Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
JimmyVoice schrieb:
Ich entschuldige mich einfach, wenn ich etwas getan habe, was ich nicht hätte tun müssen. Man sollte sich immer seiner Schuld bewusst sein und sich entschuldigen. Niemand ist frei von Schuld(Sünde), dass wusste Jesus genau.

Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!
Ich bedaure es, wenn ich den Eindruck erweckt habe, du müsstest dich bei mir entschuldigen. Das ist wirklich nicht hötig ... die Diskussion hier wird halt auch mit ein wenig "Härte" geführt, aber das gehört auch zum Spiel ... wobei sich selbst ent-schuldigen ... geht das überhaupt? *g* "Ich ent-schuldige mich!" Man kann sich nämlich gar nicht selbst ent-schuldigen ... das kann nur der Schöpfer. Wir sind alle "Sünder", wie du geschrieben hast, und sitzen im gleichen Boot ...

lg
Topper

Werbung:
TopperHarley schrieb:
Ich bedaure es, wenn ich den Eindruck erweckt habe, du müsstest dich bei mir entschuldigen. Das ist wirklich nicht hötig ... die Diskussion hier wird halt auch mit ein wenig "Härte" geführt, aber das gehört auch zum Spiel ... wobei sich selbst ent-schuldigen ... geht das überhaupt? *g* "Ich ent-schuldige mich!" Man kann sich nämlich gar nicht selbst ent-schuldigen ... das kann nur der Schöpfer. Wir sind alle "Sünder", wie du geschrieben hast, und sitzen im gleichen Boot ...

lg
Topper
Hallo? Wo hab ich mich bei dir entschuldigt? Ich entschuldige mich immer bei Gott.

Pelisa schrieb:
Wogegen ich mich wehre sind falsche Argumente und Verdrehen von Tatsachen, Arbeiten mit Schuld und Vorwürfen. Hier wird so oft das Negative am Fleischessen (schon der Ausdruck "Fleischfressen" ist unmöglich) dargestellt, warum nicht das Positive am Veganismus? Mich stört die Ausdrucksweise, mich stört der Missbrauch von Begriffen wie "Liebe" - wie kann man "Liebe" schreiben und dabei so hasserfüllt sein? Da steckt unter dem Mäntelchen der Tierliebe soviel Menschenhass - das kann nicht gut sein.

Rita Maria schrieb:
Ob du das nicht BITTE mal lassen könntest?

Du solltest wirklich merken, was du damit anrichtest - nämlich genau das Gegenteil von dem, was du erreichen willst.

Gruß von Rita

Venus3 schrieb:
Dass mache ich mit Absicht RitaMaria,

weil so schön deutlich die Aggression des Fleischfressers zum Tier

rüberkommt.

TopperHarley schrieb:
Hallo Pelissa,

Es ist interessant, dass du da Hass spürst denn dann erlebst du das Gefühl, dass der Mensch auf die Tiere überträgt, bevor er sie schlachtet. Das Tier spürt, dass es ihm an den Kragen geht und wird schon VORHER unruhig. Tiere sind ja oft hellsichtig und schnappen eine Menge vom Menschen auf. Da steckt soviel Gewalt dahinter.
lg
Topper

Tja, Pelisa,

es tut manchmal weh, wenn man mit seinem eigenen Hass konfrontiert wird.

TIGERMAUS schrieb:
Nun ich halte das auch für eine Ausrede um Menschen die im Tierschutz aktiv sind, besser anzugreifen nur weil sie Fleisch essen.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun, denn sie benutzen ihre Hände um Tieren zu helfen, und nicht um Schmerzen zu verursachen.

LG Tigermaus
Hallo Tigermaus,

ja ... das kann für mich zur Ausrede werden ... damit die gewandten und mit allen rhethorischen Tricks arbeitenden Tierschützer nicht an mein Erspartes herankommen! :D

Der zweite Satz ist interessant ... es sind also die gleichen Hände ... nur einmal werden sie verwendet um Tieren zu helfen und das andere Mal um sie zu schänden. Das ist schon gewaltig was bei dieser Diskussion so alles rauskommt. Einmal werden die Hände schützend FÜR die Tiere eingesetzt und einmal wirken sie als Hände des Leids und des Tötens. Du vereinst also beides in dir. Ja du merkst es nicht einmal selber, was das für ein gewaltiger WIDERSPRUCH ist. Ich glaube wirklich Tigermaus, dass du eine ganz tolle Tierschützerin bist ... und genauso frage ich mich aber, wie du dann zustimmen kannst, dass Tiere für dich ihr Leben lassen müssen. Wenn du das Tier jedes mal persönlich sehen könntest, welches für dich sterben muss ... ja ich glaube, dann würde sich dein Tierschützerherz regen ... es würde hüpfen und sagen ... diesem Tier darf kein Schmerz zugefügt werden ...

Es ist wirklich eine Tragödie wie wenig Bewusst sein es hier gibt, weil alles so praktisch ausgelagert ist. Die Leute haben keinen Bezug zum Tier das geschlachtet wird ... und glauben das Fleisch wächst am Baum oder so.

lg
Topper

Venus3 schrieb:
So wie ich das sehe, haben die Menschen bestimmte Tiere aus

dem natürlichen Kreislauf der Natur herausselektiert, um sie für

ihre Zwecke zu mißbrauchen.

Das ökologische Gleichgewicht würde nicht zusammenbrechen,

wenn plötzlich die Schweine und die Kühe und die Hühner

wieder verschwinden würden.

Bevor der Mensch in den Naturkreislauf eingedrungen ist, um

ihn zu vergewaltigen, statt mit ihm zu leben, hat die Natur

und deren Kreislauf wunderbar funktioniert.

Wenn schon müssten alle Tier herausgenommen werden, denn der Mensch lebt nicht nur vom Schwein, Kuh, Hühner alleine.
Sogar das Meerschweinchen müsste verschwinden u.a.
Und damit wäre der Kreislauf hinüber.

LG Tigermaus

TopperHarley schrieb:
Hallo Tigermaus,

ja ... das kann für mich zur Ausrede werden ... damit die gewandten und mit allen rhethorischen Tricks arbeitenden Tierschützer nicht an mein Erspartes herankommen! :D

Der zweite Satz ist interessant ... es sind also die gleichen Hände ... nur einmal werden sie verwendet um Tieren zu helfen und das andere Mal um sie zu schänden. Das ist schon gewaltig was bei dieser Diskussion so alles rauskommt. Einmal werden die Hände schützend FÜR die Tiere eingesetzt und einmal wirken sie als Hände des Leids und des Tötens. Du vereinst also beides in dir. Ja du merkst es nicht einmal selber, was das für ein gewaltiger WIDERSPRUCH ist. Ich glaube wirklich Tigermaus, dass du eine ganz tolle Tierschützerin bist ... und genauso frage ich mich aber, wie du dann zustimmen kannst, dass Tiere für dich ihr Leben lassen müssen. Wenn du das Tier jedes mal persönlich sehen könntest, welches für dich sterben muss ... ja ich glaube, dann würde sich dein Tierschützerherz regen ... es würde hüpfen und sagen ... diesem Tier darf kein Schmerz zugefügt werden ...

Es ist wirklich eine Tragödie wie wenig Bewusst sein es hier gibt, weil alles so praktisch ausgelagert ist. Die Leute haben keinen Bezug zum Tier das geschlachtet wird ... und glauben das Fleisch wächst am Baum oder so.

lg
Topper

Bist du aktiv im Tierschutz?

LG Tigermaus

TopperHarley schrieb:
Die Leute haben keinen Bezug zum Tier das geschlachtet wird ... und glauben das Fleisch wächst am Baum oder so.

lg
Topper
Du hast auch keinen Bezug zum Tier das nicht geschlachtet wird. Das ist nur von dir eingebildet. Man ist nicht unbedingt gut zu Tieren, nur weil man sie nicht ißt
und <<glauben das Fleisch w&#228;chst am Baum oder so>> ist schlichtweg l&#228;cherlich, weil du ihnen Bl&#246;dheit unterstellst. Ist nicht gerade gut dieser dein Satz. Oder bist du was besseres?

Venus3 schrieb:
Tja, Pelisa,

es tut manchmal weh, wenn man mit seinem eigenen Hass konfrontiert wird.

H&#228;h? :confused: Ach so, ja, das &#220;bliche, kenn ich schon, argumentum ad hominem wenn nix anderes mehr zieht. Je weiter hergeholt desto besser. *g&#228;hn*

Topper hat sich geirrt, mein Post war allgemein gehalten - vor allem an dich, Venus.

Rita hat ihre Beitr&#228;ge nicht auf mich bezogen. So`n Pech aber auch.

Und du liest doch, was ich schreibe. Interessant. Dann ist es eine L&#252;ge, dass du mich ignorierst? Bei den anderen auch? Nur, damit du nicht zu antworten brauchst? Feigling.
Wie w&#228;rs mit Antworten auf meine Fragen anstatt eine krause Zusammenstellung zu machen?

Werbung:
JimmyVoice schrieb:
Na ja ich wusst es doch schon immer das Veganer denken sie würden aktiv etwas für Tiere tun, nur weil sie keine Tiere essen. Aktiv ist aber etwas anderes, aktiv wäre es ein Tier zu befreien, aktiv hat auch immer etwas mit unmittelbar und direkt erlebbar zu tun. Aug in Aug ist direkt, alles andere indirekt. Alles andere ist indirekt und indirekt ist nun mal keine direkte Hilfe oder direkte Schuld. Indirekt bringt rein gar nichts. Indirekt ist nur eine Vorstellung davon angeblich etwas zu tun.

Komischerweise sind wirklich aktive Tierschützer keine Veganer sondern Fleischesser und Veganer die aktiv am Tier nichts tun, denken sie wären Tierschützer, nur weil sie keine Tiere essen.

Woher hast du diese #Weisheiten, Jimmy? Das sind doch nur Verallgemeinerungen und auch nicht besonders intelligente dazu!

liebe Grüsse

Alana Morgenwind

Zurück
Oben