Der Skandal Gustl Mollath

• Ersteller Ersteller Musikuss
  • Erstellt am Erstellt am
Hätte er sich nicht mit dem Lieblingsfeindbild des Volkes angelegt, würde man seine rechtskräftige Verurteilung nicht anzweifeln. So aber könnte er seine Frau auch zerstückelt und an die Hunde verfüttert haben, und sie würde dennoch als kapitalistische Hexe gelten.

Armselig!

Du findest also die Empörung über den offensichtlichen permanenten Rechtsbruch durch gewisse Behörden übertrieben? Es geht nicht ums Feindbild, sondern es geht einzig und allein darum wie in unserem Staat mit Menschen umgegangen wird, die einer gewissen einflussreichen Gruppe (die auch die Politik unterwandert hat) gefährlich werden können. Ich erinnere dich an die 4 Steuerfahnder in NRW, die allesamt als paranoid eingestuft wurden und zwangsverrentet wurden, weil sie in ihrem Job sehr gut waren und das einigen reichen Menschen nicht gepasst hat. Außerdem würde ich dir empfehlen die verlinkte Doku hier anzuschauen. Auch wenn er seine Frau geschlagen hätte (und das Attest wegen angeblicher Verletzungen, das sich seine Frau hat machen lassen ist mittlerweile als Fälschung enttarnt worden) hätte er nie und nimmer 8 Jahre Psychiatrie bekommen, sondern nur eine Bewährungs,- oder Geldstrafe. Der Richter, der ihn damals verurteilt hat war ein enger Freund des neuen Mannes von Mollaths Ex-Frau. Wenn das nicht nach Befangenheit schreit dann weiß ich auch nicht. Mit Kapitalismus hat die Empörung der Leute in erster Linie nichts zu tun, sondern mit der grotesken Vorgehensweise der Behörden, die da ganz offensichtlich jemanden decken wollen.

Werbung:
Du findest also die Empörung über den offensichtlichen permanenten Rechtsbruch durch gewisse Behörden übertrieben? Es geht nicht ums Feindbild, sondern es geht einzig und allein darum wie in unserem Staat mit Menschen umgegangen wird, die einer gewissen einflussreichen Gruppe (die auch die Politik unterwandert hat) gefährlich werden können. Ich erinnere dich an die 4 Steuerfahnder in NRW, die allesamt als paranoid eingestuft wurden und zwangsverrentet wurden, weil sie in ihrem Job sehr gut waren und das einigen reichen Menschen nicht gepasst hat. Außerdem würde ich dir empfehlen die verlinkte Doku hier anzuschauen. Auch wenn er seine Frau geschlagen hätte (und das Attest wegen angeblicher Verletzungen, das sich seine Frau hat machen lassen ist mittlerweile als Fälschung enttarnt worden) hätte er nie und nimmer 8 Jahre Psychiatrie bekommen, sondern nur eine Bewährungs,- oder Geldstrafe. Der Richter, der ihn damals verurteilt hat war ein enger Freund des neuen Mannes von Mollaths Ex-Frau. Wenn das nicht nach Befangenheit schreit dann weiß ich auch nicht. Mit Kapitalismus hat die Empörung der Leute in erster Linie nichts zu tun, sondern mit der grotesken Vorgehensweise der Behörden, die da ganz offensichtlich jemanden decken wollen.

:thumbup:

Das hat nichts mit Banken zu tun, sondern mit der Ungerechtigkeit, die weiter fortgesetzt wird.

Ich finde es wichtig, daß man was dagegen macht, sich engagiert, wenn irgendwo Menschenrechte mit Füßen getreten werden und man unbequeme Menschen verschwinden lässt, nur weil sie zu viel wissen oder aufgedeckt haben.

An das karmische Gesetz oder ein Leben nach dem Tode, darf ein Mensch, der innerhalb der Strafjustiz beschäftigt ist, nicht glauben. Tut er es doch, wird er seines Lebens nicht mehr froh.

Wenn er in namen der Justiz was Unrechtes tut, dann hat er es verdient.
Die Justiz sollte Recht sprechen und dem Menschen Recht und Ordnung bringen.
Tut sie dessen Gegenteil, so möge auch die Justiz nie wieder froh werden.

Wenn er in namen der Justiz was Unrechtes tut, dann hat er es verdient.
Die Justiz sollte Recht sprechen und dem Menschen Recht und Ordnung bringen.
Tut sie dessen Gegenteil, so möge auch die Justiz nie wieder froh werden.

Dito. Müssen sich eben bemühen, wirklich Recht zu sprechen, auch wenns manchmal nicht einfach ist.

Wenn Richter oder RA fahrlässig sind und es ihnen egal ist was aus einem Beklagten wird, dann müssen sie eben die Supper irgendwann auslöffeln. Da der Mensch aber meist nur einen Horizont von 1 m hat und der Zusammenhang nicht bewusst, ist es ein böses Überraschen. Unglück oder Pech nennt man das dann, weil es von außen auf einen zu kommt.

Habt ihr das mitbekommen?

Gert Postel-Nachahmer lassen grüßen!

Find ich super!

Psychiatrie-Fall: Unbekannte fälschen Entlassungspapiere für Mollath

Ein gefälschter Gerichtsbeschluss hat unterdessen am Montag fast zur Entlassung Mollaths aus der Psychiatrie geführt. Im Glauben an die Echtheit des Dokuments habe er Mollath am Montagmorgen eröffnet, sofort ein freier Mann zu sein, sagte der stellvertretende Leiter der Forensischen Klinik Bayreuth, Michael Zappe. Er bestätigte damit eine Mitteilung von Mollaths Anwalt Gerhard Strate.

Nach dem gefälschten Gerichtsbeschluss hätte Mollath noch am Montag entlassen werden müssen. Zappe berichtete weiter, ihm seien jedoch einige Passagen in dem Fax "ungewöhnlich" erschienen. Daher habe er sich telefonisch beim Landgericht Regensburg rückversichert. "Dort hat man mir dann mitgeteilt, dass der Gerichtsbeschluss eine Fälschung ist", sagte Zappe. Er habe daraufhin Mollath zu seinem Bedauern mitteilen müssen, dass dieser vorerst weiter in der Klinik bleiben müsse. Zwischen der Ankündigung von Mollaths Entlassung und dem Widerruf habe eine gute halbe Stunde gelegen.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/fall-mollath-seehofer-mahnt-justiz-zur-eile-1.1698555

..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Naja für Mollath selbst war das nicht super. Der Mann hatte sich gefreut endlich raus zu kommen und dann wird ihm mitgeteilt, dass er doch drin bleiben muss. Das macht den doch noch mehr fertig

Da hast Du recht. Aber ich denke dennoch, das macht der Politik und den Gerichten Beine. Denn ansonsten zögert sich das bis zum geht nicht mehr.

Wenn das Thema aufrecht erhalten wird und nicht bis nach der Wahl verschoben, hat Gustl Mollath noch eine Chance, bald heraus zu kommen.
Es gibt auch Eilanträge, vor allem wenn bewiesen wurde, dass er hätte nie eingewiesen werden dürfen.

Wenn das so weiter geht, dann ist nichts mehr mit "aussitzen"!.

..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben