Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
@Venus3
Ich finde es traurig das ich mich nun schon selber zitieren muss weil du anscheinend nicht richtig liest.

Chrisael schrieb:
Also du hast definitiv nicht alles gelesen was ich geschrieben habe. Solltest nochmal genau den Thread anschauen. Denn ich habe ganz eindeutig gesagt wenn man Essen will ohne Leid zu erzeugen dann muss man sich von Früchten ernähren und das wären dann die meisten Obstsorten und viele Gemüsesorten. Und Tomate gehört ja bekanntlich zum Obst(wird oft fälschlicherweise als Gemüse bezeichnet). Allerdings dürftest du dann nicht dei Kerne in dei Toilette mit deinen Kot runterspülen sondern müsstest dort dein geschäft verrichten wo der Samen vielleciht wachsn könnte. Spülst du ihn das Klo runter tötest du ja nachkommen. Oder aber du holst glecih die Samen der Tomate raus(die schmecken dafür aber viel zu lewcker finde ich) und hasut sie irgendwo hin wo sie wachsen könnten.

Und warum wir Menschen das Leid anderer Menschen so viel stärker spüren können wurde ja schon mehrmals erklärt. Erstens kann man das Leid der Pflanze nciht wahrnehmen, sie bluten und schreien ja nicht und zweitens sind uns Menschen eben viel wichtiger(ist biologisch ja auch sinnvoll) als Pflanzen. Beides sind rein psychologische Effekte.

Und du glaubst halt das Pflanzen ein viel niedrigeres bewusst sein haben als Menschen. Ich hingegen glaube das sie ein anderes aber ein gleichwertiges Bewusstsein haben.

Vegane Ernährung beschleunigt den spirituellen Aufstieg in eine neue Dimension, dies als Aussage, damit kann ich ja noch etwas anfangen. Aber sich im Prinzip hinstellen und sagen, Fleischesser ermöglichen keinerlei Aufstieg, finde ich doch a bissl weit hergeholt. Vom Fleischesser zum Veganer kann man nur durch eigenes Bewusstsein werden und nicht weil jemand einem den Zeigefinger hinhält. Es geht doch auch mehr um den eigenen Aufstieg. Mir ist RitaMaria ehrlich gesagt viel Lieber als Venus. RitaMaria benennt ihre Überzeugung, ohne andere nun unbedingt überzeugen zu wollen. Ist bei Venus nicht der Fall, Venus ist noch voller Hass, RitaMaria nicht....ja wollt ich nur mal gesagt haben :)

Venus3 schrieb:
Also Chrisael,

Ein höheres Bewusstsein, kann demnach mehr negative Energie

freisetzen, als ein niedrigeres Bewusstsein.

Venus3

also wäre auf Grund Deiner Sicht ein höheres Bewusstsein nicht unbedingt
zu empfehlen... nun versteh ich auch, Dein bgehren sich der Mensch sein
Bewusstsein zurückhalten schalten möge ... auch in orm einseitiger Ernärung
damit er mehr negative Energien versprühen kann.

Fuchs Du bist entlarvt, komm heraus aus Deinem Bau Du bist entlarvt. :weihna1

:baden:

JimmyVoice schrieb:
Vegane Ernährung beschleunigt den spirituellen Aufstieg in eine neue Dimension, dies als Aussage, damit kann ich ja noch etwas anfangen. Aber sich im Prinzip hinstellen und sagen, Fleischesser ermöglichen keinerlei Aufstieg, finde ich doch a bissl weit hergeholt. Vom Fleischesser zum Veganer kann man nur durch eigenes Bewusstsein werden und nicht weil jemand einem den Zeigefinger hinhält. Es geht doch auch mehr um den eigenen Aufstieg. Mir ist RitaMaria ehrlich gesagt viel Lieber als Venus. RitaMaria benennt ihre Überzeugung, ohne andere nun unbedingt überzeugen zu wollen. Ist bei Venus nicht der Fall, Venus ist noch voller Hass, RitaMaria nicht....ja wollt ich nur mal gesagt haben :)

Full ack!

RitaMaria ist mir auch bei weitem lieber! (auch wenn ich ihre Gedankenwelt dermaßen verquer finde, daß ich fast Schädelweh davon kriege.)
RitaMaria dürfte weltoffen und tolerant sein, so etwas schätze ich, bei aller Meinungsverschiedenheit!

JimmyVoice schrieb:

Nuja, Rita Maria, könnte jedoch auch das selber Denken beginnen ...
.. dann mag sie auch erkennen, das Jesus kein Vegetarier ward, und
in heutiger Zeit schlemmt er auch fränkischen Schweinsbraten & Co.

:liebe1:

Chrisael schrieb:
Und du glaubst halt das Pflanzen ein viel niedrigeres bewusst sein haben als Menschen. Ich hingegen glaube das sie ein anderes aber ein gleichwertiges Bewusstsein haben.

Ja, dass glaube ich.

Ich glaube, dass eine Pflanze ein niedrigeres Bewusstsein hat als

ein Mensch und dementsprechend auch ein weniger hohes

Energiefeld.

Werbung:
RitaMaria schrieb:
Unser Gehirn ist ein Werkzeug des Geistes. Chemie allein wäre zu wenig und könnte nichts Neues hervorbringen..

Gruß von Rita

Unser Gehirn ist eine Ansammlung von Nervenzellen - jede Zelle kann nur feuern oder eben nicht - übertragen wird dies durch Neurotransmitter.

es ist kein Werkzeug sondern ein Organ

gerade Chemie hat alles hervorgebracht - nur chemie

Zurück
Oben