Der Sinn des Lebens auf dieser Erde!

Werbung:
Guten Morgen Spinx
daß er einfach die Wahrheit wissen will.
welche Wahrheit? was könnte das denn überhaupt sein.
Die meisten die die Wahrheit suchen - überlegen sich nicht mal, wie die zb denn überhaupt aussehen könnte. gelebt werden könnte! OB ES SOWAS WIE WAHRHEIT (in einem Satz? Formel? wasdenn??) ÜBERHAUPT GEBEN KÖNNTE.

Und auch die Fragen die ich im Vorpost erwähnt habe, Spinx...


Die Esoterik ist im Grunde unhaltbar. Nur unsere Verdummung (in Verbindung mit innerer Verzweiflung) hat dazu geführt, dass wir sowas (Religion, Weihnachtsmann, etc) überhaupt erwägen.




So wie du deinen Freund beschreibst, hat er sich so verloren wie jeder Sucher auf dem Weg. Und zwingen kannst ihn nicht. :)
Spinx - meinst wird er sich eh bald ein neues Bücherwurm-Hobby suchen? Was hat er denn bis jetzt gemacht?
 
Religion ist kein Zeichen von Verdummung! Ein Zeichen ist z.B. dass ich nichts hinterfrage. Ich denke man sollte auch Aussagen wie dass die Esoterik unhaltbar ist hinterfragen. Und nicht nur empirisch, sondern auch theoretisch.
 
Ja, nur sollte man meiner Meinung nach nicht sofort alles, was die Masse sagt annehmen, ohne es zu hinterfragen. Nur durch Hinterfragen wird man klüger.
 
Werbung:
Zurück
Oben