Der Satan der Endzeit, ist es denn schon so weit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau DAS sagt Dia auch immer - was jedoch impliziert, auch bei Dir:

wer etwas anders sieht, erfaßt oder empfindet, der hat kein geöffnetes Herz - was immer das sein soll.

Ganz schöne viele verallgemeinernde Konstrukte, Bedingungen und Anforderungen, die da aus der vermeintlich bedingungslosen Liebe sprudeln.

Olympische Winterspiele, wer denn nun das am weitesten geöffnete Herz hat.

:rolleyes:

Es ändert nichts daran, dass es so ist.

Wenn ich schreibe, wer die Augen öffnet , kann das Geschriebene lesen. Ist das O.K.?

Jeder hat doch die Macht die Augen zu öffnen.

So hat jeder die Macht, das HERZ zu öffnen.

Keiner muss doch über das HERZ mit mir oder anderen kommunizieren. Aber ich darf es doch wohl tun, und auch jeder andere.

Wo ist da eine Bewertung zu sehen. Die bringst erst du dazu.

Ich bewerte an dieser Stelle ganz gewiss nicht mehr.

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:
Der erste Absatz so ähnlich, ich drücke mich nur anders aus.

Die Seele kommt mit bestimmten Erkenntnissen, Vorhaben und Bewusstsein auf die Erde.
Das Kleinkind ist noch in diesem Bewusstsein (Animus-Anima, Urbewusstsein), verliert dieses aber mehr und mehr, auch durch die Sozialisierung der jeweiligen Gesellschafts- und Kulturordnung. Das Geistesbewusstsein wird zurückgedrängt, bis es gar nicht mehr wahrgenommen wird.

Erst durch die Ausbildung des Körpers (Gehirns) kommt der Verstand in's Spiel.

^^
Der Körper und damit auch das Gehirn kommt bereits voll ausgebildet in die Existenz.

Das Gehirn nimmt nun die Aufgabe eines Filters wahr, wo "nur" das duale Bewusstsein, das "körperliche", wie auch das rationale Bewusstsein durchgelassen wird.

Das liegt doch nicht am Gehirn.
Sondern an der Verinnerlichung eines menschenfeindlichen Verständnisses.
Duales Bewusstsein bedeutet, sich von sich selbst und damit auch seinem Leib getrennt zu fühlen.
Was wiederum auf eine jahrtausendlang verordneten Konzept beruht, dass es dem Leib – oder Alma Mater-ia insgesamt – an Geist und Seele fehlen würde.

Wird das geistige HERZ also nicht wahrgenommen, wirkt es auch nicht.

Das bedeutet, sich selbst nicht innigst wahrzunehmen – als geistig weit oder hochherzig und großmütig.

Nun agiert dieser Mensch ohne Bewusstsein für seine eigentliche, unendliche, geistig hochschwingende Existenz, ohne LIEBE. Er lebt nur die niedrig schwingende physisch/rationale Existenz, getrennt zur eigenen GÖTTlichen Existenz (im Bewusstsein ist der Teil nicht vorhanden).

Er lebt nur die niedrig schwingende physisch/rationale Existenz? Was soll das denn sein?
Es ist doch die Physis oder Leibwelt insgesamt, die nicht von Gott zu trennen ist und ebenso Kenntnis über die Psyche schenkt.

So fehlt ihm die LIEBE, die die nicht wahrgenommene wahre Existenz in sich IST.
Das Erscheinungsbild auf der Erde ist das Ergebnis.

Ja. Das Chaos in unserer Gesellschaft weltweit ist Ausdruck unserer Selbst-Entfremdung und Gott-Ferne und damit verbundener geistiger Augenlichtlosigkeit.

Er fühlt keine Verbindung zu ALLEM. zu Natur, zu Tier, Pflanze und selbst seinen Ebenbildern, den anderen Menschen nicht. Ebenso nicht zu GOTT/LICHT/LIEBE/KOSMOS usw.

Erst wenn der Mensch diesen geistigen Anteil in sich wiederfindet, wird er ganz. Der Körper gesundet, der Verstand übernimmt Bilder der Seele, die LIEBE durchflutet Körper und Verstand. Alles wird eins. Der Verstand fühlt sich nicht länger bedroht, geht in LIEBE auf. Nun ist Heilung auf allen Ebenen möglich. Der Mensch fühlt sich nicht länger getrennt. Verbindet in sich HIMMEL und ERDE. das ist seine Aufgabe.

Verstand als Wort ist nichts. Du bist alles.

So empfinde und nehme ich wahr. Und jedes geöffnete HERZ erfasst mich, auch ohne komplizierte Worte.
Die stören eher, wollen ja auch eher verhindern, wenn die Motivation dazu nicht aus dem HERZEN kommt.

Nun, stillschweigendes oder nonverbales Verständnis klärt nicht über sich selber als ganzheitliches Wesen auf.

Der Ausdruck des HERZENS ist einfach, für jeden verständlich und erfassbar.

Lieben Gruss
Paulus

Wenn dem so wäre, wüssten sich doch Hochherzige in ebensolchem Bewusstsein, anstatt sich unbewusst geistig zu eng zu verstehen und für sich selber blind zu sein...

Du findest die Antwort auf Dich selbst in Dir!

DER Satz kommt immer, wenn dir nix mehr einfällt !

Es geht jetzt aber gerade nicht um mich, sondern zur Abwechslung :lachen: um DEINE Aussagen.

Du stellst anderen doch permanent Fragen und insistierst impertinent auf Antworten und wenn die nicht in deinem Sinne (was immer das sein soll) erfolgen, dann:

1. du fehlst dir selbst.

2. Du bist nicht an (ehrlicher) INHALTLICHER Kommunikation interessiert.

3. siehe oben.

Mehr hast du nicht zu sagen, wenn DIR mal konkrete Fragen gestellt werden.

Null INHALTLICHE Bezugnahme !

Nur die üblichen Phrasen aus deiner wortreichen Seifenblasenmaschine: auf den ersten Blick schillernd, aber trotzdem nur Luft drin.

Danke fürs *Gespräch*

:lachen:

DER Satz kommt immer, wenn dir nix mehr einfällt !

Es geht jetzt aber gerade nicht um mich, sondern zur Abwechslung :lachen: um DEINE Aussagen.

Du stellst anderen doch permanent Fragen und insistierst impertinent auf Antworten und wenn die nicht in deinem Sinne (was immer das sein soll) erfolgen, dann:

1. du fehlst dir selbst.

2. Du bist nicht an (ehrlicher) INHALTLICHER Kommunikation interessiert.

3. siehe oben.

Mehr hast du nicht zu sagen, wenn DIR mal konkrete Fragen gestellt werden.

Null INHALTLICHE Bezugnahme !

Nur die üblichen Phrasen aus deiner wortreichen Seifenblasenmaschine: auf den ersten Blick schillernd, aber trotzdem nur Luft drin.

Danke fürs *Gespräch*

Ja. Bitte. :)

Es ändert nichts daran, dass es so ist.

Wenn ich schreibe, wer die Augen öffnet , kann das Geschriebene lesen. Ist das O.K.?

Jeder hat doch die Macht die Augen zu öffnen.

So hat jeder die Macht, das HERZ zu öffnen.

Keiner muss doch über das HERZ mit mir oder anderen kommunizieren. Aber ich darf es doch wohl tun, und auch jeder andere.

Wo ist da eine Bewertung zu sehen. Die bringst erst du dazu.

Ich bewerte an dieser Stelle ganz gewiss nicht mehr.

Lieben Gruss
Paulus

Paulus...kommuniziere mit dem Herzen, mit dem kleinen Finger whatever....

wenn du deine Bewertungen nicht siehst...auch egal.

Nicht mein Problem.

wünsche dir viel Spaß in der Fortsetzung der *Olympiade der Herzen* mit Frau Diaknowsall.

:zauberer1

^^
Der Körper und damit auch das Gehirn kommt bereits voll ausgebildet in die Existenz.

Wenn du meinst.

Das nehme ich anders wahr. Warum kannst du mit drei Jahren nicht rechnen?

Das liegt doch nicht am Gehirn.
Sondern an der Verinnerlichung eines menschenfeindlichen Verständnisses.

Woher kommt das wohl?

Duales Bewusstsein bedeutet, sich von sich selbst und damit auch seinem Leib getrennt zu fühlen.
Was wiederum auf eine jahrtausendlang verordneten Konzept beruht, dass es dem Leib – oder Alma Mater-ia insgesamt – an Geist und Seele fehlen würde.

Weil das HERZ und somit die LIEBE nicht gelebt wird.

Das bedeutet, sich selbst nicht innigst wahrzunehmen – als geistig weit oder hochherzig und großmütig.

Stimmt nicht. Ich kann mich in allen Aspekten wahrnehmen. Und ich kann unterscheiden, differenzieren.

Er lebt nur die niedrig schwingende physisch/rationale Existenz? Was soll das denn sein?
Es ist doch die Physis oder Leibwelt insgesamt, die nicht von Gott zu trennen ist und ebenso Kenntnis über die Psyche schenkt.

Wenn du Schwingungen nicht unterscheiden kannst, was soll ich dir dazu noch sagen. Dann ist da eben ein Unterschied zwischen uns.

Ja. Das Chaos in unserer Gesellschaft weltweit ist Ausdruck unserer Selbst-Entfremdung und Gott-Ferne und damit verbundener geistiger Augenlichtlosigkeit.

Genau das sage ich doch, darum die Auswirkungen.

Im Absatz vorher sagst du, dass es nicht zu trennen ist. Für was entscheidest du dich denn nun?
So lässt es sich schwer unterhalten/austauschen.

Verstand als Wort ist nichts. Du bist alles.

DiaBowLow, genau das sage ich. TAT ist gefragt

Nun, stillschweigendes oder nonverbales Verständnis klärt nicht über sich selber als ganzheitliches Wesen auf.

Nur Bewusstwerdung, Wahrnehmung, sonst bleibt Intelligenz und Verstand beschränkt im dualen System gefangen. Dem Abbild des LEBENS.

Wenn dem so wäre, wüssten sich doch Hochherzige in ebensolchem Bewusstsein, anstatt sich unbewusst geistig zu eng zu verstehen und für sich selber blind zu sein...

Was sind denn Hochherzige?

Wenn du damit die HERZschwingung meinst, ja, dann kann es nur so sein. Nur dann ist es so.

Paulus...kommuniziere mit dem Herzen, mit dem kleinen Finger whatever....

wenn du deine Bewertungen nicht siehst...auch egal.

Nicht mein Problem.

wünsche dir viel Spaß in der Fortsetzung der *Olympiade der Herzen* mit Frau Diaknowsall.

Scheinst es zu gerne zu (d)einem Problem zu machen...

Dir auch viel Spass
Paulus

Sach ma...so am Rande...haben dir Gott und die *große Bärin* eigentlich mitgeteilt, wann du wieder damit aufhören sollst, anderen mit Seifenblasen zur Selbsterkenntnis zu verhelfen ?

Falls nicht...du könntest angesichts deiner völlig maßlosen Selbstüberschätzung und sogenannter *Welt-Kenntnisse* ne gute Therapie brauchen.

Allerdings setzt das ein Mindestmaß an (Selbst)Reflektionsvermögen voraus - das ist jedoch bis jetzt nicht in Sichtweite, von daher sinnlos.

:)

da fällt mir ein, ich hatte dir ja ne Frage gestellt...

images

PLÖPP

Was sind denn Hochherzige?

Wenn du damit die HERZschwingung meinst, ja, dann kann es nur so sein. Nur dann ist es so.

Was ist denn HERZschwingung ? und nur dann ---> so .....

in der Fortsetzung *der Olympiade der Herzen* sollten doch mal endlich die Bewertungen rausgelassen werden, sonst gibt es von der Karma-Jury saftigen Punkteabzug.

gez. das *Olympiakomitee*

PS: die *bedingungslose Liebe* dreht sich derweil grad im Grab um

Werbung:
Was ist denn HERZschwingung ? und nur dann ---> so .....

in der Fortsetzung *der Olympiade der Herzen* sollten doch mal endlich die Bewertungen rausgelassen werden, sonst gibt es von der Karma-Jury saftigen Punkteabzug.

gez. das *Olympiakomitee*

PS: die *bedingungslose Liebe* dreht sich derweil grad im Grab um

Wenn Samen auf Fels fällt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben