Der Satan der Endzeit, ist es denn schon so weit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fokus hat mit Hormonen wenig zu tun. Und auch Hormone sind nur die Auswirkung. Nicht die Ursache
Irgendwie reden wir aneinander vorbei, Dranke. :)

Die Ursache für jegliche materielle Erscheinung ist das EINE BEWUSSTSEIN- in ihm ist alles enthalten, jede polare Form, also auch Mann und Frau. Dieses EINE BEWUSSTSEIN bin ich. Du natürlich auch, du bist auch dieses EINE BEWUSSTSEIN. Als Mensch in der polaren Form bist du Mann und ich bin Frau- aus diesem Fokus heraus schauen wir. Die Ursache für diesen eingeschränkten, da polaren Fokus liegt in dem EINEN BEWUSSTSEIN, nicht in uns. Wir sind mit dem jeweiligen Fokus geboren- er wurde uns nicht anerzogen, er hat seinen Ursprung in dem EINEN BEWUSTSEIN, welches wir sind, waren und immer sein werden. Die Tatsache aber, dass ich das EINE BEWUSSTSEIN bin, ist mir zwar bewusst, ich bin mir dessen aber gegenwärtig nicht gewahr, dh ich bin es zwar, nehme diese Tatsache aber nicht wahr- wahrnehmen tue ich mich in der polaren Form der Frau. Du nimmst dich wahr in der polaren Form des Mannes, das ist dein Fokus- es sei denn, du bist bereits verwirklicht, dann bist du dir dessen gewahr, dass du das EINE BEWUSSTSEIN bist. Und- bist du?

Drake schrieb:
Und ich spreche vom DENKEN und FÜHLEN :) Vom GRUND des Fokus
Ja. Darüber können wir auch gerne sprechen- das hat aber nichts mit Mann und Frau zu tun.

Denken und Fühlen ist nicht der Grund des Fokus- der Grund ist die Quelle, das EINE BEWUSSTSEIN. Denken und Fühlen gehört zum Ich.

Drake schrieb:
Ich habe nicht gesagt das Männer NICHTs empfinden. Es geht hier um Emotionen und Gefühle, nicht um die Oberflächlichen. Sondern um die Tiefen. Klar hat denken auch ein Gefühl...aber ein eher seichtes..
Ja klar können "Männer" fühlen.....wenn sie in eine Situation hineingeschubst werden und dadurch an ihre Emotionen kommen. Das hat damit aber nichts zu tun. Es geht um das fühlen des Lebens.
"Männer" verstehen sich untereinander. "Frauen" haben eher die Verbindung über das Gefühl zueinander.

Worin liegen den die Unterschiede aus deiner Erfahrung heraus?
Es geht um das Fühlen des Lebens- beim Lesen dieses Satzes vor einer Stunde hatte ich dir noch zugestimmt- in der Zwischenzeit aber hatte ich ein Gespräch- jetzt kann ich nicht mehr zustimmen. :)
Es geht nicht um das Fühlen des Lebens- es geht darum, das Leben zu sein. Das Leben selbst.

Worin die Unterschiede meiner Erfahrung nach liegen, habe ich doch schon beschrieben, Drake. Ich weiß wirklich nicht, wie ich das noch anders sagen soll.

Drake schrieb:
Echt? ist aber so. Habe ich selbst so erfahren. Und ich sage nicht, das es keine Männer gibt die nicht auch empfinden können. Und auch nicht das es keine Frauen gibt die nicht denken können. Ich sage nur das der Fokus unterschiedlich ist. Und das aus der Erziehung heraus. Auch bei dir.
Ich glaube dir, dass das deine Erfahrung ist. Du kommst mir auch wie ein Denker rüber. Nach meiner Erfahrung ist der männliche und weibliche Fokus angeboren, er hat seinen Ursprung im EINEN BEWUSSTSEIN, welches nicht nur die Form, sondern auch deren Inhalt bestimmt. Mein Blickwinkel ist der weibliche, wie tief er geht, hängt von der Entwicklungsstufe ab.
Ich kann dir nur mein Beispiel sagen: meine Eltern liessen sich scheiden, da war ich fünf. Erzogen hat mich also meine Mutter, das käme ja deiner Theorie von der Erziehung zugute. Aber! Meine Mutter ist ein Gefühlsmensch, mich als Logiker hat das als Kind zur Weißglut gebracht- ich habe sie nämlich nicht verstanden, das widerspricht deiner These völlig. Und! Mein Bruder war zum Zeitpunkt der Scheidung ein halbes Jahr alt, er hat seinen Vater gar nicht kennengelernt, er wurde auch nur von meiner Mutter erzogen. Er ist wie ich ein logischer Denker- nix: Erziehung! Auch er ist fast verrückt geworden an der Gefühlsduselei unserer Mutter- das war es nämlich aus unserer Sicht. Er allerdings ist ganz klar männlich, er denkt, fühlt und handelt wie ein Mann.

Drake schrieb:
Gefühl ist Absicht und Wille
Schmerz ist Absicht und Wille
Angst ist Absicht und Wille
Gedanke ist Absicht und Wille
Handeln ist Absicht und Wille
Ja! Und genau das ist hinzugeben- Absicht und Wille!

Drake schrieb:
Und du siehst das was du denkst und fühlst.....was du wirklich denkst und fühlst.
Ja und nein- das hängt von der Entwicklungsstufe ab.
Bei mir ist es so:
Entweder ich sehe mich in dir- dann fühle ich mich gut, weil alles in Ordnung ist.
Oder ich sehe dich- dann fühle ich mich schlecht. Weil ich dir dann helfen will zu erkennen und es doch nicht vermag.
Wie ich mich fühle, hängt also von meiner Sichtweise ab.

Drake schrieb:
Ja, das habe ich auch mal gesagt im denken :) Bis ich erfahren habe was FÜHLEN wirklich ist.

"Männer" denken sie fühlen
"Frauen" fühlen
*schmunzel* Du bist definitiv ein logischer Denker. Ich aber auch. Wenn mich früher jemand fragte, wie ich mich fühle, dann habe ich gesagt: ich denke, ich fühle mich .... soundso *lol.

Ich weiß, was du meinst, Drake. Das ist aber keine Frage von Mann und Frau, sondern eine Frage der Tiefe der Sicht. Alles, was du denkst und fühlst, was du wirklich denkst und fühlst, verwirklicht sich, dh es nimmt materielle Gestalt an in Form von Personen und Ereignissen. Wenn man diese Tatsache erkennt, dann sagt man: alles, was ich sehe, ist von mir zuvor gedacht und gefühlt worden. Jaja, aber anders denken und fühlen als man es eben tut, kann man nicht. Oder doch? Was meinste?

Werbung:
]Irgendwie reden wir aneinander vorbei, Dranke. :)

Die Ursache für jegliche materielle Erscheinung ist das EINE BEWUSSTSEIN- in ihm ist alles enthalten, jede polare Form, also auch Mann und Frau. Dieses EINE BEWUSSTSEIN bin ich. Du natürlich auch, du bist auch dieses EINE BEWUSSTSEIN. Als Mensch in der polaren Form bist du Mann und ich bin Frau- aus diesem Fokus heraus schauen wir. Die Ursache für diesen eingeschränkten, da polaren Fokus liegt in dem EINEN BEWUSSTSEIN, nicht in uns. Wir sind mit dem jeweiligen Fokus geboren- er wurde uns nicht anerzogen, er hat seinen Ursprung in dem EINEN BEWUSTSEIN, welches wir sind, waren und immer sein werden. Die Tatsache aber, dass ich das EINE BEWUSSTSEIN bin, ist mir zwar bewusst, ich bin mir dessen aber gegenwärtig nicht gewahr, dh ich bin es zwar, nehme diese Tatsache aber nicht wahr- wahrnehmen tue ich mich in der polaren Form der Frau. Du nimmst dich wahr in der polaren Form des Mannes, das ist dein Fokus- es sei denn, du bist bereits verwirklicht, dann bist du dir dessen gewahr, dass du das EINE BEWUSSTSEIN bist. Und- bist du?

Ja wir reden aneinander Vorbei.
Schau durch die unterschiedliche fokussierung..ich meine nicht die auf Mann oder Frau,
Sonder auf das denken und das empfinden. Enstehen die meißten Missverständnisse im erlebten Mann und Frau sein. Dies ist der Grund wieso "Frauen" Männer nicht ANNEHMEN können und umgekehrt. Da sie den anderen Fokus nicht annehmen können. Und DAS bewirkrt duch die natürlich auch von ihnenen gewollte erziehung. Das versteht jedoch kaum jemand so.

Ja. Darüber können wir auch gerne sprechen- das hat aber nichts mit Mann und Frau zu tun.

Denken und Fühlen ist nicht der Grund des Fokus- der Grund ist die Quelle, das EINE BEWUSSTSEIN. Denken und Fühlen gehört zum Ich.

Bewusstsein ensteht erst durch das erleben. und das beinhaltet das denken, fühlen und handeln.

Es geht um das Fühlen des Lebens- beim Lesen dieses Satzes vor einer Stunde hatte ich dir noch zugestimmt- in der Zwischenzeit aber hatte ich ein Gespräch- jetzt kann ich nicht mehr zustimmen. :)
Es geht nicht um das Fühlen des Lebens- es geht darum, das Leben zu sein. Das Leben selbst.

hehe so kann man es auch auslegen... jedoch geht es primär um das fühlen, wenn du etwas nicht empfindest...willst du es auch nicht leben,
Alles hat ein Gefühl, ein Baum, dein Frühstück oder eine Fernsehsendung. Hätte es das nicht, wäre es langweilig.
Fühlen gehört einfach dazu. Anders ist das erleben die Hölle.

Worin die Unterschiede meiner Erfahrung nach liegen, habe ich doch schon beschrieben, Drake. Ich weiß wirklich nicht, wie ich das noch anders sagen soll.

Ja ich weiß. im Geber und Nehmer....aber das sind andere Muster, die in der Geschichte ihren Ursprung haben.

Ich glaube dir, dass das deine Erfahrung ist. Du kommst mir auch wie ein Denker rüber. Nach meiner Erfahrung ist der männliche und weibliche Fokus angeboren, er hat seinen Ursprung im EINEN BEWUSSTSEIN, welches nicht nur die Form, sondern auch deren Inhalt bestimmt. Mein Blickwinkel ist der weibliche, wie tief er geht, hängt von der Entwicklungsstufe ab.
Ich kann dir nur mein Beispiel sagen: meine Eltern liessen sich scheiden, da war ich fünf. Erzogen hat mich also meine Mutter, das käme ja deiner Theorie von der Erziehung zugute. Aber! Meine Mutter ist ein Gefühlsmensch, mich als Logiker hat das als Kind zur Weißglut gebracht- ich habe sie nämlich nicht verstanden, das widerspricht deiner These völlig. Und! Mein Bruder war zum Zeitpunkt der Scheidung ein halbes Jahr alt, er hat seinen Vater gar nicht kennengelernt, er wurde auch nur von meiner Mutter erzogen. Er ist wie ich ein logischer Denker- nix: Erziehung! Auch er ist fast verrückt geworden an der Gefühlsduselei unserer Mutter- das war es nämlich aus unserer Sicht. Er allerdings ist ganz klar männlich, er denkt, fühlt und handelt wie ein Mann.

*schmunzel* Du bist definitiv ein logischer Denker. Ich aber auch. Wenn mich früher jemand fragte, wie ich mich fühle, dann habe ich gesagt: ich denke, ich fühle mich .... soundso *lol.

Ich weiß, was du meinst, Drake. Das ist aber keine Frage von Mann und Frau, sondern eine Frage der Tiefe der Sicht. Alles, was du denkst und fühlst, was du wirklich denkst und fühlst, verwirklicht sich, dh es nimmt materielle Gestalt an in Form von Personen und Ereignissen. Wenn man diese Tatsache erkennt, dann sagt man: alles, was ich sehe, ist von mir zuvor gedacht und gefühlt worden. Jaja, aber anders denken und fühlen als man es eben tut, kann man nicht. Oder doch? Was meinste?

Ja ich war mal reiner denker und ich bin auch dankbar dafür, da ich eine ganze Menge verstehen durfte. Mittleweile hat sich allerdings mein denken mit meinem fühlen synkronisiert. Früher habe auch ich Gefühle abgelehnt. "Empfand" sie als schwachsinnig, übertrieben oder unpassend.
Aber dies nur durch verletzungen die ich heilen musste. Dazu musste ich allerdings meine Gefühle VOLL annehmen.
Durch die annahme meiner wirklichen Gefühle kann ich jetzt erschaffen was ich erlebe. Und das Leben selbst ist Vieeel schöner :D

Ich meine, das man als Denker sich oftmals erdenkt was man ist, Aus dem Wunsch heraus. Aber das was man in der tiefe fühlt, so denkt man wirklich.
Nun kann man zu dem werden was man sich wünscht. Wenn man sein fühlen und damit sein wirkliches denken annimmt. auch wenn es noch so von dem abweicht....erstmal.

Also ihr Beiden, ich glaube, ich befinde mich hier auf dem Kampfplatz der Gefühle, wie fühlt ihr euch eigentlich immer nach diesem Kampf, etwa sehr denkerisch?

Also Simi, erst einmal solltest du wissen, ich habe keinen Vogel, so wie du ihn dir zum Vögeln vorstellst, ich übe diesbezüglich schon seit etwa 20 Jahren freiwilligen Verzicht, um die Geschlechterproblematik ohne Fremdbeeinflussung geistig durchdenken zu können.
Du kannst dir doch wohl gut vorstellen, dass ich niemals hätte solche Gedanken in mir fassen können, wenn ich eine Frau neben mir hätte, denn ein Mann mit Frau, der ist nun einmal gescheit und kompromissbereit, sonst bekommt er nämlich von ihr Bescheid.

Wenn ich mich nach deiner Meinung aufführe wie ein kleiner Junge, dann aber immer nur unter dem Motto: „Seid wie die Kinder, denn die Erwachsenen der Vernunft gehen als Kamele meistens nicht mehr durchs Nadelöhr hindurch.“

beziehungsWEISE

durch die unterschiedliche fokussierung..ich meine nicht die auf Mann oder Frau,
Sonder auf das denken und das empfinden. Enstehen die meißten Missverständnisse im erlebten Mann und Frau sein. Dies ist der Grund wieso "Frauen" Männer nicht ANNEHMEN können und umgekehrt. Da sie den anderen Fokus nicht annehmen können. Und DAS bewirkrt duch die natürlich auch von ihnenen gewollte erziehung. Das versteht jedoch kaum jemand so.

Hi Drake! :)

Das kann ich aus meiner Erfahrung bestätigen! Mein Mann und ich kamen u.A. aus genau dem Grund nicht miteinander klar, weil jeder den Fokus woanders hatte und den des anderen nicht nachvollziehen konnte. Ich konnte seine Empfindungen nicht annehmen und er nicht mein Denken! :rolleyes:
Und natürlich war das die Erziehung!
Da stecken aber auch Ängste und Projektionen dahinter, die den klaren Blick auf den Partner verhindern. Hab das deutlich gemerkt, oft hat ein Satz genügt, dass einer von uns an die Decke ging und gar nicht mehr gucken konnte, wie es eigentlich wirklich gemeint war! Hab auch festgestellt, dass, wenn man als Kind Motive unterstellt bekommt, die nicht der Wahrheit entsprechen, man lernt, die hereinkommende Information automatisch uimzudeuten. Das hat lange gedauert, so weit zu kommen, das bewusst zu kriegen!

LG

believe :)

Ich möchte hier nun endlich einmal den unterschiedlichen Fokus klären:
Sie richtet ihren Fokus auf den guten Geschmack, den sie fühlt, er richtet seinen Fokus auf den Mangel an Anstand, den er sich vorstellt und denkt, da sie ihm nichts mehr von sich schenkt, sondern ihn immer nur noch an seine Pflichten erinnert und ihn somit ganz entsprechend ihres guten Geschmacks und ihrer daran gekoppelten materiellen Zugewinninteressen lenkt (Frau spricht besonders gern über ihren guten Geschmack, aber keinesfalls über das dazu nötige Gelt, denn das hat Mann).
Sie muss eben nun einmal das Beste aus ihrem Leben machen, und da hat er dann natürlich nichts zu lachen.
Ihr Männer, gut so, da das alles ganz natürlich ist, dürft ihr nicht gegen die Natur verstoßen sondern ihr müsst so weiter machen.

Also Simi, mein Motto lautet: Kläre und bearbeite deine Triebe und das, was dich diesbezüglich reizt, wortbezogen bzw. geistig als Mann, denn willst du die Frauen einfach ganz natürlich über deinen ungeklärten Trieb bearbeiten, so bist du als Mann ganz schlecht dran, denn du wirst merken, dass du dir dabei an ihnen die Zähne ausbeißt (= ihm fehlt plötzlich der Biss, durch den ständig von ihr eingeforderten Kompromiss) und ein jeder Herr der Selbstherrlichkeit dabei seine Haare lassen kann, die sammeln sich in diesem Fall nämlich auf ihren Zähnen an, damit sie besser auf ihre Meinung beharren kann, von deren Vielfältigkeit her, sie, ihm gegen über, immer dann wieder mal eine sehr Komplizierte (Meinung) einreicht, wenn sie es für nötig hält, dass sie seinen Annäherungsversuchen mal wieder sehr muttersprachlich geschickt ausweicht. Und so wird er dann vom schweren Jungen der Potenz zum Leichtgewicht, unter seinem dabei aufkommenden Motto: „Nimm es leicht.“ Ja er nimmt es plötzlich humorvoll leicht, denn es reicht.

Frauen wollen geliebt werde? Nun gut aber der Haken an der ganzen Sache ist der, dass niemand zulässt was er will, er fürchtet nämlich, das erregend neckische Spiel (das neckisch affektive Andeutungsspiel mit Abwehrziel) wäre in diesem Fall gleich aus, und alle gingen völlig unbefriedigt nach Haus.

beziehungsWEISE

Weil Frauen richtig liegen, deswegen schenken ihnen die Männer immer etwas Falsches, wenn die Männer nämlich richtig liegen würden mit ihren Geschenken, dann wär das Spiel aus und sie müsste denken. Doch so ist es nun einmal das Spiel, wer nach ihren Maßstäben (als ein ausgesprochener Dummbatz, den sie natürlich bezeichnet als ihren Schatz) nicht richtig liegt, der darf vor ihr stramm stehen, denn so etwas lässt sie nicht ohne weiteres durchgehen.

Ich halte in mir fest, worüber ich mich errege, und das steht dann meiner geistigen Entwicklung im Wege, weil ich, aufgrund meiner vorgefassten Erregungsmeinung, nicht überlege.

Wann erregen sich Menschen besonders? Wenn sie den festen Vorsatz fassen sich über gewisse Sachen nicht mehr zu erregen und das nennen sie dann Harmonie, doch in dieser führt plötzlich der Herzinfarkt Regie.

Sie will sich über seine dummen und geschmacklosen Annäherungsversuche nicht mehr erregen, denn sie hat eine unschlagbare Taktik entwickelt, ihm über ihre regelnde Muttersprache harmonisch auszuweichen, sie hat nämlich das letzte Wort, redet sie bis hin zu seinem psychischen und körperlichen K. o. fort. Und dann regiert natürlich die Harmonie vor Ort. Um den andern dann in seinem Leiden zu verstehen, bedarf es somit keinem einzigen Wort. Doch siehe nur an, der Geist macht der zunehmenden Umnachtung (Selbstbemitleidung) Platz und ist plötzlich fort.
Ja es ist alles so sehr in ihrem Leben daneben gegangen, was sollen sie jetzt wohl noch mit sich anfangen.

beziehungsWEISE

@ beziehungsWEISE

Dein ganzes Geschreibsel (hier und in einem anderen Forum) zeugt für mich das du ein rießen großes Problem mit Frauen hast. Und die Schuld all deiner Probleme schiebst du konsequent dem weiblichen Geschlecht zu.

Mir tun deine sich ewig gleichenden Texte in der Seele weh. Als ob die holde Weiblichkeit etwas dafür kann das du deinen Trieb nicht unter Kontrolle hast ... bzw. mir kommt vor du hasst dich dafür das du (wie jeder Mensch!) einen Geschlechtstrieb hast ... und natürlich ... die Frau ist daran schuld.

Denk mal nicht so viel darüber nach (scheinst dich ja unentwegt damit zu befassen) und kontemplier mal deinen Trieb.
Es geht uns allen gleich.
Aber dein dauerndes die Schuld auf andere schieben ist lächerlich.

Simi hatt meiner Meinung nach ganz recht ... kleiner Junge ...

darf ich ehrlich sein?

Seid bitte nicht so rassistisch zu Satan weil nämlich

1. Satan <- ist ein Titel und bedeutet schwächeres Gegenpol
2. Satanas <- ist der Titel als gleich starkes Gegenpol
3. Satan/as hat einen Namen der heißt Lucifer
4. Lucifer hat nix mit den sexuellen Trieben zu tun dafür ist Belial zuständig
5. wer davon keine Ahnung hat liest mal die Bibel und die Apokryphen
6. Lucifer Belial und alle anderen Erzdämonen sind nicht immer für alles böse auf der Welt verantwortlich.

so das dazu.. und jetzt beziehungsWeise!

Was ich so gelesen habe hast du wie oben erwähnt tatsächlich ein wenig eingeschränkte sicht bezüglich Liebe und Frauen. Ich hab zwar keine Ahnung was dir diese Einstellung verpasst hat aber ich möchte dir zu denken geben das immer zwei zu einem Spiel gehören. Für mich ist Mann und Frau völlig gleich jeder hat Ideale jeder hat Träume jeder versucht sie bestmöglich umzusetzen und jeder macht dadurch Erfahrungen. Wie ein jeder Mensch reagiert liegt hinsichtlich ihrer Einstellung nicht ihrem Geschlecht.

Das beste Beispiel bin wohl ich, ich bin Geschlechtsmäßig ein Mann habe aber Beckenknochen wie eine Frau und auch so eine ähnliche weiche Haut. Auch im Äußeren werde ich oft als Frau gedeutet aber auch geistig werde ich immer öfters als Frau gesehen als ein Mann.

Bin ich also eher ein Mann oder doch eine Frau? Sind meine emotionen und meine Handlungen wie auch meine Ideale auf ein Geschlecht beruhend oder auf die reine Erfahrung die ich durchs Leben mitnahm?

Jeder Mensch reagiert auf auf Situationen anders ich betone MENSCH egal welchen Geschlechts. Das jeder einen Ausweg sucht aus misslichen Situationen und dadurch auf einen schlechten aber effektiven Weg kommt kann weder sie noch er was dafür. Sie können jedoch beide was dafür das sie auf keine Einigung kommen und meines Erachtens liegt die Unfähigkeit nicht im Geschlecht sondern im Menschlichen Stolz und Egos das solche Vorurteile überhaupt enstehen bzw. die Streiterein und Differenzen.

Wir tragen alle Gotteslicht in uns deshalb sind wir alle gleich und frei. Wenn du die Schuld in andere suchst suche lieber mal die schuld in dir. und vl. kommst du irgendwann drauf das es überhaupt keine Schuld gibt...

mfg
Elrathreass

darf ich ehrlich sein?

Seid bitte nicht so rassistisch zu Satan weil nämlich

1. Satan <- ist ein Titel und bedeutet schwächeres Gegenpol
2. Satanas <- ist der Titel als gleich starkes Gegenpol
3. Satan/as hat einen Namen der heißt Lucifer
4. Lucifer hat nix mit den sexuellen Trieben zu tun dafür ist Belial zuständig
5. wer davon keine Ahnung hat liest mal die Bibel und die Apokryphen
6. Lucifer Belial und alle anderen Erzdämonen sind nicht immer für alles böse auf der Welt verantwortlich.

Die Bibel und die Apokryphen? Ich hätte da auch noch einen vernünftigen Buchtip zum informieren und entwickeln

Ich denke Beziehungsweise muss einfach nur mal seinen Frust loslassen und neu anfangen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben