der seltsame Fall der eingesperrten Kinder

Nur leider sollte dieses mitfühlende Interesse auch dem Nachbarskind oder der Nachbarsfrau (den Nachbarsmann) gelten, wo einem etwas "komisch" vorkommt, wo häufiger Verletzungen, Schreie zu hören sind oder plötzlich jemand längere Zeit nicht mehr gesehen wird.
In der Regel passiert das ja "nebenan"

Ja, das wundert mich auch immer sehr, wenn dann die Nachbarn immer angeblich "so gar nichts davon mitbekommen haben" wollen von dem Grauen direkt nebenan.

Ist da nicht auch ein gut Teil Feigheit mit dabei?

Und so ein dummes: "also ich misch mich da nicht ein" - worauf solche feigen Leute dann auch noch stolz sind?
 
Werbung:
Wie so hier ein Thread erstellt wurde ist mir ein Rätsel, jeder hat Radio, Fernsehen Zeitung.

Nach dieser Argumentation brauchen wir hier dann keinerlei Threads über die Ereignisse dieser Welt.
Auch über Trump und Syrien und und und .... kann man doch alles in der Zeitung usw. nachlesen.
 
Ja, das wundert mich auch immer sehr, wenn dann die Nachbarn immer angeblich "so gar nichts davon mitbekommen haben" wollen von dem Grauen direkt nebenan.

Ist da nicht auch ein gut Teil Feigheit mit dabei?

Und so ein dummes: "also ich misch mich da nicht ein" - worauf solche feigen Leute dann auch noch stolz sind?

Im fall aus den Niederlanden scheint es schon sehr offensichtlich zu sein, dass da was nicht in Ordnung war bzw. ist.
Aber es gibt sicher auch Situationen, wo es weniger sicher erscheint, dass da wirklich Kindesmisshandlung o.ä. vorliegt.
Natürlich wird jeder hier schreiben, dass er oder sie den aufmerksamen Nachbarn dankbar wäre, selbst wenn sie falsche Schlüsse gezogen und ihnen deshalb die Polizei oder das Jugendamt ins Haus geschickt hätten.
In der Realität sähe das sicher auch anders aus. denn den Makel, ein Kindesmisshandler oder Frauenschläger zu sein, wird man nicht mehr wirklich los. Auch wenn sich der Verdacht als unrichtig herausstellt. Zumal das ja nicht unbedingt öffentlich gemacht wird, sofern das Verfahren eingestellt wird, bevor es überhaupt zu einer Verhandlung kommt.

Gruß

Luca
 
Nach dieser Argumentation brauchen wir hier dann keinerlei Threads über die Ereignisse dieser Welt.
Auch über Trump und Syrien und und und .... kann man doch alles in der Zeitung usw. nachlesen.
Schau doch mal hin @Mellnik wer deinen Thread am Leben erhält, dazu braucht es nicht mal eine ganze Hand.

Das was du erwähnt hast Trump und Syrien ist Weltpolitik und bedroht uns alle.
 
Ja, das wundert mich auch immer sehr, wenn dann die Nachbarn immer angeblich "so gar nichts davon mitbekommen haben" wollen von dem Grauen direkt nebenan.

Ist da nicht auch ein gut Teil Feigheit mit dabei?

Und so ein dummes: "also ich misch mich da nicht ein" - worauf solche feigen Leute dann auch noch stolz sind?

Wer schweigt ist Mittäter - sag ich jetzt mal ganz unfreundlich.
 
QUOTE="Mellnik, post: 6587821, member: 83338"]Nach dieser Argumentation brauchen wir hier dann keinerlei Threads über die Ereignisse dieser Welt.
Auch über Trump und Syrien und und und .... kann man doch alles in der Zeitung usw. nachlesen.[/QUOTE]

Lassen wir doch dieses OT-Geschreibe darum, ob und welcher Thread notwendig oder wichtig oder sonst etwas einfach beiseite und schreiben zum Thema des Threads.
Wenn er gegen die regeln des Forums verstoßen würde, würde sich @Walter schon darum kümmern.
Als Nachbar kann man im Verdachtsfall nur die entsprechenden Behörden, wie Jugendamt und Polizei verständigen und hoffen, dass diese sich dann zeitnah um den Fall kümmern werden.

Gruß

Luca
 
.................
Als Nachbar kann man im Verdachtsfall nur die entsprechenden Behörden, wie Jugendamt und Polizei verständigen und hoffen, dass diese sich dann zeitnah um den Fall kümmern werden.

Gruß

Luca

Man kann auch signalisieren, dass man erstaunt ist über ..... ein Kind nicht mehr zu sehen ........... Schreie ........... oder mal klingeln und um Eier fragen, wenn einem was komisch vorkommt......
Was Du schreibst muss natürlich ebenfalls erfolgen.....
 
Man kann auch signalisieren, dass man erstaunt ist über ..... ein Kind nicht mehr zu sehen ........... Schreie ........... oder mal klingeln und um Eier fragen, wenn einem was komisch vorkommt......
Was Du schreibst muss natürlich ebenfalls erfolgen.....

Die müssen einem Nachbarn nicht die Tür öffnen und beim "um Eier ausborgen", da bekommst auch nicht wirklich was mit.
Kind könnte bei Freunden sein oder bei Großeltern zu Besuch und die verprügelte Ehefrau, die wird nach eigener Aussage mal wieder "tollpatschig vor die Tür gelaufen" sein.
Gerade das mitspielen der Opfer bei familiären Übergriffen macht es ja so schwer, da etwas zu unternehmen, selbst für Behörden.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Nur leider sollte dieses mitfühlende Interesse auch dem Nachbarskind oder der Nachbarsfrau (den Nachbarsmann) gelten, wo einem etwas "komisch" vorkommt, wo häufiger Verletzungen, Schreie zu hören sind oder plötzlich jemand längere Zeit nicht mehr gesehen wird.

Ich bin einmal dazwischen gegangen, als sich ein Paar lautstark gestritten hat und der Mann die Frau angefangen hat zu schubsen. Daraufhin wurde ich von der Frau angebrüllt und geschubst, ich solle mich doch um meinen eignen Sch** kümmern und mich nicht da einmischen, wo es mich nichts angeht.
Wie soll man also reagieren? Nicht immer ist Hilfe gewünscht. Tut man nichts, ist man die Böse, die wegsieht und tut man was, ist man jemand, der sich einmischt :dontknow:
 
Zurück
Oben