Der Satan der Endzeit, ist es denn schon so weit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hölle ist, wo man keine materiellen Werte mehr besitzt, und diese aus der bekannten Formel: „dort wo Schmerz ist, ist auch Materie“ beziehen möchte, und dies auf dem Weg der seelischen Schmerzen erlangen versucht. Das Dasein ist gegeben, und der Lebenserhaltungstrieb hindert daran, aus den Schmerzen zu entfleuchen, zu sterben.

Aber wahrscheinlich war das ohnehin so gemeint gewesen vorher.

Wesentlich dürfte sein, hat einer von zahlreichen Propheten zuerst davon gesprochen, dass in einem Jenseits mit einer ruhigen Phase zu rechnen sei, gleich dem Schlaf, und davon müsse man „erwachen“, dann galt der der davon sprach als jener der damit beginnt.

Denn vor ihm habe keiner diesen Umstand erwähnt.

Damit reduziert man dieses Jenseits auf ein menschliches Maß, und das kann mitunter zu erheblicher Vertrauenseinbuße führen. Darin sieht man auch den Grund von einer Gerichtsbarkeit zu sprechen, in der es nur zwei Entscheidungsmöglichkeiten gäbe, und daher die Bewertung auf alle Fälle richtig sein werde – so blöd könne der Zwerg gar nicht sein.
Außerdem wäre er gar nicht allein. (etwa: der Wurzelspross Davids. Damals ein König in einer Land mit –zig tausenden Einwohnern. Heute hätte da eine Konfrontation gar ein Handycup im Verhältnis von 1 : 2.200.000.000 zur bieten).

Ursprünglich war man da aber an der Stabilisierung des eigenen Ego gebunden. Verbunden mit den Aussagen in der gewohnten Art, wie man sie aus den qualitativen ASW kannte, in der die Wahrheit in kompakter Form sowohl in der direkten Bezugnahme erfolgen konnte, aber auch in Abwesenheit symbolischen Charakter trug.

Zum Beispiel spreche ich von Tante Marie, wenn diese in einer ASW anwesend ist, und daran inhaltlich und persönlich beteiligt ist.
Wird mir aber von anderer Seite davon Mitteilung gemacht, dann genügt es wenn ich in Symbolen davon Kenntnis bekomme.

Im Zweifelsfall verwende ich sowohl die direkte als auch die indirekte Form.

So ist zum Beispiel die Geschichte vom verlorenen Schaf eine Symbolik, in der mir die Mitteilung von meiner verstorbenen Frau gebracht wird, die andern Ortes im Jenseits sich befindet.

Oder wenn davon die Rede ist, dass ich mich persönlich melde, und dabei auffordere in der Symbolik meine Werte zu bewahren, dann ist es eine Mischform. In der dieser Ego-Wert zum tragen kommt, in dem sich die eigenen Erfahrungen mit denen messen können, die später mit absoluter Sicherheit eintreffen werden, wenn die kleinen Kinder einmal erwachsen sind.

Hier haben wir dann auch die Besonderheit, dass auf die „Sprache“ des jeweiligen Erfahrenden Rücksicht genommen wird, und eventuell auch eine eigene Produktion darin enthalten sein könnte.

Darum ist das drängende Bitten, und die Forderung: Warum fragt ihr nicht? In einer Verwirrung stiftenden Absicht wiederzufinden, der man sich nicht in der kraftvollen Ausdrucksweise bedienen sollte. Weniger ist in diesem Fall ein Mehr.

Aber auch die Mischung Symbolik und Reale Darstellung kommt nicht von Ungefähr, sondern genau so wie dieser Schlummerzustand war auch sehr wohl die Entwicklungsphase von 7 Jahren eine bekannte Tatsache, die nicht aus der jüngsten Vergangenheit stammte. In einer Aufteilung, zur einen Hälfte in einem Verlassen, und in der zweiten Hälfte in einem Werden.

Am Anfang, da war es das ständige Abfragen, ob davon jemand Kenntnis hätte.
Heute dient es dazu jeden in die Irre zu führen.

Mit diesen 6 oder 7 Erdenjahren gerechnet, da ist sowohl eine Berufung nach 3 Jahren Caligula eine Unmöglichkeit, als Petrus frei ging und Jakobus getötet wurde.
Zu einer unmittelbaren „Auferstehung“ nach 3 Tagen wäre dann gar nichts mehr zu sagen, in der die beschützende Gestalt des Paulus zum Tragen gekommen ist.

Es ist so, als würde der Eine den Anderen decken, und keiner ist der König.

Gegenseitig haben sie sich einen irdischen Machtbereich zugesichert auf den wackeligen Beinen einer Vision wie man sie aus dem Bereich der ersten Phase des Jenseits kennt, in der bewahrenden und beschützenden Form. Jene Phase die unserem Dasein am nächsten ist.

Ahhh, ist das gut, wenn der Schmerz nachlässt! :D

und ein :wut1:

Werbung:
Neckisch und verwirrend Teigabid, hast du auch etwas Klares zu bieten.

Worin liegt für viele Menschen der Reiz des irdischen Lebens?
Natürlich in der Schadenfreude beim gegenseitigen Austricksen, wobei in ständigem Wechsel, der eine etwas verliert und der andere etwas hinzugewinnt.
Doch um sich dabei nicht zu enttarnen, tun sie dies immer mit aufgesetzt ernster Miene oder höflich lächelnd.
Ich frage mich nun aber, ist das wohl ein der Resignation entgegengehender Alterungsprozess mit viel neckischem Stress?

Die Menschen der Erde leben in einem zentralisierten Magnetismus und der heißt Schwerkraft, die mütterliche Schwerkraft ist ihre Liebe. Die Außerirdischen mit ihren Ufos leben dagegen in einem freien Magnetismus, dadurch, dass sie wollen, was wahr ist, um es zu erkennen, die Menschen wollen so etwas dagegen noch nicht einmal beim Namen nennen.
Wie lautet der sehr menschliche Schwerkraftspruch? Er lautet: "So etwas darf man noch nicht einmal denken, geschweige denn auch noch sagen. Bzw. stopf dir dein Maul, du kannst zwar alles essen aber nicht alles wissen, und vor allem, wenn es niemand wissen will, also sei still."

beziehungsWEISE

Passt immer auf, dass ihr nicht auf verwirrte Leute hört, die Euch angebliche Weisheiten erzählen.

Nachdem Gott einige Stunden bei mir saß und ich ihm Fragen bezüglich seiner unvollkommenen Schöpfung stellte, und eruierte das Stan (Ich weiss, das eine A fehlt) es wenigstens hinbekommen hat in Sachen Bosheit Perfektion zu erreichen was sich daran belegen lässt das Stany - obwohl grausam, ungewaschen und ein klein wenig Pervers - trotzdem Anhänger um sich zu scharren versteht, während Gott mit Glück und Zufriedenheit lockt, aber in Relation zu Stans Leistung immer weniger Anhänger aufweisen kann. Nachdem er dies begriff verließ er weinend meine vier Wände und ging in Rente.

Ich glaube übrigens das der mir mein Buch über die Evolutionstheorie von Darwin geklaut hat.

Folgerichtig hatte Stan jetzt auch keinen Widersacher mehr und verlor die Freude an der durch ihn proglamierte Bosheit so das auch er die Hörner an den Nagel hing und seitdem in einer kleinen Kneipe in Pittsburg versucht seinen ewig dauernden Lebensabend mit Whisky und Bier zu versüßen, während er mit glasigen Augen den Bewegungen der billigen mexikanischen Stripperin zuschaut und sich fragt; "Was ist jetzt noch der Sinn meines ewigen Lebens?".

Als Dank für dieses göttlich Machtvakuum sind jetzt die Engel mit den Wummen hinter mir her und wollen mich dafür verantwortlich machen das sie keine Führungspersönlichkeiten mehr haben und somit mehr oder weniger selbst für das Verantwortlich sind was sie so anstellen. Sie können es nicht mehr auf den Befehl vom Chef oder das Einmischen von unten schieben wenn ihre koboldhafte Natur durchbricht. Kein Gott, kein Teufel - schlecht für's himmlische Geschäft und mit Sex locken wie es die Hölle derzeit tut? Da fehlen einfach die geschäftlichen Erfahrungen...

Die Dämonen sind da dankbarer - seitdem Stan, der alte Stinkstiefel, die Hölle verlassen hat, können sie freundlicher sein und mit den dort vorhandenen Seelen jede Menge Spaß haben. Körperliche Lust wird dort auch nicht unbedingt als sündhaftbetrachtet und man überlegt sich bereits aus PR Gründen den Namen Hölle fallen zu lassen und gegen etwas vertrauter klingendes zu tauschen. Momentan hoch im Kurs: "The Hottest Eroscenter worldwide!" - bei Titty Twister gab es leider rechtliche Probleme und die Dämonenschar musste feststellen das es schlimmeres gab als sie selbst: Die Anwälte der Unterhaltungs- und Filmindustrie...

Folglich sind derzeit weder Satan (Stan) noch der Alte unter uns - wir haben praktisch Sturmfreie Bude! :)

Sobald sich was neues von der christlichen Religionsfront ergibt, werde ich gerne davon berichten - falls diese Ultraorthodoxen Engel mich nicht vorher erwischen... :D

Er, der Glauben hat, hat… einen inneren Vorratsbehälter des Mutes, der Hoffnung, des Vertrauens, der Stille und des Zusicherns des Vertrauens, dass alle heraus Brunnen kommen - obwohl zur Welt sie scheinen kann, am schlechtesten herauszukommen.

Also Timey, du fällst nicht auf mich rein? Dann lass es sein.

Also Ironwhistle, dann bist du also ein Buddhist, der ständig in seiner sturmfreien Bude ist, ich hoffe, dass du nichts vermisst.
In einem muss ich dir recht geben, Satan ist von seinen Anhängern demokratisch gewählt, und zurzeit wird er von großen Krisen gequält, weil für ihn momentan nur das Gelt, welches er aus dem freien Wirtschaftsmarkt herausgezogen hat, zählt.
Leidet er etwa an Torschlusspanik auf der untergehenden Titanic? Und dabei hat er dann auch noch zu allem Verdruss Gottes impotente Engel im Blick, wenn sie Harfe spielen und auf der Wolke tanzen, dann gibt ihm das noch einmal so einen richtigen Kick, unter dem Motto: „Passt mal auf, wen ich gleich durchfick!“

Hallo nonni, wenigstens einer der leicht verdaulich und nicht zum Weinen ist, das hast du ja schon lange vermisst.

Aber nun mal etwas zu einem aktuellen Anlass:

Erst hängen sie bei Mutter am Zipfelrock, und dann wundern sich plötzlich alle, in dieser patriarchalischen Gesellschaft, darüber, dass so viele nette Jungs laufen Amok. Was sollen sie auch machen, wenn die jungen Mädchen sie auslachen, denn als Mutters Jungs haben sie nun einmal mächtigen Bock, auf einen neuen Zipfel am Rock, und wenn ihre Hoffnung schwindet diesen jemals von einem Mädchen angeboten zu bekommen, dann zeigen sie eben einmal, dass sie echte Kerle sind, die den Tod nicht fürchten, und laufen Amok (nehmt sie doch mal, zur Beruhigung, mit der Kanone im Anschlag, unter euren Rock, dann sind sie nämlich plötzlich entwaffnet und haben nicht mehr den nötigen Bock). Und siehe an, die ganze Gesellschaft rätselt dann und steht unter Schock. Ich frage nun aber, leben wir in einem Matriarchat und die jungen Mädchen haben auf dessen Handlanger, die als Ehrenmänner alles für sie tun würden, da sie nun einmal an ihnen hängen, einfach keinen Bock.
Dieser laufende Amok, der war ja mal wieder ein echter Gesellschaftsschock.
Wenn Jungs von ihren Müttern perfekt muttersprachlich über den Mund gefahren werden, und somit aus ihrem eigenen Gedanken heraus keine Worte mehr finden, dann neigen sie nicht selten dazu ein Blutbad zu entbinden. Warum sich wohl immer wieder so viele Freiwillige, wenn irgendein Herrscher einen Krieg anzettelt, finden?

Was möchte also der Junge vom Amok? Er möchte Liebe (Liebe = Bewusstseinsentwicklung), und weil alle nur neckisch und schadenfroh über ihn herziehen, deswegen setzt es eben, wenn das Fass überläuft, Hiebe.
Menschliche Liebe ist eine gedankliche Konzentration auf das, was sich deiner Beobachtung bzw. deinem Zugriff ständig entzieht (= neckisch und schadenfroh sein unter dem Schutz der Moral, die da lautet: „Rühr mich nicht an!“). Frauen können auf Männer willkürlich zugreifen, denn es entzieht sich ihnen bei einem Ehrenmann, der ihnen zu Diensten ist, nichts, ja er würde ihnen alles sogar schon freiwillig und ohne sonderliches darauf Hindeuten ihrerseits anbieten, um ihr seine Liebe zu beweisen und sie somit auch zu locken (er rechnet mit ihrer Dankbarkeit dabei, da er noch nicht begriffen hat, dass Undank der Welten Lohn ist), da er immer wieder bemerkt, dass sie sich, so oft wie es nur geht, seines Zugriffs und seiner Beobachtung entzieht (Entzug zeugt Sucht).
Er zählt also nicht zu den Dingen, über die sie sich Gedanken macht, so lange er sie mit allem möglichen Luxus umwirbt und bestechen möchte ist sie auf andere Dinge, die ihr scheinbar noch unerreichbar sind, bedacht.
Denn schließlich ist ja immer das die große Liebe, was man im Zugriff nicht sicher hat, was sich einem in bestechender wollender Weise anbiedert, das hat man dagegen ganz schnell satt.
Wenn meine Gedankengänge sich eines Menschen eindeutiger Erfassung entziehen (da er immer und zu allem ein eideutiges Ja oder Nein braucht), so sollte er besser gleich vor mir fliehen, denn ich bin nicht gewillt ihn mit Derartigem zu verfolgen und hinter ihm her zu ziehen.

beziehungsWEISE

Also nonni, dies ist für alle Kranken etwas schwerer zu verstehen, aber es wird schnon irgendwie gehen.

Ich stelle hier für jeden eine Diagnose, dann geht der Heilungsprozess nicht immer in die Hose.

Ich könnte, müsste handeln, doch ich handle nicht. Das heißt also: Zu faul, Einsicht interessiert mich nicht, denn sie schmälert nur meine genüssliche Aussicht. Und da haben wir sie schon, die Energieblockade, denn um meine Nerven, die unter Handlungsstrom (der Druck in mir erzeugt) stehen, zu beruhigen, esse ich lieber Schokolade. Und zu allem Überfluss dann plötzlich auch noch diese Krankheit, die da beruht auf Energieblockade. Es regt mich alles mächtig auf, doch ich liebe nun einmal die Harmonie und lasse den Dingen ihren Lauf, Mann/Frau kann ja das Beste draus machen z. B. schön essen, schön trinken, schön lachen (Humor ist es, wenn man dem Trotz trotzt und trotzdem lacht, egal, was man dadurch auch vermeidet und nicht macht), ja man muss schon viel Energie in sich einspeisen, um konstruktiv etwas für die Energieblockade zu machen. Faulheit, die uns alle von unserem Nervenzentrum ausgehend verfaulen lässt, die gibt es also nicht, es gibt da nur eine Energieblockade, und die biegen wir, so entzündlich sie in ihrer heimlichen Trotzhaltung auch ist, schon irgendwie, über alle möglichen Medikamente, wieder gerade.
Also, nicht sauer sein, denn der übersäuerte Mensch geht nur an seiner eigenen Säure ein, und dabei glaubt er auch noch, der Humor heilt den Tumor von ganz allein.
Ja, Menschen mit Anstand, Sitte, Moral und natürlich mit viel Humor, das wollen wohl alle sein. Fragt man sie aber: „Mögt ihr es auch unsterblich?“ so sagen sie: „Danke nein, denn es muss irgendwann einmal damit Schuss sein.“ Bohrt man dann jedoch weiter und fragt sie, mit was ein jeder durch den Tod gern Schluss macht, so sagen sie: „Tut uns leid, doch darüber haben wir noch nicht weiter nachgedacht.“ Ich sage nun aber: Geht es nach dem Tod weiter, dann können sie darüber unendlich lange nachdenken und werden trotz ihres Scheiterns auf Erden doch noch gescheiter.

beziehungsWEISE

Werbung:
hey, beziehungsweise
hab deinen text jetzt 3 mal gelesen und bin kein stück weiser, woran das wohl liegt ?
anstand, sitte, moral.....vielleicht an meiner übersäuerung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben