Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
Venus3 schrieb:
Das ist eindeutig falsch.

Die Zuchttiere wurden vom Menschen erschaffen.

Sie waren nicht im Kreislauf der Natur enthalten.

Jegliches Tier, wurde überhaupt zuvor in seinem Sein erschaffen.
Ohne dem Menschen, es nicht einmal ein Getier auf Erden geben....

Alpha (& Omega) > Der Anfang 111 > Der Mensch ist Gott und Schöpfer

Mit anderen Worten:

Hätte der Mensch nicht zuvor das Getier als Schöpfer erschaffen,
gäbe es ohnehin kein Getier auf Erden.... und der Mensch hätte nie
in diese hohe Dichte des puren Lichtes hinabsteigen können, und wäre
astral androgyn geblieben.

:liebe1:

Werbung:
Alana Morgenwind schrieb:
Hallo Topper,

schone Beiträge, die du geschrieben hast. Danke, tut gut!

stimmst du eigentlich damit überein , daß die alleinige Entscheidung der Menschhat, was er ißt (ich meine jetzt - er darf alles essen, aber ab einer gewissen Stufe des Bewußtseins wird er auf das Essen von Fleisch verzichten?).

liebe Grüsse

Alana Morgenwind

Hallo Alana,

danke! Ja da stimme ich dir zu ;) Entweder ein Mensch befindet sich schon auf dieser Stufe des Bewusstseins und isst aus seiner Einsicht heraus eben kein Fleisch mehr oder jemand möchte eben auf eine höhere Stufe des Bewusstseins gelangen.

Dahinter steckt Ahimsa, was Gewaltlosikeit bedeutet. Dieses Prinzip ist auch im Christentum verankert. Es heisst: "Du sollst nicht töten". Das Gesetz lautet explizit nicht auf: "Du sollst keine Menschen töten". Nur der Unwissende unterstellt dem Verfasser die Inkompetenz, diesen Satz nicht richtig formuliert zu haben.

Gewaltlosigkeit ist eine sehr wichtige Tugend auf dem spirituellen Pfad. Und wer es nicht nachempfinden kann, der wird den Lehrgang der Gewalt, des Terrors, des Mitgefühls und Einfühlungsvermögens wohl erst belegen müssen. Wer das Leid der Tiere nicht nachempfinden kann, erhält alle nötigen Hilfsmittel und Unterrichtseinheiten, damit diese wichtigen Lektionen verstanden werden. Ich nehme mich da selber nicht aus. Es ist keine Bestrafung. Alle Kraft kommt aus der Seele, die zurück in ihr angeborenes Gleichgewicht strebt.

lg
Topper

Ja das war klar, da meinen einige nur weil sie kein Fleisch essen würden sie etwas aktiv tun. Es geht doch gar nicht um Tiere oder nicht Tiere essen. Es geht doch nur um das eigene Gewissen! Ja ich muss es schon sagen, es geht Venus nicht wirklich um die armen Tiere, es geht nur um ihr eigenes Gewissen.
Sich schuldlos fühlen, darum geht es doch. Um sich Schuldlos zu fühlen, brauch man aber auch Schuldige um sich selber besser zu fühlen. Ich kann bei Venus nicht sehen, dass sie sich wirklich um die Tiere kümmert. Eher nur um ihr eigenes Gewissen.

Venus3 schrieb:
Ganz AKTIV bin ich für den Tierschutz VEGANERIN.

Da mache ich doch schon mal mehr, als die meisten anderen;)

Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob alle, die beim Tierschutz

arbeiten, so wie du dir das vorstellst, AUCH Veganer sind.

Den Tierschutz für Veganer gibt es in der Realität leider nicht oder sie besteht daraus reden und nochmals reden vom Sofa aus.
Der richtige Tierschützer schwingt sich hinaus holt Tiere aus dem Elend, und selbst wenn er zuhause vor lauter Tiere aus den Nähten platzt, bis sie ein ÜBERPRÜFTES zuhause gefunden haben.
Du redest hier in deiner kindlichen Vorstellung von Dingen, wovon du keine Ahnung hast, und mit vegan hat der Tierschutz garnichts zu tun.
Weil wir kochen die Tiere nicht zuhause sondern wir geben ihnen eines.
Bleib lieber bei deinem Getreide wenn du von der Materei Tierschutz wirklich null Ahnung hast.

LG Tigermaus

TopperHarley schrieb:
Hallo Alana,

danke! Ja da stimme ich dir zu ;) Entweder ein Mensch befindet sich schon auf dieser Stufe des Bewusstseins und isst aus seiner Einsicht heraus eben kein Fleisch mehr oder jemand möchte eben auf eine höhere Stufe des Bewusstseins gelangen.

lg
Topper

Rein zufällig erbringe ich fast stetig Botschaft aus Heiligem Geist.

Und wahrlich ich sage Dir, Du verhälst dich genau entgegengesetzt der Lehre
Jesu .... in dem Du hier letzlich nur irgendwelchen Dingen nacplapperst, anstatt
entsprechend Jesu Wort selber zu Denken zu beginnen.

Sonst würdest Du auch verstehen, daß dein Díng da mit Gewaltlosigkeit
obsskurer nonsens darstellt .... aus rein geistiger Gesicht ist ein Vegetarier
nicht gleich gewaltfreier als ein Fleischgenießer.

Im Gegenteil, als Ablehner = eines Stück des AllEinen so auch Geistes ...
... eher gewalttätiger als ein Fleischgenießer schon allein aus dem anatismus
heraus .. denn Ablehnung = Fanatismus gleich ist. Wäret im Gegensatz
ein Fleischgenießer freilich nicht auch wissen muß was er tut ...
... doch in der Regel lehnt er meist kein Veganes an sich ab, und lässt den
Vegetariern ... ihre Esseneinstellung, und versucht sie nicht stetig in iniltrativer
= schlimmster gewalttätiger Form durch Manipulation aus satanischer Kraft zu
manipulieren.

Fazit: Ein AllesEsser ist ohne Frage in der Regel bewusster im Sein, als ein
Fanatiker der der seine Mitmenschen zu satanischen Handlungsweisen zwingen will.

Ähnlich wie beim rauchen....

.. ein raucher ist auch ohne Frage in der Regel bewusster im Geist !

Warum ?

Er ist sich seiner sucht wenigstens bewusst, wäret der Nichtraucher sich seinen
süchten meist nicht bewusst, seiner Sucht nach frischer Luft schon gar nicht,
weil er es für selbstverständlich hält anderen aus Ego etwas verbieten zu dürfen.

Vegetarismus, ist für mich eine der schlimmsten Sekten ähnlichen Vereinigungen überhaupt.
Eine selbst erschaffene Religion, im von im Geist begrenzten Menschen ....

JimmyVoice schrieb:
Ja ich muss es schon sagen, es geht Venus nicht wirklich um die armen Tiere, es geht nur um ihr eigenes Gewissen.
Ja.

Den nächsten Schritt machend, muss man sich dann
weiter fragen:

WARUM hat sie es so nötig, sich hier psychisch
zu erleichtern?

(Du und ich z.B. haben keinen derartigen Drang.)

Man kann nur spekulieren: persönliche Lebenskrise,
traumatische und nicht verarbeitete Erinnerungen...

Nach meiner Meinung instrumentalisiert sie diesen
Thread zur Befriedigung persönlicher Bedürfnisse.

Praktisch ALLE Kritiker ihrer Ideologie auszublenden
und nur blutige Schüsse abzufeuern -

das hat mit Forumsdiskussion nix zu tun.

Gruss
LB

LeBaron schrieb:
OK, lass uns doch eine Liste unbeantworteter Fragen zusammenstellen.

Von da aus gehen wir voran.

Jimmy, Luzifer, Pelisa et. al. - ist das OK, wenn ihr mir eure offenen Punkte
per PN zuschickt und ich erstelle dann eine konsolidierte Liste?

Gruss
LB

Gute Idee, wird aber am Ignorieren scheitern. Einen Versuch ist es wert.

anam schrieb:
... Das von dir genannte Beispiel beschränkt sich auf die analysierten Menschen, die sich mit Yoga weiterentwickeln. Es mag sein, dass bei Yoga Fleisch gemieden werden muss. Aber es gibt noch andere Meditationswege um sein Inneres zu finden.

Hallo Anam,

ja es gibt vieles was man tun kann, um spirituelle Fortschritte zu erzielen. Das Leben ist eine richtige Baustelle. Ich kenn tolle Leute die Fleisch essen und sich nicht für spirituell halten ... es aber meiner Meinung nach trotzdem sind :) Das Leben zeigt dir schon den Weg ... und dann weißt du was zu tun ist.

anam schrieb:
Im Buddhismus ist der größte Teil spirituell sehr weit, obwohl sie in gesundem Verhältnis Flesich zu sich nehmen. Ja, Fleisch verschliesst die Chakren, wenn es ohne Andacht verschlungen wird. Da sie aber mit Bewusstsein Fleisch essen, fördert es sogar den Energiefluss.

Du solltest dich an jenen Menschen im Buddhismus orientieren, die es wirklich weit gebracht haben. Und du wirst merken, dass diese Menschen kein Fleisch gegessen haben, weil sie erkannten, dass es sie verhaften würde und somit jeglicher Versuch das Körperbewusstsein zu übersteigen zum Scheitern verurteilt gewesen wäre. Kennst du Tenzin Palmo, die beeindruckende buddhistische Nonne? Lies mal "Cave in the snow". Dort tritt sie ganz deutlich für eine vegetarische Ernährung ein.

Ich weiß, wenn man sein ganzes Leben lang Fleisch isst, dann ist das unerhört, wenn da so ein Vegityp daherkommt und alles mögliche verzapft. Das impliziert irgendwie eine Schuldfrage. Und ein Fleischi kann das nicht nachempfinden, weil er sich keiner Schuld bewusst ist. Da steckt sehr viel Gewohnheit dahinter, weil wir schon von unseren Eltern erzogen wurden Fleisch zu essen. Uns wurde als kleine Knirpse dargelegt: Das ist Fleisch und zum Essen gedacht! Woher das Fleisch kommt sagt man natürlich den Kindern nicht. Man nimmt sie zwar mit in den Garten, wo man Obst erntet ... aber komischerweise nicht mit, um bei der Schlachtung eines Schweines dabei zu sein. Na, klingelts? Der Mensch vertuscht diese Gewalt und kehrt sie völlig unter den Teppich. Was ist bitte los mit der Welt? Ich empfehle noch einmal allen Leuten TIEF in sich zu horchen ...

Warum ist es so locker und harmonisch in den Garten zu gehen und schnell mal einen Paprika abzuschneiden ... während es eine hochgradige Verstimmung im Menschen auslöst, wenn man einem Tier die Kehle durchschneidet? Dieses Gefühl kommt aus dem Innersten des Menschen. Freilich gibt es Menschen die nicht einmal mehr diesen heftigen Schrei der Seele zu vernehmen mögen. Ich war selber schon bei der Schlachtung eines Schweines dabei und es ist gewaltig wie dieses Tier um sein Leben kämpft ... diese Brutalität des Menschen ... das ist sowas von grauslich ... mir hat danach nicht von dem Blut gegraust ... sondern von den Menschen, auf deren Mist das gewachsen ist. Mir hat richtig geekelt vor dem Menschen. Und in meinem innersten verspürte ich eine ganz ganz tiefe Trauer ... ich habe die Hände auf den Bauch des Tieres gelegt das für die Menschen sein Leben lassen musste und habe versucht ihm ein Gefühl der Liebe mitzugeben ... mehr konnte ich nicht tun.

lg
Topper

Werbung:
:)

Jesu frohe Botschaft ist, selber zu denken zu beginnen, und sich
nicht stetig Fragen beantworten zu lassen. So gibt es kein spirizuelles
weiterkommen, sondern selber tun ist angesagt.. anstatt nachplappern.

Stellt mal dem Menschensohn nur eine Frage !
Und ihr werdet als Antwort 10 weitere Frage zur Selbstbeantwortung erhalten.

Der Vater mag selbsttätige Menschen, und keine die es sich allzu bequem machen wollen.
Zudem Geist ausschließlich nur aus selber denken erwachen kann ...

Zurück
Oben