Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Eben, so es auch von üblen Kräften von der Welt irgendwas in/von der Welt abzulehnen.
Mr. Satan arbeitet heute wieder sehr geschickt in der Welt, anstatt zuzulassen
das der Mensch alles zu lieben beginnt, und überhaupt nichts mehr abzulehnen,
verwandelt er Menschen in Vegetarier > eben Menschen die auf seine Versuchung
in der Wüste von der Welt hereinfallen.

Eben die Metapher Jesu 40 Tage in der Wüste nicht so recht verstanden.

Auch Vegetarier blubbern meist nur fleißig nach weil sie mal von bestimmten Dingen hörten.
Sie verkaufen es bisweilen gar als geistig... obdem sie in ihrem tun stetig ein Stück geistiges
mehr ablehnen. Töten aber selber täglich Unmegen an beseelten Leben in ihrem Garten
wollen dies meist einfach nicht wahrhaben.

Vegetarismus wie auch völlig Vegan ... ist seltenst aus eigner Meinung geboren.
Eben dieser feine Unterschied macht es aus, ob etwas geistig ist oder nicht.

:liebe1:

hahahahahahahahahah...

Klar, ich wurde dazu gezwungen kein Fleisch mehr zu essen. War weder meine Entscheidung noch stehen da eigene Gründe oder Gedanken hinter.
Sicher, man hört dies und jenes, erfährt dies und das - daraus setzt sich diese Welt zusammen, dieses Leben. Doch ich habe die Wahl, aus diesem Sumpf, der sich vor mir auftut, zu entscheiden, wonach ich greife. Und wenn ich für mich feststelle, eine Tier erleidet Qualen wegen mir und ich kann etwas dagegen unternehmen..., wenn ich feststelle, bestimmte Dinge machen mich krank, und ich kann etwas dagegen unternhemen... - dann hat mir das jemand eingeredet und mich dazu gezwungen entsprechend zu handeln??? Höchstens mein eigenes Gewissen, meine eigenen Gefühle, mein eigener Verstand.

weil Du es so bestimmst???
Was aber passiert mit den Hühnern, bis sie gegessen worden sind, mit all den Rindern, Schweinen, Enten, Gänsen(ich meine jetzt die mit den Federn)und all den anderen "Schlachttieren"?Werden sie weiter so gehalten wie bisher oder werden sie freigelassen?
Denn wenn Du sie freiläßt, werden sie sich vermehren.Weißt Du, es gibt nämlich männliche und weibliche Tiere und wenn die Monopoli spielen, dann kommen gaaanz viele neue Tiere auf die Welt. Nimm mal die Kaninchen, es heißt ja nicht umsonst >die vermehren sich wie die Karnickel<
Und wer füttert die dann alle?Die kommen dann garantiert auf die legenda´schen "Ichwillumsonst1hgroßenalleswächstunderntetsichvonselbs"grundstücke und fressen alles kahl. Und dann hat weder Legenda noch Du noch Chrisael noch irgend ein anderer Traumtänzer etwas zu essen. Und wenn es an´s eigene Leben geht werdet Ihr ganz schnell dafür sorgen, daß diese lästigen "Mitesser" verschwinden.
Ich kann mir vorstellen, daß Ihr auch gegen Feuerwaffen seid, also müßt Ihr die Viecher mit Knüppeln erschlagen oder mit Schlingen fangen und natürlich als "gute" Veganer verbrennen, weil Ihr dürft sie ja nicht essen.
Was passiert mit den fleischessenden Haustieren? Wollt Ihr die auch umerziehen und Fruchtfliegen draus machen?
Oder laßt Ihr die auch aussterben?
Und wieso soll jeder Veganer werden? Reicht Vegetarier schon nicht mehr aus?
Woher bekommt Ihr bei Euren "Idealvorstellungen" Kleidung und Schuhwerk her? Woraus baut Ihr Eure Häuser?Werdet Ihr dann Eure TV-Geräte, Bücher(schließlich wird Papier aus Holz hergestellt, welches jeder Menge Kleinstlebewesen und Krabbeltieren ein zuhause bietet) und PCs fortwerfen?
Wen ja, fangt am besten gleich an, als erstes die PCs.Bitte, bitte!!!
Vielleicht kann man dann hier endlich mal seriös uber das Thema diskutieren.

Sage

Was hat das eine eigentlich mit dem anderen zu tun. Vegan ist erstmal eine Art sich zu ernähren. Was soll der Quatsch mit Holz und Strom etc. Ist das nicht etwas an den Haaren herbeigezogen? Muß jemand der auf etwas verzichtet gleich auf alles verzichten? Kann man nicht irgendwo für sich erstmal einen Anfang machen?

Werden die Tiere frei gelassen - alle - sorgt das Tierreich bzw. die Natur schon selbst dafür, daß alles klar geht. Das hat sie erfolgreich getan, bis der Mensch anfing zu denken er ist was besseres als die restliche Natur.

Wer hat gesagt, daß jeder Veganer werden soll?

Bin gespannt wie es aussieht, wenn Fleischesser über Veganer diskutieren und das auch noch seriös. Vor allem wenn es keine Gegenstimmen gibt. Ist sicher sehr spannend. :)

Nur blöde das dein Sohn immer noch Fleisch ist ;)

Anerziehung bleibt Anerziehung. Woher wollen Vegane Eltern wissen, dass ihr Kind nicht auch mal gerne Fleisch essen würde. Da wird das Kind auch nicht gefragt, es wird ihm einfach veganes Essen vorgesetzt. Er muss auch, so wie Kinder von Fleischessern auch Fleisch essen muss. Positive Anerziehung? Nö, auch Zwang.

Absoluter Quatsch.
Habe von veganer-Eltern gehört (oder Vegetariern), die ihren Kindern Fleisch geben, bis sie alt genug sind selbst zu entscheiden.
Habe auch vom Gegenteil gehört, Eltern die ihren Kindern kein Fleisch geben, bis sie alt genug sind und sich evtl. anders entscheiden.
Habe auch schon gehört, daß es zuHause kein Fleisch gibt, uns sollten sie es woanders essen, dann essen sie es eben.

Und ich denke, mit der richtigen Aufklärung der Kinder ist das okay. Bzw. kann man es nicht ändern! Jeder hat sein schicksal zu tragen, seine eigenen Entscheidungen zu fällen. Und wenn die Kinder wissen, wie Fleisch hergestellt wird, das die Tiere dabei leiden usw., und sie entscheiden sich dennoch FÜR das Fleisch - dann ist es eben so. Es ist IHR Leben, da kann sich niemand einmischen. Und sie alleine tragen auch die VERANTWORTUNG für IHRE Entscheidungen! Wie alle anderen auch. Denn wenn ich etwas weiß, etwas was falsch läuft, was unschön ist, was ich selbst ändern könnte und ich handele dennoch nicht danach (weil mein Ego zu groß, mein Wille zu schwach ist) - was meinst Du wohl, was geschieht dann?

Absoluter Quatsch.
Habe von veganer-Eltern gehört (oder Vegetariern), die ihren Kindern Fleisch geben, bis sie alt genug sind selbst zu entscheiden.
Habe auch vom Gegenteil gehört, Eltern die ihren Kindern kein Fleisch geben, bis sie alt genug sind und sich evtl. anders entscheiden.
Habe auch schon gehört, daß es zuHause kein Fleisch gibt, uns sollten sie es woanders essen, dann essen sie es eben.

Und ich denke, mit der richtigen Aufklärung der Kinder ist das okay. Bzw. kann man es nicht ändern! Jeder hat sein schicksal zu tragen, seine eigenen Entscheidungen zu fällen. Und wenn die Kinder wissen, wie Fleisch hergestellt wird, das die Tiere dabei leiden usw., und sie entscheiden sich dennoch FÜR das Fleisch - dann ist es eben so. Es ist IHR Leben, da kann sich niemand einmischen. Und sie alleine tragen auch die VERANTWORTUNG für IHRE Entscheidungen! Wie alle anderen auch. Denn wenn ich etwas weiß, etwas was falsch läuft, was unschön ist, was ich selbst ändern könnte und ich handele dennoch nicht danach (weil mein Ego zu groß, mein Wille zu schwach ist) - was meinst Du wohl, was geschieht dann?

So ist es.

Es scheinen hier aber einige "Esoteriker" nicht zu begreifen, dass

die so genannten eigenen Kinder, selbst eine Persönlichkeit haben

und selbst Erwachsene sind, und auch schon desöfteren Erwachsene

waren.

An solchen Äußerungen erkennt man sehr schön, wie das Ego im

Gedankengang des AUFZWINGENS lebt, ohne die Kinder als

eigene Persönlichkeiten wahrzunehmen.

An solchen Äußerungen erkennt man sehr schön, wie das Ego im Gedankengang des AUFZWINGENS lebt, ohne die Kinder als eigene Persönlichkeiten wahrzunehmen.
Aber hier geht das mit dem Aufzwingen von Gedankengängen. Auch sehr schön zu erkennen, andere Threadteilnehmer als eigene Persönlichkeiten wahrzunehmen.

Werbung:
Die Ruhe vor dem Sturme... oder wo sind sie alle hin?
Vielleicht ist endlich mal allen klar geworden das es reine Zeitverschwendung ist, hier weiterhin auch nur noch eine einzige Sekunde von dem Rest seines Lebens zu verschwenden. :party02:
Spiritueller Aufstieg nennt man das. Man muß da kein Veganer sein um das erkennen zu können. :liebe1:

Zurück
Oben