der seltsame Fall der eingesperrten Kinder

Werbung:
Jetzt ist erstmal nicht einfach nur von "Kindern", sondern auch von "Jungen und Mädchen" die Rede:



https://www.spiegel.de/panorama/jus...behauptete-er-sei-ausgewandert-a-1292430.html

Es tauchen immer mehr Gerüchte auf. U.a. dass die Mutter auch da gewohnt haben und dann an Darmkrebs gestorben sein soll.

https://www.tagesschau.de/ausland/niederlande-bauernhof-107.html

Nach obigem Bericht müssten sie aber schon viel länger dort lebt haben, da angeblich Kinder dort geboren sein sollen.

Aha, hier wird es klaren. sie haben zuvor an einem anderen ort isoliert gewohnt und dort sind dann wohl die Kinder geboren worden.

https://www.rtl.de/cms/ruinerwold-b...richt-ueber-eingesperrte-familie-4422048.html

Ob und was davon nun wirklich den Tatsachen entspricht, muss man abwarten.

Gruß

Luca
 
Ich sehe es nicht als "Sensationsgeilheit" an, wenn man sich für das Schicksal der eingesperrten Kinder interessiert.

Es ist normal und menschlich, daran Anteil zu nehmen.
 
Ich sehe es nicht als "Sensationsgeilheit" an, wenn man sich für das Schicksal der eingesperrten Kinder interessiert.

Es ist normal und menschlich, daran Anteil zu nehmen.
Dem stimme ich zu.
Nur leider sollte dieses mitfühlende Interesse auch dem Nachbarskind oder der Nachbarsfrau (den Nachbarsmann) gelten, wo einem etwas "komisch" vorkommt, wo häufiger Verletzungen, Schreie zu hören sind oder plötzlich jemand längere Zeit nicht mehr gesehen wird.
In der Regel passiert das ja "nebenan"
 
Dem stimme ich zu.
Nur leider sollte dieses mitfühlende Interesse auch dem Nachbarskind oder der Nachbarsfrau (den Nachbarsmann) gelten, wo einem etwas "komisch" vorkommt, wo häufiger Verletzungen, Schreie zu hören sind oder plötzlich jemand längere Zeit nicht mehr gesehen wird.
In der Regel passiert das ja "nebenan"

Wurde wegen der Nachbarsfrau, hochschwanger und vom Gatten regelmäßig verprügelt, so gemacht.
Er bekam einen Monat Hausverbot.
Als der Monat rum war, standen sie engumschlungen auf dem Parkplatz vor der Tür und knutschten sich demonstrativ.
Sie blieb mit ihm zusammen.
Hat auch schon Situationen gegeben, wo ein Mann seine Frau verprügelte und ein Passant dazwischen ging und daraufhin vom Opfer geschlagen wurde.

Gruß

Luca
 
Wurde wegen der Nachbarsfrau, hochschwanger und vom Gatten regelmäßig verprügelt, so gemacht.
Er bekam einen Monat Hausverbot.
Als der Monat rum war, standen sie engumschlungen auf dem Parkplatz vor der Tür und knutschten sich demonstrativ.
Sie blieb mit ihm zusammen.
Hat auch schon Situationen gegeben, wo ein Mann seine Frau verprügelte und ein Passant dazwischen ging und daraufhin vom Opfer geschlagen wurde.

Gruß

Luca

Nun - die unentdeckten Opfer sind häufiger, glaube mir. Vor allem, wenn es Kinder sind.
Und man kann auch, wenn jemand gesclagen wird, unbemerkt die Polizei rufen - man muss nciht unbedingt dazwischen gehen.
Zivilcourage erfordert Mut. Das ist einfach so.
 
Werbung:
Ich sehe es nicht als "Sensationsgeilheit" an, wenn man sich für das Schicksal der eingesperrten Kinder interessiert.

Es ist normal und menschlich, daran Anteil zu nehmen.
Doch auch ich sehe es als Sensationsgeilheit an, da es immer nur eine Person ist die Link einstellt.

Wo ist da Anteilnahme?

Wenn jeder vor seiner eigenen Tür kehrt hat er genug zu tun.

Wie so hier ein Thread erstellt wurde ist mir ein Rätsel, jeder hat Radio, Fernsehen Zeitung.
Aufmerksam zu sein ist für mich eine Selbstverständlichkeit, da muss ich mich nicht brüsten damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben