der Sinn des Lebens

Werbung:
Karma ist für mich etwas ganz Schlimmes und furchtbares es ist Nötigung und Erpressung und jeder daran glaubt glaubt auch automatisch daran wenn er in dieser Gesellschaft nicht mitmacht dass er dann im nächsten Leben als Hund oder irgendwas anderes auf der Welt kommt.
Du solltest dich erst kundig bei Kundigen machen, was Karma wirklich verkündet, statt sich Vorurteilen hinzugeben, die durch mangelnde Unbefangenheit entstehen.
Du wirfst Begriffe damit ein, etwa wie Nötigung und Erpressung, und interpretierst die Dinge nach deinem Pessimismus. An anderer Stelle versuchte ich dir, den Gedanken der Unbefangenheit zu vermitteln, aber deine Haltung ist es, die dich gefangen nimmt.



Karmagesetz nicht so einfach

Anthroposophie lehrt, dass zum Verstehen des Karmagesetzes tiefer in den Menschen geschaut werden müsse: "Nun wird dieses Karmagesetz, ..., vielfach ein wenig äußerlich aufgefaßt, so als ob es sich lediglich um eine Art Belohnung und Bestrafung handeln würde, die sich von einer Inkarnation in die andere hinzieht, so daß der Mensch, wenn ihm irgendetwas Böses oder Schlimmes in diesem Leben widerfährt, sich unbedingt sagen müßte: Dies habe ich wegen irgendeiner Verschuldung im vorhergehenden Leben verdient. - Oder wenn ich dies oder jenes tue, wird mir im nächsten Leben der entsprechende Lohn oder die entsprechende Strafe zuteil werden. - So einfach liegt die Sache aber nicht. Wer dieses Gesetz von Karma verstehen will, muß sich schon tiefer auf die Natur des Menschen und auf seine ganze Wesenheit einlassen."

Rudolf Steiner, Ursprungsimpulse der Geisteswissenschaft, Karma und Einzelheiten der karmischen Gesetzmässigkeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest dich erst kundig bei Kundigen machen, was Karma wirklich verkündet, statt sich Vorurteilen hinzugeben, die durch mangelnde Unbefangenheit entstehen.
Du wirfst Begriffe damit ein etwa wie Nötigung und interpretierst die Dinge nach deinem Pessimismus. An anderer Stelle versuchte ich dir den Gedanken der Unbefangenheit zu vermitteln, aber deine Haltung ist es, die dich gefangen nimmt.



Karmagesetz nicht so einfach

Anthroposophie lehrt, dass zum Verstehen des Karmagesetzes tiefer in den Menschen geschaut werden müsse: "Nun wird dieses Karmagesetz, ..., vielfach ein wenig äußerlich aufgefaßt, so als ob es sich lediglich um eine Art Belohnung und Bestrafung handeln würde, die sich von einer Inkarnation in die andere hinzieht, so daß der Mensch, wenn ihm irgendetwas Böses oder Schlimmes in diesem Leben widerfährt, sich unbedingt sagen müßte: Dies habe ich wegen irgendeiner Verschuldung im vorhergehenden Leben verdient. - Oder wenn ich dies oder jenes tue, wird mir im nächsten Leben der entsprechende Lohn oder die entsprechende Strafe zuteil werden. - So einfach liegt die Sache aber nicht. Wer dieses Gesetz von Karma verstehen will, muß sich schon tiefer auf die Natur des Menschen und auf seine ganze Wesenheit einlassen."

Rudolf Steiner, Ursprungsimpulse der Geisteswissenschaft, Karma und Einzelheiten der karmischen Gesetzmässigkeit
Bei Massentötungen ist das Karmagesetz sowas von völlig daneben.
 
Nifrediel was möchtest du vom mir ??????


Nichts! Aber glaubst du, du tust dir einen Gefallen, wenn du dich so unwürdig (dir gegenüber) verhältst?
Karmagesetz nicht so einfach

Anthroposophie lehrt, dass zum Verstehen des Karmagesetzes tiefer in den Menschen geschaut werden müsse: "Nun wird dieses Karmagesetz, ..., vielfach ein wenig äußerlich aufgefaßt, so als ob es sich lediglich um eine Art Belohnung und Bestrafung handeln würde, die sich von einer Inkarnation in die andere hinzieht, so daß der Mensch, wenn ihm irgendetwas Böses oder Schlimmes in diesem Leben widerfährt, sich unbedingt sagen müßte: Dies habe ich wegen irgendeiner Verschuldung im vorhergehenden Leben verdient. - Oder wenn ich dies oder jenes tue, wird mir im nächsten Leben der entsprechende Lohn oder die entsprechende Strafe zuteil werden. - So einfach liegt die Sache aber nicht. Wer dieses Gesetz von Karma verstehen will, muß sich schon tiefer auf die Natur des Menschen und auf seine ganze Wesenheit einlassen."

Rudolf Steiner, Ursprungsimpulse der Geisteswissenschaft, Karma und Einzelheiten der karmischen Gesetzmässigkeit
Karma ist einfach nur daneben. Wenn ich mir die armen Menschen in Indien anschaue.... In der westlichen Esoterik kann man das vielleicht schön reden, aber woanders funktioniert es dann auch nicht mehr.
 
ich bin mich nach eine neuen forum am unschauen. Wo mehr auf praxis wertgelgt wird.
ich denke das ich hier nicht reinpasse.

ich habe oft genug gefragt ,ob jemand echte erfahrungen hat.
echt bedeutet : techniken ,wie man die Astrale/spituelle eben erreicht.Kundalini probleme lösen.
.Niemand soll denken, das ich die Bücher die ich poste auch kommplett verinnerlicht habe .
Sie gegeben infos zu Themen.Macht damit was ihr wollt...
Zu mir :Ich folge der Lehre der "Alchemie" auch von Mantak Chia.... ich finde sie sehr gut.
da ich selber aus der naturwssienschaft komme.Für mich ist alles nur technolgie merh nicht. eine Maschine und wir sind teil davon.gefühle,denken usw sind frequenzen.für mich nichts anderes.
Ich benutze gerne gefühel zum provziere,mach fehler in texten usw... ich rede über erfarungen und praxis .
dann schau ich mir an : was zurück kommt. mit meine schülern amch ich das genau so ,immer ,immer wieder !!!!den was ich weiß ist :" ich weiß nichts"....

wer seine erfhrungen udn Praxis mit mir teilen möchte kan mir schreiben.

Aktive werd ich mich aus dem forum zurück ziehen...

ich wünsche allen viel Glück und erfolg das ihre Streben nach Wissen und weißheit früchte Trägt.

Grüße Tilopa
 
Werbung:
Zurück
Oben