Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
Alana Morgenwind schrieb:
Ich sehe da keinerlei Zusammenhang, lediglich einen Versuch des Herabspielens.
Sorry, aber ich kann mich nicht hinstellen und sagen, der Rest der Menschheit ist mir egal. Wir leben ja schließlich hier.
Richtig, wir leben hier. Aber du kannst nunmal den Rest nicht einfach ausklammern, wenn du etwas verändern willst.

Werbung:
LeBaron und Quargelbrot haben etwas behauptet, was nicht stimmt und kneifen. Sonst wäre hier schon fettgedruckt erschienen, wo ich Tiere über Menschen gestellt habe. Und wenn sie schon behaupten, ich bin menschenverachtend, dann sollen sie es beweisen.
Präzisiere deine Unterstellungen und belege diese bitte!

---LB---

Palo schrieb:
Das hieße letztlich auch hier wieder ein Zweiklassengesellschaft einzuführen. Die, die alles haben, haben auch ein "Recht" darauf, einen wie auch gearteten spirituellen Aufstieg zu erhalten und der Rest das sind halt die, auf die man eh getrost verzichten kann.
Weia...

Mit ist dieser Aufstieg völlig egal, das habe ich hier auch schon öfter gesagt. Mir geht es um den Umgang mit Tieren, denn dieser wirkt sich auch auf Menschen aus und auf alles, was um uns herum ist. Und im übrigen haben wir diese Zweitklassengesellschaft schon sehr lange (siehe Dritte Welt) und wir sollten uns dafür schämen. Ich bin nicht dafür! Aber ich bin für einen achtvollen Umgang mit Leben, jedem Leben.

Palo schrieb:
Das hieße letztlich auch hier wieder ein Zweiklassengesellschaft einzuführen. Die, die alles haben, haben auch ein "Recht" darauf, einen wie auch gearteten spirituellen Aufstieg zu erhalten und der Rest das sind halt die, auf die man eh getrost verzichten kann.
Weia...

Befehlsgeber und Befehlsempfänger. Hatten wir schon des Öfteren in der Geschichte.
Nur die Themen waren immer andere.

Über Religion und Rassismus wäre es hier eben die Ernährung, die dem Pöbel vorzuschreiben ist.

Alle haben gleich zu sein, und keiner darf anders sein.

"Schöne" Vorstellung...

Palo schrieb:
Sorry, aber ich kann mich nicht hinstellen und sagen, der Rest der Menschheit ist mir egal. Wir leben ja schließlich hier.
Richtig, wir leben hier. Aber du kannst nunmal den Rest nicht einfach ausklammern, wenn du etwas verändern willst.

Tu ich das, in dem ich bei mir anfange?

LeBaron schrieb:
Widerspruch!

Du behauptest, so wenig Leid wie möglich verursachen zu wollen.

Und dazu reicht es dir "Reis sehr sparsam zu verwenden".

Damit verursachst du aber ganz und gar nicht "so wenig Leid wie möglich".

Nach deiner eigenen selbstgerechten Moral dürftest du

überhaupt keinen Reis

mehr essen, genau so wie du ja auch den

vollständigen Verzicht auf Fleischkonsum

von anderen lautstark einforderst.

So etwas nennt man Heuchelei, meine Liebe!

Gruss
LB

Soweit zu dir! Wo habe ich selbstgerecht behauptet, daß jeder auf Fleisch verzichten sollte. Ich habe immer betont, daß weniger mehr ist. Nichts anderes.

Palo schrieb:
Mir sind die Tiere auch nicht egal und deren Leid auch nicht. Darauf hab ich ja jetzt auch schon mehrfach hingewiesen.
Nur gilt es eben abzuwägen. Geh mal in ein Land wo Hunger, Not und Krieg herrscht. Gibt es ja genug Beispiele und dann fang mal an und führe eine Diskussion wie diese hier.
Dann wirst du erkennen, wie absurd das Ganze letztlich ist und wie wenig von Belang der spirituelle Aufstieg mit veganer Ernährung oder gar Verzicht auf Sexualität wirklich hat.

Das sind esoterische Wohlstandsgedanken, fernab der Wirklichkeit.

Palo, wenn du dir die Mühe gemacht hättest, die Webseite einmal

durchzulesen, dann würdest du dass nicht schreiben.

Wenn auf dieser Webseite steht, dass bei 10% Fleischverzicht alleine in den

USA, 1 Milliarade

Menschen mehr mit Getreide versorgt werden könnten, wie kannst du

dann schreiben, es geht hier nicht um den Hunger der Dritten Welt????

Und wenn auf dieser Webseite steht, dass der Tsunami 2004 auch deshalb

so verherrende Auswirkungen hatte, wie kannst du dann schreiben,

es geht hier nicht um Not?????

Und wenn auf dieser Webseite steht, dass 40% des Regenwaldes

abgeholzt wurde, nur zur Fleischproduktion, was bei veganer

Ernährung nicht nötig gewesen wäre, wie kannst du dann sagen,

es ist absurd?????

Wenn sich Menschen in ihrem Handeln und in ihrer Aufklärung

so sehr für andere Menschen einsetzen, für die Umwelt (auf der

auch du lebst), für die komplette Tierwelt auf dieser Erde,

letztendlich für DEINE Kinder und Kindeskinder, wie kannst du

solchen Menschen vorwerfen, dass das absurd ist, was sie

machen?????????????

Willst du nicht, dass deine Kinder in einer gesunden intakten

Umwelt aufwachsen????

Ist dir dass wirklich alles egal???

Du hast dich noch in keinster Weise mit der verherrenden Tragweite des

weltweiten Fleischkonsums auseinandergesetzt !!!!!!!

http://www.vegetarismus.ch/info/oeko.htm

LEGENDA schrieb:
:liebe1:

Dann geh zu einem Kind und töte ein Tier vor dessen Augen.

Ich denke, dann werden die Kinder ohne weiteres begreifen, warum sie hungern müssen und damit legal getôtet werden. Warum ihre Eltern getötet werden. Warum da keine Hemmschwelle gibt. Sehe ich BLut eines Tieres, höre ich todesschreie eines Tieres und mir macht das nichts aus...
Todesschreie eines Menschen hörensich genauso an, und das Blut sieht nur unter einem Mikroskop anders aus.

Wehrlose Tiere, ich als Kind würde mich fürchten, denn ich als Kind bin auch wehrlos.

Das du das trennst, kann ich noch nachvollziehen, aber dass du den Mord der Tiere auslachst, da sehe ich keine Kadenz.

:liebe1:
Wenn das Schlachten von Tieren und deren Verzehr eine heilige Handlung ist, so wie es in "normalen" Zeiten noch übich war, dann habe ich gar kein Problem damit, das meinem Kind näher zu bringen. Ich meine, Kinder die auf dem Bauernhof aufgewachsen sind haben da auch heute noch ein ganz natürliches Verhältnis zu. Ich kann zum Beispiel am Schlachten eines Stückes Nautr nichts schlimmes erkennen- ich kann auch im Tod eines Menschen nichts Schlimmes erkennen. Wieso sollte ich das Tier dem Menschen überstellen?
Erst wenn Du in unserer Konsumgesellschaft, für die Du willig Steuern zahlst, ekeliges Fleisch aus dem Supermarkt gesehen hast und die Massentierhaltung, kommst Du ja überhaupt auf die Idee, das man etwas ändern muss, oder? Früher, als Fleisch noch in natürlichen Mengen zur Verfügung stand und der Natur und nicht der Monster-Fabrik entnommen wurde, wäre die ganze Diskussion niemals aufgekommen. Das ist doch überhaupt erst durch Massenmedien möglich, so etwas zu diskutieren, daran siehst Du, wie wenig das Problem im Grunde vom Einzelnen abhängig ist.
"Masse" macht eben alles ekelhaft, was im Grunde natürlich und normal ist, gell? Stöhnende Frauen mit "uuh, aah, ruf mich an" im Fernsehen ist weder natürlich noch normal, genauso wenig wie es Fleisch aus Fabriken ist. Beides ist zutiefst entwürdigend für uns alle. Mit Wesen wird in beiden Fällen unmöglich umgegangen- einmal mit der Frau und einmal mit dem Tier. Und jetzt überleg mal, wieviel Du dir selber wert bist, wenn Du dich entscheidest, Dich für das Eine stark zu machen und für das andere nicht, gell? Wie setzt Du da Prioritäten? Ist das sinnvoll, wenn Du in eine andere Dimension willst?

Das meine ich. Ich habe nichts gegen vegane Ernährung, sollte von mir aus jeder machen. Nur im Zusammenhang mit dem Wort "Aufstieg" oder "Dimension" ist das Ganze nicht zu gebrauchen. Da müsste man schon wesentlich pointierter und wirkungsvoller Prioritäten bei sich selber setzen und nicht in irgendeiner Gesellschaft, die so schrecklich mit Tieren umgeht, gell? Da muss man schon ganz konkret tätig werden als Bürger und die ganze G'schicht verändern.
Nicht böse sein... ich wollte ja auch verschwinden, nun lass mich doch...ich komm jetzt nicht wieder und lass Euch hier spielen, okay?:escape:

Werbung:
Soweit zu dir! blablabla
Deine Unterstellungen lauteten, dass LeBaron und Quargel dir folgendes
unterstellt hätten:

- du stellst Tiere über Menschen

- du bist menschenverachtend.

Belege deine Unterstellungen oder nimm sie zurück.

---LB---

Zurück
Oben