Der Teufel

vielleicht dienst es ja zur Bereicherung dieses treads.
Meine "Teufelserfahrung"

Eigentlich sollte ich schlafen gehen.....
Es ist jetzt vier oder fünf Uhr morgens.
Und obwohl ich diese Nacht noch gar nicht geschlafen habe, scheint mein Körper vergessen zu haben,
was Müdigkeit ist.
Ich bin nicht müde!
Trotzdem beende ich die Arbeit am Laptop und gehe schlafen.
Schließlich bin ich ein vernünftiger Mensch.
Aber kaum liege ich im Bett, fühle ich eine Energie, die mir Angst macht.
Mein Herz schlägt schneller!
Wow, denke ich. Da bist Du nun!
Die Seele, die angeblich den Tod nicht fürchtet (ich weiß, dass ich das nicht tue), noch den Schmerz
(DAS weiß ich noch nicht so genau) oder den Teufel (weil es den nicht gibt) und fühlst Dein Herz rasen!
Ich versuche herauszufinden, was es ist.
Es ist eine bestimmte Form von Energie! Sie erfüllt den Raum.
Sie ist dicht, schwer und irgendwie...........bösartig!
Sie ist wie ein Tier, das im Dunkeln liegt und knurrt.
Und dann höre ich tatsächlich, mit meiner inneren Wahrnehmung, aber so deutlich wie nie zuvor,
ein Geräusch, das an ein Knurren erinnert.
Ich konzentriere mich auf meine innere Sicht der Dinge und nehme plötzlich einen.......ja, was ist das überhaupt? Es sieht aus, als wäre es einem guten Horrorfilm entsprungen. Mit einem Unterschied: es ist lebendig!
Lebendige Energie sozusagen.
Auch wenn sich das für Euch vielleicht kitschig anhört, kann ich hier nur sagen:
ich fürchte mich keinen Augenblick!
Ich sehe es nur an und bemühe mich, es möglichst genau wahrzunehmen, um herauszufinden zu können
wer oder was es ist.
Es ist ständig in Bewegung, knurrt, reißt sein Maul auf und verschwindet.
Jetzt will ich es aber wissen!
Was zum Teufel war das?

Energie, welche die Menschen gerne als Teufel zum Mythos erheben.


Na ja...es ist vor allem Energie die von menschlichen Emotionen erschaffen wird.
Je intensiver die Illusion um so stärker diese Energie.
Die Angst treibt die Menschen der Maya zu, die Liebe führt sie aus Ihr heraus.
LG
Regina
 
Werbung:
Mein Wissen ist wenig.

Meine Erfahrung noch begrenzter.

Manchmal habe ich Visionen.

Ich sah das Gute, wie es mit dem Bösen kämpft.
Ich habe mir gewünscht, das Gute möge nie schwächer werden als das Böse.

Einmal ist mir der Teufel im Traum begegnet.
Worte können seine Macht nicht fassen.
 
Also ich sehe in Gott keine Dualität sondern das fehlen jeglicher Atrribute.

Und es ist das Dualitätsprinzip keine Illusion sondern sogar sehr wichtig. Würde es das nicht geben, würde das den Stillstand all unserer Entwicklung bedeuten.

Ich bezeichne den Teufel ungern als böse. Ich betrachte ihn, wie er ursprünglich konzipiert war, als Gegenpol Gottes, als solcher wurder er auch geschaffen, auch wenn er seine eigene Berufung geändert hat, so hat er nun doch meiner Meinung nach die selbe Funktion, wenn auch in anderer Form.
 
Also ich sehe "das Böse" nicht als Macht per se an.
Es ist die Dunkelheit die keinen Realitätsanspruch hat sondern das Licht sichtbar werden läßt.
Dunkelheit hat weder Masse, noch Energie. So gesehen kann Dunkelheit keine Realität beanspruchen obwohl es einen Stellenwert in der Erfahrung einnimmt, mehr noch ohne die die Erfahrung von Licht gar nicht möglich wäre.
LG
Regina
 
Ja, das haben wir uns alles infiltirieren lassen durch Erziehung, Lehrer, Gesellschaft - FEST sitzt es in den GENEN- doch das ist alle eine LÜGE- wir haben nie diese Erfahrung gebraucht, wir haben lediglich vergessen, dass wir vollkommne Bewußtheit sind - im Laufe der Evolution- die einzige Erfahrung, die wir brauchen, gebraucht haben, ist das GEIST eben in Materie erstmal den Sinn für das Wahrhaftige verliert, weil die Dualitäten uns TÄUSCHEN -die menschlichen Sinne uns täuschen, die lediglich dazu dienen uns in der Materie physisch zu orientieren- wahrhaftig ist keine Dualität sondern ALLES IST EINS - HIER und JETZT, auch wenn`s anders scheint.

Liebe Grüße von Diana
 
Vor meinem Traum habe auch ich das Böse als Dunkelheit, das Gute als Licht gesehen.

Heute bin ich mir da nicht mehr sicher.

Mir fehlen die Worte zu beschreiben, was ich als Macht des Bösen erfahren habe in meinem Traum. Das Bild von einem unfassbar starken Sog kommt meinem Traumerlebnis am nächsten.

Alles, was sich in dieser Welt an Bösem manifestiert, ist im Vergleich dazu verschwindend klein und überschaubar.
 
Der Teufel ist der Beelzebub, der Herr der Fliegen (Quälgeister). Er dirrigiert vom Jenseits aus als großer unguter Geist die Menschen und will, dass diese ins Verderben laufen, weil er für immer im Jenseits bleiben muß. Gute Geister hingegen schützen die Menschen und werden von Engeln geleitet.
Der Teufel will möglichst viele Geister oder Seelen auf seine Seite bringen, um im Kampf gegen die andere, gute Seite bestehen zu können. Er versucht die Menschen zu verführen und ihnen ihre Seele zu rauben.
 
Werbung:
@Verus, tut leid, ich kann Deine Ansicht nicht teilen

@Lila Luna
auch der Schatten hat in der Polarität eine Auswirkung und somit einen Vektor.
Ich denke das der Traum einfach die Stärke der Abtrennung zeigt die wir kollektiv bereits vom Licht erreicht haben.
zB ist mir die Emotionalität der Menschen (und dort hat die Kraft Ihren urprung sobald sie sich um die Polarität Angst bewegt) schon einmal symbolisch im Traum erschienen..diese kraft.
Sowohl in meinen Visionen als auch in meinen Halb /Wachträumen nenne ich "Ihn" den brennenden Mann.

Ich weiss was ich empfunden habe, daher kann ich Dein Erschrecken verstehen.
Diese Kraft hat aber nur eine Wirkung auf Dich wenn Du die Vorstellung von gut/böse, existenz eines Teufels hast.

LG
Regina
P.S: Deshalb war ich auch in der Begegnung mit "Ihm/Ihr" geschützt. Ich teile diesen Glauben nicht.
 
Zurück
Oben