Der Sinn der Reisen in Anderswelten

#Geld: Das ist irgendso eine abstrakte Esodenkweise oder aber so starke interne Zweifel daß man von Anfang an dem, was man in einer Behandlung oder einem Seminar sucht, eh keinen Stellenwert beimisst. Ergo soll es umsonst sein, weil ja eh wertlos, materiell gesehen. Ich kenn das auch von Ritualen, die ich veranstalte, wo sich einzelne dann auch schon mal beschweren, weil sie 20 Öcken Unkostenbeitrag bezahlen sollen. Für ein Ritual mit magischem Kontext und in einem sakralen Rahmen. Okay, also mal gepflegt Essen gehen kostet auch um die 20 Euro. D.h. man misst dann dem gepflegt Essen gehen mehr Wert zu als einem Ritual, das man ja eigentlich aus spirituellen Gründen besucht. So sind die Werte in der Esowellness heutzutage eben verteilt.
Abgesehen davon find ich es befremdlich eine Leistung ohne Gegenleistung zu erwarten. Ich bin nicht dein verfickter Sozialarbeiter, Punk (Generische Person).

#Vegetarismus: Natürlich kann ein Umstieg auf vegetarische Ernährung in einem magisch.spirituellen Kontext entsprechende Wirkungen, heißt Kräftigungen oder Sensibilisierungen erzeugen. Ich kann aber auch in einem magischen Kontext Veränderungen erzeugen, wenn ich massenweise Fleisch fresse oder mir vorher die Seele aus dem Leib vögele. Das ist höchst individuell und kommt auf den magischen Kontext an, in dem ich gerade arbeite. Mag aber sein daß das ein wenig zu fortgeschritten ist :zauberer1

ciao, :blume: Delphinium

Werbung:
Für nichts, was nicht bewiesen ist, kann was verlangt werden, denn das wäre Betrug.
Die Menschen arbeiten hart genug für ihr täglich Brot und es ist mehr als unverschämt zu erwarten, dass sie das so Verdiente einfach mal so jedem Betrüger in die Kollekte schmeissen sollen.

Wenn einer wirklich was vorweisen kann, dann ist das ganz natürlich, wenn er/sie für seine Leistung, die er/sie auch woanders erbringen und Geld verdienen könnte, was Vernünftiges bekommt....aber nur dann.
Es muss also für alle Gerecht zugehen, für den Anbieter von Leistung und seine Kunden, und damit das geschieht, muss Leistung auch tatsächlich nachweisbar erbracht sein. Wobei ich Placebo nicht zu Leistung des Anbieters zähle.

Wenn einer wirklich was vorweisen kann, dann ist das ganz natürlich, wenn er/sie für seine Leistung, die er/sie auch woanders erbringen und Geld verdienen könnte, was Vernünftiges bekommt....aber nur dann.
Es muss also für alle Gerecht zugehen, für den Anbieter von Leistung und seine Kunden, und damit das geschieht, muss Leistung auch tatsächlich nachweisbar erbracht sein. Wobei ich Placebo nicht zu Leistung des Anbieters zähle.

Vernünftig - so so. Wäre das nicht höchst subjektiv? Und extrem kopfgesteuert und dann gaaanz weit weg von Spiritualität?

Und was hat das mit Gerechtigkeit zutun, wenn jemand z.B. einen Basiskurs gibt, wo Techniken vermittelt werden? Um das Beispiel mit dem Essen gehen aufzugreifen, dann reicht es doch, wnn der Inanpruchnehmer für sein Geld Wohlgefühl erhält, weil bei einem gepflegten Essen geht es doch den meisten Menschen genau darum. Und viel weniger darum, ob sie materiell satt werden. Sonst gäbe es wohl kaum jene Luxusläden, wo Du für 400kcal und einen Fliegenpups auf dem Teller hundert Euro bezahlst. :D

LG
Any

Vernünftig - so so. Wäre das nicht höchst subjektiv? Und extrem kopfgesteuert und dann gaaanz weit weg von Spiritualität?

Und was hat das mit Gerechtigkeit zutun, wenn jemand z.B. einen Basiskurs gibt, wo Techniken vermittelt werden? Um das Beispiel mit dem Essen gehen aufzugreifen, dann reicht es doch, wnn der Inanpruchnehmer für sein Geld Wohlgefühl erhält, weil bei einem gepflegten Essen geht es doch den meisten Menschen genau darum. Und viel weniger darum, ob sie materiell satt werden. Sonst gäbe es wohl kaum jene Luxusläden, wo Du für 400kcal und einen Fliegenpups auf dem Teller hundert Euro bezahlst. :D

LG
Any

Was ich mit meinem Geld anfange, geht nur mich was an. Für Basiskurse in Märchenkunde will ich mein Geld nicht ausgeben. Die Gründe habe ich in meinem letzten Beitrag erläutert.

Wenn ich essen gehe und weiss, der Koch schwitzt sich in der Küche was ab, damit ich was Leckeres auf den Teller bekomme, dann weiss ich, der Koch hat sein Geld verdient, denn er hat wirklich Leistung erbracht und mir was Leckeres auf den Tisch erarbeitet.

Märchen sind auch schön zu hören, wenn der Erzähler offen zugibt, die Geschichte erfunden zu haben, tun ja Künstler und jeder hört ihnen gerne zu, so verdienen sie auch ihr Geld, denn sie erbringen auch Leistung für das Geld.

Wer aber unter Angabe falscher Tatsachen an das Geld der Menschen gelangen möchte, der betrügt sie aus Eigennutz und genau das kommt nicht in Frage.

Wahrheit, Aufrichtigkeit und Gerechtigkeit spielen eine große Rolle in der Wirtschaft und auch sonst in zwischenmenschlichen Beziehungen. So sehe ich das. Wer damit nicht umgehen kann, der wird bestimmt seine finsteren Gründe dafür haben.

Was ich mit meinem Geld anfange, geht nur mich was an. Für Basiskurse in Märchenkunde will ich mein Geld nicht ausgeben. Die Gründe habe ich in meinem letzten Beitrag erläutert.

Sorry, aber wer nicht weiß, wovon er redet, sollte einfach mal die Klappe halten. Du hast nicht begriffen, worum es im Basiskurs geht, was eine schamanische Reise ist und was die bedeutet. Aber dafür andere anpflaumen, daß sie einem das Geld abknöpfen. Das hab ich gern.

:wut1:

Sorry, aber wer nicht weiß, wovon er redet, sollte einfach mal die Klappe halten. Du hast nicht begriffen, worum es im Basiskurs geht, was eine schamanische Reise ist und was die bedeutet. Aber dafür andere anpflaumen, daß sie einem das Geld abknöpfen. Das hab ich gern.

:wut1:

Wir schreiben hier in einem Forum und tauschen uns aus. Nicht ich, sondern du fingst mit den Basiskursen an, die hier einfach nicht reingehören, weil hier Meinungsaustausch stattfindet und keine Reklame für Kurse jedweder Art. :tomate:

Jo,

gib doch dein Geld aus wofür Du magst, ist doch ok. :)

Nur geht es nicht um den Verkauf von Märchen oder Glaubensdingen, sondern Vermittlung von Techniken in den Basiskursen. Also sehr Greifbares. Und nur, weil ein Teilnehmer an einem Yogakurs (auch hier Vermittlung von Technik) merkt, dass dies ihm nicht gefällt, ensteht keine Ungerechtigkeit daraus.

Wäre anders, gäbe es einen Zwang. Aber den gibt es ja nicht, auch schamanisch kannst Du ohne Kurse unterwegs sein. Woran Du glauben willst steht dir vollkommen frei.

Ich sehe da also keine Ungerechtigkeiten oder verstehe schlicht nicht, wie Du das meinst.

LG
Any

Warum genau hast du es mit dunklen Energien im Schlafzimmer zu tun gehabt?
Zuviele Märchen gelesen?
Zuviel Glaubenssätze a la Junkismus, die derlei hervorzubringen im stande waren?

Und wofür ist das hier fragetechnisch relevant, wofür du Geld ausgeben möchtest?
Wird hier denn irgendwer dazu genötigt, an etwas teilzunehmen, was er für Märchen hält?
Doch wohl kaum.

Werbung:
Zurück
Oben