Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
JimmyVoice schrieb:
Na ja ich wusst es doch schon immer das Veganer denken sie würden aktiv etwas für Tiere tun, nur weil sie keine Tiere essen. Aktiv ist aber etwas anderes, aktiv wäre es ein Tier zu befreien, aktiv hat auch immer etwas mit unmittelbar und direkt erlebbar zu tun. Aug in Aug ist direkt, alles andere indirekt. Alles andere ist indirekt und indirekt ist nun mal keine direkte Hilfe oder direkte Schuld. Indirekt bringt rein gar nichts. Indirekt ist nur eine Vorstellung davon angeblich etwas zu tun.

Komischerweise sind wirklich aktive Tierschützer keine Veganer sondern Fleischesser und Veganer die aktiv am Tier nichts tun, denken sie wären Tierschützer, nur weil sie keine Tiere essen.

Ja und da ist sogar ein grosser Unterschied, ob ich zuhause sitze und mir Gedanken machen so schön auf dem Sofa mit dem Hintern, was esse ich oder nicht.
Oder der aktive Tierschützer vegan oder Fleischesser, schwingt seinen Hintern über den Stacheldraht mit allen möglichen Hindernissen.

LG Tigermaus

Werbung:
TIGERMAUS schrieb:
Den Tierschutz für Veganer gibt es in der Realität leider nicht oder sie besteht daraus reden und nochmals reden vom Sofa aus.
Der richtige Tierschützer schwingt sich hinaus holt Tiere aus dem Elend, und selbst wenn er zuhause vor lauter Tiere aus den Nähten platzt, bis sie ein ÜBERPRÜFTES zuhause gefunden haben.
Du redest hier in deiner kindlichen Vorstellung von Dingen, wovon du keine Ahnung hast, und mit vegan hat der Tierschutz garnichts zu tun.
Weil wir kochen die Tiere nicht zuhause sondern wir geben ihnen eines.
Bleib lieber bei deinem Getreide wenn du von der Materei Tierschutz wirklich null Ahnung hast.

LG Tigermaus

Hey Tigermaus,

wenn mich ein Tierschützer auf der Straße anspricht und ich erfahre, dass er Fleisch isst, dann verliert sein Auftrag für mich ein wenig an Glaubwürdigkeit. Ich meine Tierschutz ist gut, aber dieser Sachverhalt wäre ungefähr so, wie wenn die Katzen eine Aktion zum Schutz der Mäuse starten würden :D

Der beste Umgang mit Tieren ist jener, sie nicht zu essen! Ich meine wir essen ja auch keine anderen Menschen. Glaubt nicht dass dieser Vergleich weit hergeholte ist. Es ist nur eine bedrückende Illusion, die uns das glauben macht.

lg
Topper

lg
Topper

JimmyVoice schrieb:
Rinder, Schweine und Hühner wurden vom Menschen domestisiert(oder wie das heisst) Jedenfalls sind sie aus vorhandenen Tierarten gezüchtet worden und sie hätten nicht gezüchtet werden können, ohne eine Quelle. Die Quelle ist aber von Gott erschaffen worden.

Und Die Quelle ist der Mensch selbst, so er im Anfang in Aleph noch androgyn ward.

111 > Der Mensch ist Gott und Schöpfer

Erst als der Mensch zu einem ani JHWH herabstieg wurde überhaupt materielle Nahrung nötig.

:liebe1:

TopperHarley schrieb:
Hey Tigermaus,

wenn mich ein Tierschützer auf der Straße anspricht und ich erfahre, dass er Fleisch isst, dann verliert sein Auftrag für mich ein wenig an Glaubwürdigkeit. Ich meine Tierschutz ist gut, aber dieser Sachverhalt wäre ungefähr so, wie wenn die Katzen eine Aktion zum Schutz der Mäuse starten würden :D

Der beste Umgang mit Tieren ist jener, sie nicht zu essen! Ich meine wir essen ja auch keine anderen Menschen. Glaubt nicht dass dieser Vergleich weit hergeholte ist. Es ist nur eine bedrückende Illusion, die uns das glauben macht.

lg
Topper

lg
Topper
Ist für dich nur eine Ausrede, der beste Umgang wäre immer noch: Nicht Tiere zu Essen UND aktiv beim Tierschutz arbeiten. Tiere sind keine Menschen, merkt es euch mal und kommt nicht immer mit diesen blödsinnigen, wir essen ja auch keine Menschen....Ich würd Menschenfleich aber auch mal gern probieren :D

JimmyVoice schrieb:
Ist für dich nur eine Ausrede, der beste Umgang wäre immer noch: Nicht Tiere zu Essen UND aktiv beim Tierschutz arbeiten. Tiere sind keine Menschen, merkt es euch mal und kommt nicht immer mit diesen blödsinnigen, wir essen ja auch keine Menschen....Ich würd Menschenfleich aber auch mal gern probieren :D

Es würde aber auch noch genügend Menschen fressende Völker auf Erden
geben, wenn diese nicht von der katholischen Kirch ebenso vergewaltigt
worden wären... diese kannten auch zu recht noch keine trauer, welche
auch erst durch falsche Lehre der Kirche erfunden wurde.

Solche Völker sind inzwischen daher sehr rar geworden, nur weil sich andere
Völker in andere Völker einmischten.

TopperHarley schrieb:
wenn mich ein Tierschützer auf der Straße anspricht
und ich erfahre, dass er Fleisch isst, dann verliert sein Auftrag für mich ein
wenig an Glaubwürdigkeit.
Das interessiert die Tiere, für die er sich einsetzt, einen feuchten Dreck.

Und der Tierschützer - der sich für die Tiere den Arsch aufreisst - wird dich zu
recht für eine arrogante, selbstgerechte Schwätzbacke halten.

Eine Einschätzung, mit der er nicht alleine dasteht, übrigens.

TopperHarley schrieb:
HDer beste Umgang mit Tieren ist jener, sie nicht zu essen!
Finde ich auch.

Schon länger überfalle ich keine Katzen mehr um sie
an Ort und Stelle aufzufressen.

Sie ein Umgang mit Tieren gehört sich nicht für zivilisierte Menschen.

Abgepacktes Fleisch vom Supermarkt ist ja auch viel einfacher.

Gruss
LB

TopperHarley schrieb:
Ich weiß, wenn man sein ganzes Leben lang Fleisch isst, dann ist das unerhört, wenn da so ein Vegityp daherkommt und alles mögliche verzapft. Das impliziert irgendwie eine Schuldfrage. Und ein Fleischi kann das nicht nachempfinden, weil er sich keiner Schuld bewusst ist. Da steckt sehr viel Gewohnheit dahinter, weil wir schon von unseren Eltern erzogen wurden Fleisch zu essen. Uns wurde als kleine Knirpse dargelegt: Das ist Fleisch und zum Essen gedacht! Woher das Fleisch kommt sagt man natürlich den Kindern nicht. Man nimmt sie zwar mit in den Garten, wo man Obst erntet ... aber komischerweise nicht mit, um bei der Schlachtung eines Schweines dabei zu sein. Na, klingelts? Der Mensch vertuscht diese Gewalt und kehrt sie völlig unter den Teppich. Was ist bitte los mit der Welt? Ich empfehle noch einmal allen Leuten TIEF in sich zu horchen ...

lg
Topper

Erstens möchte ich klarstellen, dass ich mich nicht grundsätzlich gegen Veganer wende. Jeder möge den Lebensstil wählen den er für richtig hält.

Wogegen ich mich wehre sind falsche Argumente und Verdrehen von Tatsachen, Arbeiten mit Schuld und Vorwürfen. Hier wird so oft das Negative am Fleischessen (schon der Ausdruck "Fleischfressen" ist unmöglich) dargestellt, warum nicht das Positive am Veganismus? Mich stört die Ausdrucksweise, mich stört der Missbrauch von Begriffen wie "Liebe" - wie kann man "Liebe" schreiben und dabei so hasserfüllt sein? Da steckt unter dem Mäntelchen der Tierliebe soviel Menschenhass - das kann nicht gut sein.

Es stimmt auch nicht, dass man Kinder vom Tierschlachten fernhält. Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen, wir Kinder waren immer dabei, so wie alle anderen Kinder im Dorf. Wir wurden weder von Geburten noch vom Sterben ferngehalten. Einen Garten hat schnell jemand oder zumindest Tomatenpflänzchen auf dem Balkon, Nutztiere werden selten gehalten. Vielleicht hat es schlicht mit der Gewohnheit zu tun, dass man nichts dabei empfindet, Himbeeren zu pflücken?

luzifer schrieb:
Es würde aber auch noch genügend Menschen fressende Völker auf Erden
geben, wenn diese nicht von der katholischen Kirch ebenso vergewaltigt
worden wären... diese kannten auch zu recht noch keine trauer, welche
auch erst durch falsche Lehre der Kirche erfunden wurde.

Solche Völker sind inzwischen daher sehr rar geworden, nur weil sich andere
Völker in andere Völker einmischten.

Ja, es gab ja Kannibalen und gibt es versteckt ja noch.. Den verstorbenen Angehörigen zu essen hieß auch seine Kraft zu übernehmen. Er ging in sie über.

luzifer schrieb:
Rein zufällig erbringe ich fast stetig Botschaft aus Heiligem Geist.

Und wahrlich ich sage Dir, Du verhälst dich genau entgegengesetzt der Lehre
Jesu .... in dem Du hier letzlich nur irgendwelchen Dingen nacplapperst, anstatt
entsprechend Jesu Wort selber zu Denken zu beginnen.

Sonst würdest Du auch verstehen, daß dein Díng da mit Gewaltlosigkeit
obsskurer nonsens darstellt .... aus rein geistiger Gesicht ist ein Vegetarier
nicht gleich gewaltfreier als ein Fleischgenießer.

Im Gegenteil, als Ablehner = eines Stück des AllEinen so auch Geistes ...
... eher gewalttätiger als ein Fleischgenießer schon allein aus dem anatismus
heraus .. denn Ablehnung = Fanatismus gleich ist. Wäret im Gegensatz
ein Fleischgenießer freilich nicht auch wissen muß was er tut ...
... doch in der Regel lehnt er meist kein Veganes an sich ab, und lässt den
Vegetariern ... ihre Esseneinstellung, und versucht sie nicht stetig in iniltrativer
= schlimmster gewalttätiger Form durch Manipulation aus satanischer Kraft zu
manipulieren.

Fazit: Ein AllesEsser ist ohne Frage in der Regel bewusster im Sein, als ein
Fanatiker der der seine Mitmenschen zu satanischen Handlungsweisen zwingen will.

Ähnlich wie beim rauchen....

.. ein raucher ist auch ohne Frage in der Regel bewusster im Geist !

Warum ?

Er ist sich seiner sucht wenigstens bewusst, wäret der Nichtraucher sich seinen
süchten meist nicht bewusst, seiner Sucht nach frischer Luft schon gar nicht,
weil er es für selbstverständlich hält anderen aus Ego etwas verbieten zu dürfen.

Vegetarismus, ist für mich eine der schlimmsten Sekten ähnlichen Vereinigungen überhaupt.
Eine selbst erschaffene Religion, im von im Geist begrenzten Menschen ....

Hey Luzifer,

na übernimm dich mal nicht mit deiner Überbringung vom Heiligen Geist. Nicht überall wo Wahrheit draufsteht ist auch Wahrheit drinnen, geschweige denn heiliger Geist. Man erkennt es ganz einfach daran: wo in ganz großen Bustaben H E I L I G E R G E I S T draufsteht, ist nämlich gar kein so heiliger Geist drinnen, weil sonst müsste es nicht so groß draufstehen. Verstehst du? Der wahre heilige Geist braucht keine Aufschrift, weil man ihn nämlich an seiner eigenen Ausstrahlung erkennt. Alles andere stammt von der Zunge der Vergänglichkeit ... und jedes Bündnis mit ihr bringt nur Vergänglichkeit.

luzifer schrieb:
@luzifer
aus rein geistiger Gesicht ist ein Vegetarier nicht gleich gewaltfreier als ein Fleischgenießer.

Du hast nicht ganz unrecht ... ich würde sagen ein Veggy MUSS NICHT unbedingt gewaltfreier sein als ein Fleischesser. Aber die Wahrscheinlichkeit ist wesentlich höher, dass er es ist ... und er hat einen WESENTLICHEN Schritt in Richtung Gewaltfreiheit gesetzt:

An seinen Taten erkennt man nämlich einen Menschen. Mal ehrlich, glaubst du nur weil sich ein anderer die Hände für dich blutig macht, kannst du dich von DEINER Verantwortung davonstehlen? In unserem Rechtssystem werden solche Menschen mit gleich hohen Strafen, wie der Auftragstäter selbst verurteilt, wenn nich sogar noch schlimmer! Du trägst die vollen karmischen Konsequenzen im kosmischen Rechtssystem, wenn ein anderer für dich töten muss. Ich finde es sogar noch schlimmer, weil darin spiegelt sich eine große FEIGHEIT ... wenn man andere die Drecksarbeit machen lässt. Alles bequem outgesourced in unserer Gesellschaft, oh wie toll!

lg
Topper

Werbung:
JimmyVoice schrieb:

Hey Jimmy,

du hast es bemerkt ;) Aber wo ich das meiste tun kann ist MEIN Umgang mit Tieren. Ich fange bei mir an, ok? und töte die Spinne/Fliege/den Käfer etc. nicht nur weil er in meinem Zimmer herumkrebst :liebe1:

Bei Gelsen und anderen Saugern werde ich aber handgreiflich ... wie gehts dir damit als aktiver Tierschützer?

lg
Topper

Zurück
Oben