Der sich erwärmende Baum

Werbung:
Ich glaube Du hast ein ganz anderes Bewusstsein, eine ganz andere Beziehung zu Bäumen - für Dich sind sie nur Objekte mit denen Du Geld verdienst!
Du fällst Bäume, also tötest Du Bäume - ich will jetzt nicht sagen, das das alles Blödsinn ist, man keine Bäume töten darf und so weiter, sondern ich möchte Dir bildlich eine andere Sichtweise zeigen.
Bäume sind Lebewesen, werden von uns aber nicht so wahrgenommen, weil die Zeitebene ihres Daseins einmal eine ganz andere ist und Bäume können sich akustisch nicht hörbar artikulieren wie z.B. ein Tier! Wenn Du ein Tier tötest, macht es sich durch Laute bemerkbar und Du nimmst es als Lebewesen wahr und an.
Bei einer Pflanze ist das etwas ganz anderes, daher gehen die meisten Menschen auch gedankenloser mit Pflanzen um - und doch sind sie Lebewesen.
So auch Bäume - und Du sägst sie um, also tötest Du sie --- jetzt eine Frage, würdest Du Deinen Mörder lieben?

Wenn Du selbst eine andere Bewusstseinsebene hast, ist das noch lange kein Beweis, das es Menschen gibt, die Bäume fühlen oder mkt ihnen kommunizieren könne - ohne Drogen zu nehmen! Nur weil Du es nicht verstehst - muss es deswegen solche Begebenheiten nicht zwangsläufig nicht geben!

Erkläre einem Buschmann elektrischen Strom - er wird ihn nicht verstehen, weil er keinen elektrischen Strom kennt - und doch gibt es elektrischen Strom!

Also nochmal meine Frage - würdest Du Deinen Mörder lieben und ihn die Wärme der Liebe fühlen lassen???

Ja warum denn nicht!
Leider muss ich davon Leben, ist so....!
Wenn du wüsstest wieviel Arbeit (liebevolle Pflege) dahintersteckt bis ein Baum gefällt werden kann...
Um es mal von deiner Seite aus zu beschreiben...
Leider fälle ich die alten Bäume um wieder neues Leben zu erschaffen.;)
Denn wenn man die alten nicht fällt, gelangt zu wenig Licht auf den Boden und kein neues "Leben" kann entstehen! - verständlich?

Ach ja aber den elektrischen Strom haben sie schon nachgewiesen...... den"Heizstrahler Baum" net so wirklich!

PS: Bäume haben im Winter trotzdem keine Blätter, außer du meinst Nadeln welche umbebildete, mit Wachs überzogene Blätter sind!;)

Hallo Darkness,

Ja warum denn nicht!

Was meinst Du damit? Würdest Du Deinen Mörder lieben??? --- Wirklich???

Leider muss ich davon Leben, ist so....!
Wenn du wüsstest wieviel Arbeit (liebevolle Pflege) dahintersteckt bis ein Baum gefällt werden kann...
Um es mal von deiner Seite aus zu beschreiben...
Leider fälle ich die alten Bäume um wieder neues Leben zu erschaffen.;)
Denn wenn man die alten nicht fällt, gelangt zu wenig Licht auf den Boden und kein neues "Leben" kann entstehen! - verständlich?

Ach ja aber den elektrischen Strom haben sie schon nachgewiesen...... den"Heizstrahler Baum" net so wirklich!

PS: Bäume haben im Winter trotzdem keine Blätter, außer du meinst Nadeln welche umbebildete, mit Wachs überzogene Blätter sind!;)

Klar ist der elektrische Stom nachgewiesen - von uns. Aber ein Ureinwohner im Urwald würde Dich trotzdem nicht verstehen und im Urwald kannst Du ihm den Strom auch nicht zeigen. Außerdem würde die Weltanschauung des Ureinwohners soetwas nicht zulassen - selbst wenn Du eine Taschenlampe dabei hast - würde er Dich für einen großen Zauberer halten, oder einen Dämon - in dem Falle wäre es übel für Dich.:D

Wie ich schon sagte, ich will Dich wegen Deiner Holzwirtschaft nicht kritisieren, sondern nur damit sagen, das Du den Baum als solches mit anderen Augen betrachtest - als zum Beispiel ich.
Aus diesem Grund wirst Du einen Baum (denke ich) nicht so erleben, erfahren können wie ich, denn meine Sichtweise lässt ganz andere Erfahrungen zu!
Du hast Dich für die Erfahrung der Holzwirtschaft entschieden - ist vollkommen okay! Wenn Du Bäume aus meiner Sichtweise sehen würdest - wäre das schlecht für Dich, denn dann würdest Du jedes mal heulen wenn Du einen Baum absägst --- als Holzbauer müsste ich dann um Deinen Verstand fürchten.

Klar haben Bäume im Winter keine Blätter - außer dem Ilex und *grübel* der Hainbuche, die ihre Blätter erst im Frühling verliert um die Knospen mit den zwar alten und vertrockneten Blätter, aber Blättern am Baum, im Winter zu schützen!?

LG Lifthrasir

Hier eine andere Sichtweise über die Natur.... Das Wüstenvolk der Bishnoi - die lassen sich köpfen, wenn jemand einen ihrer Bäume fällen will...

http://www.vegetarisch-geniessen.com/0601/artikel/bishnoi/index.html

Ich liebe Indien und die Bäume sind sehr speziell in diesem Land. Ich war in Rishikesh in einem Ashram. Da gab es 3 fette Bäume, deren Kronen waren regelrecht ineinander verwoben, obwohl sie ziemlich weit auseinander standen. Einer dieser Bäume wurde anscheinend von den Hinduisten "bebetet" und mit Gangeswasser begossen. Der war mit Blumen geschmückt und ein Dreizack steckte zwischen seinen Wurzeln. Die Stämme waren "lamellenartig" ausgebogt. Man konnte sich da reinstellen. Das habe ich getan und mit meinem Gesicht den Stamm berührt. Jehhh, nach 3 min bin ich wie bekifft da rausgegangen mit nem Puls von 120... Da habe ich eine mitreisende Freundin in den Stamm geschoben... Die merkt sowas eigentlich nicht...Sie hats nicht ausgehalten... Das war Energie tanken pur und wunderschön. Ich bin fast jeden Tag zu diesen 3 Bäumen gegangen...

Vielleicht werden die Menschen irgendwann etwas mitfühlender und sensibler für die Wunder der Schöpfung... Ich versuche das jeden Tag! Ubrigens bin ich aufgrund dieses Artikels Vegi geworden... der 2. Anlauf. Ich wünsche mir die Kraft, mit Leichtigkeit dabei zu bleiben...

Im Winter haben Bäume keine Blätter tät ich mal sagen!

Armer Darkness.

Was in deinem Leben hat dich so sehr verletzt, dass du nur in der Zerstörung dein Heil finden kannst?
Weißt du, du wirst nicht überleben wenn du vernichtest.... Du erschaffst dir Dunkelheit (schlechtes denken) und Lebst in Dunkelheit um eine größere zu vermeiden, die du seid ewig langem in dir trägst. Du Denkst du wirst Glücklich wenn andere leiden und du dich durch ihre Fehler größer machen kannst....., nur weil du in diesem Augenblick weniger Leid erfähst in relation zu anderen. Nur weil du in dem Augenblick glaubst mehr zu sein.

Alles was nicht auf Liebe aufgebaut ist, ist ein Irrtum.
Du musst nicht leiden, wenn du dir eingestehst, dass du dich auch irren kannst.
Du wirst wachsen und größer werden, wenn du merkst wie gut die Wahrheit tut.

Daran kannst du erkennen wie Mächtig du bist.
Macht bedeutet Verantwortung. Hast du keine verantwortung, hast du keine Macht etwas zu verändern in DEINEM LEBEN
Groß bist du wenn du erhällst und schützt.
Klein bist du wenn du zerstören, gleichgültig oder verachten bist (egal zu was auf dieser Welt).

Du BESITZT Bäume, die sich nicht besitzen lassen....oder sag ihnen mal wie hoch sie wachsen dürfen.
Du nimmst das nicht wahr (und wenn dann müsstest du Drogen nehmen), weil du in dir frustrierst und verschlossen bist....die Natur ist für dich nicht ein Geschenk, sondern ein besitz

Nur die kleinen Hunde bellen.
Sind sie voller Liebe, bellen sie nicht mehr

P.S. Es war Winter und der Baum hatte noch Blätter.

Jeder geht seinen Weg auf seine Weise. Jeder wählt.

Niemand muss sich rechtfertigen, denn jeder weiß selbst, was er gesehen oder gefühlt hat.

Jeder von uns hat Licht und Dunkel in sich. Je mehr man das Dunkel akzeptiert, desto weniger Kraft hat es. Je mehr Angst man davor hat, desto mehr Macht gibt man ihm.

Manche verstehen, manche brauchen lange zu verstehen.

Letztendlich aber geht jeder den Weg, den er gewählt hat.

Das versteh ich jetzt nicht ganz!

Also ich finde diese Geschichte von dem Baum faszinierend, auch wenn mir sowas noch nie passiert ist und ich bis eben gar keine Ahnung hatte....sag ich nicht sofort das gibt es nicht !
Ich werd es bestimmt mal auf einen Verrsuch ankommen lassen, also der nächste Baum wird von mir mit ganz anderen Augen gesehen!

Was ich aber auch nicht verstehe, dass man einen Menschen gleich als "Zerstörer" sieht weil er seinen Job macht!

LG, ichundich

Das versteh ich jetzt nicht ganz!

Also ich finde diese Geschichte von dem Baum faszinierend, auch wenn mir sowas noch nie passiert ist und ich bis eben gar keine Ahnung hatte....sag ich nicht sofort das gibt es nicht !
Ich werd es bestimmt mal auf einen Verrsuch ankommen lassen, also der nächste Baum wird von mir mit ganz anderen Augen gesehen!

Was ich aber auch nicht verstehe, dass man einen Menschen gleich als "Zerstörer" sieht weil er seinen Job macht!

LG, ichundich

Ich sehe ihn nicht als "Zerstörer". Ich sehe nur das er "verletzt ist" und das ist ansich nicht schlimm. Doch durch seine Verletzung hat er keine andere Möglichkeit als zu verletzen durch seinen Ausdruck. (von dem was er denkt/fühlt)

Manche bezeichnen es auch als "Unheilig" "nicht geheilt" .
Und eine Energie die weitergegeben wird, läuft immer durch bestimmte Filter. Die bei Anderen dann genauso ankommen.

Ich könnte jetzt noch weiter ausführen. reicht das?

Werbung:
So du Oberwichtler....

Armer Darkness.

Was in deinem Leben hat dich so sehr verletzt, dass du nur in der Zerstörung dein Heil finden kannst? gar nichts!
Weißt du, du wirst nicht überleben wenn du vernichtest.... und ob...aber du schon gell....Du erschaffst dir Dunkelheit (schlechtes denken) und Lebst in Dunkelheit um eine größere zu vermeiden, die du seid ewig langem in dir trägst.I love the Darkness Du Denkst du wirst Glücklich wenn andere leiden und du dich durch ihre Fehler größer machen kannst.....,Is auch so nur weil du in diesem Augenblick weniger Leid erfähst in relation zu anderen.woher willst du Klugscheisser das wissen?? Nur weil du in dem Augenblick glaubst mehr zu sein.Nicht nur im Augenblick...

Alles was nicht auf Liebe aufgebaut ist, ist ein Irrtum. Du Träumer...Hass ist die Zukunft...
Du musst nicht leiden, wenn du dir eingestehst, dass du dich auch irren kannst.Tu ich ja nicht....
Du wirst wachsen und größer werden, wenn du merkst wie gut die Wahrheit tut.Etwa so wie du????Nein danke gibt schon genug Klugscheisser...

Daran kannst du erkennen wie Mächtig du bist.Stimmt nicht...
Macht bedeutet Verantwortung. Hast du keine verantwortung, hast du keine Macht etwas zu verändern in DEINEM LEBENWozu wenns glänzend läuft...
Groß bist du wenn du erhällst und schützt.Bist ein Träumer...
Klein bist du wenn du zerstören, gleichgültig oder verachten bist (egal zu was auf dieser Welt).Glaub ich nicht.....

Du BESITZT Bäume, die sich nicht besitzen lassen....oder sag ihnen mal wie hoch sie wachsen dürfen.Oh doch, aber ich kann es kontrollieren hehe
Du nimmst das nicht wahr (und wenn dann müsstest du Drogen nehmen), weil du in dir frustrierst und verschlossen bist....die Natur ist für dich nicht ein Geschenk, sondern ein besitzSo schauts aus....

Nur die kleinen Hunde bellen.
Sind sie voller Liebe, bellen sie nicht mehr

P.S. Es war Winter und der Baum hatte noch Blätter.
Ja freilich du Ober"Be"leuchteter

Bist in meinen Augen ein Träumer........:lachen:

Zurück
Oben