Der Sinn des Lebens auf dieser Erde!

Ja, das ist es. Ich bin ihm auch total unterlegen, was sein Wissen betrifft.
wie sieht es rhetorisch aus, oder auch kraftmäßig. Wärst du in der Lage mit ihm zu diskutieren, wenn du das Wissen hättest?

(es geht ja auch um Kinder - also dass er wieder zeit und lust kriegt, mit seinen Kindern Kontakt zu haben, falls ich das richtig verstanden habe.
gehts auch ohne ihn?)

Aber ich studiere doch nicht so ein Thema, wenn ich überhaupt nicht davon überzeugt bin.
Was hat IHN denn plötzlich überzeugt?
 
Werbung:
wie sieht es rhetorisch aus, oder auch kraftmäßig. Wärst du in der Lage mit ihm zu diskutieren, wenn du das Wissen hättest?


(es geht ja auch um Kinder - also dass er wieder zeit und lust kriegt, mit seinen Kindern Kontakt zu haben, falls ich das richtig verstanden habe.
gehts auch ohne ihn?)


Was hat IHN denn plötzlich überzeugt?
Also wenn ich das Wissen hätte, könnte ich sehr gut mit ihm diskutieren.
Er sagt immer das sein Kopf alles wissen muss und er deswegen alles lesen muss.
Ich erziehe die Kinder so gut wie alleine. Er nimmt sich auch seine Auszeit und geht dann für ein paar Tage in seine Wohnung.
 
Hallo! ☺
Ich kann mit ihm nicht darüber reden, weil wir bei diesem Thema einfach anderer Meinung sind.
Ich finde das diese Menschen ihn nur hinter das Licht führen aber er meint das diese Menschen ihm helfen seine Erleuchtung zu finden.
Leider geraten wir immer in Streitereien, wenn wir das Thema diskutieren.

Daran wird sich auch nichts ändern - trenn dich, auch wenn es für dich schmerzlich ist.

Shimon
 
Also wenn ich das Wissen hätte, könnte ich sehr gut mit ihm diskutieren.
Er sagt immer das sein Kopf alles wissen muss und er deswegen alles lesen muss.
Ich erziehe die Kinder so gut wie alleine. Er nimmt sich auch seine Auszeit und geht dann für ein paar Tage in seine Wohnung.


Guten Morgen Spinx,
er scheint ein Denktyp zu sein (=die bauen ein Gefühl der Sicherheit durch Wissenserwerb auf; also so arbeitet dieser Mensch gegen die innere Angst, die vielen inneren Ängstlichkeiten die das Leben in dieser Gesellschaft so mit sich bringt -
kennt jeder :)). Aber du kannst ihm schon sagen, dass er da deiner meinung nach ein Stück zu weit gehe. Und vor allem, dass die Alternative darin besteht(bestünde) SICH SEINEN ÄNGSTEN/inneren Überforderungen etc zu stellen. (Gilt für jeden. klar. Ersatzhandlungen gegen wirkliche Gefühle tauschen. nicht umgekehrt.)

Bezüglich seiner angestrebten Erleuchtung würde ich ihn deutlich fragen, was er sich darunter KONKRET VORSTELLT - also dass er dir diesen Zustand genau beschreibt, wie das dann im Alltag aussieht und konkret umgesetzt wird. Was er also mit der Erleuchtung dann konkret anfangen will, wie das Leben sich dann also konkret von morgens bis abends mit dieser neuen Errungenschaft gestaltet/gestalten wird.

Und bei der Frage würde ich vorerst bleiben. Und mich nicht (durch Mengen von esoterischen Worthülsen und Nichtssagendem) von der Frage ablenken lassen!

 
ich würd nur einem Ziel hinterherfetzen das es tatsächlich gibt. (und erleuchtung gibt es nicht. er wird nicht einen einzigen finden.) Das ist ein gutes (männliches) Argument.
...'Er' verhält sich doch grad wie ein Mädchen - wenn er was hinterher-rennt, das es nur in der Fantasie von ein paar trippenden Esoterikern im internet gibt.

Du brauchst KnowHow, Spinx - also du brauchst selbst Sicherheit darüber was stimmt und was nicht. Was es gibt und was nicht. Sonst tust du dir schwer beim diskutieren.

Ich denke schon das es Erleuchtung gibt - und ich bin nicht nur jemand, der der Fantasie von ein paar trippenden Esoterikern nachrennt. Das heißt nicht, dass die Methoden stimmen müssen. Aber ich bin nur im Bereich von Quantenphysik und so informiert. In Beziehungsgeschichten kenne ich mich nicht aus.
 
Natürlich kann ich dir sagen, was ich mich konkret darunter vorstelle - das Erreichen der höchsten Bewusstseinsstufe. Wir alle sind in energetische Felder eingebettet - und wir sind nicht an die Dualität gebunden sind (da es sogenannte morphogenetische Felder gibt, die mit unseren Bewusstseinsfelder interagieren) sondern unsere Felder auch steigern und uns damit aus der Dualität gebunden sind.

Das und meine anderen Theorien habe ich von Wissenschaftlern, wie David Hawkins, der 2 Doktortitel und 1 Pädagogischen Titel hat. Also vermute ich mal, dass die ziemlich glaubhaft sind.
 
Natürlich kann ich dir sagen, was ich mich konkret darunter vorstelle - das Erreichen der höchsten Bewusstseinsstufe. Wir alle sind in energetische Felder eingebettet - und wir sind nicht an die Dualität gebunden sind (da es sogenannte morphogenetische Felder gibt, die mit unseren Bewusstseinsfelder interagieren) sondern unsere Felder auch steigern und uns damit aus der Dualität gebunden sind.
Du hast Bücher gelesen. (Hättest du welche gelesen, wo drinsteht dass rote Zwerge göttliche Zustände um Ereignishorizonte herum sind -
hättest du es vermutlich auch geglaubt,
weil:
Theorien... Wissenschaftlern ... 2 Doktortitel ... 1 Pädagogischen Titel

Also vermute ich mal, dass die ziemlich glaubhaft sind.
Dhiran, dein Gutglauben in Ehren. Man sollte wirklich annehmen, dass erwachsene Menschen mit Titel&Co nicht solchen Stuss sprechen/schreiben!
Es tut mir Leid, Dhiran, ich muss mich bei jedem jungen Menschen entschuldigen.

Ein Titel, ein Dr., eine Publikation, ein Medienpreis, ein Bambi,... sind leider die verlängerten gesellschaftlichen Manipulationswerkzeuge von Geld und Macht. Bei dir hats geklappt. Du bist beeindruckt.
 
So meinst du? Ich vermute in der Wirtschaft überall Manipulation, von Banken, von Rockefeller, Loeb etc. Letztere wären sicher daran interessiert, dass die Menschen weniger was von Erleuchtung lesen, sondern vielmehr dem Konsum widmen und immer sagen: "Ich kann eh nichts machen." und erhöhte Zinsen TTIP und mehr mir nicht, dir nichts annehmen. Das tue ich aber nicht. Ich habe die Petition gegen TTIP unterschrieben und bin mir durchaus bewusst, dass bei der Wirtschaftskrise auch etwas nachgeholfen wurde.
 
Werbung:


Guten Morgen Spinx,
er scheint ein Denktyp zu sein (=die bauen ein Gefühl der Sicherheit durch Wissenserwerb auf; also so arbeitet dieser Mensch gegen die innere Angst, die vielen inneren Ängstlichkeiten die das Leben in dieser Gesellschaft so mit sich bringt -
kennt jeder :)). Aber du kannst ihm schon sagen, dass er da deiner meinung nach ein Stück zu weit gehe. Und vor allem, dass die Alternative darin besteht(bestünde) SICH SEINEN ÄNGSTEN/inneren Überforderungen etc zu stellen. (Gilt für jeden. klar. Ersatzhandlungen gegen wirkliche Gefühle tauschen. nicht umgekehrt.)

Bezüglich seiner angestrebten Erleuchtung würde ich ihn deutlich fragen, was er sich darunter KONKRET VORSTELLT - also dass er dir diesen Zustand genau beschreibt, wie das dann im Alltag aussieht und konkret umgesetzt wird. Was er also mit der Erleuchtung dann konkret anfangen will, wie das Leben sich dann also konkret von morgens bis abends mit dieser neuen Errungenschaft gestaltet/gestalten wird.

Und bei der Frage würde ich vorerst bleiben. Und mich nicht (durch Mengen von esoterischen Worthülsen und Nichtssagendem) von der Frage ablenken lassen!


Hallo Heidi!
Er ist ein absoluter Denkertyp. Alles muss belesen und erforscht werden. Er gibt sich mit nix zufrieden, was man sagt, alles wird im Internet gesucht und von allen Seiten erforscht. Sämtliche Meinungen anderer werden gelesen, um sich daraus dann seine Meinung zu bilden.
Und zur Erleuchtung sagte er nur, daß er einfach die Wahrheit wissen will. Zur Zeit liest er nur über das Thema Zirbeldrüse frei machen und dann hätte man ja den Weg frei zu dem Höheren Dasein.
Ich habe selber schon Erfahrungen gemacht, wo ich Sachen gemacht habe, die ich mir damals nicht erklären konnte.
Aber ich denke, entweder man hat es oder man hat es nicht. Aber man kann so etwas doch nicht erzwingen, oder?
 
Zurück
Oben