die chance auf Mitleid zu zeigen und die andere Backe hinhalten usw erzählst ...und das es gnügen würde Täter einfach zu therapieren auch wenns beim 100mal nicht klappt .

Na keinen Hintern in der Hose ?

Werbung:
Wohl kaum sonst müsstest du ja nicht herum lügen horrostorys erfinden und vor Publikum texten .

Na hast du schon Shimon von deiner Grandiosen Karma Idee erzählt oder bist du zu feige ? Hast du ihn auch schon mit deinen Links zu bombardiert ?
Wird sicher ne spannende Schlammschlacht werden wenn du Holocaust Überlebende etwas von Karma Täter die chance auf Mitleid zu zeigen und die andere Backe hinhalten usw erzählst ...und das es gnügen würde Täter einfach zu therapieren auch wenns beim 100mal nicht klappt .

Na keinen Hintern in der Hose ?

Das Thema ist hier doch kein Neues.
Mitgefühl für die Täter und Schuldzuweisungen; weil Karma; für die Opfer...
Menschen mit derlei Ansichten gehörten imho therapiert....da stimmt irgendwas mit der Weltanschauung an sich nicht.

Ja, Shimon wäre sicher sehr...erfreut...diesen Schwachsinn lesen zu müssen.

Zurück
Oben