Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

Menschen sind Allesfresser und daher brauch ich regelmässig ein wenig Fisch und/oder Fleisch, sowie Eier und Milch. MEin Konsum von Tierischen Produkten hält sich dabei aber in grenzen. Das hat viele Gründe, zB.: das durch den gewaltigen Fleischkonsum in der 1.Welt sehr viel Umwelt zerstört und Menschen hungern müssen(wer Zusammenhänge will, kann ich später erklären). Außerdem glaube ch das wenn weniger Fleisch konsumiert werden würde die Industrieschlachthöfe eingehen würden und wieder die kleinen humanen Schlachthöfe aufkommen würden. Die waren meist auch regional und lange Tiertransporte waren somit unnötig.

Also ich bin für eine reduzierung des Konsums von tierischen Produkten auf ca ein drittel des jetztigen Standes. Aber ganz aufgeben halte ich nicht für sinnvoll. Spricht auch biologisch einiges dagegen.
 
Werbung:
JimmyVoice schrieb:
Warum sind Tiere Schutzwürdiger als Pflanzen? Warum degradiert man Pflanzen zu reinen Nahrungszwecken? Pflanzen sind wie Tiere auch Lebewesen.

Weil nach der Meinung einiger "Körnerfresser" (gelle Venus? es geht auch andersherum) die Pflanzen wenn Sie getötet werden ja eh schon am Ende ihres Lebens angekommen sind.
Glücklicher Weise hat sich diese Sichtweise noch nicht in Bezug auf unsere Rentner durchgesetzt.

LG
Galahad
 
Chrisael schrieb:
Das hat viele Gründe, zB.: das durch den gewaltigen Fleischkonsum in der 1.Welt sehr viel Umwelt zerstört und Menschen hungern müssen(wer Zusammenhänge will, kann ich später erklären).
Ich esse zwar auch nur begrenzte Mengen Fleisch, bzw. achte auf eine ausgewogene Ernährung, aber das würde mich jetzt schon interessieren. Auch wenn ich irgendwie Angst habe das dies in diesem Thread untergehen könnte...
 
Unse gewaltiger Fleischkonsum hat die folge das zwei drittel aller Pflanzen die wir anbauen eigentlich für Schlachtvieh ist. Wenn man bedenkt wieviel Futter man investieren muss um einen Kilo Fleisch zu bekommen(ich glaube es waren 4Kilo Futter zu einen Kilo Fleisch) ist das eine beträchtliche Menge. Das bedeutet das wir die Lanwirtschaftlcihen flächen sicherlcih auf die Hälfte senken könnten würden wir den Fleischkonsum stark reduzieren.
Warum dann so viele Leute hungern müssen wegen unseren hohen Fleischkonsum ist wieder eine andere. zum Beispiel gehören große Teile von Ackerland US- oder EU-Konzernen dort lassen sie Bauern für Hungerlöhne Soja anpflanzen das aber nciht für die Bauern ist sondern für Schlachtvieh. Und die Bauern wissen nciht woher sie ihr Essen bekommen. Hört sich absurd an ist aber leider so.
 
:)


Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

... der Satz ist aus geistiger Sicht, lediglich reine falsche Prophetie.

Eine Ablehnung von was auch immer führt fern vom Geist, ist nämlich
nicht rein sondern Hass pur in Aktivität. Wer nicht die Gegensätze
des dualen verbindet sondern neue erschafft, in ihm ist wenig Liebe enthalten.

:liebe1:
 
Hallo
Dann wären ja alle die sich so ernähren schon Erleuchtet! Ich erinnere an einen Erleuchteten (Jesus) von ihm gibt es das Zitat: "dass nicht das was in den Mund geht, massgebend ist, sondern das was hinausgeht." (so etwa Sinngemäss). Ich glaube diese Worte gelten auch heute noch!
Natürlich bin ich nicht gegen eine solche Ernährung, im Gegenteil aber allein durch solche Nahrung zu hoffen dass man Spirituell in hohe Dimensionen wächst finde ich absurd. Aber ich meine dass auch hier das richtige Mass entscheidend ist.
Gruss Fiat Lux
 
Fiat Lux schrieb:
Hallo
Dann wären ja alle die sich so ernähren schon Erleuchtet! Ich erinnere an einen Erleuchteten (Jesus) von ihm gibt es das Zitat: "dass nicht das was in den Mund geht, massgebend ist, sondern das was hinausgeht." (so etwa Sinngemäss). Ich glaube diese Worte gelten auch heute noch!
Natürlich bin ich nicht gegen eine solche Ernährung, im Gegenteil aber allein durch solche Nahrung zu hoffen dass man Spirituell in hohe Dimensionen wächst finde ich absurd. Aber ich meine dass auch hier das richtige Mass entscheidend ist.
Gruss Fiat Lux



Die Ernährung hat nichts mit der Erleuchtung zu tun, egal vegan oder nicht, selbst ein Mensch der sich die Lichtnahrung eingibt ist nicht erleuchtet.
So etwas nennt man eher körperlicher Verzicht.

LG Tigermaus
 
Chrisael schrieb:
Menschen sind Allesfresser und daher brauch ich regelmässig ein wenig Fisch und/oder Fleisch, sowie Eier und Milch. MEin Konsum von Tierischen Produkten hält sich dabei aber in grenzen. Das hat viele Gründe, zB.: das durch den gewaltigen Fleischkonsum in der 1.Welt sehr viel Umwelt zerstört und Menschen hungern müssen(wer Zusammenhänge will, kann ich später erklären). Außerdem glaube ch das wenn weniger Fleisch konsumiert werden würde die Industrieschlachthöfe eingehen würden und wieder die kleinen humanen Schlachthöfe aufkommen würden. Die waren meist auch regional und lange Tiertransporte waren somit unnötig.

Also ich bin für eine reduzierung des Konsums von tierischen Produkten auf ca ein drittel des jetztigen Standes. Aber ganz aufgeben halte ich nicht für sinnvoll. Spricht auch biologisch einiges dagegen.


Hallo Chrisael,

mir geht es in diesem Thread, weniger um den körperlichen Aspekt des

Veganers.

Dazu habe ich einen anderen Thread unter der Ruprik

Gesunde Ernährung, Fasten Abnehmen/ Warum vegane Ernährung???

aufgemacht.

Dort findest du alles an Informationen, wenn es um den körperlichen

Aspekt geht.

Ich habe dort auch einige Webseiten dazu reingestellt.

In der Ruprik "Warum läßt Gott Tierquälerei zu", geht es mehr um

die Tiere und natürlich sind dort auch Webseiten, auf denen die

umweltzerstörende Wirkung des Fleischkonsums beschrieben sind.


In diesem Thread, geht es mir mehr um die nicht sichtbaren Auswirkungen

des Fleischkonsums.

Um Energien, die durch den Fleischkonsum erzeugt werden und wie

sich diese auf das Energiefeld des Menschen legen.

Liebe Grüße
Venus3
 
Werbung:
Ich habe in meinem langen Leben schon viele Menschen getroffen, Normalspeisende, Vegetarier, Veganer und Menschen der Lichtnahrung.

Eine Erleuchtung war zu keinem Zeitpunkt ein Thema, aus dem einfachen Grund, sie vertreten ihren Speiseplan, aber ansonsten habe sie genau soviel Erleuchtung wie der Baum auf einem Berg.

LG Tigermaus
 
Zurück
Oben