Der Tot – Das Ende oder der Anfang

Natürlich ist der Tod das Ende, das Leben der Anfang.

Von was soll es denn der Anfang sein, der Tod, wenn nicht, von dessen, nicht mehr am Leben zu sein.

Werbung:
Die Aussage, dass man am besten durch Schmerz lernt, mag für dich daneben sein... und du hast sicher auch das Recht, deine Meinung dazu deutlich zu sagen, aber du verwechselt wohl immer wieder gern Deutlichkeit mit primitiver verbaler Gewalt!!!

Nein dir fehlt eindeutig Textverstädndniss . Jemand der der Meinung ist
durch Schmerz am besten zu lernen kann in seinem Leben noch nicht genug oder heftigen Schmerz erfahren haben . Denn Missbrauchsopfer
z.b sind ganz sicher nicht dieser bescheuerten Ansicht . Also muss man verdammt nochmal vorsichtig mit solchen Äußerungen sein .

Ich sagte dir kürzlich schon im Thread "Schizophrenie" (Post 760), Verbale Gewalt ... Gewaltandrohung... ist auch schon Gewalt!!!!
...und im Post 770, dass es in keinem Fall berechtigt sei (von dir ... oder wem auch immer...), jemandem Gewalt anzudrohen, weil dieser jemand eine Meinung vertritt, die du nicht gutheißen kannst!!!!!

Was für dich Gewaltandrohung ist und was du aus meinen Worten herauslesen willst interessiert mich genauso viel wie der Sack Reis der in China gerade umfällt .

Du bist ja sonst um keinen Deut besser, als jeder andere Gewalttäter!!

Auch du bist ein Täter Brutus .

... Und wenn ich hier was zu sagen hätte, wärest du weg hier aus dem Forum - so ein übler Gewalttäter wie du, hat hier nichts verloren!!

Und das sage ich in aller Deutlichkeit!!! Kannst du das vertragen????

Tja du hast nuneinmal nichts zu sagen kannst du das vertragen ? :D

Kannst du vertragen das es Menschen gibt die es bescheuert finden wenn jemand die perverse behauptung aufstellt man lernt am besten durch schmerz ?
Vorallem wissen jene Menschen besser bescheid als alle anderen was Schmerzen empfindne tatsächlich bedeutet . Kannst du das vertragen ?

Oder hast du schwieirgkeiten mit Menschen die ihren Platz im Leben gefunden haben und eine gefestigte Meinung haben ? Schwierig oder ?

@Thor von Gor :)

Auch wenns dir nicht so sehr gefällt , durch Schmerz den man erlitten hat , lernt man und das muss jetzt nicht zwingend der Schmerz durch erlittene Gewalttaten sein , verstehst du ?? ( Obwohl auch da kann man daran wachsen , aber ebenso zerbrechen ;))
Du interpretierst sofort Gewalt in das Thema und das solltest dir wirklich mal ansehen;)nicht bös gemeint !

Lies nochmal hin ich habe nachgefragt wo der Schmerz und die Lernaufgabe beginnen soll wo gibt es die Abstufungen etc etc .
Ich habe nachgefragt wo und wie die Abstunfungen von Schmerz zustande kommen . Ja ich habe Gewalt hineininterpretiert aber es ist doch so --> die Aussage der Mensch lernt am besten durch schmerz ist eine Allgemeine Aussage somit hätte der / die Threaderstellerin genauer spezifizieren müssen welche Art von Schmerz gemeint ist .

Dann : Warum soll ein Kind das Tagtägliche Qualen erleidet an seinen Schmerzen wachsen , du kannst nicht wissen wer oder was es geworden wäre wenn es diese Qualen nicht erlitten hätte .
Bleibende Persönlichkeits veränderungen sind keine Seltenheit bei Menschen die solcher Art Gewalt erlebt haben . Und verwechsle ja nicht
an seinen erlebten wachsen mit die andere Backe hinhalten .;)

Und noch eines : Ich bin am Wochenende mit etwa 40 Personen in einem Biergarten gesessen von denen ein jeder einzelne Schmerzen durch einen oder mehre Erwachsene Erfahren hat . Ich war der jüngste die älteste 65 ;) und von denen ist kein einziger der Meinung das dieser an seinen Schmerzen *gewachsen * ist , da waren aber Menschen dabei die übelste Gewalt mitbekommen haben ( Malaria fälle und ähnliches) . Von diesen Menschen hat jeder einzelne seinen Platz im Leben gefunden wir haben gescherzt gelacht uns amüsiert du würdest es nicht für möglich halten wenn du die Geschichte dahinter kennen würdest , aber schon komisch das kein einziger von denen auch nur im entferntesten daran denken würde so eine Aussage zu treffen .....

Hm, Schmerz entsteht auch durch Verluste wie zum Beispiel ; Trauer ; Tod eines lieben Menschen und auch wenn man meint daran zugrunde zu gehen, lernt man daraus und zwar : Weiterleben, bewusster Leben, angenehmer Leben, vieles annehmen , annehmen können und vieles stehen lassen , gelassener werden , toleranter werden und so weiter und so fort .....auch aus Liebeskummer zum Beispiel ,lernt man, wenn man möchte ,.....

Damit bin ich einverstanden das man das ! auch ! dadurch lernen kann aber es ist auf gar keinen Fall zwingend notwendig das man soetwas erleben muss , somit ist es aufjedenfall falsch das man am besten durch Schmerz lernt . Denn man kann auch so bewusst Leben , vieles annehmen oder gelassener sein .

mfg

T

hast recht tor, mit dem aussprechen solcher scheinweisheiten sollt ma ganz ganz vorsichtig sein. auch wenn die hirnwixe noch so logisch und schlüssig erscheint.

vorallem who gives a fuck about somebody´s weltbild?

Lies nochmal hin ich habe nachgefragt wo der Schmerz und die Lernaufgabe beginnen soll wo gibt es die Abstufungen etc etc .
Ich habe nachgefragt wo und wie die Abstunfungen von Schmerz zustande kommen . Ja ich habe Gewalt hineininterpretiert aber es ist doch so --> die Aussage der Mensch lernt am besten durch schmerz ist eine Allgemeine Aussage somit hätte der / die Threaderstellerin genauer spezifizieren müssen welche Art von Schmerz gemeint ist .

Dann : Warum soll ein Kind das Tagtägliche Qualen erleidet an seinen Schmerzen wachsen , du kannst nicht wissen wer oder was es geworden wäre wenn es diese Qualen nicht erlitten hätte .
Bleibende Persönlichkeits veränderungen sind keine Seltenheit bei Menschen die solcher Art Gewalt erlebt haben . Und verwechsle ja nicht
an seinen erlebten wachsen mit die andere Backe hinhalten .;)

Und noch eines : Ich bin am Wochenende mit etwa 40 Personen in einem Biergarten gesessen von denen ein jeder einzelne Schmerzen durch einen oder mehre Erwachsene Erfahren hat . Ich war der jüngste die älteste 65 ;) und von denen ist kein einziger der Meinung das dieser an seinen Schmerzen *gewachsen * ist , da waren aber Menschen dabei die übelste Gewalt mitbekommen haben ( Malaria fälle und ähnliches) . Von diesen Menschen hat jeder einzelne seinen Platz im Leben gefunden wir haben gescherzt gelacht uns amüsiert du würdest es nicht für möglich halten wenn du die Geschichte dahinter kennen würdest , aber schon komisch das kein einziger von denen auch nur im entferntesten daran denken würde so eine Aussage zu treffen .....

Damit bin ich einverstanden das man das ! auch ! dadurch lernen kann aber es ist auf gar keinen Fall zwingend notwendig das man soetwas erleben muss , somit ist es aufjedenfall falsch das man am besten durch Schmerz lernt . Denn man kann auch so bewusst Leben , vieles annehmen oder gelassener sein .

mfg

T

Lieber Tor von Gor,

DA bin ich ganz bei dir;)

LG Asaliah

Ich seh es im Prinzip auch so, ich bin aber auch froh, dass mein Leben vergleichsweise ruhig bislang abgelaufen ist. Es gab natürlich auch negative Dinge, aber manche Leute sind ja regelrecht verflucht.
Würdest du denn sagen, dass alle deine bislang negativen Erlebnisse irgendeinen Sinn für dich hatten, wenn du jetzt zurückdenkst?

JA :)

Vieles was in meinem Leben geschah, betrachte ich als gegeben, so war es halt und so kann ich es für mich stehen lassen. Was ich aufarbeiten musste habe ich getan und was ich nicht aufarbeiten konnte hat einen Platz erhalten in mir und gibt Ruhe;)
Mich haben diese Erfahrungen zu dem Menschen gemacht der ich nun mal bin und nicht zerbrechen lassen. Und das war und ist mir wichtig und somit für mich, ergibt vieles in meinem Leben einen Sinn, auch wenn es mal sinnlos erschien.;)
Ansonsten denke ich nicht mehr soviel nach ob es einen Sinn haben muss , aber es kann,...Ich lebe einfach .

LG Asaliah:)

JA :)

Vieles was in meinem Leben geschah, betrachte ich als gegeben, so war es halt und so kann ich es für mich stehen lassen. Was ich aufarbeiten musste habe ich getan und was ich nicht aufarbeiten konnte hat einen Platz erhalten in mir und gibt Ruhe;)
Mich haben diese Erfahrungen zu dem Menschen gemacht der ich nun mal bin und nicht zerbrechen lassen. Und das war und ist mir wichtig und somit für mich, ergibt vieles in meinem Leben einen Sinn, auch wenn es mal sinnlos erschien.;)
Ansonsten denke ich nicht mehr soviel nach ob es einen Sinn haben muss , aber es kann,...Ich lebe einfach .

Ich meinte das schon mal zu dir :

Das du mit dem Erlebten so umgehst wie du umgegangen bist ist eine Entscheidung die nur du zutreffen hast , nur du musst auch mit ihren Folgen Leben und deswegen hat niemand das Recht dir vorzuschreiben
was der beste Weg ist damit umzugehen . Nur du selbst bemerkst ja auch welcher Weg der Verarbeitung dir etwa bringt .

Und deswegen haben all diese Esoterischen Grundsätze und Weg vorschreibungen keinerlei Berechtigung .

Das du *wieder* lebst oder einfach lebst sollte das Ziel jedes Menschen sein der dementsprechende Erfahrungen gemacht hat das wie ist nur die Frage . Aber deswegen haben so allgemein daher gesagte Sätze wie der mit dem Schmerz noch lange keine Berechtigung .

mfg

TvG

Ich meinte das schon mal zu dir :

Das du mit dem Erlebten so umgehst wie du umgegangen bist ist eine Entscheidung die nur du zutreffen hast , nur du musst auch mit ihren Folgen Leben und deswegen hat niemand das Recht dir vorzuschreiben
was der beste Weg ist damit umzugehen . Nur du selbst bemerkst ja auch welcher Weg der Verarbeitung dir etwa bringt .

Und deswegen haben all diese Esoterischen Grundsätze und Weg vorschreibungen keinerlei Berechtigung .

Das du *wieder* lebst oder einfach lebst sollte das Ziel jedes Menschen sein der dementsprechende Erfahrungen gemacht hat das wie ist nur die Frage . Aber deswegen haben so allgemein daher gesagte Sätze wie der mit dem Schmerz noch lange keine Berechtigung .

mfg

TvG

Ok, und verstehe dich schon ! :);)
Muss /soll/kann eh jeder nur seinen eigenen Weg finden .

LG Asaliah

...

...

Aber deswegen haben so allgemein daher gesagte Sätze wie der mit dem Schmerz noch lange keine Berechtigung .

Sag mal, willst du oder kannst du es nicht verstehen?!

Mit den oben zitierten Sätzen gibst du deine Meinung... deine Überzeugung... kund!

Und die marieelisa gibt mit ihrem Eingangspost...
... aus meiner Sicht ...

...

Wir sind hier um zu lernen, wachsen und sich weiter entwickeln … und dass klappt am bestens nur durch Schmerz.

...

ihre Meinung... ihre Überzeugung... kund!

Und Gott sei dank ist das in unserer freien Welt mit Demokratie und Meinungsfreiheit erlaubt.. und sogar wünschenswert!

Oder willst du zurück zu den Glaubenskriegen mit Schwert und Feuer???

Deine Methoden sind ja sogar noch schlimmer - du drohst ihr sehr süffisant, anzüglich und schmierig (fast genüsslich!) eine Massenvergewaltigung an!!!

Kapierst du das nicht????? - Nur weil sie eine andere Meinung hat als du!!!!!!

Und das ist Gewalt!!!! - Verbale Gewalt ist Gewalt!!!!

Und mich wundert, das hier nicht mehr Frauen aufschreien, und dich zurechtweisen!

Eine Frau kann so einen Mann von der Polizei aus ihrer Wohnung entfernen lassen - der braucht sie nicht erst real zu vergewaltigen!!!!

Und hier noch einmal meine Links zur Gewalt und Verbaler Gewalt!

:tomate:

Werbung:
@Fhedor,

du hast recht was die verbale Gewalt angeht , sie ist auch eine Form von Gewalt . Doch was Tor von Gor betrifft , sehe ich ihn nicht als gewalttätig an. DAS er provoziert oder aus der Haut fährt und nicht unbedingt charmant diesbezüglich auftritt , kann sein , das es aufstößt - so wie es eben dir aufstößt und du aber halt anders aber dennoch auch aus der Haut fährst.;)

Das es nicht unbedingt auf diese Art und Weise angebracht war zu reagieren, tja auch klar , aber das ist er und bei gewissen Themen eben empfindlich .
Warum kein Aufschrei ?? Hm,...

Und so wie ich ihn stehen lassen kann mit seiner Meinung , kann er auch mich stehenlassen mit meiner Meinung . Da ich ihn verstehen und akzeptieren kann.
So wie ich dich und deine Aufregung darüber dennoch auch verstehe.

Tja, und jetzt wäre es schön eigentlich wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren , das doch ein interessantes Thema wäre ,...meiner Meinung nach .

Zurück
Oben