Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
Weia, dies hier ist ähnlich ätzend wie die Diskussion, ob man nun Sex haben darf, soll oder nicht.

Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension. Was soll man sich darunter überhaupt vorstellen? Was soll ein spiritueller Aufstieg überhaupt sein?
Die einen schwingen 2012 sowieso pflugs in die nächste Dimension, denn die sind schon arg bewusst, gibt es dazu Statistiken, wieviele davon Fleischesser sind.
Die anderen zwingen sich mit Gewalt dazu enthaltsam zu sein und bezeichnen das dann als spirituelle Weiterentwicklung und dings für die Erleuchtung.
Und hier gibts Grünfutter und zack schwingt es sich gleich besser, oder macht einen gar zum Besseren was auch immer?
Grütze.

Machen wir uns mal nix vor, natürlich ist Massentierhaltung eine Barbarei und natürlich sind wir durch unser Verhalten daran beteiligt, dass Tiere entsetzliches Leid ertragen müssen.
Wir leben hier in dieser Wohlstandsgesellschaft und haben schon lange kein wirkliches Empfinden mehr für unsere Mitmenschen, wie sollten wir sie also für unsere Umwelt haben.
Da wird gerodet, gezüchtet, kultiviert, im Reagenzglas Mutationen kreiiert und Leben künstlich verlängert. Alles scheint möglich und somit auch letztlich irgendwann erlaubt.

Naja, schauen wir uns doch mal wirklich hierzuland um. Verzichten, okay son bissi, aber bitte nicht soviel, denn das beeinträchtigt dann doch nachdrücklich das Gefühl von Erhabenheit oder gar ein Bessermensch zu sein.
Ja warum auch, ist ja auch schön bequem und seien wir mal ehrlich, so unangenehm ist es doch auch nicht. Wer mag sich denn vorstellen, als altes Kräuterweibli oder Horsti bei minus 20 Grad durch den Wald zu krauchen und den Boden nach Eckern und Nüssen oder was weiß ich zu durchforsten. Wie, das braucht es nicht?
Ach nee, stimmt ja, bei uns kommt das Essen ja aus dem Supermarkt. Wie es dahingekommen ist und wie erzeugt, lassen wir dabei mal außen vor.
Oder ach nee, ich geh ja zum Biobauern, bis mich Hartz4 von meinem Ökowahn wieder zurück zum Billigdiscounter führt...zu Weißmehl der Type 405.
Sehr gesund... darüber mach dir mal Gedanken, wenn der Geldbeutel leider nicht mehr zulässt.
Dann sollten wir auch noch weiter konsequent sein, wenn wir Tierleid nicht weiter fördern wollen, gehen wir wieder raus in Feld und Flur und suchen uns unsere Kräutermixturen zusammen, denn Medikamente wurden getestet an Tieren.
Und seien wir froh, dass wir zum Arzt gehen und uns das passende Rezept ausstellen lassen können. Oder gibt es hier jemanden, der freiwillig auf ein Medikament verzichtet, was ihm Linderung verschafft. Zum Wohle nur einer armen Kreatur, die entsetztliches durchlitten hat...

Wir tragen alle einen Teil Mitverantwortung am Ganzen, niemand kann sich hier so einfach entziehen.
Darüber sollte sich jeder, der so flott auf seiner Tastatur dafür oder dagegen redet und/oder glaubt nun ein besonders bewusster Mensch zu sein, sich mal kurz an die eigene Nase packen, wenn man von spirituellem Aufstieg faselt.
Mit den selben Akteuren? Na prost Mahlzeit.

Spiritueller Aufstieg heißt nichts anderes, wie Flucht vor dem Leben, weil man selber resigniert hat. Es beinhaltet das eigene Ableben in der Hoffnung, irgendwann wiederzukehren, wenn andere für einen den Karren aus dem Dreck geholt haben. :party02:

Werbung:
LeBaron schrieb:
Ja richtig! Jetzt, wo du es sagst.

Da wird noch nebenbei der latente Antiamerikanismus
instrumentalisiert!

Mit allen Wassern gewaschen, unsere Wätschies!

Trotzdem egal:

bei den ganzen fanatischen Minigrüppchen in unserer
Gesellschaft müssen die sich erstmal ganz hinten anstellen.

Hinter so Bekloppten wie:

Exil-Reichsregierung,
tiroler Befreiungsfront,
Ostfriesen,
Opus Dei,
Scientology,
FDP,
Holländer

und so weiter.

Bis denne
LB

Hohooooo! Mit gezücktem Schwert mal wieder gegen Windmühlen kämpfend - Baron von und zu AmbestenWeiß!

TopperHarley schrieb:
Wollt ihr bessere Menschen werden oder nicht? Es liegt in eurem eigenen Interesse, euch mit dieser Sache auseinanderzusetzen, weil sie EUCH gewaltige Vorteile einbringt. Und wenn es einen Unterschied zwischen mir und euch gibt, dann ist es diese eine bedeutende Sache der Ernährung. Warum soll ich mich in dieser Sache anstrengen, wenn ich diese Hürde bereits überwunden habe? Da ich diese Wahrheit schon gefunden habe und in ihr lebe, erhalte ich jeden Augenblick die Bestätigung für meine Lebensweise, denn alles kommt in dieser Schöpfung auf dich zurück, in ganz besonderer Weise das Gute. Und das ist keine Sache des Intellekts sondern eine Sache des Bewusstseins. Viele hier verwechseln das ein wenig und hängen auf der intellektuellen Ebene fest, was sich letztlich durch ein gewisses "Recht haben wollen" äußert. Ich brauche nicht Recht haben. Wozu auch? Um meine Eitelkeit zu befriedigen? Um mein Selbstwertproblem damit zu kaschieren? Um meine Lügen zu verdecken? Noch diskutiere ich allein des Diskutieren Willens, denn die Zeit ist mir viel zu kostbar, um mich in solche Äußerlichkeiten zu verlieren.
Hallo Topper :)

Ich glaub', ich hab' dich die ganze Zeit falsch verstanden. Ich dachte, dir ginge es um einen spirituellen Aufstieg, den du durch fleischlose Kost erst erreichen willst. Aber es ist umgekehrt- du denkst, die Tatsache, dass du seit 1,5 Jahren kein Fleisch mehr isst, sei der Beweis für dein höher entwickeltes Bewusstsein. Ahh ja, verstehe. :)

Topper, kann das sein, der Satz, den ich fett gemacht habe? Jeder Vegetarier hat ein höheres Bewusstsein als der Rest der Bevölkerung? Naja, das ist eine Frage der sprachlichen Definition. Was ist denn Bewusstsein? Bewusstsein von Gott? Spirituelles Bewusstsein? Ich greif' mir irgendeine Person von der Strasse, sperr' sie ein- und setze sie auf Fleischentzug. Nach wieviel Wochen hat die Person Gotterkenntnis, was meinste? :D

Ach so, das muss man natürlich freiwillig tun, ja dann. Also jeder, der kein Fleisch mehr isst, aus der Einsicht, dass Tiere Schmerz empfinden, hat Gotterkenntnis? Weil er ohne Gotterkenntnis niemals freiwillig auf Fleisch verzichten würde?
Also wird jeder Mensch, der Gotterkenntnis hat, automatisch zum Vegetarier? :D

Also bisher is' ja der Baron für mein Bauchmuskeltraining zuständig. Boah, ich kann nich' mehr. :lachen:

TopperHarley schrieb:
Wie passt denn nun das Wirken dieser beiden Gesetzt zusammen? *verwirrtbin*

1. Du erntest, was du säest!
2. Dir geschehe nach deinem Glauben!

Was meinst du? Welches Gesetz ist stärker, wenn beide zusammentreffen?

Weißt du, das mit dem Glauben ist so eine Sache ... denn was der Mensch wirklich glaubt, das stellt sich erst oft in Extremsituationen heraus und da wankeln die stärksten Überzeugungen! Wahrer Glaube kann deswegen nur aus einer praktischen Erfahrung erwachsen. Wenn ich es selber an mir erfahre, erst dann bin ich felsenfest davon überzeugt. Alles andere ist aufgesetzter Glaube und hält einer starken Belastung nicht stand.
Das sind nicht zwei verschiedene Gesetze, Topper, das ist ein und dasselbe Gesetz. Du bist felsenfest davon überzeugt, das richtige zu tun als Vegetarier. Du handelst nach: 1. Du erntest, was du säst. Du bist felsenfest davon überzeugt, dass das säen durch die Tat geschieht. Und du, du tötest kein Tier. Auch nicht durch den verlängerten Arm eines Metzgers. Du bist ein guter Mensch, der gut sät- und deshalb gut ernten.......muss. Laut Gesetz. Aber nicht wird. Weil:

2. Dir geschehe nach deinem Glauben. Dies meint dasselbe, erklärt nur zusätzlich, wie du säst. Du säst durch deine Gesinnung, durch deine Absicht. Dein Tun gibt nicht den Ausschlag, sondern die Absicht deines Tuns, die zählt. Gott lässt sich nicht bescheissen, der sieht in dein Herz und kennt den wirklichen Grund, warum du Vegetarier geworden bist. :D

Ich kenn' den Grund auch. Ich sag' doch, ich hab' auch mal kurz davor gestanden, Vegetarier zu werden. Dann hab' ich die Falle gesehen. Versteh' mich nicht falsch. Ob du Fleisch isst oder nicht, ist mir ganz egal. Wichtig ist nur, dass du die Absicht kennst, warum du tust, was du tust. Gott schaut auf die Absicht, nicht auf die Tat als solche. :)

liebe Grüsse :liebe1:

*bruhaha*

Die Diskussion artet aus...inzwischen zitieren die Wätschies Personen, die sich nicht wehren können, und die auf Veggie-Seiten alleine zitiert werden.

Fleischgenießer wie ich reagieren darauf allergisch.

Venus weiß nun nicht, ob sie die Ignorierliste aufrecht erhalten will oder nicht, weil sie nun kaum ein Posting noch lesen kann.

LeBaron schießt aus allen Lagen...

Jimmy schießt mit!

Ich pinkel mich fast an vor Lachen! :D

Und dabei ist es ganz einfach: Lassen wir die Veganer ganz einfach das Gemüse und die Körner futtern!
Denn wenn sie eines Tages abnippeln (und zwar sicherlich früher als Fleischgenießer, durchschnittlich gesehen), sollten wir dankbar sein.
Denn bei deren Bestattung ist der Boden gleich gedüngt durch die Ernährung. :D

Quargelbrot schrieb:
Denn wenn sie eines Tages abnippeln (und zwar sicherlich früher als Fleischgenießer, durchschnittlich gesehen), sollten wir dankbar sein.
Denn bei deren Bestattung ist der Boden gleich gedüngt durch die Ernährung. :D

Ich bin zwar kein Vegetarier mehr und Veganer war ich nie... aber diese Sätze finde ich ziemlich geschmacklos...

In einer so aufgeheizten Atmosphäre, wie sie hier herscht, können solche Sätze arg in den falschen Hals geraten; egal, wie scherzhaft sie gemeint sein mögen.

Joey schrieb:
Ich bin zwar kein Vegetarier mehr und Veganer war ich nie... aber diese Sätze finde ich ziemlich geschmacklos...

In einer so aufgeheizten Atmosphäre, wie sie hier herscht, können solche Sätze arg in den falschen Hals geraten; egal, wie scherzhaft sie gemeint sein mögen.

Nicht, wenn man ein wenig dahinterdenkt:

Mal ernst: Veganische Ernährung, da sind wir uns einig, birgt ein hohes Risiko an Mangelerscheinungen. Diese wirken sich früher oder später aus.

Dazu: Über den Jordan gehen wir alle. Früher oder später. Mit Mangelerscheinungen aber durchschnittlich früher. Mit Mangel an Vitamin B12, B, H etc. summiert sich das Risiko dementsprechend.

Und gegen schwarzen Humor ist noch niemand geimpft. ;)

Dazu: Ich weiß nicht, wie es Euch geht. Mir stößt es im Ernst sauer auf, wenn dauernd betont wird, und zwar permanent und inflationär, daß Vegetarier bessere Menschen sind. Das beinhaltet (Dualität, eh schon wissen), daß Fleischgenießer schlechtere Menschen, ergo Menschen zweiter Klasse sind.

Und als Mensch zweiter Klasse (härter ausgedrückt: Untermensch) behalte ich mir das Recht vor, geschmacklos und makaber zu sein.

Werbung:
ich esse esoteriker....die sind gesund........ok...manchmal ein bischen mager......und hager=jä nu
kann ich jedem empfehlen....

Zurück
Oben