Der Schatten

und ich hab grad 'nen flash, dass ich glaube auf ein nunmehr unsichtbares posting vom druiden geantwortet zu haben.. :tomate::D

abgesehen davon ist eben ein schatten ein schatten wie beschrieben - denn physikalische evaluationen sind für mich nicht ausklammerbar.

Werbung:
und ich hab grad 'nen flash, dass ich glaube auf ein nunmehr unsichtbares posting vom druiden geantwortet zu haben.. :tomate::D

abgesehen davon ist eben ein schatten ein schatten wie beschrieben - denn physikalische evaluationen sind für mich nicht ausklammerbar.

Schatten ist doch ein total beliebiger Begriff dafür. Ich weiß ja nicht, welche Relevanz die Physik in der Psychologie hat...

2.: Schattenarbeit ist eigentlich weniger Magie im eigentlichen Sinne.
Es bringt vielleicht etwas an Klarheit und reduziert Reibungsverlust.
Ich halte Schattenarbeit für nsinnvoll aber nicht unbedingt nötig.

:D

Die 16 gehört zur Schattenarbeit dazu und erklärt in sich was es damit auf sich hat. Tarot zeigt wie Prozesse laufen und wirken und lüftet hervorragend den Schleier, mMn ganz unbedingt ein magischer Akt.

Ich kenne mich mit Tarot 0 Komma garnicht aus. Vielleicht kannst du es in Worte kleiden.

Ich kriege auch auf "der Turm" kaum was assoziiert außer World Trade Center.

Ich kenne mich mit Tarot 0 Komma garnicht aus. Vielleicht kannst du es in Worte kleiden.

Ich kriege auch auf "der Turm" kaum was assoziiert außer World Trade Center.

Das hat Symbolcharakter. Ich versuche es mal zu beschreiben:
Der Turm an sich steht für einen dominaten, starren Part. Ihn zu sprengen bedeutet nicht nur -vereinfacht- persönliche Befreiung, sondern auch das plötzliche Auflösen einer starken Behinderung im Leben. Es könnte ein Wendepunkt daraus erfolgen, eine andere Lebensqualität, eine neue Sichtweise, ein neues Bewusstsein, etc.
WAS der Turm im Speziellen ist, bleibt unterschiedlich. Es geht nur um eine verbildlichte Darstellung des Prozeßes.

Der blinde Fleck. Er wird staendig genau fokusiert, gaaaanz genau betrachtet und wenn er beleuchtet wird entsteht ein neuer Schatten. Schlange Schwanz beisst, aber guter Kontrollmechanismus.

Es gibt gewagtere Kontrollmechanismen, zB das bewusste Erzeugen einer verhängnisvollen Kaskade.

Verhängnisvoll ist es, Kaskaden zu installieren. So kann man ewig 'Schattenarbeit' betreiben und kann sich sicher sein, kein Ende zu finden. Das ist schwarze Magie und nicht so mein Ding, aber wenn Du das bevorzugst? Wenigstens ist man reichlich beschäftigt.
Es gibt keine Kaskaden, es gibt keinen Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung. Wir versuchen ihn herzustellen und das ist schwarzmagisch

Werbung:
Es gibt keine Kaskaden, es gibt keinen Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung. Wir versuchen ihn herzustellen und das ist schwarzmagisch

Mmh.. mirgeht gerade der thread im psych.uf durch den kopf. Ich weiss jetzt auch nicht, ob das hier passt .....
TEin befürchtet, ihren freund zu verlieren, wenn sie ihm von ihrer krankheit erzählt. Krankheit als ursache, verlassen als wirkung.
Wird ein solches "konstrukt" ev. erschaffen, wenn das bewusst-sein für die eigene "wirksamkeit" fehlt?

Quasi eine delegation an eine kausalität/höhere macht - aus angst?

Zurück
Oben