Der Satan der Endzeit, ist es denn schon so weit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Simi, da wollen wir gleich mal bei der Liebe stehen bleiben, die sie von ihm haben will. Ist es die Liebe, die geistige Entwicklung aus dem Wort heraus manifestiert? Diese geistige Entwicklung kann sie leider von keinem Mann bekommen, der sich selbst noch nicht mit seinem Sexualtrieb geistig bzw. wortbezogen auseinander gesetzt hat. Da hilft sie ihm natürlich ungeheuer, wenn sie sich, ihm zuliebe, aufreizend und hübsch zurechtmacht, nur um ihm endlich seinen Trieb bewusst zu machen, denn schließlich meint sie ja nur, er sollte endlich mal über diesen nachdenken, und sich nicht immer mit ihr, im Bett, in die geistige Umnachtung versenken. Also Simi, sprichst du es mir ab, das Denken?
Aber wenn ich nach deiner Beurteilung gehe, die du mir ausstellst, so würde ich sagen, du hast noch nicht so viel von mir gelesen.
Es geht in dieser Welt allein um die geistige Entwicklung über den irdischen Tod hinaus, und in dieser Hinsicht ist es nun einmal scheiß egal, ob er als Liebesbeweis den Müll von sich aus herunterbringt oder nicht, irgendwie hat er nämlich innerlich dass Gefühl, dass er sich nicht um den Dreck dieser Welt kümmern will, nur um jemand irgend so etwas wie Liebe (von der er bzw. sie nicht einmal weiß, was das überhaupt ist) zu beweisen.

Die Frauen speichern die Dummheit der süß erzogenen Männer im Herzen und reagieren herzlich darauf, denn sie sagt sich: „Herz ist Trumpf, drum gib es nicht auf." Aber nun sagt sich so mancher Mann: „Mensch, Mensch ich hau da gleich mal kräftig drauf, sonst gibt sie ihre Art mich einzulullen nämlich niemals auf.“ Doch da er dies aus moralischen Gründen und Humanitätsgründen immer wieder vergisst, deswegen brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn er eines Tages einmal ein Anwärter für den Schlaganfall ist.
Ja er hat das Schlagen immer vergessen, denn dank ihrer guten Gerichte hat er zum Vergessen immer etwas anderes, meistens sogar mit einem kräftigen Nachschlag auf dem Teller, gegessen.

Es ist für sie einfacher, sich von einem Mann zu lösen, da sie weiß, dass der sowieso durch und durch blöd ist. Schwierig ist es dagegen schon für einen Mann sich von ihr als Frau zu lösen, da er aufgrund ihrer Lösung Weisheit in ihr vermute. Ja sie hat dabei gut Lachen, doch er blutet.

Sie sammelt Lösung in sich an, damit sie sich von dieser seiner Dummheit, die sie nicht länger in sich speichern will, lösen kann. Ja er fällt ihr zur Last, darauf war er doch gar nicht gefasst, sie sagte ihm nämlich niemals zuvor etwas von einer Last.

Die Frauen speichern die Dummheit der Männer in ihrem Herzen. Warum? Weil die Männer dabei einfach zu weit gehen und sie als Frauen keinen Spaß verstehen. Doch das Schlimmste an dieser ganzen Situation ist, gegen diese Dummheit gerichtet ist weit und breit keine Schule zu sehen, sonst könnten die Männer nämlich noch einmal, zur Entdummung, dort hingehen.

Wenn er für sie schon blöd ist, dann will sie doch wenigstens vor ihm das letzte Wort haben. Und dieses letzte Wort, das pflanzt sich, wie wir überall sehen, in dieser Welt, muttersprachlich, sehr rasch fort.
Hat sie das eigentlich schon gewusst? Gott ist das Wort, und wer das Letzte hat, der ist dafür verantwortlich vor Ort.

Sie redet so lange bis sein Schweigen ihr Zustimmung symbolisiert, ja er wird von ihr kontrolliert, doch genau dadurch hat er sich vor ihr schon immer als Blödmann blamiert, vor dem sie sich heutzutage sogar emanzipiert. Aber sicherlich tut sie das doch nur deswegen, damit nichts Schlimmeres in dieser Welt passiert.

Wenn die Frauen die muttersprachliche Kommunikationsmacht haben, die nur auf guten Geschmack und Abwechslung beruht und nicht auf geistig inhaltlichen Informationswert, dann läuft die Sexualität nur noch in eine streng unbewusst gehaltene Gefühlsebene hinein und diese süchtigmachende Unbewusstheit wir dann für alle der Alterungsprozess und Tod sein.

Merkt ihr nun, wie eure Traumwelt immer mehr der Wahrheit zum Opfer fällt?

beziehungsWEISE

Werbung:
Meine Unterscheidung ist eine andere: Männer sind Nehmer, Frauen sind Geber.

ich gehe schwer davon aus,daß du dir bewusst bist daß es keinen wirklichen Unterschied gibt zwischen Mann und Frau bis auf den kleinen körperlichen Aspekt,sowie den Hormonen des Körpers.die Hormone beinflußen das Denken.
aber Männer sind keine grundsätlichen Nehmer,obwohl sie durchaus nehmerische Eigenschaften haben,aber das haben Frauen auch.
die Frau ist dazu noch in der polaren Welt der empfangende-also nehmende Pol.
das ist ja wohl nicht zu leugnen!
die Wahrheit liegt also wie so oft (oder besser gesagt wie immer) in der Mitte-und das bedeutet daß das Ja auch das Nein ist.
in jedem Nein steckt das Ja,und in jedem Ja steckt das Nein.
Männer sind genauso Nehmer wie Geber,
Frauen auch.
die Intensität wie genommen oder gegeben wird ist abhängig von der Identität mit dem Körper.
also,je mehr Identifikation mit dem (eigenen) polaran Körper vorhanden ist,umso intensiver ist die eigene Rolle >in und aus dem Ja und Nein ist das Selbe < und wird entsprechend gelebt und getrennt,da Identifizierung eine der ersten Grundvorrraussetzungen für das Selbstbewusstein ist.
ein menschlicher Mann weiß daß er ein Mann ist und eine menschliche Frau weiß daß sie eine Frau ist.ihnen wurden die polaren Eigenschaften dazu auch noch anerzogen,das mußte es-auch da Menschen Verstand haben.
bei Tieren ist das anders,sie agieren nach Instinkten,und sie haben keinen Verstand.

Nun gut Drake, dass wir in gewisser Weise alle Opfer unserer Träume sind, das hat die neue Atomphysik nun aber schon längst bewiesen, denn nichts ist real, es sei denn, man denkt es.
Die Realität ist nun einmal eine gewohnheitsdenkerische Sache, die durch die regelnde Muttersprache in fest gefügten Bahnen, die keine Abweichungen zulassen, verläuft.

Warum hat der Mensch einen Kopf zum Denken? Um seinen Gefühlen darüber entschlüsselnde Aufmerksamkeit zu schenken. Doch wer gibt schon gern zu, was er fühlt? Gefühlvoll und scheinbar warmherzig sich gebende Menschen sind doch heutzutage zumeist die, die ganz cool schauspielern, weil sie dadurch für sich einen ganz guten materiellen Standard erreicht haben (sie haben es so probiert aus ihrem Leben das Beste zu machen), in dem sie sich gern wie besinnungslos begraben, doch dann bricht sich plötzlich in ihnen die Wahrheit ihre Bahnen und sie bekommen Krankheiten von denen sie vorher überhaupt nichts ahnen.
In diesem Fall heißt es dann aber: &#8222;Warum trifft es immer nur die guten und so sehr netten Menschen, wir können an solch einen Gott, der dies zulässt, nicht glauben, denn er will uns doch nur unserer Liebsten berauben.&#8220;

beziehungsWEISE

Wer etwas von sich selbst wissen will, der fängt an sich selbst zu lieben, doch er muss dazu sein irgendwoher motiviertes Denken und Handeln hinterfragen. Er muss eben genau das tun, was die wenigsten Menschen wagen.
Wenn er dies nicht tut dann entwickelt er nämlich kein Verständnis für seine Lebensumstände und kann dann aus seiner negativen Erregung heraus nur noch sich selbst und alle andern hassen, es ist dies in ihm förmlich als ein Trieb verankert, und diesen kann er einfach nicht lassen, alles, was er sich eigentlich selbst verbietet, muss er somit immer öfter in den Mund nehmen oder anfassen, er kann seine neckischen Spiele dabei selbst nicht fassen, er handelt wie gesteuert von einer ihm unheimlich fremden Macht, vielleicht ist es ja der Satan, denn es ist an ihm sehr verdächtig, dass er über alle, die des Satans Existenz für möglich halten, lauthals lacht.
Ist der Satan in ihm etwa auf seine Tarnung bedacht?

beziehungsWEISE

Ein guter Text, der akribisch das hinterfrägt und hervorbringt, wie es nämlich wirklich und echt so ist in dieser Welt.
Satan - channelt, und Satan lebt in dieser Dimension - Erde genannt echt sehr hinterlistig. Er lebt - verkörpert.
Auch das ist so.
Vielen habe ich inzwischen gezeigt, weil in meiner Anwesenheit die Wahrheit hervorgebracht werden muß - woher diese Worte und Tips bzw. auch sehr süß geformten und gebrachten Botschaften stammen. Erschrocken nahmen sie sich wahr dabei - bei Clearings von sehr überzeugten Channelmedien zb...
Satan spricht mit in Channelings.
Satan werkt im Staat.
In Unternehmen, in Familien.
Auch Luzifers Energien sind dabei.
Diese beiden Wesensarten bevölkern diese Welt genauso wie sie hier leben - auch energetisch - also Wortwahl, Taten nicht nur - sondern vernetzte "Kanäle" die Botschaften geben. Gibt zwar noch andere Aussagen die ebenso nichts gutes bringen, doch....channeln macht vieles noch mehr kaputt. Weil dran geglaubt und demnach gehandelt wird!!
Seelenanteile dessen - sind zu Hauf verkörpert hier irdisch unterwegs.
Ein "schulterklopf", Beziehungsweise.. :thumbup:
vielen wird auch diese Antwort wieder lächerlich erscheinen..
doch sie ist wahr
und gerecht ists nämlich auch,
daß genau jene aufgerüttelt werden, die sich dagegen wehren...
obwohl SIE SELBST es ja sind.
Sie holen sich die alte Energie übrigens - aus dem morphogenetischen Feld..., wo alles Leid und alte Angst genauso gespeichert ist, wie jener Zeitgeist der derzeit lebhaft rundum zu beobachten ist: Gewalt gegen alles und jedes. Angst vor der Zukunft - aber geholt - immerzu aus vergangenen Leben.
Denn - Channler u. Kartenleger erreichen nur das, was sie selber sind.
Lasst euch nicht zuviel verwirren, bleibt am Boden - jene Seelen, die dabei ansonsten ebenso mitgezogen wären, wenn sie solche suchen, die ihnen negativst - das Leben sogar nehmen können.
Energien sind derzeit sehr auf das Alte konzentriert..
möchte ich hier noch zum Abschluß klar sagen.
Das ewige Machtspiel - das diese Welt immer wieder verändert zu leben hatte - wird zwar "moderner" - doch alles was war, ist immer wieder gelebt.
Eventuel noch ein Hinweis - damit nicht noch mehr Seelen durch solche Aktivitäten Schäden erhalten - hier meine ich jene, die nicht wirklich negativ in sich SIND.
glg. von Angel ;)

Manmanman. So viel Angst vor Tod und Teufel.
Tut euch diese Sichtweise wirklich gut? Denn Wahr ist sie genauso wie jede andere Sichtweise auch.

Also Simi, da wollen wir gleich mal bei der Liebe stehen bleiben, die sie von ihm haben will. Ist es die Liebe, die geistige Entwicklung aus dem Wort heraus manifestiert?
Nein, natürlich nicht!

beziehungsWEISE schrieb:
Diese geistige Entwicklung kann sie leider von keinem Mann bekommen, der sich selbst noch nicht mit seinem Sexualtrieb geistig bzw. wortbezogen auseinander gesetzt hat.
Geistige Entwicklung kriegt sie von niemandem, die vollzieht sich aus der Quelle in ihrem Innern. Ein Mann aber, der sich geistig bereits mit seinem Sexualtrieb auseinandergesetzt hat, der läuft nicht durch Foren und jammert, dass sie nicht mit ihm vögeln will, nicht?

beziehungdWEISE schrieb:
Da hilft sie ihm natürlich ungeheuer, wenn sie sich, ihm zuliebe, aufreizend und hübsch zurechtmacht, nur um ihm endlich seinen Trieb bewusst zu machen, denn schließlich meint sie ja nur, er sollte endlich mal über diesen nachdenken, und sich nicht immer mit ihr, im Bett, in die geistige Umnachtung versenken. Also Simi, sprichst du es mir ab, das Denken?
Nein beziehungweise, ich spreche dir nicht das Denken ab, im Gegenteil- ich spreche dir gut zu, noch etwas gründlicher zu denken. Dann klappt's auch mit der noch höheren geistigen Erkenntnis.
Du bist es doch, der hier seitenlang immer dasselbe schreibt: die Frau, die Verlockende, mit ihren Reizen, mit denen sie nicht geizt- dich dann aber nicht ranlässt. Ja du meine Güte, da gehören doch immer zwei dazu: eine, die verlockt, und einer, der sich nur zu gerne verlocken lässt. Letzterer bist doch du, oder nicht? Und ginge sie in Sack und Asche- du würdest immer noch mit ihr vögeln wollen. Stimmt das etwas nicht? So hör' doch endlich auf, ihr die Schuld zuzuschieben- suche lieber die Ursache in dir! Du findest sie in deinem Sextrieb!

beziehungWEISE schrieb:
Aber wenn ich nach deiner Beurteilung gehe, die du mir ausstellst, so würde ich sagen, du hast noch nicht so viel von mir gelesen.
Doch, habe ich. Immer dasselbe: Schuldzuweisungen in Richtung Frau. Ist diese Frau, von der du da sprichst, eigentlich deine Frau? Ist sie ein geistiger Mensch? Also eine, die wie du die Wahrheit sucht? Wenn nämlich nicht, dann ist es zwecklos und du musst dich fragen lassen, warum du mit einer solch rein weltlich gesinnten Frau überhaupt zusammen bist.
Oder sprechen wir hier von der Frau an sich? Dann ist es sinnvoll, über verschiedene geistige Entwicklungsstufen der Frau zu sprechen.

beziehungsWEISE schrieb:
Es geht in dieser Welt allein um die geistige Entwicklung über den irdischen Tod hinaus, und in dieser Hinsicht ist es nun einmal scheiß egal, ob er als Liebesbeweis den Müll von sich aus herunterbringt oder nicht, irgendwie hat er nämlich innerlich dass Gefühl, dass er sich nicht um den Dreck dieser Welt kümmern will, nur um jemand irgend so etwas wie Liebe (von der er bzw. sie nicht einmal weiß, was das überhaupt ist) zu beweisen.
Aha! Da haben wir's ja schon! Wieso denn der Dreck der Welt? Es ist doch dein Dreck, mein Lieber! Wenn du mit deiner Frau unter einem Dach zusammenlebst, dann ist das auch dein Müll- aber ihn rauszubringen, dafür bist du nicht zuständig? Du bist dafür zuständig, genau wie sie dafür zuständig ist. Tatsächlich ist es aber so, dass der angebliche Mann sich nicht dafür zuständig fühlt- Mama wird's schon machen! Darum geht's, beziehungsweise. Dadurch, dass du dich aufführst wie ein kleiner Junge, erschaffst du dir in deiner Welt eine Mama- deine Frau. Und deine Frau erschafft sich in ihrer Welt einen kleinen Jungen, indem sie ihm dem Ar*ch wischt und den Müll für ihn immer mit rausträgt. Verstehst du den Zusammenhang? Die Mama und der kleine Junge bedingen einander. Nur- die Mama vögelt nicht mit kleinen Jungs, klar!?

Der Müll ist ja nur ein Beispiel, ihn von sich aus, ohne ihre ausdrückliche Aufforderung, mal selbst rauszutragen, ist kein Liebesbeweis- es ist Grundvoraussetzung für eine gleichberechtigte Partnerschaft. Wenn diese Grundvoraussetzung nicht gegeben ist- und das ist sie niemals, weil alle Männer kleine Jungs sind und alle Frauen Mamas- dann klappt es weder mit dem Sex noch mit der weltlichen Liebe. Keiner von beiden kriegt, was ihm sein Trieb diktiert- der Mann kriegt keinen Sex und die Frau keine Liebe. Und wo wir hier schon mal im Satan-thread sind: der Satan ist der Trieb, der beiden innewohnt- er ist zu überwinden, und zwar von beiden!

beziehungWEISE schrieb:
Die Frauen speichern die Dummheit der süß erzogenen Männer im Herzen und reagieren herzlich darauf, denn sie sagt sich: „Herz ist Trumpf, drum gib es nicht auf." Aber nun sagt sich so mancher Mann: „Mensch, Mensch ich hau da gleich mal kräftig drauf, sonst gibt sie ihre Art mich einzulullen nämlich niemals auf.“ Doch da er dies aus moralischen Gründen und Humanitätsgründen immer wieder vergisst, deswegen brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn er eines Tages einmal ein Anwärter für den Schlaganfall ist.
Ja er hat das Schlagen immer vergessen, denn dank ihrer guten Gerichte hat er zum Vergessen immer etwas anderes, meistens sogar mit einem kräftigen Nachschlag auf dem Teller, gegessen.
*schmunzel*
Ja, Herz ist Trumpf! Aber ein reines Herz muss es sein, frei und entleert von allen Wünschen. Das Herz der Frau ist ja auch nicht rein, wenn sie sich wünscht, dass ihr Mann sie liebt. Der Wunsch nach Liebe ist wohl höherwertig als der Wunsch nach Sex- aber Wunsch ist Wunsch. Allerdings kocht sie ihm doch das Essen, weil ihr Wunsch nach Liebe sie doch dazu veranlasst, Liebe auch auszudrücken. Sie kann nicht anderes, es ist ihre Natur, den Mann glücklich machen zu wollen.

beziehungsWEISE schrieb:
Es ist für sie einfacher, sich von einem Mann zu lösen, da sie weiß, dass der sowieso durch und durch blöd ist. Schwierig ist es dagegen schon für einen Mann sich von ihr als Frau zu lösen, da er aufgrund ihrer Lösung Weisheit in ihr vermute. Ja sie hat dabei gut Lachen, doch er blutet.
Ja, das stimmt- es ist für die Frau einfacher, sich zu lösen. Weil sie den Mann tatsächlich nicht braucht- das muss sie aber zuerst mal erkennen. Die meisten Frauen erkennen das allerdings nicht! Gut Lachen haben sie dabei aber nicht, beziehungsweise. Weil: wenn sich eine geistig erwachte Frau von ihrem Mann trennt, weil er kein Mann, sondern ein kleiner Junge ist, dann weiß sie, dass alle Männer so sind. Dh, sie muss sich nicht nur von diesem ihrem Mann trennen, sondern von der Idee einer Partnerschaft an sich- erst dadurch gewinnt sie ein bisschen an Weisheit. Dann geht ihr nämlich ein Licht auf, dh Satan ist besiegt und verwandelt sich in Luzifer, den Lichtbringer.

beziehungWEISE schrieb:
Sie sammelt Lösung in sich an, damit sie sich von dieser seiner Dummheit, die sie nicht länger in sich speichern will, lösen kann. Ja er fällt ihr zur Last, darauf war er doch gar nicht gefasst, sie sagte ihm nämlich niemals zuvor etwas von einer Last.
Das muss aber nicht so sein, beziehungsweise. Schau', auch du als männliches Exemplar kannst etwas tun- nämlich dir und ihr eingestehen, was du derzeit bist: ein hilfloser kleiner Junge. Dann löst sie sich nicht, dann hilft sie dir, ein wirklicher Mann zu werden. Das Eingeständnis muss aber echt und aufrichtig sein! Auf ein fake fällt sie nicht rein!

beziehungsWEISE schrieb:
Die Frauen speichern die Dummheit der Männer in ihrem Herzen. Warum? Weil die Männer dabei einfach zu weit gehen und sie als Frauen keinen Spaß verstehen. Doch das Schlimmste an dieser ganzen Situation ist, gegen diese Dummheit gerichtet ist weit und breit keine Schule zu sehen, sonst könnten die Männer nämlich noch einmal, zur Entdummung, dort hingehen.
Doch, diese Schule gibt es, sie nennt sich Leben. Dumm sind ja beide Geschlechter, beziehungsweise- beide schämen sich dessen, was sie sind. Die Frau schämt sich ihrer Überlegenheit, sie will nicht überlegen sein, darum macht sie sich klein und lässt sich unterdrücken. Der Mann schämt sich seiner Unterlegenheit, darum macht er sich gross und unterdrückt. Jeder von beiden muss nur sich und dem anderen eingestehen, wie er wirklich ist- dann klappt's.

beziehungWEISE schrieb:
Wenn er für sie schon blöd ist, dann will sie doch wenigstens vor ihm das letzte Wort haben. Und dieses letzte Wort, das pflanzt sich, wie wir überall sehen, in dieser Welt, muttersprachlich, sehr rasch fort.
Hat sie das eigentlich schon gewusst? Gott ist das Wort, und wer das Letzte hat, der ist dafür verantwortlich vor Ort.
Ich weiß das- ob deine Frau das auch weiß, weiß ich nicht. Darum ja meine Frage nach ihrem Entwicklungsstand. Ich denke, wohl eher nicht, dass sie es weiß. Denn...

beziehungsWEISE schrieb:
Sie redet so lange bis sein Schweigen ihr Zustimmung symbolisiert, ja er wird von ihr kontrolliert, doch genau dadurch hat er sich vor ihr schon immer als Blödmann blamiert, vor dem sie sich heutzutage sogar emanzipiert. Aber sicherlich tut sie das doch nur deswegen, damit nichts Schlimmeres in dieser Welt passiert.
... wenn sie es wüsste, dann würde sie dein Schweigen nicht als Zustimmung werten. Was schweigst du denn auch? Mach' den Mund auf und rede! Scham bringt dich nicht weiter, entwicklungstechnisch. Sei bereit, dich vor ihr zu blamieren! Sie durchschaut dich doch sowieso- warum deine Unterlegenheit leugnen? Steh' dazu! DAS und nichts anderes will sie. Nicht, um dich noch kleiner zu machen, als du eh schon bist, nein- um dich gross zu machen. DAS will die Frau, verstehst du? Aber der kleine Junge spielt sich auf und tut so, als wäre er schon gross- bringt aber nicht mal selbständig den Müll raus. Darum keift und tobt sie- und löst sich schliesslich.

beziehungsWEISE schrieb:
Wenn die Frauen die muttersprachliche Kommunikationsmacht haben, die nur auf guten Geschmack und Abwechslung beruht und nicht auf geistig inhaltlichen Informationswert, dann läuft die Sexualität nur noch in eine streng unbewusst gehaltene Gefühlsebene hinein und diese süchtigmachende Unbewusstheit wir dann für alle der Alterungsprozess und Tod sein.
Ganz genau! Darum ja meine Frage, welchen Entwicklungsstand deine Frau inne hat. Also?

beziehungWEISE schrieb:
Merkt ihr nun, wie eure Traumwelt immer mehr der Wahrheit zum Opfer fällt?
Merkst nun du, dass ich diese Traumwelt längst verlassen habe?
Das kannst du auch, beziehungsweise. :)

Nein sie werden angelernt. Als Baby hast du das noch nicht. du übernimmst es von deinen Eltern oder deinem Umfeld. Du hast nur gewisse Grundzüge inne.
Nein Drake. Das Männliche und Weibliche ist angeboren. Nicht nur der Körper als solcher mit seinen primären und sekundären Geschlechtsmerkmalen zeigt das, auch die Hormone veranlagen entsprechend.

Drake schrieb:
hehe das ist ein anderes Muster. Hier geht es um das empfinden. Und das wird "Männern" leider wärend der erziehung immer noch abgesprochen. Und Frauen trainieren denken erst gar nicht. Müssen es nicht. Da ihnen das denken abgenommen wurde ( ändert sich ja nun langsam)
Du sprichst hier von einem anerzogenen Muster, Jungs spielen mit Autos und heulen nicht, Mädchen spielen mit Puppen und sind mitleidig- das funktioniert nicht wirklich und das meine ich auch nicht. Ich spreche vom angeboren Sein als Mann und Frau, vom männlichen und weiblichen Archetypus.
Im Übrigen war ich schon immer ein logischer Denker, schon als kleines Kind- ich habe meine Mutter wahnsinnig gemacht, weil ich alles wissen wollte. Und wehe, sie konnte es mir nicht beantworten. Ich habe dieses komische Vorurteil, dass Frauen nicht denken können, noch nie verstanden. Ich habe mich bloss immer gefragt, warum andere Menschen offensichtlich so wenig denken- weil sie so dumm sind. Sie haben doch ein Hirn, warum benutzen sie das nicht? Und jetzt kommst du mir auch mit dem Scheiss, is' ja nicht zu fassen! Und dass Männer nix empfinden, ist genauso Quatsch- die wirklichen Unterschiede liegen ganz woanders.

Drake schrieb:
Nein nicht direkt. Ich meine das das was du denkst UND fühlst. Das erlebst du.
Im wiederspruch sollte es nicht stehen. gibt es aber auch durch das was man gerne möchte. Aber nicht ist.
Mann und Frau haben das gleich Potenzial im denken und fühlen. Nur wurden sie durch die erziehung anders fokussiert.
Frauen nehmen z.b. denken oft als schlecht wahr....kalt.
und Männer nehmen Emotionen als schlecht wahr....übertrieben unbedacht.
Was ich denke und fühle, erlebe ich- das ist wahr. Das gilt für Mann und Frau gleichermaßen.
Wahr ist auch, das pures Denken im allgemeinen als kalt und pure Gefühle im allgemeinen als übertrieben sentimental angesehen werden- das gilt aber für beide Geschlechter. Analysiert jemand eine Situation, heißt es: hör' lieber auf dein Herz, versinkt jemand im Gefühlschaos, heißt es: schalte mal lieber dein Hirn ein. Tatsächlich ist es so, dass beides nicht zu trennen ist: Gedanke und Gefühl gehen Hand in Hand. Aber! Entwicklungstechnisch ist es so, dass zuerst die Gedankenebene geklärt wird, dann erst folgt die Gefühlsebene- beide Ebenen sind mentale Ebenen, sie gehören zu den höheren Erkenntnisstufen.

Drake schrieb:
Wenn wir die natürlich vorhanden Mischformen mal weglassen
Es ist so:

Frauen könnten Problem empfinden, aber nicht lösen, da sie nie dazu erzogen wurden drüber nachzudenken,

Männer könnten jedes Problem vieleicht lösen....dummerweise merken sie garnicht, das sie eines haben.. Weil sie ihr empfinden, ihre Gefühle verdrängen. (mussten) und rein im denken sind.

Somit ergibt aber beides zusammen (symbiose) die Lösung.
Eine ganz tolle Lösung, auch in Beziehungen wie ich selbst erfahren durfte.
Wenn man die Stärken des anderen annehmen kann.
Dem kann ich nicht zustimmen, Drake- es ist schlichtweg falsch.
Dass man sich in einer Beziehung gegenseitig auf Probleme aufmerksam macht und an deren Lösung gemeinsam arbeitet- das ja, natürlich. Aber dass Männer ihre Probleme nicht bemerken und dass Frauen ihre Probleme nicht lösen, weil sie nicht denken können, ist Unsinn.

Drake schrieb:
Es gibt natürlich viele Mischformen. Aber es gibt nur 2 Fähigkeiten die man hat. Nach denen man handelt. Handeln ist nur die Auswirkung

Du handelst, nachdem was du denkst...oder nachdem was du empfindest.
Das Wollende ist wieder was anderes. Es ist etwas das man sich wünscht was so wäre. Aber weder denkt man so, noch empfindet man so.
Handeln ergibt sich letztendlich aus dem denken oder empfinden. Im einklang (symbiose) ergibt denken und empfinden realität...somit auch das Handeln (im erfolg)
Wollen und Wünschen ist nicht dasselbe. Wille ist Absicht, die in die Tat umgesetzt wird, Wunsch ist nur Vorstellung, ohne tatkräftige Absicht, also ohne daraus resultierende Handlung.
Es ist auch nicht das Empfinden, was Realität erschafft, nur das Denken allein. Im Anfang war das Wort und das Wort war Gott. Das Wort, ob ausgesprochen oder gedacht, besitzt Schöpfungspotential. Wie man sich dann im Angesicht des Geschöpften fühlt, ist ne andere Frage, lach.

Ich handle nicht nachdem, was ich denke- ich handle nachdem, was ich sehe, Drake.
Meine Sichtweise bestimmt meine Realität- und vor allem mein Fühlen.

Nein Drake. Das Männliche und Weibliche ist angeboren. Nicht nur der Körper als solcher mit seinen primären und sekundären Geschlechtsmerkmalen zeigt das, auch die Hormone veranlagen entsprechend.

Fokus hat mit Hormonen wenig zu tun. Und auch Hormone sind nur die Auswirkung. Nicht die Ursache

Du sprichst hier von einem anerzogenen Muster, Jungs spielen mit Autos und heulen nicht, Mädchen spielen mit Puppen und sind mitleidig- das funktioniert nicht wirklich und das meine ich auch nicht. Ich spreche vom angeboren Sein als Mann und Frau, vom männlichen und weiblichen Archetypus.

Und ich spreche vom DENKEN und FÜHLEN :) Vom GRUND des Fokus

Im Übrigen war ich schon immer ein logischer Denker, schon als kleines Kind- ich habe meine Mutter wahnsinnig gemacht, weil ich alles wissen wollte. Und wehe, sie konnte es mir nicht beantworten. Ich habe dieses komische Vorurteil, dass Frauen nicht denken können, noch nie verstanden. Ich habe mich bloss immer gefragt, warum andere Menschen offensichtlich so wenig denken- weil sie so dumm sind. Sie haben doch ein Hirn, warum benutzen sie das nicht? Und jetzt kommst du mir auch mit dem Scheiss, is' ja nicht zu fassen! Und dass Männer nix empfinden, ist genauso Quatsch- die wirklichen Unterschiede liegen ganz woanders.

Ich habe nicht gesagt das Männer NICHTs empfinden. Es geht hier um Emotionen und Gefühle, nicht um die Oberflächlichen. Sondern um die Tiefen. Klar hat denken auch ein Gefühl...aber ein eher seichtes..
Ja klar können "Männer" fühlen.....wenn sie in eine Situation hineingeschubst werden und dadurch an ihre Emotionen kommen. Das hat damit aber nichts zu tun. Es geht um das fühlen des Lebens.
"Männer" verstehen sich untereinander. "Frauen" haben eher die Verbindung über das Gefühl zueinander.

Worin liegen den die Unterschiede aus deiner Erfahrung heraus?

Dem kann ich nicht zustimmen, Drake- es ist schlichtweg falsch.
Dass man sich in einer Beziehung gegenseitig auf Probleme aufmerksam macht und an deren Lösung gemeinsam arbeitet- das ja, natürlich. Aber dass Männer ihre Probleme nicht bemerken und dass Frauen ihre Probleme nicht lösen, weil sie nicht denken können, ist Unsinn.

Echt? ist aber so. Habe ich selbst so erfahren. Und ich sage nicht, das es keine Männer gibt die nicht auch empfinden können. Und auch nicht das es keine Frauen gibt die nicht denken können. Ich sage nur das der Fokus unterschiedlich ist. Und das aus der Erziehung heraus. Auch bei dir.

Wollen und Wünschen ist nicht dasselbe. Wille ist Absicht, die in die Tat umgesetzt wird, Wunsch ist nur Vorstellung, ohne tatkräftige Absicht, also ohne daraus resultierende Handlung.
Es ist auch nicht das Empfinden, was Realität erschafft, nur das Denken allein. Im Anfang war das Wort und das Wort war Gott. Das Wort, ob ausgesprochen oder gedacht, besitzt Schöpfungspotential. Wie man sich dann im Angesicht des Geschöpften fühlt, ist ne andere Frage, lach.

Gefühl ist Absicht und Wille
Schmerz ist Absicht und Wille
Angst ist Absicht und Wille
Gedanke ist Absicht und Wille
Handeln ist Absicht und Wille

Ich handle nicht nachdem, was ich denke- ich handle nachdem, was ich sehe, Drake.

Und du siehst das was du denkst und fühlst.....was du wirklich denkst und fühlst.

Meine Sichtweise bestimmt meine Realität- und vor allem mein Fühlen.

Ja, das habe ich auch mal gesagt im denken :) Bis ich erfahren habe was FÜHLEN wirklich ist.

"Männer" denken sie fühlen
"Frauen" fühlen

Werbung:
ich gehe schwer davon aus,daß du dir bewusst bist daß es keinen wirklichen Unterschied gibt zwischen Mann und Frau bis auf den kleinen körperlichen Aspekt,sowie den Hormonen des Körpers.die Hormone beinflußen das Denken.
Rede mal den Unterschied nicht zu klein, Chakowatz.
Von den offensichtlichen körperlichen Merkmalen mal abgesehen: Männer sind testosterongesteuert, Frauen sind östrogengesteuert- und das ist ein wesentlicher Unterschied.
Erkenntnistechnisch besteht natürlich kein Unterschied: beide mühen sich ab, ihr jeweiliges Problem zu lösen, scheitern und geben sich schliesslich der Stille hin- dort offenbart sich die Lösung. Aber genau daran kannst du sehen, worauf es letztlich ankommt: auf die Hingabe.

Chakowatz schrieb:
aber Männer sind keine grundsätlichen Nehmer,obwohl sie durchaus nehmerische Eigenschaften haben,aber das haben Frauen auch.
die Frau ist dazu noch in der polaren Welt der empfangende-also nehmende Pol.
das ist ja wohl nicht zu leugnen!
Ja, lass uns den Akt mal genauer beleuchten, lach. Die Frau gibt sich dem Mann hin- um zu empfangen, ganz recht. Und was empfängt sie? Ein Gummi! *lol* Nix: Samen zur Befruchtung, damit sie ein Kind empfängt. DAS ist ja wohl nicht zu leugnen! Und jetzt komm' mir nicht mit der Pille, das Prinzip ist dasselbe: dabei empfängt sie zwar was, aber nur, um es zu töten- also dasselbe in grün.

Versuche zu erfassen, was ich meine mit: Frauen sind Geber, Männer sind Nehmer. Frauen geben sich, sich selbst- ihren Körper beim Sex, ihre Aufmerksamkeit und Anteilnahme im Alltag, sie geben ihr Dasein für den Mann. Der Mann nimmt all das mehr oder weniger dankbar an- meist eher weniger, das ist es ja gerade. Er würdigt ihre Hingabe nicht, erachtet ihr Tun gar als dumm und kommt so wahrscheinlich zu dem Schluss, sie könne nicht denken, kommt mir gerade so. Kommt das Vorurteil deswegen zustande, Drake?

Natürlich gibt der Mann auch, aber er gibt nicht sich- er gibt sein Werk. Wenn er denn sein Dasein als kleiner Junge, der sich von der Mama bedienen lässt, aufgibt und sich stattdessen seinem ureigenen Dasein widmet: dem Dasein des Machers, des Tatkräftigen. Dann gibt auch er sich hin, aber nicht seiner Frau, sondern seinem Werk. Sie widmet sich ihm und hält ihm so den Rücken frei- er widmet sich seinem Werk, welches er im Grunde nur für sie vollbringt. Ihr ist das nicht wichtig, für sie ist nur wesentlich, dass er zu seinem Werk gelangt- den nur das wird ihn wahrhaft glücklich machen.

Was die Frau auch gibt, ist das Wort- sie gibt dem Mann die Richtung vor, sie sagt ihm, was zu tun ist. Aber er muss es auch tun- und zwar freiwillig! Dazu ist wieder Hingabe nötig- die Hingabe an ihr Wort. Die Schöpfung ist weiblich, Chakowatz- da beißt die Maus keinen Faden ab. Ohne Hingabe geht gar nichts- weder Erkenntnis in der Stille noch Erschaffung von Werken.

Chakowatz schrieb:
die Wahrheit liegt also wie so oft (oder besser gesagt wie immer) in der Mitte-und das bedeutet daß das Ja auch das Nein ist.
in jedem Nein steckt das Ja,und in jedem Ja steckt das Nein.
Männer sind genauso Nehmer wie Geber,
Frauen auch.
die Intensität wie genommen oder gegeben wird ist abhängig von der Identität mit dem Körper.
also,je mehr Identifikation mit dem (eigenen) polaran Körper vorhanden ist,umso intensiver ist die eigene Rolle >in und aus dem Ja und Nein ist das Selbe < und wird entsprechend gelebt und getrennt,da Identifizierung eine der ersten Grundvorrraussetzungen für das Selbstbewusstein ist.
Ich verstehe, was du sagen willst, aber es ist nicht die Mitte, Chakrowatz- es ist das Ja. In Wirklichkeit muss nichts getan werden, ein Werk zu vollbringen ist nicht vonnöten, um glücklich zu sein. Zu Sein allein reicht völlig aus.
Die Frau gibt ohne Umweg ihr Ich hin- sie gibt es dem Mann hin und dabei löst es sich auf, die Frau gelangt ins Sein.
Der Mann geht einen Umweg- sein Ich will etwas erschaffen, ein Werk, das sein Ich verewigt. Er gelangt aber mit all seiner Tat- und Schaffenskraft nicht zu einer Vollendung, nur durch Hingabe. Erst wenn er sich der Erschaffung seines Werkes vollkommen hingibt, löst sein Ich sich auf und der Mann gelangt ins Sein.

Im Sein geschehen die Dinge von allein. Auch die Werke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben