Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
Der Vergleich mit dem Rechtssystem hinkt gewaltig. Das unterscheidet nämlich strikt zwischen Mensch und Tier.

Tierquälerei

§ 222. StGB (1) Wer ein Tier
1. roh misshandelt oder ihm unnötige Qualen zufügt,
2. aussetzt, obwohl es in der Freiheit zu leben unfähig ist, oder
3. mit dem Vorsatz, dass ein Tier Qualen erleide, auf ein anderes
Tier hetzt,
ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bis zu
360 Tagessätzen zu bestrafen.
(2) Ebenso ist zu bestrafen, wer, wenn auch nur fahrlässig, im
Zusammenhang mit der Beförderung mehrerer Tiere diese dadurch, dass
er Fütterung oder Tränke unterlässt, oder auf andere Weise längere
Zeit hindurch einem qualvollen Zustand aussetzt.
(3) Ebenso ist zu bestrafen, wer ein Wirbeltier mutwillig tötet.

Auf Mord oder Körperverletzung stehen ganz andere Strafen.

Werbung:
an die veganer ,die hier lese und schreiben :
stellt ihr den strom selber her ,womit eure pc s laufen: bei der stromherstellung sterben tiere und auch qualvoll.

wenn öl mit schiffen transportiert wird und es kentert ,sterben z.b vögel.

mit öl wird strom erzeugt und mit atomkraft(und viele tiere mussten ihr leben lassen beim bau solcher und ihre heimat wurde zerstört).

uswusf.

toak

luzifer schrieb:
Es würde aber auch noch genügend Menschen fressende Völker auf Erden
geben, wenn diese nicht von der katholischen Kirch ebenso vergewaltigt
worden wären... diese kannten auch zu recht noch keine trauer, welche
auch erst durch falsche Lehre der Kirche erfunden wurde.

Solche Völker sind inzwischen daher sehr rar geworden, nur weil sich andere
Völker in andere Völker einmischten.

:liebe1:
Du machst deinem Namen alle Ehre

lg
Topper

LeBaron schrieb:
Das interessiert die Tiere, für die er sich einsetzt, einen feuchten Dreck.

Und der Tierschützer - der sich für die Tiere den Arsch aufreisst - wird dich zu
recht für eine arrogante, selbstgerechte Schwätzbacke halten.

LB

Interessant in dem Zusammenhang finde ich auch, dass in manchen Beiträgen immer wieder ein Funke Selbstoffenbarung steckt. Aber gefällt mir die Sache mit der Schwätzbacke. Frischt das ganze intellektuelle Blabla gleich ein wenig auf :D

lg
Topper

TopperHarley schrieb:
Hey Jimmy,

du hast es bemerkt ;) Aber wo ich das meiste tun kann ist MEIN Umgang mit Tieren. Ich fange bei mir an, ok? und töte die Spinne/Fliege/den Käfer etc. nicht nur weil er in meinem Zimmer herumkrebst :liebe1:

Bei Gelsen und anderen Saugern werde ich aber handgreiflich ... wie gehts dir damit als aktiver Tierschützer?

lg
Topper
Ich entschuldige mich einfach, wenn ich etwas getan habe, was ich nicht hätte tun müssen. Man sollte sich immer seiner Schuld bewusst sein und sich entschuldigen. Niemand ist frei von Schuld(Sünde), dass wusste Jesus genau.

Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!

TopperHarley schrieb:
Du hast nicht ganz unrecht ... ich würde sagen ein Veggy MUSS NICHT unbedingt gewaltfreier sein als ein Fleischesser. Aber die Wahrscheinlichkeit ist wesentlich höher, dass er es ist ... und er hat einen WESENTLICHEN Schritt in Richtung Gewaltfreiheit gesetzt:
Falsch.

Eine Tendenz zu irrationalen Ängsten und Aggressionen ist ein
bekanntes Symptom von Vitamin-B12 Mangel, unter dem bekanntlich
sehr viele Wätschies leiden.

Insbesondere Kinder sind davon betroffen - weltweit einige Millionen.

V/V-Ernährung fördert also eine Tendenz zur Gewalt.

Gruss
LB

Galahad schrieb:
Ähhhh, sehe ich das richtig? Du behauptest hier allen Ernstes das der Mensch schon vor über Tausend Jahren in der Lage war Leben zu erschaffen?
So ganz ohne Gentechnik?

Wie mag das ausgesehen haben?
Hat da ein verkappter Frankenstein einige halbvermoderte Tierkadaver zu neuen Formen zusammengenäht und mit Hilfe eines Blitzschages zum Leben erweckt?

Mal sehen: Igor!!, ich meine LeBaron. Würdest Du mir bitte mal den Tierschädel aus dem Keller holen. Und im Hof liegen auch noch ein parr Kadaverteile. Ich werde Heute das Rind erschaffen. HUAHUAHUA.

So wie ich das sehe, haben die Menschen bestimmte Tiere aus

dem natürlichen Kreislauf der Natur herausselektiert, um sie für

ihre Zwecke zu mißbrauchen.

Das ökologische Gleichgewicht würde nicht zusammenbrechen,

wenn plötzlich die Schweine und die Kühe und die Hühner

wieder verschwinden würden.

Bevor der Mensch in den Naturkreislauf eingedrungen ist, um

ihn zu vergewaltigen, statt mit ihm zu leben, hat die Natur

und deren Kreislauf wunderbar funktioniert.

Pelisa schrieb:
Erstens möchte ich klarstellen, dass ich mich nicht grundsätzlich gegen Veganer wende. Jeder möge den Lebensstil wählen den er für richtig hält.

Wogegen ich mich wehre sind falsche Argumente und Verdrehen von Tatsachen, Arbeiten mit Schuld und Vorwürfen. Hier wird so oft das Negative am Fleischessen (schon der Ausdruck "Fleischfressen" ist unmöglich) dargestellt, warum nicht das Positive am Veganismus? Mich stört die Ausdrucksweise, mich stört der Missbrauch von Begriffen wie "Liebe" - wie kann man "Liebe" schreiben und dabei so hasserfüllt sein? Da steckt unter dem Mäntelchen der Tierliebe soviel Menschenhass - das kann nicht gut sein.

Es stimmt auch nicht, dass man Kinder vom Tierschlachten fernhält. Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen, wir Kinder waren immer dabei, so wie alle anderen Kinder im Dorf. Wir wurden weder von Geburten noch vom Sterben ferngehalten. Einen Garten hat schnell jemand oder zumindest Tomatenpflänzchen auf dem Balkon, Nutztiere werden selten gehalten. Vielleicht hat es schlicht mit der Gewohnheit zu tun, dass man nichts dabei empfindet, Himbeeren zu pflücken?

Hallo Pelissa,

ich bin "nur" Vegetarier ... also nicht Veganer. Ist mir eigentlich wurscht was ich bin. Ich esse halt keine Tierkörper mehr. Und Eier sind eben auch nicht optimal weil sie die gleichen negativen Auswirkungen auf den menschlichen Körper & Geist haben wie Fleisch. Es ist interessant, dass du da Hass spürst denn dann erlebst du das Gefühl, dass der Mensch auf die Tiere überträgt, bevor er sie schlachtet. Das Tier spürt, dass es ihm an den Kragen geht und wird schon VORHER unruhig. Tiere sind ja oft hellsichtig und schnappen eine Menge vom Menschen auf. Da steckt soviel Gewalt dahinter. Tolstoi hat einmal geschrieben: Solange es Schlachthöfe gibt, wird es auch Schlachtfelder geben. Das sagt eine Menge aus. Um mich brauchst du dir keine Sorgen machen.

:liebe1:

lg
Topper

P.S.: Ist das wirklich üblich, dass man da kleine Kinder zum Schlachten eines Tieres mitnimmt? Ist ja ziemlich schlimm ... ich kann mir vorstellen, dass man da ziemlich abstumpft.

TopperHarley schrieb:
Hey Tigermaus,

wenn mich ein Tierschützer auf der Straße anspricht und ich erfahre, dass er Fleisch isst, dann verliert sein Auftrag für mich ein wenig an Glaubwürdigkeit. Ich meine Tierschutz ist gut, aber dieser Sachverhalt wäre ungefähr so, wie wenn die Katzen eine Aktion zum Schutz der Mäuse starten würden :D

Der beste Umgang mit Tieren ist jener, sie nicht zu essen! Ich meine wir essen ja auch keine anderen Menschen. Glaubt nicht dass dieser Vergleich weit hergeholte ist. Es ist nur eine bedrückende Illusion, die uns das glauben macht.

lg
Topper

lg
Topper

Nun ich halte das auch für eine Ausrede um Menschen die im Tierschutz aktiv sind, besser anzugreifen nur weil sie Fleisch essen.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun, denn sie benutzen ihre Hände um Tieren zu helfen, und nicht um Schmerzen zu verursachen.

LG Tigermaus

Werbung:
TopperHarley schrieb:
Interessant in dem Zusammenhang finde ich auch, dass in manchen Beiträgen immer wieder ein Funke Selbstoffenbarung steckt.
Wie steckt bloss in einem Beitrag immer wieder irgendein Funke?
Ich mein, rein bildlich gesehen. Oder zeitlich?

Ach was soll's. Ich weiss doch, was du meinst.

Dieser Tierschützer spricht mir wirklich aus der Seele. :weihna1

--LB--

Zurück
Oben