Der Satan der Endzeit, ist es denn schon so weit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja genau unterwelt, dem Satan fehlt es an Worten, die er nicht sagen kann, denn an diesen hängt zu viel „das gehört sich nicht!“ dran.
Alles was ich schreibe, das gehört sich nicht, und genau das ist sehr störend für sein luziferisches Licht, da wird es ihm immer gleich ganz dunkel, und er macht dicht, denn durch seinen Mangel an Worte dichtet er nun einmal nicht.
Aber ich habe ja Verständnis für Lucifers Nöte, er würde sehr gerne glauben an seinen Schöpfervater und Gott, aber dann sagen die Menschen immer gleich zu ihm: „Na solch ein Schrott! Einen Toten wie diesen Gott, den machst auch du nicht mehr flott.“

Und Jesus ist sein liebstes Kind? Da kannst du wirklich recht haben, dass er ganz gern spinnt.

Für den Löwenanteil der Männer und Frauen in dieser Welt gilt: „Wir sind Gott, und jeder Gott neben uns ist ein Blödmann, also was geht uns der an.“ Und erzählt ihnen dann jemand etwas vom Satan in der Welt, dann sagen sie, den hätten wir aber gern wissenschaftlich bewiesen und somit unmissverständlich festgestellt, ehe wir uns mit jemand abgeben, da müssen wir nämlich genau wissen, ob er auch wissenschaftlich verspricht, was er hält.

beziehungsWEISE

Werbung:
kann es sein dass intentionen ungehört aneinander vorbei rauschen...?

dein engagement in ehren, aber was kennzeichnet das "gute" der welt?
oder ist diese gute nur geplagt vom "bösen" IN der welt???
was ist es worauf du verweisen möchtest?

was soll "satan" oder das "luziferische" sein?
bleibt es nach so vielen sichtzugaben wirklich nur bei einer projektionsfläche für alles vermeindlich "böse"?
wieso werden die früchte der menschlichen wesenswirklichkeit auf dieses bild geschoben?
oder wird dabei garnicht mal das bild, sondern nur der fokus verschoben?

was ist das luziferische? - das licht-tragende?

wieso kann "luzifer" sehr wohl und mit recht als das "abgesonderte", aber auch als der "abendstern" bezeichnet werden???

was berechtigt überhaupt diesen mythos??? - ist er berechtigt???
mit welchem fundament projizierst du mythologische bilder auf eine unmytische ursache-wirkungs-realität???

ist dieses bild wirklich tauglich als erklärungsmuster und "sündenbocksystem" zu dienen???

Ganz einfach peterle, alles ist schlecht, denn die Menschen mögen es in dieser Welt selbstgerecht.
Mann könnte es so sagen:
Durch eure egoistische Suche nach Weltgerechtigkeit, da macht ihr alle wahre Gerechtigkeit, die der Urschöpfer des Universums jedem Einzelnen zukommen lässt (vorausgesetzt, dass er aufmerksam auf sich selbst schaut und ihn niemand dabei durch seine egoistische Rechtsauffassung stört), kaputt.
Also ratet mal, wer wird letztendlich der Kaputte sein?
Der, in dem, durch seine egoistische Suche, das Wahre nicht ging hinein, da kann der Stapel seiner studierten Rechtswissenschaftsbücher noch so hoch sein.
Man kann wohl alle Wechselbeziehungen einer Sache beleuchten, um den daran Beteiligten Klärung zu verschaffen, aber wer sich anmaßt über die Beteiligten ein Urteil zu sprechen, der ist der Satan in dieser Welt, denn er verdrängt alle Hintergründe und Zwangslagen, weil es ihm nur um ein endgültiges Urteil geht, welche den Verurteilten dann unveränderlich fixiert und festnagelt. Welches Urteil ihm also keine Einsicht bringt in sein eigenes Handeln.

beziehungsWEISE

Also wenn Gott Urteilt durch seine Göttliche Gerechtichkeit dem Göttlichen Gericht und (so mit Himmel oder Hölle straft) <- vom letzteren kann man mal absehen

muss Gott = Satan sein

laut deiner Aussage

logisch oder

Also unterwelt, sagen wir es doch mal ganz einfach, nehmen wir mal an, du tust in deiner Erregung etwas ganz Verwerfliches, vielleicht aus einer Art Racheaspekt heraus, und du schädigst dadurch einen Menschen sehr. Nun ist es aber so, dass du nach deiner Tat zur Ruhe kommst und plötzlich kannst du dir den Gedanken an deine Tat nicht mehr entledigen und ein sehr bedrückendes schlechtes Gewissen kommt in dir auf, welches dich unwahrscheinlich bedrückt, und genau in diesem Moment kannst du dann sagen: &#8222;O Gott hat jetzt über mich Gericht gehalten.&#8220; Aber du wirst es wahrscheinlich gar nicht so weit kommen lassen, weil der nächste Supermarkt nicht weit ist, in dem du dir deine Wodkavorräte kaufen kannst, mit denen du deine unschönen Gefühle und Gedanken ganz gut herunterspülen kannst.

Nun stell dir das Jenseits vor und du mitten drin, ohne Supermarkt und ohne Wodka, das Einzige, was dir dann dort serviert wird, ist ein stetig zunehmendes schlechtes Gewissen, welches du immer mehr als Schmerz verspürst. Und in dem Moment kannst du sagen: &#8222;Jetzt hat Gott über mich Gericht gehalten, und ich merke es an jeder Faser meines Seelenkörpers, er ist wahrhaftig die Hölle, der Satan in mir, der alle diese Taten begangen hat, die ich jetzt als schlechtes Gewissen schmerzhaft spüre, er könnte mich nicht schlimmer foltern.&#8220;

beziehungsWEISE

Also unterwelt, sagen wir es doch mal ganz einfach, nehmen wir mal an, du tust in deiner Erregung etwas ganz Verwerfliches, vielleicht aus einer Art Racheaspekt heraus, und du schädigst dadurch einen Menschen sehr. Nun ist es aber so, dass du nach deiner Tat zur Ruhe kommst und plötzlich kannst du dir den Gedanken an deine Tat nicht mehr entledigen und ein sehr bedrückendes schlechtes Gewissen kommt in dir auf, welches dich unwahrscheinlich bedrückt, und genau in diesem Moment kannst du dann sagen: „O Gott hat jetzt über mich Gericht gehalten.“ Aber du wirst es wahrscheinlich gar nicht so weit kommen lassen, weil der nächste Supermarkt nicht weit ist, in dem du dir deine Wodkavorräte kaufen kannst, mit denen du deine unschönen Gefühle und Gedanken ganz gut herunterspülen kannst.

Nun stell dir das Jenseits vor und du mitten drin, ohne Supermarkt und ohne Wodka, das Einzige, was dir dann dort serviert wird, ist ein stetig zunehmendes schlechtes Gewissen, welches du immer mehr als Schmerz verspürst. Und in dem Moment kannst du sagen: „Jetzt hat Gott über mich Gericht gehalten, und ich merke es an jeder Faser meines Seelenkörpers, er ist wahrhaftig die Hölle, der Satan in mir, der alle diese Taten begangen hat, die ich jetzt als schlechtes Gewissen schmerzhaft spüre, er könnte mich nicht schlimmer foltern.“

beziehungsWEISE

nun wenn dies, also Selbstzerstörung, deine Weg/Ziel ist
meiner ist es nicht

strafst du dich dann selbst mit Pflanzen oder Tieren die deinen Körper fressen
weil du ein schlechtes Gewissen hast das dann deine Sünde deutlich macht
oder gibts dafür ne Ausnahmeregel in deiner Welt

und überhaupt wo kommt den deine Vorstellung vom Jenseits her?

wenn man es tiefer ergründet hat die these des jenseits seine volle berechtigung, aber es ist natürlich fraglich ob es nach den wertungsmaßstäben des menschlichen ermessens "abläuft"

was hier tatsächlich fraglich wird ist wieso die verantwortung für die eigene wesenwirksamkeit auf ein externes bild projiziert wird?
ist es doch ein sündenbocksystem?

ist es wirklich der letzte schluss alles auf eine "höhere macht" zu schieben?
ist es nicht vielleicht der versuch sich selbst der mündigkeit zu entziehen?

dieser gedanke ist sehr wohl gefällig, denn dann muss man vor sich selbst nichts verantworten.

wieso sollte ein "gott" gericht "halten
das prinzip ursache und wirkung wird in der bibel ganz am anfang mit dem prinzip der ernte der eigenen saat angedeutet.
im nt wird sogar betont dass niemand gerichtet wird, sondern selbst sein urteil aufruft - also wieder ein einfaches ursache-wirkung-prinzip, dass mit "richten" als aktives entscheidungsmoment nichts zu tun hat.

*was hastn gemacht....???*

Ja, ja peterle, so ist sie nun einmal, die Hölle des Menschen, er wird sie selbst in seiner Dummheit (die da ist entstanden, durch die Verdrängung der Wahrheit, zum Zweck des maximalen Zugewinns in materieller Hinsicht) finden.
Denn schließlich möchte der Mensch ja mit seiner Dummheit angeben, im materiellen Leben.

Der Mensch wächst kaum über seine vegetative Ebene hinaus, und somit ist es so, dass der Mensch in dieser Welt bis zum Tod herumvegetiert, weil er sich nur aufs mütterlich Materielle (auf seine sinnliche Beobachtung) fixiert.

Die Wahrheit ist ein Hammer, doch wer lässt sich diese schon gerne einhämmern? Der Standardspruch ist dann immer: &#8222;Du hältst mich wohl für bekloppt!&#8220;

Egal wie hochgeistig etwas ist, du kannst heutzutage keine weiterreichende Neugier mehr bei den Menschen erwecken, weil sie bei jeder Äußerung, die sich ihrem Verständnis entzieht (vorausgesetzt sie kommt nicht gerade von jemand, mit einem Namen von Weltruf, bei dem sie natürlich alles gleich auf Anhieb verstehen), ohne nachzufragen, sofort das ********* entdecken, und was da herauskommt, das kann ja wohl keinem schmecken.

Geduld heißt nichts weiter als die ungeduldige Lust, die man in sich spürt, zu hinterfragen, unter dem Motto: &#8222;Was will sie mir wohl sagen?&#8220; Der Mensch hat in diesem Fall natürlich Angst, seine Lust käme dann überhaupt nicht mehr praktisch zum Tragen. Ja wir leben nun einmal in der Zeit der Menschen, die nicht mehr gerne fragen.

Was verstehen eigentlich die Menschen? Alles das, was ihren vorgefassten Erwartungen entspricht (das was ihrer Lustempfindung schnell entgegen kommt).
Ich habe noch keine Frau getroffen, die da sagt: &#8222;Nein die Männer verstehe ich nicht.&#8220;
Weiß sie doch, dass er sich unter ihrer verständnisvollen Art und Weise, die sie sehr gut versteht (da sie Lust dazu hat), einen für sie abbricht, ist es doch das, was ihrer Erwartung entspricht, ansonsten heißt es nämlich: &#8222;Oder liebst du mich etwa nicht!?&#8220;

Es wird eine Zeit geben, in der Frauen bewusst Dinge in sich entdecken, die sie heute noch, weil sie nicht wissen wie sie damit umgehen sollen, peinlichst verstecken. Ja es ist auch logisch, denn sie befürchten, durch das bewusste Entdecken, da würde der Reiz des Lebens, für eine Frau, gleich verrecken, und was sollten ihnen dann wohl noch schmecken?

Wenn ich heutzutage eine Frau nehm, so muss ich ihren guten Geschmack gleich mitnehmen als Mann, und dieser verdaut mich (aus seiner Lust heraus) so schnell er nur kann, denn geschmacklos zu sein, das geht bei ihr einfach nicht an. Und unter diesem Gesichtspunkt betrachtet sagt sie dann ständig zu ihm: &#8222;Nun sag schon was, denn du bist hier der Mann.&#8220; Sie hat nämlich vollstes Vertrauen zu ihm, weil er einfach nicht geschmacklos sein kann.

Menschen haben Hände um etwas (z. B. Geschmackvolles) festzuhalten, und einen Kopf, der sie dazu befähigt loszulassen, doch die meisten Menschen können dies nun einmal nicht fassen. Warum? Weil ihre blinden Gewohnheitsgefühle ihnen sagen, dass sie es hassen etwas loszulassen.

Warum ist der Mensch, in seiner (heimlichen bis unheimlichen) Frustration verhaftet, sterblich? Weil er alles im Leben, an den Genuss seiner praktisch getätigten oder sinnlich wahrgenommenen Sexualität festmacht, und nicht etwa am Erkennen seiner Sexualität, die aus dem Stadium des wortbezogenen Erkennens heraus die Grundlage seiner Bewusstseinsentwicklung wäre.
Doch wenn es nun einmal um das Erkennen ihres Triebes geht, dann sind die Menschen etwas sehr Scheues, und die Frustration, bis hin zum Tod, ist somit für sie eine reine Gewohnheitssache und nichts Neues.

beziehungsWEISE

Naja, es ist schon erlaubt sich ein Jenseits fantastisch auszumalen und sich positiv zu stimmen.
Als Engel auf Wolke sieben.
Warum nicht?!

Die Realität ist ohnehin gegeben und hart genug.
Eine Befindlichkeit in der menschlichen Gedankenwelt und damit unabhängig von den äußeren Einflüssen des materiellen Lebens.

Als Kleinkind in diesem Dasein, frisch von der Mutterbrust wie man so sagt, ist es das natürlichste sich an dem Kuchen satt zu tun, wie man es bisher auch gewohnt war. Da besteht gar nicht das Verlangen daran etwas zu ändern.

Anders sieht es aus, wenn man bereits Erfahrungswerte aus dem Leben in der Seele abgespeichert hat. Zum Beispiel gibt es da die Möglichkeit einen Schmerz so zu verspüren wie einst im Erdenleben, und durch den Schmerz wird das materielle Dasein stimuliert, ohne wirklich vorhanden zu sein.
Darum ist etwa ein Lehrsatz richtig, der besagt, man werde nach seinen Taten und Handlungen gerichtet. Diese möchte man weiterhin betreiben – geht jedoch nicht.

Als nächstes bemerkt man aber, dass ohne jede Mühe die Funktionstüchtigkeit erhalten bleibt und von einer ungeheuren und undefinierbaren Quelle kommt. Erst sehr langsam bekommt man es auf die Reihe, dass dieser Ursprung aus einer einfachen Körper-Seele-Funktion stammt. Und die eigene Erfahrung hat gelehrt, ein solches System führt letztlich zum Scheitern. Darum werden zwei Ziele verfolgt, einerseits einen beschützenden Faktor einzunehmen als „Bezahlung“ für die Funktionstüchtigkeit des Bestehens, und anderseits ist man bestrebt als Seele, dieser Situation zu entgehen, aber nicht in einem Zurückkehren in die Ausgangsposition, sondern in eine größtenteils unabhängige Befindlichkeit, was die Abhängigkeit zu einem menschlichen Körper betrifft.

In groben Zügen wäre das der Ablaufplan in einem menschlichen Jenseits. Daneben gibt es noch einige andere Faktoren, die sich aus dem allgemeinen Gemenge ergeben. So kommt es dann tatsächlich zu einer Art Abfrage des vergangenen Lebens von außen an die Seele herangetragen, und vollführt sich in sehr rascher Abfolge. Erforderlich um dieses menschliche Etwas in das System einstufen zu können, je nach dem, in welcher Phase es sich befindet, und mit welchen Werten es bereits ausgestattet ist.

Darum sage ich auch gerne, wenn man erst einmal bei einer solchen „Bewertungsstelle“ angekommen ist, hat man schon gewonnen. Vergleichbar mit leuchtend oder dunklem Erscheinungsbild, aber auch versinnbildlicht mit übel oder gut riechend, kommt man im negativen Fall gar nicht erst in diese „engere Wahl“ der Befragung.

Nun kann man sich auch vorstellen, dass eine sehr junge Seele mit wenigen Erfahrungsinhalten eher zu Turbulenzen Anlass gibt, als eine erfahrene Seele. Denn es ist einfacher bestehende Werte zu ändern, als ganz von vorne solche richtige neu aufzusetzen.

Diesen Umstand hat man sich zunutze gemacht und auch in der Bibel dokumentiert. Eigentlich eine Frechheit. Aber auch die Bestätigung, dass es sich um eine zweite Person handelt, die zwar ohne falsche, aber auch ohne richtige Handlungen auskommen muss, und sich sehr entfernt von den tatsächlichen Gegebenheiten befindet.
So in der Art von: „nun, dann mach mal schön!“
Wenn es da heißt:

~ er werde kommen auf den Wolken des Himmels,
und die Lebenden und die Toten richten ~

Während man sich im eigenen Bereich sehr wohl der Unvollkommenheit bewusst gewesen ist,
und aus den Erfahrungswerten der Not eine Tugend gezimmert hatte.

Vielleicht ist das wirklich nicht der richtige Weg, nicht der vollkommene,
aber in der Häufigkeit und bei vielen Menschen anzutreffen,
muss es der zahlenmäßig überlegene sein.

Dem halte ich entgegen, dass er bestimmt nicht der schnellste Weg ist,
und im Zusammenhang mit den Jenseitserfahrungen nicht auf der breitesten Basis steht.

So sieht es aus, so rund und so kantig, das große Tor.

und ein :weihna1

Werbung:
Deine Darstellung ist nicht schlecht Teigabid, aber wir wollen die Geschlechter dabei doch einmal nicht ganz außer Betracht lassen, denn schließlich braucht alles, was so getrieben wird erst einmal einen Trieb, in dem &#8222;Mann&#8220; sich einfach so treiben lässt, um nichts geistig durchschauend hinzuzugewinnen.
Ihm macht es dabei auch überhaupt nichts aus, wenn alle Frauen immer wieder sagen: &#8222;Typisch Mann, die Männer spinnen!&#8220;

Die Hölle auf Erden, unter dem Motto: &#8222;Gott sendet uns einen Erleuchtungsblitz, dann wird es schon werden.&#8220;

Ja aber wodurch erklären wir uns nun den Mangel an geistigem Bildungsstand, der naturgemäß für klug und weise gehaltenen Frauen? Ihnen ist erfahrungsgemäß entgangen, dass Männer auch anders sein können, da sie als Männer sich nun einmal ausschließlich (in geistiger Umnachtung) die weiblichen Ausdehnungsformen gönnen, in etwa so, als ob sie ohne diese nicht leben können.
Ja ihnen sind diese förmlich heilig, und den Frauen wird es, durch das ständige Begehren der Männer, dann förmlich langweilig, deswegen haben sie es mit den Liebesbeweisen, die die Männer ihnen gegenüber erbringen sollen, als einen neckischen Zeitvertreib, sehr eilig, denn in ihrer wachsenden Unantastbarkeit (da sie sich dann plötzlich als eine Art Mutter Maria in Anbetung sehen) sind diese ihnen sehr heilig.
Aber wie viele Liebesbeweise hält diese Welt noch aus, denn der ständig wieder erbrachte Beweis, dass sie ihm als Frau mehr wert ist als alle andern, der kann nur wie ein Krebsgeschwür über diese Welt hinwegwandern. Muss er sich wohl eines Tages, der sein Jüngster sein wird, an anderen Orten dafür verantworten?
Ja die verlangten Liebesbeweise werden immer mehr und reißen nicht ab, denn die Frauen haben das Gefühl, die Zeit bis zum Ende ihres irdischen Lebens wird sehr schnell knapp. Aber warum so nervös, die Verantwortung für alles, die nehmen die Männer euch Frauen doch im Jenseits ab, also kann das doch, alles, was ihr einst an Aufmerksamkeit verlangtet, für euch überhaupt keine Hölle im Jenseits sein, seht das doch mal ein, Gott verleiht euch dafür sicherlich einen Heiligenschein, denn als Beiwerk der Männer, in der materiellen Welt, da solltet ihr doch sicher nur eine Art Testerinnen für die Männer sein, unter dem Motto: &#8222;Selbst schuld, wer da auf uns fällt rein, denn der muss dann auch für sein ständigen Reinfall verantwortlich sein.&#8220;

Die Hölle ist unser lieb gewonnenes Maß, also viel Spaß.

beziehungsWEISE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben