Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
:megaphon: Und warum haben dann solche sanftmütigen Menschen die

Einstellung kein Fleisch mehr zu essen????
:nudelwalk :nudelwalk

:megaphon: Weil der Buddhismus vegetarische Ernährung vorschreibt, zwar nicht als Dogma (er ist nicht dogmatisch) aber als Empfehlung, um sich nicht neues negatives Karma aufzuhalsen!!!!!!!!!!!!!!! :nudelwalk :nudelwalk :nudelwalk

Begriffen?????????????????? :nudelwalk :nudelwalk

:) (Ich kann das auch)

Werbung:
Das ist nicht zwingend. Denn es werden sich kaum Schlägertypen um den Dalai Lama scharen; wer da hinkommt, steht dem Buddhismus nahe, kein Wunder, daß die Veranstaltung so friedlich verlief. Das ist aber keine Frage der Ernährung, sondern der religiösen Einstellung.

Diese Theorie Vegetarier=Pazifisten erhält auch einen starken Dämpfer durch das Auftreten der Venus hier im Thread, die ja auch auf symbolischer Ebene mehr als einmal vom Nudelholz Gebrauch macht und in der Regel eher einen Kasernentonfall mit den Usern pflegt unter einem inflationären Einsatz von Rufzeichen und Fettgedrucktem. Irgendwie kann da was nicht stimmen mit dieser Theorie, daß pflanzliche Ernährung automatisch die Gemüter glättet...

:confused:

Bevor der Salat total verwelkt, fängt er an, sich zu kräuseln, deshalb fällt das Glätten flach.
Aber es ist doch schön, daß "uns Venus" an die Sehbehinderten dent und mehr und mehr Fettdruck benutzt.
Oder vermißt sie bei ihrer Gemüsebrühe allmählich die lächelden Fettäugelchen einer leckeren Hühnersuppe?

Sage

Ui je.. mir ist da grad was aufgefallen. So kanns zu Mißverständnissen kommen, aber obwohl ich Deutsch als Schulfach immer sehr mochte, steh ich nun mit der reformierten Rechtschreibung doch öfter auf Kriegsfuß - speziell dann, wenn es um ß und ss geht.
Ich zitiere mich selbst: >>Wir essen Fleisch in Massen>>

Ich meinte damit natürlich in Maßen.. also nicht so viel. Das liest sich.. jetzt muß ich echt lachen... wie Unmengen.

Venus, bitte lies doch mal die Beiträge auch mit dem Herzen und nicht nur mit den Augen! Und schrei doch nicht immer alle gleich an, das meinte ich nicht mit "ehren" oder "Ehre entgegen bringen".

Sage, das sehe ich auch so. Wo bleibt die Praxis? Am Essen allein liegts nicht.

Genau das meinte ich Amanda, als ich sagte

Wenn man eine Richtung einschlägt, dann sollte man das aus ganzem Herzen und vollster Überzeugung tun. Bei dir Venus habe ich das Gefühl, du tust es, weil irgendwelche Leute sagen, das wäre so richtig.

Man sollte über niemand den Stab brechen und das tu ich auch nicht mit dieser Aussage. Ich will einfach nur was aufzeigen. Momentan kommt das aber nicht an, aber vielleicht irgendwann. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Alles Liebe
Moonrivercat

Liebe Venus3,

gestatte mir eine Frage - bin tatsächlich interessiert an Deiner Antwort: Bist Du eigentlich wirklich eine überzeugte Veganerin ? Oder erfüllt dieser Thread ganz andere Bedürfnisse (bei Dir?)?

Ich frag ja auch nur mal so ....... :)

Eine gute Frage. :D

Ich habe schon seit einiger Zeit den Verdacht, daß dieser Thread nicht der Diskussion wegen eröffnet wurde, sondern anderen Zwecken dient. Vielleicht hat Venus eine Wette mit einem Bekannten am Laufen, daß es ihr innerhalb kürzester Zeit gelingt, die 2000-Beiträge-Marke zu sprengen. Und vielleicht sitzt sie jetzt mit einem Doppel-Whooper und einem coolen Drink vor dem Monitor und lacht sich halb scheckig darüber, wie mühelos es gelang.

:weihna1

:megaphon: Weil der Buddhismus vegetarische Ernährung vorschreibt, zwar nicht als Dogma (er ist nicht dogmatisch) aber als Empfehlung, um sich nicht neues negatives Karma aufzuhalsen!!!!!!!!!!!!!!! :nudelwalk :nudelwalk :nudelwalk

Begriffen?????????????????? :nudelwalk :nudelwalk

:) (Ich kann das auch)

Dann scheint der Buddhismus ja etwas erkannt zu haben!!!!!

Zumindest wirken seine Anhänger sehr sanftmütig.

Eine gute Frage. :D

Ich habe schon seit einiger Zeit den Verdacht, daß dieser Thread nicht der Diskussion wegen eröffnet wurde, sondern anderen Zwecken dient. Vielleicht hat Venus eine Wette mit einem Bekannten am Laufen, daß es ihr innerhalb kürzester Zeit gelingt, die 2000-Beiträge-Marke zu sprengen. Und vielleicht sitzt sie jetzt mit einem Doppel-Whooper und einem coolen Drink vor dem Monitor und lacht sich halb scheckig darüber, wie mühelos es gelang.

:weihna1

Eigentlich muß eine Diskussion, wie auch immer geartet, nicht in persönlichen Schußwechsel ausarten (wenn ich auch beim Lesen grinsen mußte *zugeb*)

Ich persönlich halte das jetzt so: Meine Meinung hab ich kundgetan und da ich selbst auch nicht missionieren will, weil ich ebensowenig missioniert werden will, zieh ich mich nun aus diesem Thread wieder zurück.

So wenig wie Venus andere User von ihrer Ansicht überzeugen kann, so wenig können die anderen sie von ihrer Meinung überzeugen. Es soll ja auch ein Austausch sein. Wenn man sich dabei auf den Schlips getreten fühlt (womöglich wiederspreche ich mir jetzt selbst), sollte man sich doch mal fragen, warum. Oder spielt es für jemand eine Rolle, Venus Stück für Stück zu entblößen und vorzuführen? (Bitte jetzt nicht zweideutig verstehen, weil ich es eindeutig nicht unanständig meine - vorsichtshalber sag ich das lieber)

Kein noch so gut gesetztes Argument wird bewirken, daß sie ihre Ansicht ändert. Auf ihre Weise meint sie es nur gut. Das akzeptiere ich, aber irgendwie reden wir auch aneinander vorbei. Deswegen lasse ich hier weitere Beiträge sein, denn so kommen wir nicht weiter.

Alles Liebe
Moonrivercat

Werbung:
Zurück
Oben