Der Sinn des Lebens ist fraglich

Damals, beim Beobachten (jemanden, der einer Vorausgegangenen hinterhergeht, dachte ich), der Sinn wäre so was wie, alles noch mal sehen, wenn einem eine kleinere Stadt wichtig ist/war, und anfassen, mit den Händen, fühlen.

Heute hab ich im Kopf, der Sinn des Lebens muss Schuld sein - und wer vollkommen ohne ist, den hält hier dann nichts mehr und er oder sie stirbt. Weil Schuld verbindet und unten hält. Nur zu viel Schuld dann wahrscheinlich auch wieder nicht.
 
Werbung:
So kenne ich manchen Menschen, der die ZEIT überwinden möchte, da ihn das Leben langweilt und er froh ist wenn wieder ein Tag in diesem"Straflager" um ist.

Man kennt es von sich selber. Da gibt es Situationen, die an sich völlig neutral sind, doch man selber erlebt es ganz anders, weil man selber in anderer Stimmung ist. Dann erinnert man sich vielleicht an früher wo man eine ganz ähnliche Situation viel angenehmer erlebte.

Soch was hat sich geändert? Man selber. Der eigene Körper. Er ist inzwischen so verunreinigt dass man schlechte Laune haben muss, egal was passiert. Der Körper ist so verunreinigt durch Fleischessen, Drogen und falschen Sex, dass man sich nicht wohlfühlt.

Das ist der Zweck von Yoga, dass man seine eigene Stimmung verbessert durch Reinigung des Körpers und vor allem auch des Geistes, denn gerade die geistige Verschmutzung ist mit die Schlimmste.
 
Werbung:
Zurück
Oben