Irgendwie reden wir aneinander vorbei, Dranke.Fokus hat mit Hormonen wenig zu tun. Und auch Hormone sind nur die Auswirkung. Nicht die Ursache
Die Ursache für jegliche materielle Erscheinung ist das EINE BEWUSSTSEIN- in ihm ist alles enthalten, jede polare Form, also auch Mann und Frau. Dieses EINE BEWUSSTSEIN bin ich. Du natürlich auch, du bist auch dieses EINE BEWUSSTSEIN. Als Mensch in der polaren Form bist du Mann und ich bin Frau- aus diesem Fokus heraus schauen wir. Die Ursache für diesen eingeschränkten, da polaren Fokus liegt in dem EINEN BEWUSSTSEIN, nicht in uns. Wir sind mit dem jeweiligen Fokus geboren- er wurde uns nicht anerzogen, er hat seinen Ursprung in dem EINEN BEWUSTSEIN, welches wir sind, waren und immer sein werden. Die Tatsache aber, dass ich das EINE BEWUSSTSEIN bin, ist mir zwar bewusst, ich bin mir dessen aber gegenwärtig nicht gewahr, dh ich bin es zwar, nehme diese Tatsache aber nicht wahr- wahrnehmen tue ich mich in der polaren Form der Frau. Du nimmst dich wahr in der polaren Form des Mannes, das ist dein Fokus- es sei denn, du bist bereits verwirklicht, dann bist du dir dessen gewahr, dass du das EINE BEWUSSTSEIN bist. Und- bist du?
Ja. Darüber können wir auch gerne sprechen- das hat aber nichts mit Mann und Frau zu tun.Drake schrieb:Und ich spreche vom DENKEN und FÜHLENVom GRUND des Fokus
Denken und Fühlen ist nicht der Grund des Fokus- der Grund ist die Quelle, das EINE BEWUSSTSEIN. Denken und Fühlen gehört zum Ich.
Es geht um das Fühlen des Lebens- beim Lesen dieses Satzes vor einer Stunde hatte ich dir noch zugestimmt- in der Zwischenzeit aber hatte ich ein Gespräch- jetzt kann ich nicht mehr zustimmen.Drake schrieb:Ich habe nicht gesagt das Männer NICHTs empfinden. Es geht hier um Emotionen und Gefühle, nicht um die Oberflächlichen. Sondern um die Tiefen. Klar hat denken auch ein Gefühl...aber ein eher seichtes..
Ja klar können "Männer" fühlen.....wenn sie in eine Situation hineingeschubst werden und dadurch an ihre Emotionen kommen. Das hat damit aber nichts zu tun. Es geht um das fühlen des Lebens.
"Männer" verstehen sich untereinander. "Frauen" haben eher die Verbindung über das Gefühl zueinander.
Worin liegen den die Unterschiede aus deiner Erfahrung heraus?
Es geht nicht um das Fühlen des Lebens- es geht darum, das Leben zu sein. Das Leben selbst.
Worin die Unterschiede meiner Erfahrung nach liegen, habe ich doch schon beschrieben, Drake. Ich weiß wirklich nicht, wie ich das noch anders sagen soll.
Ich glaube dir, dass das deine Erfahrung ist. Du kommst mir auch wie ein Denker rüber. Nach meiner Erfahrung ist der männliche und weibliche Fokus angeboren, er hat seinen Ursprung im EINEN BEWUSSTSEIN, welches nicht nur die Form, sondern auch deren Inhalt bestimmt. Mein Blickwinkel ist der weibliche, wie tief er geht, hängt von der Entwicklungsstufe ab.Drake schrieb:Echt? ist aber so. Habe ich selbst so erfahren. Und ich sage nicht, das es keine Männer gibt die nicht auch empfinden können. Und auch nicht das es keine Frauen gibt die nicht denken können. Ich sage nur das der Fokus unterschiedlich ist. Und das aus der Erziehung heraus. Auch bei dir.
Ich kann dir nur mein Beispiel sagen: meine Eltern liessen sich scheiden, da war ich fünf. Erzogen hat mich also meine Mutter, das käme ja deiner Theorie von der Erziehung zugute. Aber! Meine Mutter ist ein Gefühlsmensch, mich als Logiker hat das als Kind zur Weißglut gebracht- ich habe sie nämlich nicht verstanden, das widerspricht deiner These völlig. Und! Mein Bruder war zum Zeitpunkt der Scheidung ein halbes Jahr alt, er hat seinen Vater gar nicht kennengelernt, er wurde auch nur von meiner Mutter erzogen. Er ist wie ich ein logischer Denker- nix: Erziehung! Auch er ist fast verrückt geworden an der Gefühlsduselei unserer Mutter- das war es nämlich aus unserer Sicht. Er allerdings ist ganz klar männlich, er denkt, fühlt und handelt wie ein Mann.
Ja! Und genau das ist hinzugeben- Absicht und Wille!Drake schrieb:Gefühl ist Absicht und Wille
Schmerz ist Absicht und Wille
Angst ist Absicht und Wille
Gedanke ist Absicht und Wille
Handeln ist Absicht und Wille
Ja und nein- das hängt von der Entwicklungsstufe ab.Drake schrieb:Und du siehst das was du denkst und fühlst.....was du wirklich denkst und fühlst.
Bei mir ist es so:
Entweder ich sehe mich in dir- dann fühle ich mich gut, weil alles in Ordnung ist.
Oder ich sehe dich- dann fühle ich mich schlecht. Weil ich dir dann helfen will zu erkennen und es doch nicht vermag.
Wie ich mich fühle, hängt also von meiner Sichtweise ab.
*schmunzel* Du bist definitiv ein logischer Denker. Ich aber auch. Wenn mich früher jemand fragte, wie ich mich fühle, dann habe ich gesagt: ich denke, ich fühle mich .... soundso *lol.Drake schrieb:Ja, das habe ich auch mal gesagt im denkenBis ich erfahren habe was FÜHLEN wirklich ist.
"Männer" denken sie fühlen
"Frauen" fühlen
Ich weiß, was du meinst, Drake. Das ist aber keine Frage von Mann und Frau, sondern eine Frage der Tiefe der Sicht. Alles, was du denkst und fühlst, was du wirklich denkst und fühlst, verwirklicht sich, dh es nimmt materielle Gestalt an in Form von Personen und Ereignissen. Wenn man diese Tatsache erkennt, dann sagt man: alles, was ich sehe, ist von mir zuvor gedacht und gefühlt worden. Jaja, aber anders denken und fühlen als man es eben tut, kann man nicht. Oder doch? Was meinste?