Hallo Tigermaus,
hier ist die Toppermaus!

Eigentlich ist es irgendwie gemein von mir als Vegetarier gegen einen Nicht-Vegetarier zu argumentieren, weil die Lüge unter dem großen Druck der Wahrheit immer zusammenbrechen muss. Und im Menschen der gegen diese Wahrheit lebt löst das kein angenehmes Gefühl aus. Andererseits muss alles auch überheblich klingen, wenn ich schreibe was wahr/nicht wahr ist. Es ist jedenfalls so, dass ich einfach Glück hatte ... Glück zu erkennen, dass Tiere-Essen nicht die feine Englische Art ist. Ich kann es also niemandem Vorwürfe machen, der es noch tut, verstehst du? Und deshalb braucht sich wegen mir auch niemand schlecht oder schuldig fühlen. Ich habe auch Dreck am Stecken.
Ich denke aber, wir haben ein voneinander abweichendes Verständnis von Tierschutz. Der Tierschutz den ich meine, der beinhaltet NICHT das Abschlachten von Tieren. Deiner tut es. Merkst du nicht welch gefährliche Doppelmoral du als Tierschützerin vertrittst? Was gibt dir die Rechtfertigung über die einen zu meutern, die den Tieren Schlimmes antun, wenn du selber in deinem Doppelleben für den Tod vieler Tiere verantwortlich bist? Du brauchst nicht auf meine Fragen zu antworten. Es ist besser zu sparst dir die Antworten. Sorry für meine Direktheit. Aber bitte denk jetzt nicht, dass alle Vegetarier so gemein sind wie ich

Jedenfalls finde ich es mutig, dass du dich dieser Diskussion stellst. Es spricht für dich und deine Offenheit.
Ich finde es auch wirklich super, dass du Tierschutz betreibst ... in einem Bereich bestimmt viel aktiver als ich. Die Tiere werden es dir danken ... zumindest die, die nicht auf deinem Teller landen
Schaumal hier
für dich und alle anderen Fleischesser, einige wirklich praktische Anleitungen, wie man sich selber ein Steak machen kann. Ich trete also auch für Offenheit und Transparenz ein:
http://www.attilahildmann.com/steak_selbstgemacht_rezept/wie_macht_man_ein_steak.html
lg
Topper
P.S.: Das ist einer meiner aktiven Beiträge zum Tierschutz