Ich weiß durchaus lieb Spidy, dass du AUCH ein sehr großes Herz hast.
Aber du bist grad munter in die eigene Trichter-Spinnen-Falle getappt.
Was sagst du doch immer wieder gerne jenen, deren Beiträge du in Bezug auf dich als
abwertend oder unverstanden empfindest, dass sie sich selbst an dem Strick aufhängen, den sie dir drehen wollen
..muß hier dann langsam von Toten wimmeln.
Merkst du noch immer nicht, dass du nichts anderes tust wie so ziemlich JEDER HIER (Alltag, Leben, Forum etc..)
Ich schließe mich da selbst EBEN NICHT aus! Nur komm ich nicht gleich mit dem Strick in der Hand !
Was also willst du mit deinen vielen so guten Worten und "Entgegenkommen" bei dem Gockel-Horn-Ochsen-Wicht ,"Schwätzmagier" etc. bewirken, dem du
mit soviel Spaß beim Abstrampeln zuschaust ?
Wo hängt jetzt dein Strick ?
___________
Mag durchaus sein, dass du einst in tiefster Verzweiflung etwas in dir gefunden hast, womit du dich letztlich vor dem Strick retten konntest.
Aber solche Selbst-Rettungen sind nie allgemeingültig und du wedelst zu oft mit dem Strick vor anderen Nasen, als dass ich dir oder sonst jemandem deine/seine absolute SELBST-ERKENNTNIS wirklich abnehmen würde.
Ich denke, wir halten so manchen Strick in der Hand, manchmal können wir an Strippen ziehen und es funzt aber keine weltliche Spinne hält ALLE Fäden mit ihren BEINCHEN in der HAND !
Und Gott ?
hat in einer Geschichte, die mir sehr gefällt (
http://www.amazon.de/Die-Versuchungen-Golightly-Salley-Vickers/dp/354860532X, )
seine Schöpfung entlassen in ich tu, was ich will (Verstrickungen inklusive) mit allen Konsequenzen
..
(so ganz heimlich spielt er-sie-es dann vielleicht doch mal mit, um nicht völlig in Vergessenheit zu geraten, wo wir doch nicht mal mehr an den Osterhasen glauben wollen !)
Gute Träume den Spinnen-Weisen auf der Wiese im Morgentau
Du glaubst nur, dass Du meine Intention verstündest.
Ich verstehe mich anders auf mich, was nicht nur Dir unverständlich bleibt.
Wenn ich mich immer noch so auf mich wie andere auf sich verstehen, wäre ich wahrhaftig eine arme falsche potentielle Mutter-Sau. Heute zähle ich mich jedoch zu denen, die sich richtig als noch länger verdreht wie ein falscher Strick wissen. Deswegen bewege ich mich im Geistreich des Mutterplaneten und nicht in verstaubten Dachstübchen von unserer Spezie, die mit sich nicht aus dem Keller kommen, sondern gegen ihre eigenen Wände rennen, da sie sich zu falschen Sündenböcken erklärt haben.
Wer hinter allen Worten von beziehungsWAISE steht, ist mir doch zwischen den Zeilen genauso wenig wie bei Frau Anaconda nicht entgangen, auch wenn er sich auf sich nur halb versteht. Wer in Selbstmitleid baden und seine Erwartungen bestätigt haben will, kommt nunmal nicht aus seiner verinnerlichten Misere wieder ebenso raus - was er doch im Innigsten wirklich ist: ein FEINER MENSCH.
Nizuz - es macht schon einen tieferen Sinn, warum Du mein Freundschaftsangebot nicht mit zwei offenen Händen annehmen konntest...
Kein Mensch ist mir fremd, da ich mit mir selber innigst vertraut bin und Du willst nicht allen Todernstes behaupten, dass ich Dir zwischen den Zeilen zuwider bin. Auch beabsichtige ich nicht, Dir leibhaftig auf die Pelle zu rücken. Also stelle ich Dir nochmal die Frage, was Dein JA! prinzipiell verhindert und welche Erwartungen Du nicht bestätigt findest, deren Bedingungen Du erfüllt haben willst???
Ich bin mir bereits die allerbeste Menschenfreundin und deswegen auch nicht mehr emotional auf andere angewiesen, wonach das Kind in beziehungsWAISE noch schreit wie eine Sirene...
Also beziehungsWAISE - mir ist es mal wie Dir ergangen, bis ich mir den Gedanken erlaubt habe, dass sich in meiner Situation, die Beistand und eine starke Schulter beim männlichen Geschlecht suchte, vielleicht ein tieferer Sinn verbirgt, der sich mir noch nicht ergeben hat - so wie eine Frau einem Mann, ein Kind seinen Eltern, das Fussvolk den vermeintlichen Oberhäuptern.
Es geht darum, dass Du lernst, für Dich im Geiste freihändig alleine zu stehen, so wie ein männliches Genital und Dir Rückgrat zu sein. Und das gelingt Dir nicht, wenn Du Dich an Rockschößen - ob unten oder oben - festhältst.
Dass was Du in Worten von Dir selber dem Auge der Öffentlichkeit preisgibst, ist nur eine Metapher als Hinweis zu Dir selbst.
Meistens beruht diese innere Selbstgefühlssituation für die eigene innere Aufrichtung andere dringend zu benötigen auf einer plutonischen Problematik. Und Pluto oder die Dunkle Mutter schenkt Dir eine MORDS-Energie - sowohl so als auch so.
Wenn Du Dich also in Selbstmitleid baden und Deine Erwartungen bestätigt haben willst, bleibt es psychologischerweise konsequent nicht aus, dass die Himmelspforte für Dich weiterhin verschlossen bleibt - wofür das weibliche Genital eine Metapher ist. Und da Du Dich weigerst, die Saiten zu wechseln, nimmst Du Dich ebenbildlich wortwörtlich und verstehst Dich selber nur leibhaftig. Deswegen geht es heutzutage um AUF- und HOCHSTAND - dem männlichen Genital oder Deinem eigenen Leibhaftigen oder einem Mammut-Baum entsprechend - jedoch im höheren oder symbolischen oder sinn-bild-lichten Sinne zu verstehen.
Ich bin ein geistiges Kind von Lilith, was als Wort unverstanden dem Gefühl nichtssagend bleibt. Denn in dem Wort Lilith verbirgt sich auch das geistige Prinzip oder ArcheTyp LILIE, was weise ist. Und auch bei leibhaftigen Tiger-Lilien kommen solche, männlichen oder weiblichen Ausdrucks vor, obwohl sich ihre gesunde Intelligenz, die sie mit sich hoch kommen lässt, nicht darauf begrenzt versteht. Wenn Du also meinst, Frauen in einem negativen, weil UNLICHTEN Sinne ab-stempeln zu müssen, fehlt Dir noch das Gefühl für Dich als Schmetterling, der mit den Blüten-Stempeln eins ist...
