Der Schlaf

Werbung:
Am meisten amüsieren mich kreierte Schlaferzählungen. Dazu rechne ich die welche schlecht erinnert und dennoch möglicherweise tatsächlich geträumten Träumen entsprechen, aber schon beim Erinnern derart verzerrt sind, dass sie schon beim Nacherzählen kaum noch dem Traum entsprechen.
Es gibt sogar einen Sport und zwar zu erkennen was kreiert und was nahe dem Traum tatsächlich geträumt wurde zu unterscheiden.

Andere frei heraus kreierte Traumerzählungen, also gar nicht geträumt wurden, entpuppen sich so deutlich, dass sie Bezugnehmend sich auf Ereignisse beziehen, wie zum Beispiel meist ziemlich ungeschickt verschlüsselt auf Ereignisse im Forum beziehen.

Traumtypisch sind Schläfe mit vielen Träumen, welche unglaubliche Sprünge, inhaltlich und auch bildlich machen. Deutlich sind dabei die nicht aktiven und sonst üblichen Bezüge, zwischen Bild und Gefühl, wie sie am Tag aktiv sind. Im Traum agieren diese völlig anders und daher aktivieren sie eben sehr oft Traumfragen.

Es ist sehr sehr schwer Träume derart zu kreieren, so dass sie einem echten Traum nur annähernd gleichen. Darum bleibt Schlaf Schlaf, Traum Traum und das Aktive am Tag zwar eines in Einem, aber in jeweiliger unterschiedlicher Aktivität.

Aber wer kreiert denn Traumerzählungen, die mit tatsächlich Geträumtem nichts zu tun haben? Klingt nach Therapie!
^^ Yep. Versuchte Eigen-, oder Fremdtherapie. Da schlafe ich zumeist dazu ein. Hehe, und schon wieder hat es mich selbst zum hier fadigen Thema hingeschlafen.

Aber wer kreiert denn Traumerzählungen, die mit tatsächlich Geträumtem nichts zu tun haben? Klingt nach Therapie!
^^ OMG ... habe soeben einen solchen Möchtegerntherapeutenbeitrag gelesen und bin erschüttert für den möglicherweise echt schwer betroffenen hilfelosen Mitmenschen. Eingreifen mag und kann ich nicht, aber drücke hiermit meine tiefe Erschütterung aus.

Werbung:
Der Schlaf der Schlaf lebt mich stets in großen Teilen und das wenigste ist Träumend und Wach, denn ES ist wach und ich bin dies im Gesamten selbst nicht.

Zurück
Oben