Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ich würde ihm das Fleisch essen schon "austreiben".

Schwöre ab! Schwöre ab! Weiche! Satan!

Mannomann, jetzt ist´s aber so weit.
Irgendwie mache ich mir langsam Sorgen um das Kind von Venus. Muß das arme Bengelchen etwa auch solche Austreibungen über sich ergehen lassen?
" Hey, Fleischfresser, aufstehen, Du mußt in denKindergarten zu den anderen verlorenen Seelen. Hier Dein Mittagessen, du Kind der fleischlichen Hölle."
Wer weiß, vielleicht hat sie das sogar im Taufregister als den Namen des Kindes eintragen lassen.

Der Dalai Lama hat eine zeitlang total auf´s Fleischessen verzichtet, wurde dann aber durch die Mangelerscheinungen schwer krank und ißt auf Anraten seiner tibetische Ärzte wieder ab und zu Fleisch. er war auch so fanatisch, daß er selbst seinen Katzen das Mäusejagen verbieten wollte. Dadurch ist eines der Tiere zu Tode gestürzt.Inzwischen ist er da wohl einsichtiger geworden.
Aber aus beiden Beispielen erkennt man , daß zwar irgendwo die gute Absicht im Hintergrund steht, aber nur im 2. Fall der spirituelle Aufstieg stattgefunden hat.
Bei Venus fürchte ich, daß sie mit ihrer Haltung höchstens die Treppenstufen zu ihrer Wohnung aufsteigt, allerdings auch wieder herabsteigen wird.

Sage

Eigentlich muß eine Diskussion, wie auch immer geartet, nicht in persönlichen Schußwechsel ausarten (wenn ich auch beim Lesen grinsen mußte *zugeb*)

Kein noch so gut gesetztes Argument wird bewirken, daß sie ihre Ansicht ändert. Auf ihre Weise meint sie es nur gut.
Alles Liebe
Moonrivercat

Ja, ich denke, das weiß jeder hier. Es ist ja inzwischen auch nur eine unterhaltsame Ecke, eine Art "Small Talk". Ab und zu lernt man auch was (z.B. daß heutige Kühe künstlich befruchtet werden :D ), aber die ursprüngliche Idee einer Diskussion, nämlich gemeinsame Wahrheitssuche, ist wohl in diesem Thread eine hoffnungslose Illusion.

Aber er ist zuweilen kurzweilig.

:)

Der Mord an den Pfalnzen - Rettet die Pflanzen

es werden unzählige Pflanzen in Massenghettos gehalten, man verstümmelt sie bei lebendigem Leibe, weil dass den Ertrag steigert, man bespritzt sie mit für sie schädlichen giften, weill auch das den ertrag steigert... sie können sich meisst nicht wohlig in der Erde rumwurzeln, sondern auf einem Nährboden, der ihnen nur gerade das gibt, was er braucht... Kaum haben die Pflanzen eine Qualvolle Kindheit hinter sich, werden sie in der Blüte ihrer jugend brutal Umgebracht.. Man reisst sie aus der Erde, hackt sie zusammen, schneidet brutal und bei vollem Bewusstsein die Früchte ab und lässt sie nicht einmal in ruhe alt werden, sondern bringt sie dann um.

ich sehe zwischen planzenmord und tiermord nur einen unterschied - Das Tier ist dem Menschen näher, seine Augen berühren uns, die Pflanzen aber sin uns ferner...
aber haben denn die Pflanzen nicht auch eine Seele? Und wieviel schlechtes Karma lädt der Mensch auf sich durch Rübenmord?

mfg by FIST

Eine gute Frage. :D

Ich habe schon seit einiger Zeit den Verdacht, daß dieser Thread nicht der Diskussion wegen eröffnet wurde, sondern anderen Zwecken dient. Vielleicht hat Venus eine Wette mit einem Bekannten am Laufen, daß es ihr innerhalb kürzester Zeit gelingt, die 2000-Beiträge-Marke zu sprengen. Und vielleicht sitzt sie jetzt mit einem Doppel-Whooper und einem coolen Drink vor dem Monitor und lacht sich halb scheckig darüber, wie mühelos es gelang.

:weihna1

Genau,:)

so was in der Art, scheckig lachen dürfte auf jeden Fall dabei sein.

Aber ich möchte jetzt - zur allgemeinen Belustigung oder Verärgerung oder wie auch immer - noch eine kleine Begebenheit erzählen:

Auf einem Seminar meines ehrenwerten Pa´s, hatte Er sich Vegetarier und Veganer ´zur Brust´ genommen und in diesem Zusammenhang auf Hinweise für ein doch vermehrt zu beobachtendes heuchlerisches Verhalten hingedeutet, ich sag´s mal so.

Als Krönung bekam Er dann ein Tablett mit köstlich angerichtetem verschiedensten Fleischsorten gereicht - und warf es stückchenweise unter lautem Gebrüll ins Publikum !

Es erübrigt sich wohl zu erwähnen, daß manch Vegie DIESES Event stehenden Fußes verließ. Weniger des aufgefangenen Fleisches wegen (wir haben es natürlich trotzdem gegessen und es schmeckte einfach göttlich köstlich ....), sondern eher sich der Tatsache bewußt werdend, sich als Heuchler erkennen zu müssen...... (Manche kamen übrigens trotzdem wieder ....... :) )

Tja, Er kann manchmal schon ganz schön unbändig und wild werden, mein alter Pa ........ :weihna1

Besondders heuchlerisch wird es bei Vegetariern besonders dann, wenn sie
sich gar auf biblische Worte berufen ... denn sie verstanden nicht mal das
Wort Jesu im Zusammenhang zuvor ... wollen dann jedoch daraus alles besser
wissen .. offenbaren dadurch lediglich nur aus ihrer Hilflosigkeit das sie eigentlich
gar nichts wirklich wissen ... und lediglich ihre dogmatische Vorstellung wie
eine Welt im Aussen .. welche es nicht einmal nach Jesu Wort gibt zu sein hat.

Folglich sie gar etwas ändern, verbessern wollen was es in ihrer Welt nicht
einmal gibt. Und vestoßen somit bereits gegen das Gebot ....
" Du sollst Dir kein Bildnis machen von den Himmeln noch von Dingen auf Erden. ",
in Folge dann stehts noch gegen weitere Gebote verstoßen wird.

:schnl:

Besondders heuchlerisch wird es bei Vegetariern besonders dann, wenn sie
sich gar auf biblische Worte berufen ... denn sie verstanden nicht mal das
Wort Jesu im Zusammenhang zuvor ... wollen dann jedoch daraus alles besser
wissen .. offenbaren dadurch lediglich nur aus ihrer Hilflosigkeit das sie eigentlich
gar nichts wirklich wissen ... und lediglich ihre dogmatische Vorstellung wie
eine Welt im Aussen .. welche es nicht einmal nach Jesu Wort gibt zu sein hat.

Folglich sie gar etwas ändern, verbessern wollen was es in ihrer Welt nicht
einmal gibt. Und vestoßen somit bereits gegen das Gebot ....
" Du sollst Dir kein Bildnis machen von den Himmeln noch von Dingen auf Erden. ",
in Folge dann stehts noch gegen weitere Gebote verstoßen wird.

:schnl:

jetzt mach aber mal halblang!
Wer war denn dieser Jesus? Wahrscheinlich hat er Fleischge(fr)essen. Also, war er weit hinter "uns Venus" zurück in seiner Spiritualität.Und deshalb haben natürlich die Veganer das Recht, sich eine Welt zu schaffen, ohne Rücksicht auf alles was da kreucht und fleucht.
Ich hab zwar auch nocht nicht begriffen, wie das laufen soll, aber vielleicht kommt da noch mal eine Antwort, mit dr man was anfangen kann.

Wir sollen kein Fleisch mehr essen. Außerdem beuten wir die Tiere ja aus, indem wir ihnen die Milch etc fortnehmen.
D.h., daß in Zukunft auch Milch und alle anderen Molkereiprodukte von Rind, Schaf, Ziege etc wegfallen Eben Butter, Käse, Quark usw.Honig ist auch verboten, weil wir die Bienen bestehlen.
Lederschuhe, vergeßt es! Schafe dürfen auch nicht mehr geschoren werden, also auch keine Pullover mehr.
Es wird nicht mehr gesät und geerntet, sondern nur beim rumlaufen auf der 100 x 200m Scholle abgepflückt, was nicht schnell genug auf die Bäume kommt.
Ist ja alles schön und gut, im Sommer könnten wir dann mit nacktem A****, barfuß über Stock und Stein laufen.
Aber was machen wir so ab September/Oktober? Oder gar im Winter??? Da wird´s ja nun mal kalt in Deutschen Landen, erst recht, wenn man nur noch von Hafergrütze und so energiegeladenen Delikatessen lebt.
Das Bast-,pardo, Haferstrohröckchen vom Sommerfest wird da wohl etwas zugig sein.Und was essen wir dann??? Wir brauchen ja angeblich nicht irgendeine Form von Landwirtschaft zu betreiben sondern leben von dem, was Gottes freie Natur uns in ihrer unendlichen Güte zukommen läßt.
Im Soomer gibt´s viel Heu und Klee, im Winter nur Eis und Schnee.
OK, nach dem ersten Winter werden, dank Skorbut, einige ohnehin nur noch Haferschleim zu sich nehmen können, wenn sie´s denn überlebt haben.
Schade, daß wir dann keien Reaktionen auf das "sorgenfreie glückliche Veganerleben" von Venus & Coke AG mehr erhalten, weil sich ja keiner mehr um Strom etc kümmern muß, wird dann auch kein PC mehr funktionieren.
Aber wenn ich´s recht bedenken,entbehrt diese Vorstellung nicht eines gewissen Charmes....

Sage

Man sollte über niemand den Stab brechen und das tu ich auch nicht mit dieser Aussage. Ich will einfach nur was aufzeigen. Momentan kommt das aber nicht an, aber vielleicht irgendwann. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Eben, deswegen dauert es auch immer so lange bis wirklich was begriffen wird, weil man immer noch die Hoffnung aufrecht erhält, sich in seinen Illusionen durchschummeln zu können und dann von einer Ent-Täuschung in die nächste reitet.
Nur wer sich keine Hoffnungen mehr macht, kann auch nicht mehr enttäuscht werden. Höchstens angenehm überrascht :)

Werbung:
Eine gute Frage. :D
Ich habe schon seit einiger Zeit den Verdacht, daß dieser Thread nicht der Diskussion wegen eröffnet wurde, sondern anderen Zwecken dient. Vielleicht hat Venus eine Wette mit einem Bekannten am Laufen, daß es ihr innerhalb kürzester Zeit gelingt, die 2000-Beiträge-Marke zu sprengen. Und vielleicht sitzt sie jetzt mit einem Doppel-Whooper und einem coolen Drink vor dem Monitor und lacht sich halb scheckig darüber, wie mühelos es gelang.
Die Frage hab ich mir such schon gestellt.
Na, ich denke aber eher, das hat was mit einer tiefen innerer Unzufriedenheit zu tun.
Wer sich nur daran aufgeilen will, reagiert in bestimmten Situationen unbewußt anders. Sowas hat man nicht so einfach im Griff. Da gehört schon mehr zu.

Zurück
Oben