Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
Pelisa schrieb:
Soso, jetzt bist du schon bei Beleidigungen? Intellektuelles Geplappe? Weit her ist es mit deiner Liebe nicht.

Ooooooooooch, armer, armer Topper, es tut mir leid, dass ich dich überfordere. Mein Weg des Denkens dürfte dir verschlossen sein - aber ich kann fühlen wie du. Ich kann unterscheiden zwischen Denken und Fühlen. Du hast dich selbst auf die Ebene der Argumente begeben, nun sieh zu wie du bestehen kannst. Du hast einen logischen Schluss gezogen - nun ja, du hast behauptet, das zu tun: alle Argumente sind hinfällig, wenn diese eine Frage beantwortet wird. Großer Anspruch. Liebe als Ausrede, oder was soll das sonst sein? Statt einer Antwort: wieder Ausreden. "Die Antwort ist in dir selbst" - so ein Unsinn. Nur weil du sie nicht geben kannst soll ich suchen. Ich denke nicht daran. Ich lasse mich nicht missbrauchen.

Und: Finger weg von meiner Seele! Wer die berühren darf, das bestimme ich allein.

Topper, von Liebe verstehst du gar nichts. Eine billige Liebe mag Blindheit verlangen, echter, starker Liebe kann man sehenden Auges begegnen, und sie versteckt sich nicht vor dem Verstand.

Hallo Pelisa,

hast du sonst noch was zu sagen? Komm schon, ich hör dir zu! :)

lg
Topper

P.S.: Hast du schon eine Antwort auf meine Frage gefunden? Was ist das für eine Liebe, die über Leichen geht?

Werbung:
TopperHarley schrieb:
P.S.: Hast du schon eine Antwort auf meine Frage gefunden? Was ist das für eine Liebe, die über Leichen geht?

Eine bessere als deine:

William Shakespeare
Sonett 121

's ist besser, schlecht zu sein, als schlecht zu scheinen,
Wenn beides gleichem Tadel doch verfällt,
Und uns ein Glück raubt, das nicht unserm reinen
Gefühl als schlecht gilt, doch dem Aug' der Welt.
Denn warum sollte voller Hochmut sehen
Der Heuchler Auge auf mein wildes Blut,
Warum, selbst schwach, nach meinen Schwächen spähen
Und das verwerfen, was ich hielt für gut?
Nein! Ich bin, was ich bin, und sie erheben,
Wenn sie mich tadeln, gegen sich den Stein;
Falsch ist das ihre, rein vielleicht mein Leben,
Ihr schnöder Sinn darf nicht mein Richter sein.

Es sei denn, daß die Menschheit insgesamt
Durch ihren Spruch als sündig wird verdammt.

Und jetzt kümmere dich bitte um unsere Fragenliste.

oh , der Herr Oberlehrer mit PAs!

Ich mach da nicht mit, mein Lieber! Einforderung von Antworten?

Erst einmal würde ich einfordern , daß es auch ohne Herabsetzungen geht, eine Diskussion zu haben.

Ansonsten sind mir die Fragen schnuppe, mir geht es allein darum, so wenig wie möglich Leid zu verursachen, in dem was ich tue. Das schließt meine Kleidung genauso ein wie alles andere (ich hab z.B. meinen Führerschein erst mit 45 gemacht und nur aus dem Grund, weil mein Enkelkind zur Welt kam - bis dahin fuhr ich mit dem Fahrrad und das tu ich auch jetzt noch, so weit es geht).

Wir leben hier in einer Welt, in der einiges nicht zu vermeiden ist (schon einige male wurde das gesagt). Nur - was vermieden werden kann, sollte vermieden werden. Und da mangelt es ja schon bei vielen. Was zählt, für mich, ist Achtung vor dem Leben, jedem Leben.

Und danke für die Info bezüglich des Reisanbaus, jetzt weiß ich,warum ich ihn sehr sparsam verwende.

Ach ja, was dein wertvolles Sperma angeht, bist doch allein du verantwortlich, was du damit machst! Du kannst es ja wirklich nur zum allerhöchsten Ziel verwenden, nämlich der Zeugung von Kindern!

Viel Spass!

Der Mensch ist als Pflanzen- und Fleischesser geboren, sein Gebiss ist multifunktional und kann beides essen.Als reine Pflanzen- und reine Fleischesser ist niemand geboren worden. Erst im Laufe seines Lebens entscheidet sich der Mensch, was er essen will. Die einen essen ihr Lebenlang Fleisch und Pflanzen, andere lassen Fleischprodukte weg und andere essen nichts was von Tieren kommt. Nur reine Fleischesser gibt es unter den Menschen nicht.

Also lasst den Quatsch, dass der Mensch eigentlich ein reiner Pfllanzenesser wäre. Das ist Bullshit :)

Pelisa schrieb:
Und jetzt kümmere dich bitte um unsere Fragenliste.

I am very amused!

Warum sollte sich jemand um diese Fragenliste kümmern? Deren Zweck ja durchschaubar ist und sowieso nur ulkig? Wer Beweise braucht, soll sich selbst drum kümmern, ich muß nichts beweisen.

liebe Grüsse

Alana Morgenwind schrieb:
I am very amused!

Warum sollte sich jemand um diese Fragenliste kümmern? Deren Zweck ja durchschaubar ist und sowieso nur ulkig? Wer Beweise braucht, soll sich selbst drum kümmern, ich muß nichts beweisen.

liebe Grüsse

Moment einmal...

Dann fasse ich kurz zusammen:

Die Veganer/Vegetarier haben also das Recht, zu diffamieren, zu beschuldigen, sich über den Rest der Menschheit zu heben und auf Fragen auszuweichen.

Die Fleischgenießer haben nur das Recht zu schweigen.

Kann man dies Verhalten ungefähr so zusammenfassen?

Alana Morgenwind schrieb:
I am very amused!

liebe Grüsse

Morgenwind... das mit den Beweisen hatten wir doch schon! :D

Nun, warum darum kümmern? Um mir und jedem anderen Leser die Philosophie verständlich zu machen? Um das Thema endlich zu definieren? Ich weiss nach sehr vielen Seiten noch immer nicht, was Schwingungen sind, was der Aufstieg ist und was daran so toll sein soll. Venus will überzeugen - da wäre es doch sinnvoll, zu erklären, worum es geht?

Na ja, Pelisa, ihr fragt ja in eurer Liste nicht nach Schwingungen!

Ich könnts dir schon erklären, aber ich denke sowieso, du weißt, was Schwingungen sind?

Na, schaun wir mal, ich fühl mich nicht betroffen jedenfalls!

liebe Grüsse

@Quargelbrot: eher umgekehrt , mein Lieber. Die Fleisch"genießer" diffamieren, vergleichen pupsende Wätschies mit Wurmfutter, usw. Nicht alle gottseidank! Der Rest deines Posts - geschenkt. Hab nichts von alldem gesagt, aber wenn du dich unbedingt so fühlen willst, ist deine Sache.

Werbung:
morgenwind schrieb:
Und danke für die Info bezüglich des Reisanbaus, jetzt weiß ich,warum ich ihn sehr sparsam verwende.

Widerspruch!

Du behauptest, so wenig Leid wie möglich verursachen zu wollen.

Und dazu reicht es dir "Reis sehr sparsam zu verwenden".

Damit verursachst du aber ganz und gar nicht "so wenig Leid wie möglich".

Nach deiner eigenen selbstgerechten Moral dürftest du

überhaupt keinen Reis

mehr essen, genau so wie du ja auch den

vollständigen Verzicht auf Fleischkonsum

von anderen lautstark einforderst.

So etwas nennt man Heuchelei, meine Liebe!

Gruss
LB

Zurück
Oben