Erst der Baron und Pelisa und jetzt du, ich kann nich' mehr.TopperHarley schrieb:Ich bin für eine Umbenennung deines Nicks in "Simi der Frechdachs"! Klingt doch lieb, oder? Aber wo du recht hast, hast du Recht!
Heisst das jetzt auf deinem Rechner ist keine Firewall drauf? Sehr sehr nachlässig
lg
Topper

Aber interessant, ja, die Firewall, hm.
Da hab' ich noch gar nicht dran gedacht, die hab' ich einfach so.
Wie die Kranken- und die Autoversicherung.
Manche haben ja sogar eine Lebensversicherung.

Naja, das Zitat ist von dir, ich bin nicht bibelfest, aber diese Worte kannte ich.TopperHarley schrieb:Doch ich hab meine Probleme mit: Dir geschehe nach deinem Glauben. Wie ist das zu verstehen?
Dir geschehe nach deinem Glauben. Und das mir. Ich kann doch gar nicht glauben- ich muss wissen, lach. Tja, aber trotzdem hab' ich was geglaubt, unbewusst natürlich. Nur Glauben hätte ich das niemals genannt- das waren meine Überzeugungen! Ha! Die waren für mich so selbstverständlich, dass ich nie auch nur auf die Idee gekommen wäre, sie in Frage zu stellen.
Diese Überzeugungen sind festgebrannte Gedankenmuster, die unbewusst sind. "Dir geschehe nach deinen Glauben" heisst für mich- was du denkst, ist. Ob dir bewusst ist, was du denkst oder nicht, der Schöpfer bist du auf jeden Fall.
Darum ist das mit dem Schutz so lustig. Wenn du denkst, dass du ihn nötig hast, dann ist das auch so. Dir geschehe nach deinem Glauben. Ach ja- und wenn du denkst, du darfst kein Fleisch essen, weil du sonst den Himmel nicht zu sehen kriegst, ja- dann ist das auch so. Für dich. Für mich nicht. Ich hab' mir das anders gedacht.