TopperHarley
Sehr aktives Mitglied
Pelisa schrieb:Soso, jetzt bist du schon bei Beleidigungen? Intellektuelles Geplappe? Weit her ist es mit deiner Liebe nicht.
Ooooooooooch, armer, armer Topper, es tut mir leid, dass ich dich überfordere. Mein Weg des Denkens dürfte dir verschlossen sein - aber ich kann fühlen wie du. Ich kann unterscheiden zwischen Denken und Fühlen. Du hast dich selbst auf die Ebene der Argumente begeben, nun sieh zu wie du bestehen kannst. Du hast einen logischen Schluss gezogen - nun ja, du hast behauptet, das zu tun: alle Argumente sind hinfällig, wenn diese eine Frage beantwortet wird. Großer Anspruch. Liebe als Ausrede, oder was soll das sonst sein? Statt einer Antwort: wieder Ausreden. "Die Antwort ist in dir selbst" - so ein Unsinn. Nur weil du sie nicht geben kannst soll ich suchen. Ich denke nicht daran. Ich lasse mich nicht missbrauchen.
Und: Finger weg von meiner Seele! Wer die berühren darf, das bestimme ich allein.
Topper, von Liebe verstehst du gar nichts. Eine billige Liebe mag Blindheit verlangen, echter, starker Liebe kann man sehenden Auges begegnen, und sie versteckt sich nicht vor dem Verstand.
Hallo Pelisa,
hast du sonst noch was zu sagen? Komm schon, ich hör dir zu!
lg
Topper
P.S.: Hast du schon eine Antwort auf meine Frage gefunden? Was ist das für eine Liebe, die über Leichen geht?