Der Schlaf

Werbung:
Das Auslegen was was sei ist stets frei. Vielleicht ist der Schlaf natürlich und das was er ist, selbst ohne jedwede Erklärung?

Das Auslegen was was sei ist stets frei.
Ich bin so frei
Vielleicht ist der Schlaf natürlich und das was er ist, selbst ohne jedwede Erklärung?
Schlaf bleibt Schlaf, egal welche Erklärungen kommen.

Ist Schlaf eine Aufgabe für die Menschheit? Oder liegt die Aufgabe des Menschen in Erklärungen? Wurde der Mensch das was er ist, durch den Schlaf oder durch Fragen und Antworten?

LGInti

Entspricht das Erklären nicht einer unserer
menschlichen Natürlichkeiten und ein Mitmensch macht sich diese Natürlichkeit zur Aufgabe und ein anderer weniger?

Dieser Faden ist vor langer Zeit entstanden und an den Auslöser erinnere ich mich noch.

Er hatte sich in mir gebildet, als @DruideMerlin den Schlaf, mit Hilfe von Wikipedia erklärte und damit auch seine eigenen Thesen mit hineinfedelte.

Es war die Zeit der bodhitrollaktionen und des folgenden Forenhausverbot.

Für mich ist der Faden Schlaf fast ein Fossiel , welches recht verschlafen sein Leben fristet und aber dennoch mit Schabernack bepinselt wird.

Und yep, es könnte interessant sein, ob Innen alles nahe dem ist wie es im stets größeren äußeren Umfeld wirklich ist.

Inner Größe wird oft mit maßloser Phantasie gefeiert und wenn diese aber das gesamte Außen zu Illusionen erklärt wird es oft zum Alptraum, ohne dass der Träumer es bemerkt.

Folgend ein vielleicht Selbstbekenntnis:
... mit der Wahrheit habe ich schon so meine leidlichen Erfahrungen gesammelt und manchmal ist es für das Seelenheil besser, sie nicht zu kennen. ...
Auch wenn es dort im Faden um Jesus Christus und Religionen geht, es entspricht vielleicht einem Faden, welchen man bei vielen Mitmenschen antreffen könnte. "Lieber Schlafen und Tagtraum, als in und mit der Wirklichkeit, wie sie ist, zu leben.

Dabei könnte das Leben und die Wirklichkeit viel viel schöner erlebt werden, so man sich darauf einlässt.

Schlaf und Tagtraum sind zwei wichtige Möglichkeiten, zu regenerieren. Man frage Menschen mit Schlafstörungen bzw. solche, die gerade in einer unmöglichen Situation gefangen sind.

Schlaf und Tagtraum sind zwei wichtige Möglichkeiten, zu regenerieren. Man frage Menschen mit Schlafstörungen bzw. solche, die gerade in einer unmöglichen Situation gefangen sind.
^^ Yep. Der natürliche Schlaf ist genau so wichtig wie das Leben am Tag. Tagträume können in großen und auch kleineren Notlagen Raum und Zeit gewinnen und zwar bis dahin wo die Tagträume nicht mehr benötigt werden. Visualisierungen, also gezieltes vor Augenführen von wohltuenden Bildern und Gegenden können hilfreiche Brücken werden, bis wieder die Schlucht der Wunden im Gemüt überschritten wurden. Wichtig könnte sein nicht auf der Brücke sich einzurichten und dort für den Rest des Leben's zu verweilen.

Werbung:
Zurück
Oben