Der Satan der Endzeit, ist es denn schon so weit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
positiv denken ist so eine geschichte -

viele verwechseln es mit der rosaroten brille - die in wirklichkeit nichts zu tun hat mit positivem denken - vielmehr entweder selbstbetrug ist - oder herbeibeten.

wenn ich sage -
positiv denken, ist das objektive abwägen und erkennen von positiv und negativ -

dann handle ich mir natürlich gleich zwei (mindestens zwei) gegenmeinungen ein -

erstens - bewertung - in positiv und negativ-

zweitens - objektives denken gäbe es nicht - alles wäre subjektiv.

ich denke - das menschliche denken hat die bewertungen in positiv und negativ geschaffen -
also gilt es die bewertungen aufzulösen im erkennen der einzelnen irrtümlichen bewertungen - und des entschlüsselns der ursachen.

das kann - schritt für schritt - zu objektivem denken führen.

Wenn du deinen permanenten Selbstbetrug als Möglichkeit *objektiv zu denken* deklarieren möchtest, kannste das natürlich machen.

Muß dir - vor allem angesichts deiner Signatur

hier lesen viele mit,
die sich an aussagen orientieren -
aussagen, die sich nicht länger herabziehen lassen -
in grabenkämpfe.

aber keiner abkaufen.

Nicht-subjektiv-sein würde bedeuten, wirklich ALLES MÖGLICHE im Detail ganz und gar unabhängig zu kennen - und DAS ist UNMÖGLICH !

Träum weiter, wenns dir Spaß macht.

:zauberer1

Und nochmal, egal ob du es *Idealanspruch* oder *Sponk* nennst.....du selbst tust unaufhörlich DAS, was Du anderen *ankreidest*.

Ziemlich irre !

:rolleyes:

Werbung:
Ich glaube ihr verwickelt euch noch einmal bei der Entwicklung, die ihr hier gerade durchmacht. Vielleicht bin ich ja ein bisschen dumm, aber beim Lesen eurer Texte konnte ich mich überhaupt nicht weiter entwickeln. Dabei habe ich immer gedacht ich bin von der Entwicklungshilfe, aber da ich euren Texten nun so hilflos gegenüberstehe, ist mir sicherlich nicht mehr zu helfen.

beziehungsWEISE

Ich glaube ihr verwickelt euch noch einmal bei der Entwicklung, die ihr hier gerade durchmacht. Vielleicht bin ich ja ein bisschen dumm, aber beim Lesen eurer Texte konnte ich mich überhaupt nicht weiter entwickeln. Dabei habe ich immer gedacht ich bin von der Entwicklungshilfe, aber da ich euren Texten nun so hilflos gegenüberstehe, ist mir sicherlich nicht mehr zu helfen.beziehungsWEISE

:D

Gute Nacht, du Entwlicklucklungshelfer....

Dann setze deine positiv/negativ Brrille ab und bewege dich zum Gott. Das ist das einzige , was dir fehlt...

hallo,
zu gott hin braucht man sich überhaupt nicht bewegen, weil gott in uns und um uns ist. gott heißt nichts anderes als "leben" ! also brauchen wir uns nirgendwo hinbewegen, weil wir schon die ganze zeit da sind. da fehlt auch nichts, weil alles das "ist", schon da ist.
lg bluna

hallo,
zu gott hin braucht man sich überhaupt nicht bewegen, weil gott in uns und um uns ist. gott heißt nichts anderes als "leben" ! also brauchen wir uns nirgendwo hinbewegen, weil wir schon die ganze zeit da sind. da fehlt auch nichts, weil alles das "ist", schon da ist.
lg bluna

Dann lebe es, was du hier schreibst!:)

ich meine, ich bräuchte ein bißchen was für mein neues buch, weil ich selbst immer auf der suche war, und ich so vielen menschen helfen möchte, nicht nur mit dem was man e schon weiß, sondern mit etwas das einem hilft.
lg

ich meine, ich bräuchte ein bißchen was für mein neues buch, weil ich selbst immer auf der suche war, und ich so vielen menschen helfen möchte, nicht nur mit dem was man e schon weiß, sondern mit etwas das einem hilft.
lg

ein bißchen...das hat meinem Buch auch gefehlt....

Aber wenn du vielen Menschen helfen möchtest, dann darf dir an nichts fehlen.

Oder?

Das ist nur proketion

Umgekehrt wir machen alle die gleiche aber nicht dieselbe entwicklung durch.
Doch die Selbe denn es gibt nur Eine.:D
Nein es ist keine Projektion, eine Projektion ist es wenn einem am Anderen etwas stört was man bei sich selbst nicht anschauen mag.:)

@kokomiko
Dann würde auch das bemerken bei anderen wegfallen......
Wobei wir wieder beim zweiten schritt wären ohne den ersten gemacht zu haben.
:D Du bist echt witzig mit deinen Schritten.:D
Dann schreite mal schön mit deinem ersten und zweiten Schritt.;)

Ich schreite jetzt mal hier raus weil das ja alles am Thema vorbei geht und für solche Späßchen wie sie hier angefangen haben nicht wirklich Lust habe.:)
Aber ich denke ihr findet hier genug die an solchen sinnlosen Wortwechseln Lust und Laune haben.:zauberer1
Alles Liebe euch.
Sole

Werbung:
Ich glaube ihr verwickelt euch noch einmal bei der Entwicklung, die ihr hier gerade durchmacht. Vielleicht bin ich ja ein bisschen dumm, aber beim Lesen eurer Texte konnte ich mich überhaupt nicht weiter entwickeln. Dabei habe ich immer gedacht ich bin von der Entwicklungshilfe, aber da ich euren Texten nun so hilflos gegenüberstehe, ist mir sicherlich nicht mehr zu helfen.

beziehungsWEISE

Das SELBST ist bereits entwickelt
und von Worten und damit
jeglicher Zeitexistenz und Vergänglichkeit unabhängig.
Dessen ist es nötig,
sich wieder gewahr = BEWUSST zu werden.

Was üblicherweise unter Selbst-Bewusstsein verstanden wird,
gründet sich nicht unbedingt in wahrhaftigem, absolutem Gewiss-Sein
der eigenen Zeitlosigkeit und Transzendenz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben