Der Satan der Endzeit, ist es denn schon so weit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist der Satan in ihm etwa auf seine Tarnung bedacht?

beziehungsWEISE

Der Satan in ihm ist das Unbenannte, das ihm nicht Gegenübergestellte (Unwissenheit) - darum weiss er ncihts darüber auszusagen. Seine Tarnung ist darum nicht bewusst, weil es keine Benennung eines Gegenübers hat. Er ist darum vollkommen abhängig davon, sich im Zwiegespräch enttarnen zu lassen, denn nur das Unerwartete, das gänzllch Fremde, dass sich ihm als vollkommen Unverstandendes gegenüberstellt vermag es, ihn zu spiegeln, ihm ein Bild von ihm zu zeigen, so daß er partnerschaftlich sich begreifen kann.

Werbung:
Ich verwandle mich in das Geheimnis, das ich gerne wäre, aber ich werde ihm nie gleich, weil es immer einen unberechenbaren Schritt voraus ist. Es ist, als jagte man seinem eigenen Schatten nach. Im Hintergrund ein vorgestelltes Publikum, das Beifall klatscht. Doch es klatscht nicht, um zu loben, sondern, um die Lächerlichkeit des Unterfangens ncith ertragen zu müssen. Und auch ich kann mir selbst nichts vormachen, mir meine Lächerlichkeit nicht ersparen.

Also Bibo, das Wort ist Wahrheit und die Vorstellung zum Wort im Ähnlichkeits- und Gleichnisbezug zeugt Bewusstsein. Doch wer hat heutzutage schon eine klare und trotzdem erweiterbare Vorstellung zu seinem Wort? Doch wohl niemand, dank der regelnden und geregelten Muttersprache des gewohnheitsmäßigen Satzflusses. Ja wir stehen heutzutage kommunikativ unter einem ständigen und unbewussten Ausfluss, sodass viele Menschen jegliche Kommunikation schon für überflüssig halten (= Alzheimer-Krankheit), denn sie erweitert nicht in erweckender Weise das Bewusstsein, sondern macht nur noch, wie ein rauschender Bach, schläfrig, denn diesen braucht man einfach nicht zu verstehen, weil sich sein Rauschen einfach schön berauschend anhört.
Das Wort auf der Goldwaage? Das stört.
Im Wort als Wortschatz liegt alles ohne ein Geheimnis offen, doch die Menschen haben sich nun einmal am schönen Klangfluss der berauschenden Muttersprache besoffen.

Hier ein Beispiel, ich hoffe du erkennst darin die Ähnlichkeitsbezugskraft des Wortes als bewusstseinserweiternden Aspekt:
Vermodern = modern, denn jeder hat irgendeine übersäuernde Vermoderungskrankheit, geboren heraus aus seinem Neid, er ebnet ihm den Weg hinein in seine sich stetig steigernde Unzufriedenheit, denn schließlich ist das Erwerben der neusten Mode sehr gescheit, und ist der Geldbeutel dazu nicht bereit, dann gibt es sogar in der harmonischen Ehe einen sehr sauren Streit.
Und dadurch, dass ich das hier übers Wort schrieb, da ist es nun so, dass es bewusster wird und als ein vom Menschen verdrängter Aspekt seiner zeitlichen Existenz, kein Geheimnis mehr blieb.

beziehungsWEISE

Die Wahrheit erkennt man immer nur Schritt für Schritt, doch Masse der Menschen glaubt: „Wir brauchen nur den richtigen Arschtritt, dann bekommen wir alles über einen eimaligen Erleuchtungsvorgang mit.“

beziehungsWEISE

DAS WORT ist NICHT Wahrheit - denn es ist tot, beziehungsWEISE. DAS WORT erweitert DIR doch nicht das Bewusstsein, sondern DU tust es für DICH selbst mittels des Wortes bzw. damit ALLEN verbundenen Assoziationen GENAU - also BEWUSST - IM GEFÜHL. Was uns das geistige Augenlicht und das eigene HerTz bricht, ist der DRILL von kleinauf, der die TUNNELBLICK-Richtung vorgibt. Kein Wort macht wach, sondern WIR selber MERKEN AUF.

Fixe Verkabelungen vergleichbar Gedankenfäden, die immer und immer wieder nur in eine Richtung gezogen und damit verstärkt als auch hoch verdichtet werden, führen zu geistiger Erstarrung vergleichbar eines gebrochenen leiblichen Auges, was nichts mehr weltweit blickt, fehlt ihm das Variable und damit Bewegliche so wie Wasser, was dessen beraubt auch umkippt und ERSTICKT.

Du bist nicht das Einzige, was auf die Idee mit MODERN - so oder so - gebracht wurde. ;) Wir sind alle wie Fische im POOL und empfangen das WEIHWASSER, was Satansbraten scheuen, verdammen sie sich selbst...

@Teigabid: :kiss4:
@ Bibo: :)

Also DiaBowLow, wozu gibt es Geweihwasser? Frag einen Hirsch, der hat sich dem nämlich lange genug geweiht.

Ich spreche die Muttersprache nur sehr gebrochen, deswegen habe ich den Müttern und denen die Mütter werden wollen, schon immer widersprochen.
Ja sie wollten sich mir aufrichtig weihen, um mich zu geweihen, sie meinten dabei ständig, ich sollte das verstehen, dann könnten sie es mir auch verzeihen.

beziehungsWEI"H"SE

Also DiaBowLow, wozu gibt es Geweihwasser? Frag einen Hirsch, der hat sich dem nämlich lange genug geweiht.

Ich spreche die Muttersprache nur sehr gebrochen, deswegen habe ich den Müttern und denen die Mütter werden wollen, schon immer widersprochen.
Ja sie wollten sich mir aufrichtig weihen, um mich zu geweihen, sie meinten dabei ständig, ich sollte das verstehen, dann könnten sie es mir auch verzeihen.

beziehungsWEI"H"SE

Ach, die bildhafte Sprache der Seele verstehen wir alle wieder, kommen wir aus dem Boxhorn raus, in das wir uns haben verjagen lassen. Du setzt Dir nur selber Hörner auf, verteufelst Du andere, die so wie Du Aspekte des Grossen Ganzen sind. Wer das Weihwasser scheut, sich für den Teufel selber hält. :)

Also DiaBowLow, im Haltertum, da war es noch ganz anders, denn damals hat jeder noch etwas von sich selbst gehalten, doch heute sind nun einmal alle dazu genötigt sich frei zu entfalten, bei einigen kommt es sogar vor, dass sie ihre Haut dafür schon einmal unters Messer halten.

beziehungsWEISE

Werbung:
Also DiaBowLow, im Haltertum, da war es noch ganz anders, denn damals hat jeder noch etwas von sich selbst gehalten, doch heute sind nun einmal alle dazu genötigt sich frei zu entfalten, bei einigen kommt es sogar vor, dass sie ihre Haut dafür schon einmal unters Messer halten.

beziehungsWEISE

Das beruht auf einer Verwechselung, da es geistiger Verjüngung - also LIFT UP - nicht auf die Sprünge hilft. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben