Der Satan der Endzeit, ist es denn schon so weit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Jede Vorstellung von Gott ist lächerlich.
Gott IST die Vorstellung.
Um mir Gott vorzustellen müßte ich mir die Vorstellung vorstellen.
Ein tautologischer Unsinn.

:confused:

Ich kann Dir nicht folgen!

Das Wort Gott, zu dem doch jegliche genaue Vorstellung fehlt, bleibt im Gefühl = Bewusstsein nichtssagend.

Also muß doch Gott direkt ERLEBT sein, damit es nicht mehr nur ein leeres Wort und unlichtes Gefühl oder totes Bewusstsein bleibt, weil es unvorstellbar ist.

Wie ich bereits geschrieben habe, lässt sich doch im Wort Gott nicht dieses Bewusstsein finden. Gott ist jenseits aller Vorstellungen oder geistigen Verdichtungen, die den Durchblick auf das eigene transzendente Sein verhindern.

Kein Wort vertieft das eigene Verständnis für sich selbst und alle Welt, wenn es rein intellektuell betrachtet bleibt...

Also, was weißt Du von Dir - jenseits aller Worte und frei jeglicher geistig begrenzenden Vorstellungen?! Die Antwort darfst Du Dir für Deine Sammlung behalten - ich kenne sie bereits.

gott ist sicherlich jenseits aller worte und semantischer konzepte...aus der stille wirkt er..und worte sind nicht still..:Dsind wirkung und er..sie es ...ursache ...jedes wort ist deshalb nicht identisch mit der erfahrung und kann nur auf ihn hinweisen ..aber ist nicht identisch...

gott ist sicherlich jenseits aller worte und semantischer konzepte...aus der stille wirkt er..und worte sind nicht still..:Dsind wirkung und er..sie es ...ursache ...jedes wort ist deshalb nicht identisch mit der erfahrung und kann nur auf ihn hinweisen ..aber ist nicht identisch...

Kluger Geist - weise Worte.
:blume: :kiss4:

Ich bin!
Und wenn ich mich irre?

Du meinst, Du fürchtest, an Dir selbst irre zu gehen :confused:

Du meinst, Du zweifelst so sehr an Dir selbst, dass Du daran verzweifeln könntest :confused:

Du meinst, Du glaubst mehr an irreführende Konzepte anstatt an Dein unmittelbares ganz springlebendiges, seelenvolles inngstes Selbstgefühl :confused:

Erfüllen Dich Worte mit höchstem Licht = tiefstem Gewiss-Sein oder bist Du es, der Worte für sich mit vitalem Sinn erfüllt :confused:

Du meinst, Du fürchtest, an Dir selbst irre zu gehen :confused:

Du meinst, Du zweifelst so sehr an Dir selbst, dass Du daran verzweifeln könntest :confused:

Du meinst, Du glaubst mehr an irreführende Konzepte anstatt an Dein unmittelbares ganz springlebendiges, seelenvolles inngstes Selbstgefühl :confused:

Erfüllen Dich Worte mit höchstem Licht = tiefstem Gewiss-Sein oder bist Du es, der Worte für sich mit vitalem Sinn erfüllt :confused:

Ich fürchte nicht,
ich zweifel nicht,
ich glaube nicht.
Ich halte einfach alles für möglich.

Daß ich bin,
daß ich nicht bin,
daß ich sowohl bin als auch nicht bin,
daß ich weder bin noch nicht bin.

Der Budha hat sich übrigens bei metaphysischen Fragen nie festlegen lassen.

Ich fürchte nicht,
ich zweifel nicht,
ich glaube nicht.
Ich halte einfach alles für möglich.

Daß ich bin,
daß ich nicht bin,
daß ich sowohl bin als auch nicht bin,
daß ich weder bin noch nicht bin.

Der Budha hat sich übrigens bei metaphysischen Fragen nie festlegen lassen.

Was macht sich Gedanken zu sich selbst ???

Also Reisender, ganz einfach: „Ich bin! Und wenn ich mich irre? Dann bin ich irre, denn alle Worte befinden sich dann in mir nur auf Durchreise und die regelnde Muttersprache stellt ihnen dazu die beschleunigenden Gleise.“
Ja beschleunigt wird man irre, aber nicht weise.

Also SpiderWoman, Worte sind nur Schall und Rauch, und da das Wort Gott ist, bin ich genau so minderwertig wie das Wort selbst auch. Also fühle dich nur, durch deinen undefinierbar hochgehaltenen Gefühlsgeist und sieh zu, dass du einen jeden über deine sprachlichen Äußerungen auf diesen hinweist.
Der verinnerlichte Hass ständig verblendet zu sein, er hält die Pupillenöffnung des Menschen möglichst klein. Kleine Pupillen sind fixiert auf Brennpunkte und gehen ausgebrannt daran ein, denn mangels der inneren Strahlkraft des Geistes können sie nicht objektiv erfassend sein und sind somit fixiert auf den Schein, völlig fremd ist ihnen das wahre Sein. Um an den Geist glauben zu können, wollt ihr ihn sehen, doch ihr seid mit dauerhaft verengten Pupillen auf eure Brennpunkte fixiert, deswegen wird er euch als die objektive Wahrnehmung der Zusammenhänge entgehen. Seine zunehmende innerliche Erblindung und Leere kann man einem Menschen an seinem Auge ansehen.
Wie wird es für euch wohl nach der Erblindung durch eure materialisierende Brennpunktfixierung weiter gehen? Ihr antwortet auf diese Frage ganz natürlich mit: „Mal sehen.“

Ich kann euch mit meinen Worten nicht die Augen öffnen, denn mangels sichtbarem Geist sind sie dumm, nehmt mir das aber bitte mal nicht krumm.

Soll ich mich der Menschlichkeit ausliefern? Ich denke darüber nach, aber aus meiner Überlegung heraus kann ich es nicht. Doch warum können es alle anderen? Sind sie unterlegen und sehen sie es somit, aus ihrer masochistischen Unterlegung heraus, förmlich an als ihre Pflicht?

Wer sich nicht der höchsten Einheitsintelligenz unterordnen möchte, der landet nun einmal in seiner eigenen Hölle. Welche ist nun aber die Höllenpiste? Sie ist in seinem Kopf die bewusste und unbewusste Wunschliste. Doch die Kehrseite seiner bewussten Wünsche, was geht die ihm schon an, wenn sie mal in ihm aufsteigt, dann sieht er zu, dass er sie so gut wie nur möglich verdrängen kann.

Immer das gleiche Resultat, denn mangels geistiger Entfaltung wird der Mensch zur Vielfalt, und bekommt dann natürlich viel Falten. Verwunderlich ist es nicht, bei seiner Art in absoluter Dummheit durchzuhalten.

Ich glaube hier entgleist euch etwas, gebt mal nicht so viel Gas.

beziehungsWEISE

Werbung:
Gott ist NICHT das Wort, sondern das Wort ist IN Gott!

Wenn Du Dich UNTERORDNEST, bist Du NICHT mit GOTT auf DU UND DU - und EINER AugenLichtHöhe bzw. in Kosmischem SELBST-Bewusst-Sein! Gott ist sich selber weder über- noch unterlegen bzw. wir sind nicht mehr oder weniger Mensch und daher gleichwertig aller anderen Kreatur EINER Welt geistigen GefühlsNatur.

Geistige SELBST-Entfaltung oder Kosmisches Bewusst-Sein führt doch erst zur Vielfalt, so wie in leibhaftiger Verschlossenheit z.B. einer Knopse ihre Ent-Faltung und damit Viel-Falt(en) verbirgt. Und es geht doch darum, dass unsere Spezie geistig für sich wieder Hochblüte EINER MENSCHHEIT ist.

Die leibhaftige Sonne kann durch ihr leibhaftiges Gleissen das leibhaftige Auge blenden - doch im Geist gibt es keine Leibwelt und damit ebensolche Phänomene, sondern nur Transzendenz, also NICHTS ausser Gott als Kosmischer Präsenz, dessen Geist oder Bewusstsein Kind oder Version oder individueller Ausdruck wir doch alle sind wie ALLE WELT/EN.

Und wenn Du das Grosse Ganze oder Runde = Vollkommene WeltSelbstBild kennst, kann Du doch mit allen Teilchen = Dimensionen davon wie bei einem Puzzle spielen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben