Der Satan der Endzeit, ist es denn schon so weit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schöne *theoretische* und nichts- oder alles sagende Methaper, die Grundlage jeder spirituellen Lehre ist, welches aber die wenigsten praktisch in ihrem Leben realisiert auch haben. :D
Das krieg ich immer von denen zu hören, wenn sie nicht mehr weiter wissen....
... also von denen die es noch nicht realisiert haben aber zumindest irgendwo schonmal gelesen haben.

Aha - aber jetzt sind wir also schon bei der *Wirklichkeit* - schön.
Was unterscheidet die den von der Wahrheit ?

Ist jetzt die Wirklichkeit der stetige Wandel der in wahrheit sich nicht wandeln kann, weil es nichts zu wandeln gibt ?

Dann würde es diese Welt, so wie wir sie hier wahrnehmen auch nicht geben.
Was auch stimmt.

aber dann gäbe es auch keinen Spaß mit dem man irgenwas spielen könne - ist ja nichts da......:rolleyes:

Hauptsache du hast alles realisiert.;)
Das reicht schon für dich.:)

Werbung:
Nein sie haben unterschiedliche Aufgaben, das gleichmachen ist verkehrt.
Wenn wir sie gleich machen wollen vergleichen wir und da sie nicht gleich sind kann keine vor der anderen bestehen.
Zu verstehen das sie nicht Gleich sind aber Gleichwertig bringt Frieden.
Man kann unterschiedliche Aufgaben bei einer gemeinsamen Aufgabe haben.
Das gilt es zu erkennen und zu akzeptieren.
Haben wir männlich und weiblich in uns vereint brauchen wir im Außen keinen Partner mehr weil wir Vollständig und Ganz sind und uns nicht mehr Halb fühlen.
Aber wenn wir wollen können wir auch mit einem Partner im Außen leben aber das geschieht dann in Freiheit und ohne Ansprühe an den Partner zu stellen.
Beide sind dann vollständige Menschen und nicht voneinander emotional oder sonstwie abhängig.

ach sole -

ich fürchte wir beide haben etwas zu begreifen -
mensch kann nur erkennen, was er selbst auch erfahren hat.

was hilft alles reden -
worte können nicht begriffen werden.

weißt du was - du machst mich unendlich glücklich -

wenn es außer mir, nur noch einen einzigen menschen gibt - von dem ich weiß, das er ebenfalls begriffen hat -
dann ist es mir beweis, dass die menschheit unterwegs ist -

wenn ich den beweis noch übehaupt brauche - da ja wohl nicht nur in mich alleine gelegt sein kann, was liegt im göttlichen plan.

mit meinen bloßen händen versuche ich die sonne davon abzuhalten unterzugehen -
es sind nicht meine bloßen hände allein -

oh nein -
es sind viele - und es werden immer mehr -

die das licht sehen am ende des tunnels -
und nicht mehr anders können als alle bestrebungen darauf zu richten es auch greifen zu dürfen.

aber keine grabenkämpfe mehr - liebe sole - nicht hineinziehen lassen in die grabenkämpfe jener, die noch nicht mal erkennen, dass es einen tunnel gibt - erst recht nicht das licht, das hinausführt ans licht. :umarmen:

tja - und die andere seite der medaille -
es bedarf der worte um jenen aufzuzeigen, die sich wahrhaft unterwegs befinden, dass sie nicht alleine sind. :)

gratwanderung....;)

ach sole -

ich fürchte wir beide haben etwas zu begreifen -
mensch kann nur erkennen, was er selbst auch erfahren hat.
Ja ich weiß ;) aber man kann ja schon mal mit etwas bekannt machen.
Ist ja eigentlich einfach zu verstehen was ich geschrieben habe.
Wenn man es nicht annehmen will ist es ja OK aber zu meinen - ja was eigentlich?
Also einfach nur gegen angehen und zu meinen man braucht nichts zu verstehen dann nützen einem die Erfahrungen nicht.:)

Liebe Magdalena,
die Sonne geht niemals unter, wo soll sie denn unter gehen.
Ein gutes Beispiel dafür das es nicht so ist wie es scheint.:D
wenn ich den beweis noch übehaupt brauche
Ja wir brauchen keinen Beweis mehr weil wir wissen dass sowieso Alle irgendwann erwachen, wir rütteln nur etwas und die, die noch am tiefsten schlafen wehren sich natürlich gegen das Wach werden und dementsprechend unwirsch und abweisend reagieren sie natürlich.;)
Alles Liebe dir.
:umarmen::liebe1:

Ja wir brauchen keinen Beweis mehr weil wir wissen dass sowieso Alle irgendwann erwachen, wir rütteln nur etwas und die, die noch am tiefsten schlafen wehren sich natürlich gegen das Wach werden und dementsprechend unwirsch und abweisend reagieren sie natürlich.;)
Alles Liebe dir.
:umarmen::liebe1:[/COLOR][/FONT]

glaub ich gar nicht -
jene, die am tiefsten schlafen, schreiben hier nicht. ;) :umarmen:

Alles Liebe dir.
:umarmen::liebe1:
Dann muß DAS Erwachen indem ihr euch selbst in eurem Wachsein befindet, aber recht herbe werden....:rolleyes:
....nun und die reaktion davor wird da irgendwie wohl auch SO sein....
abweisend etc........ ;)

glaub ich gar nicht -
jene, die am tiefsten schlafen, schreiben hier nicht. ;) :umarmen:
Doch glaub, ist so.
Ansonsten wäre mehr Offenheit hier.
Ich erlebe oft mehr Offenheit bei Menschen die sich mit sowas noch nie beschäftigt haben und wie du schon mal schriebst:
Zitat von magdalena
die versuchung an einem punkt der entwicklung stehen zu bleiben - ganz besonders, wenn man eine tatsächliche entwicklung durchgemacht hat - ist gewaltig.
stehen zu bleiben - das erfahrene als endpunkt zu betrachten - nicht mehr weiter zu reflektieren - sich als lehrer - als erlöser anderer zu betrachten - als feind zu erkennen, wer sich der erkannten erlösungstheorie nicht beugt.........
Sowas lässt die Menschen wieder in den Tiefschlaf fallen (denn "eine" tatsächliche Entwicklung führt nicht zum Erwachen was diese Menschen dann aber glauben.)
Und daraus wieder raus kommen ist schwieriger als vorher.
Sie wehren sich mit Händen und Füßen.:)

Werbung:

Doch glaub, ist so.
Ansonsten wäre mehr Offenheit hier.
Ich erlebe oft mehr Offenheit bei Menschen die sich mit sowas noch nie beschäftigt haben und wie du schon mal schriebst:

Sowas lässt die Menschen wieder in den Tiefschlaf fallen (denn "eine" tatsächliche Entwicklung führt nicht zum Erwachen was diese Menschen dann aber glauben.)
Und daraus wieder raus kommen ist schwieriger als vorher.
Sie wehren sich mit Händen und Füßen.:)

hmm - kann was dran sein -

denke ich drüber nach - :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben