Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
Venus3 schrieb:
dann kann ich dir auch nicht mehr weiter helfen.
Ähhh, das kannst du auch garnicht.
Weißt du ich habe mich bewußtseinsmäßig schon aus diversen Anhängerschaften illusorischer Vorstellungsmuster von Erleuchtung gelöst um da noch irgendwelchen Konzepten hinterherzurennen, oder anderen meine missionarisch aufzuschwatzen.
Von daher, wenn du 100% glücklich bist, mit dem wie du lebst, ist das doch ok !!
Nur bist du das wirklich ???

Werbung:
Sat Naam schrieb:
Ähhh, das kannst du auch garnicht.
Weißt du ich habe mich bewußtseinsmäßig schon aus diversen Anhängerschaften illusorischer Vorstellungsmuster von Erleuchtung gelöst um da noch irgendwelchen Konzepten hinterherzurennen, oder anderen meine missionarisch aufzuschwatzen.
Von daher, wenn du 100% glücklich bist, mit dem wie du lebst, ist das doch ok !!

Wenn du mir missionarisch nichts aufschwatzen willst

Sat Naam, warum hast du mir dann gerade eben diese

Frage gestellt???????????

TIGERMAUS schrieb:
Bist du aktiv im Tierschutz?

LG Tigermaus

Hallo Tigermaus,

hier ist die Toppermaus! :) Eigentlich ist es irgendwie gemein von mir als Vegetarier gegen einen Nicht-Vegetarier zu argumentieren, weil die Lüge unter dem großen Druck der Wahrheit immer zusammenbrechen muss. Und im Menschen der gegen diese Wahrheit lebt löst das kein angenehmes Gefühl aus. Andererseits muss alles auch überheblich klingen, wenn ich schreibe was wahr/nicht wahr ist. Es ist jedenfalls so, dass ich einfach Glück hatte ... Glück zu erkennen, dass Tiere-Essen nicht die feine Englische Art ist. Ich kann es also niemandem Vorwürfe machen, der es noch tut, verstehst du? Und deshalb braucht sich wegen mir auch niemand schlecht oder schuldig fühlen. Ich habe auch Dreck am Stecken.

Ich denke aber, wir haben ein voneinander abweichendes Verständnis von Tierschutz. Der Tierschutz den ich meine, der beinhaltet NICHT das Abschlachten von Tieren. Deiner tut es. Merkst du nicht welch gefährliche Doppelmoral du als Tierschützerin vertrittst? Was gibt dir die Rechtfertigung über die einen zu meutern, die den Tieren Schlimmes antun, wenn du selber in deinem Doppelleben für den Tod vieler Tiere verantwortlich bist? Du brauchst nicht auf meine Fragen zu antworten. Es ist besser zu sparst dir die Antworten. Sorry für meine Direktheit. Aber bitte denk jetzt nicht, dass alle Vegetarier so gemein sind wie ich :) Jedenfalls finde ich es mutig, dass du dich dieser Diskussion stellst. Es spricht für dich und deine Offenheit.

Ich finde es auch wirklich super, dass du Tierschutz betreibst ... in einem Bereich bestimmt viel aktiver als ich. Die Tiere werden es dir danken ... zumindest die, die nicht auf deinem Teller landen :(

Schaumal hier für dich und alle anderen Fleischesser, einige wirklich praktische Anleitungen, wie man sich selber ein Steak machen kann. Ich trete also auch für Offenheit und Transparenz ein:

http://www.attilahildmann.com/steak_selbstgemacht_rezept/wie_macht_man_ein_steak.html

lg
Topper

P.S.: Das ist einer meiner aktiven Beiträge zum Tierschutz :)

Hallo Topper,

ich hab deinen Link nur bis zu den Geräten angeschaut, ich war ja schon mal gucken im Schlachthof und weiß, wie es weitergeht.

Aber viele werden gar nicht reingucken oder eben sagen, wenn schon . Ist ja für einen guten Zweck - Tiere sind dafür ja da! sie dürfen dann ja schon erlöst sein und als Mensch wiedergeboren werden (Luzifer!)

liebe Grüsse

Alana

Venus3 schrieb:
Weil es mich interessiert aus welcher Motivation du hier schreibst.
Von mir aus kannst du leben wie du willst, das ist doch dein Leben.
Aber dadurch das du mir mit einer Gegenfage statt einer Antwort kommst, hat sich das schon von selbst beantwortet.

Sat Naam schrieb:
Weil es mich interessiert aus welcher Motivation du hier schreibst.
Von mir aus kannst du leben wie du willst, das ist doch dein Leben.
Aber dadurch das du mir mit einer Gegenfage statt einer Antwort kommst, hat sich das schon von selbst beantwortet.

Es kommt auf die Botschaft an.

Du sollst nicht mich anbeten.

TopperHarley schrieb:
Hallo Tigermaus,

hier ist die Toppermaus! :) Eigentlich ist es irgendwie gemein von mir als Vegetarier gegen einen Nicht-Vegetarier zu argumentieren, weil die Lüge unter dem großen Druck der Wahrheit immer zusammenbrechen muss. Und im Menschen der gegen diese Wahrheit lebt löst das kein angenehmes Gefühl aus. Andererseits muss alles auch überheblich klingen, wenn ich schreibe was wahr/nicht wahr ist. Es ist jedenfalls so, dass ich einfach Glück hatte ... Glück zu erkennen, dass Tiere-Essen nicht die feine Englische Art ist. Ich kann es also niemandem Vorwürfe machen, der es noch tut, verstehst du? Und deshalb braucht sich wegen mir auch niemand schlecht oder schuldig fühlen. Ich habe auch Dreck am Stecken.

Ich denke aber, wir haben ein voneinander abweichendes Verständnis von Tierschutz. Der Tierschutz den ich meine, der beinhaltet NICHT das Abschlachten von Tieren. Deiner tut es. Merkst du nicht welch gefährliche Doppelmoral du als Tierschützerin vertrittst? Was gibt dir die Rechtfertigung über die einen zu meutern, die den Tieren Schlimmes antun, wenn du selber in deinem Doppelleben für den Tod vieler Tiere verantwortlich bist? Du brauchst nicht auf meine Fragen zu antworten. Es ist besser zu sparst dir die Antworten. Sorry für meine Direktheit. Aber bitte denk jetzt nicht, dass alle Vegetarier so gemein sind wie ich :) Jedenfalls finde ich es mutig, dass du dich dieser Diskussion stellst. Es spricht für dich und deine Offenheit.

Ich finde es auch wirklich super, dass du Tierschutz betreibst ... in einem Bereich bestimmt viel aktiver als ich. Die Tiere werden es dir danken ... zumindest die, die nicht auf deinem Teller landen :(

Schaumal hier für dich und alle anderen Fleischesser, einige wirklich praktische Anleitungen, wie man sich selber ein Steak machen kann. Ich trete also auch für Offenheit und Transparenz ein:

http://www.attilahildmann.com/steak_selbstgemacht_rezept/wie_macht_man_ein_steak.html

lg
Topper

P.S.: Das ist einer meiner aktiven Beiträge zum Tierschutz :)

Hübsche Polemik. Gutes Beispiel dafür, wie man viel schreiben kann und nichts sagen.

Es klingt nicht überheblich, es IST es, aber die Demonstration der Überlegenheit war wohl Zweck der Übung. So schön von oben herab.

Ähm, dürfte ich fragen, wo die Argumentation versteckt ist? Ich kann sie nicht finden. Ein Link am Ende, mehr nicht, der gehörte aber nicht zur Frage. Die Frage wurde nicht beantwortet.

So sieht also das "höhere Bewusstsein" aus.

Venus3 schrieb:

Zitat von Satnaam:

- - -

Vielleicht meint ehr schlichtweh mal Schlichtweg Deine Realität in ihrem
Sein auf ihr wirkliches Sein zu überprüfen. Missionieren tut er da keines falles.
er überlässt ausnahmlos Dir die Wahl ...

.. ob Du hier stetig andere Menschen unter Einredrung von Schuldgefühlen
zwangsmissionieren tust, oder endlich mal Deine Äuglein auf Balken in ihm überprüfst.

Mal abgesehen davon ist dein autreten hier stetig in solch herrischer Form,
wenn auch etwas geistreich versteckt ... doch mit Liebesgesülz fängt die Maus ja auch Speck.
welche geignet erscheint andere menschen in Versklavung zu ühren, ja ihnen das
selber Denken nicht zugestehen.. Und das ist genau das gegenteilige eines Christus,
als welchen du Dich schon schamlos ausgegeben hattest...

Ein Christus lehrt seine Mitmenschen selber zu denken, sich von der Welt
zu befreien. Jedoch niemals den Menschen irgendwas zu verbieten....
.. ein echter Cristus legt sogar Wert darauf, daß man ihm selber nicht glaubt.
Sondern selber zu denken .... !!!!!!!!!
Und schon gar nicht redet er Schuld ein, wo keine ist !

Sondern wirklich selber aus sich herasu denkt und schöpft, anstatt
auch nur einem Menschen nachzueifern, und sei es auch nur Vegetarismus & Co.

:schnl:

Werbung:
LeBaron schrieb:
Tut sie nicht.

Aber schaut doch mal in den Link unten, wo ein ganz
normaler Mensch heldenhaft und todesmutig einen
14-tägigen Veganer-Selbsttest macht:

Veganer Selbsttest

Hallo,

ich bin bereit einen harten Weg zu gehen!

Ich werde mich a la Morgan Spurlock in Super Size Me,
der sich 30 Tage in einem Selbstversuch ausschließlich
von Fast Food ernährte, 14 Tage (30 schaff ich nicht!)
als Versuchskaninchen opfern und ausschließlich vegan
ernähren!!!

Meine (sicherlich schmerzlichen) Erfahrungen, werde ich
täglich in einem Tagebuch aktualisieren.

So noch nen letzter Biss in die Worscht, morgen früh 7.00
geht's los!

Dieter

Viel Spass beim Lesen! Es lohnt sich! :weihna1

Und auch beim Tofufoodbildergucken! :4puke:

LB

Danke für den Link.
Die Bilder auf der Seite haben doch so einiges für mich klargerückt.
Nachdem ich gesehen habe von was sich Veganer so ernähren weiß ich warum Venus derart agressiev gegen uns Normalesser vorgeht.

Es ist einfach der pure Neid.

Wenn ich Essen in mich reinstopfen würde das aussieht als hätte ich es heute Morgen gut verdaut ausgeschieden würde ich bei dem Gedanken an ein gutes Stück Fleisch auch grantig werden.

Daher mein Vorschlag an Venus:
Du solltest dich einmal richtig satt essen, an Sachen die gut aussehen und auch gut schmecken. Ich würde da einen Rinderschmorbraten mit Sahnesoße, Kartoffelklößen und Rotkraut empfehlen. Als Dessert eine große Portion Schokoeis.

Danach sieht die Welt gleich ganz anders aus.

LG
Galahad

Zurück
Oben