Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
Venus3 schrieb:
Deshalb wird von einem Menschen erwartet, dass er die höheren Prinzipien des Lebens, wie z. B. das Gesetz des Karma, versteht und danach handelt, denn "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht".
Wie kannst du das Karma verstehen, wenn du, nach deiner Aussage mal , meinst Fleischesser würden nicht neu inkarnieren. Du hast noch nicht viel begriffen, handelst teilweise ja richtig. Hast aber noch nichts begriffen. Schon alleine dadurch das du Leute dauerhaft auf Igno setzt, hast du nichts begriffen. Emotional kann das mal passieren, aber sollte nicht lange anhalten. Du hast rein gar nichts begriffen! Solange du andere einfach ignorierst, weil du nicht offen bist, hast du absolut nichts begriffen. Ich finde es Schade für dich, du tust mir nicht leid, du musst nur noch viel lernen. Wenn man jemanden verurteilt ist man nicht besser und ich verurteile dich nicht, ich finde es nur Schade das du dich blockierst.

Werbung:
Alana Morgenwind schrieb:
die Eskimos können schwerlich ihr Fleisch braten und dünsten.

Aber warum nicht rohes Fleisch, wenn schon. Schweinefleisch allerdings und Geflügel - das ist problematisch - das kann ungut ausgehen!

Zurück zur Natur!

:schnl:

rohe Leber esse ich gerne - ebenso Beef tartare

Ich denke, es ist etwas Persönliches, das mit der Ernährung.
Wenn ich diese Realitätsebene betrachte, die ja für jeden von uns noch individuell ist, dann ist es kein gut und schlecht und falsch und richtig.
Es kann etwas für jemanden stimmig sein, aus seiner Perspektive, aus seinem Standpunkt oder halt nicht stimmig für ihn. Das allerdings zu verallgemeinern ist nur ein Versuch und kein Wunsch.
Respekt anderen gegenüber, den Handlungen und den Wünschen anderen gegenüber sehe ich für mich als eine Art Voraussetzung. Warum?
Wenn ich das nicht respektiere, greife ich in die Umstände ein, die mich persönlich nicht direkt angehen. Mit Respekt, behandle ich einen anderen Teil von mir genauso, wie ich mich behandle oder gewünscht hätte so zu behandeln.

Jeder hat hier Recht auf seine Weise und jeder hat auch kein Recht aus einer anderen Perspektive, aus irgendeiner, ganz bestimmt.
Nun, uns ist der freie Wille (Gottes) gegeben und somit ist Er – Wir und Wir oder Ich /Du sind Er. Wir sind auch den Tieren gleich, der Natur gleich und anderen Arten von Wesen gleich. Diese Realität ist eigentlich dazu gedacht um das Vollkommene zu vergessen, ja, sich von ihr abzukoppeln und nach und nach in so genanntem bewusstem Werdegang alles nach und nach wieder zu entdecken :liebe1: .

Darüber hinaus, wenn man das Individuelle mit anderen Individuen verbindet und das Kollektive oder Gesellschaftliche betrachtet, ist es ähnlich. Was ist für eine Gesellschaft stimmig und was nicht?
Bevor die Gesellschaft eine stimmige Entscheidung trifft, damit die Individuen zufrieden sind, ist es treffend erst andersrum eine gründliche Erfahrung zu sammeln, d.h. wenn die Individuen mit ihren Erfahrungen sich einig sind, entsteht dann eine stimmige gesellschaftliche Entscheidung. Andersrum sind es nur Versuche, etwas auf die Reihe zu bringen, in der Natur (nein besser formuliert in dieser Menschheits-Kultur) - mit Gesetzen, was im Endeffekt einengt und was vom Ganzen abtrennt.

Sicher sind wir den Tieren, als anderen Formen des Lebens, also anderen Lebewesen nicht gerecht, sie so zu behandeln, so zu diskriminieren, zu verletzen und dann noch zu verspeisen.
Wir sind eh alles Eins, auch mit den Tieren, Pflanzen, Mikroorganismen usw. also warum andere in ihrer Natur stören. Ich denke anhand einer Störung kann ein Individuum lernen, auch eine Gesellschaft lernen. Und auch wenn es länger dauert als eine einzige Störung.

LG

denkst du?
dieser tread ist idiotisch.............fanatisch auf der einten seite........fanatisch auf der anderen.........und irgendwie noch etwas in der mitte.........=zum scheitern verurteilt.......oder eben....im esowahn........:) :):)

RitaMaria schrieb:
Wir - sind - nicht- gleich!!!!
Der Mensch wird geboren, wächst, Lebt und stirbt irgendwann. Das Tier wurde geboren, lebt und stirbt irgendwann. Die Pflanze sprießt, wächst und vergeht irgendwann.

Bis auf den Weg wie man in die Existenz stolpert, besteht eigentlich kein Unterschied - alles hat seine Zeit...

@ Anam

Kannst du mir vielleicht ein paar Links zu Magnetfeldgittertheorie geben? Die kurze Passage die ich von dir gelesen habe scheint auf etwas hinzuweisen was mir selbst als Theorie schon seit längerem durch den Kopf geht...
Alana Morgenwind schrieb:
na ich sag ja, wenn die Wurst dann grün ist, ist sie sogar für Vegetarier geeignet!
Naja, es gibt ja auch Schimmelkäse... :)

Zitat:
Zitat von Venus3

Es wäre töricht zu glauben, wir könnten tun, was immer wir wollen, ohne dafür zur Verantwortung gezogen zu werden. Das Universum ist ein lebendes Wesen, das von Bewusstsein durchdrungen ist. Kein Grashalm bewegt sich zufällig. Alles ist persönlich und sinnvoll.

http://www.yogabuch.com/karma.html

Chrisael schrieb:
Wenn doch sogar das Universum selbst ein Bewusstsein hat was kann man dann überhaupt noch tun ohne Leid zu verursachen? Jeder Stein der bearbeitet wird um ein Haus zu bauen hat demnach Bewusstsein und wir fügen ihm vielleicht Leid zu indem wir ihn so bearbeiten. Jedes Elektron wird durch unsere PCs in Bahnen gelenkt die es vielleicht gar nicht einschlagen will. Die Liste könnte man ewig erweitern.

Und jetzt dazu das sich kein Grashalm zufällig bewegt. Wenn das wahr ist dann ist gar nichts rein zufällig und es ist auch nicht zufällig das wir Pflanzen essen und auch nicht das wir Tiere töten um sie zu essen.

Dieser Text ist in sich völlig haltlos.

Da ward mal was geistiges von Venus ....

... und somit hat sie soeben selber den Beweis erbracht.

Auch Tiere düren mit gebotenem Respekt zur Nahrung vernascht werden.

Wer hätte dies jemals von ihr gedacht ?

:liebe1:

luzifer schrieb:
[

Da ward mal was geistiges von Venus ....

... und somit hat sie soeben selber den Beweis erbracht.

Auch Tiere düren mit gebotenem Respekt zur Nahrung vernascht werden.

Wer hätte dies jemals von ihr gedacht ?

:liebe1:
Naja sie nennt es Erlösung, sie erlöst Pflanzen die durch Fäulung ja leidvoll sterben würden. Sie tut den Pflanzen ja angeblich was gutes an. Sie nennt das christlich und menschlich...ich nenne das aber aktive Sterbehilfe :)

So, wie ich das sehe, darf Venus alles tun, was sie will, was sie für richtig hält, beleidigen, diskriminieren, Kinder traumatisieren, hasserfüllt sein. Zur Verantwortung gezogen werden die anderen. Verantwortung für das, was man sagt, tragen die anderen, nicht Venus. Gut, dass die Welt anders ist:

Trotz aller Enttäuschungen, trotz aller Plackereien und trotz aller zerronnenen Träume - es ist eine schöne Welt. Desiderata

Pelisa schrieb:
Gut, dass die Welt anders ist:

Trotz aller Enttäuschungen, trotz aller Plackereien und trotz aller zerronnenen Träume - es ist eine schöne Welt. Desiderata
Boah - was für wunderbare Zeilen!

Wenn ich das lese, weiss ich: noch ist nichts verloren.

Ich Tropf kannte aber statt Desiderata natürlich nur
Schweinkram wie Desideria von Alberto Moravia. :weihna1

Gruss
LB

Werbung:
Zurück
Oben