Der Satan der Endzeit, ist es denn schon so weit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist das Problem.
Wenn Du Dir selber Antwort bist,
bist Du Dir fraglos bekannt.

Das ist wieder mal keine Antwort auf meine Frage:

"Kannst du mir mal verraten, wie du dazu kommst, hier ständig das *Bewußtsein* anderer *für sich selbst* zu beurteilen ?"

Du darfst dir aber trotzdem auch gerne weiter einbilden, *Dir selbst bekannt zu sein*.

Was aber hat das mit dem Bewußtsein anderer zu tun, das du diesen ja regelmäßig absprichst ! (Gibt tausende von Beispiele dafür im Forum!)

?

Werbung:
Begegne ich Menschen, die über das duale, körperlich- rationale Bewusstsein hinaus noch nicht wieder wahrnehmen können, werde ich von ihnen nicht erfasst, werden meine Möglichkeiten vom anderen nicht erfasst, obgleich er sie ebenso hat, aber nicht wahrnimmt.
Somit schränkt er sich potenziell ein.

Ich kann über das Rationale hinaus sprechen wie ich will, es wird sich dem anderen nicht erschliessen. Erst nach eigener Bewusstseinserweiterung.

Ist der Verstand "durchgeistigt", übernimmt er Bilder der Seele. So kommt es auch zum Gebilde Mensch, auch wenn man weiterhin Ebenen differenziert wahrnehmen kann. Ja, dann erst kann.

Lieben Gruss
Paulus

^^
Ich vermute, dass Du mit durchgeistigtem Verstand meinst,
dass sich Unverstand in viel Verständnis für sich selbst
und alle Welt aufgelöst bzw. integriert hat und sich aus
geistiger Armut oder Leere geistige Fülle oder Reichtum ergibt?

Was meinst Du jetzt mit Bilder der Seele?
Was verstehst Du unter Gebilde Mensch?
Und welche weiteren Ebenen, die Du differenziert
wahrnehmen kannst?

Das ist wieder mal keine Antwort auf meine Frage:

"Kannst du mir mal verraten, wie du dazu kommst, hier ständig das *Bewußtsein* anderer *für sich selbst* zu beurteilen ?"

Du darfst dir aber trotzdem auch gerne weiter einbilden, *Dir selbst bekannt zu sein*.

Was aber hat das mit dem Bewußtsein anderer zu tun, das du diesen ja regelmäßig absprichst ! (Gibt tausende von Beispiele dafür im Forum!)

?

Weil GOTT das EINE Bewusstsein ist,
in dem sich alles individuelle Bewusstsein integriert
und innerste Kenntnis von sich und aller Welt beschert.

Ich habe Dir schon so viele Antworten gegeben,
und KEINE kommt INHALTLICH bei Dir GANZ IM GUTEN an!

Also helfen Dir doch alle meine Antworten nichts,
weil Du sie GAR NICHT wissen willst!

Sondern immer und ewig - wie es sich darstellt -
Deinen Animositäten gegenüber mir frönen.
Weil Dir das anscheinend mehr gibt und
Du Dich dann besser fühlst...;)

Weil GOTT das EINE Bewusstsein ist,
in dem sich alles individuelle Bewusstsein integriert
und innerste Kenntnis von sich und aller Welt beschert.
Du bist aber weder Gott noch das eine Bewußtsein noch hast du innerste Kenntnis von ALLER Welt...wie man an zahlreichen deiner Beiträge sehr leicht sehen kann und du hast wieder nicht auf meine Frage geantwortet:

und es ihnen (jedenfalls sehr sehr vielen !) immer wieder abzusprechen ? !!!

Ich habe Dir schon so viele Antworten gegeben,
und KEINE kommt INHALTLICH bei Dir GANZ IM GUTEN an!

Also helfen Dir doch alle meine Antworten nichts,
weil Du sie GAR NICHT wissen willst!

Sondern immer und ewig - wie es sich darstellt -
Deinen Animositäten gegenüber mir frönen.
Weil Dir das anscheinend mehr gibt und
Du Dich dann besser fühlst...;)

Du antwortest immer mit den gleichen Phrasen, aber nie konkret !

Du fühlst dich wohl nur dann besser , wenn du anderen *Bewußtsein für sich selbst* absprichst und ihnen zugleich das von dir gern genommene Etikett der *Gottesferne* anklebst.

Also, wo bleibt die Antwort ? !

Warum machst du das ?

Du bist aber weder Gott noch das eine Bewußtsein noch hast du innerste Kenntnis von ALLER Welt...wie man an zahlreichen deiner Beiträge sehr leicht sehen kann und du hast wieder nicht auf meine Frage geantwortet:

und es ihnen (jedenfalls sehr sehr vielen !) immer wieder abzusprechen ? !!!

Du antwortest immer mit den gleichen Phrasen, aber nie konkret !

Du fühlst dich wohl nur dann besser , wenn du anderen *Bewußtsein für sich selbst* absprichst und ihnen zugleich das von dir gern genommene Etikett der *Gottesferne* anklebst.

Also, wo bleibt die Antwort ? !

Warum machst du das ?

Es ist Dir überlassen, welches Bild Du Dir von mir machen möchtest.
Und wie es sich zeigt, muß es ein schlechtes sein, was wiederum auf dem Licht beruht, in dem Du Dich selber siehst und verstehst.

Da Du meine Texte mit großer Aufmerksamkeit liest und doch nicht inhaltlich verstehst, wirst Du Dich sicherlich noch erinnern können, dass ich bereits geschrieben habe, dass ich NICHT Gott selbst bin. Und doch kenne ich Gott und mich von innen.

Wenn Dir Gott also nahe ist, fehlt Dir doch nicht mehr entsprechendes Verständnis Deiner selbst.

So wie es sich zeigt, fehlt Dir jedoch noch dieses geistige AugenLicht = Bewusstsein Deines INNIGSTEN SELBST.

Damit kannst Du Dir nur selbst Seh-Hilfe sein, z.B. wovor genau Du Angst hast? Dass Dich ein Anderes besser als Du Dich selber kennen könnte?
Wie gut verstehst Du Dich also auf Dich und innig mit Dir selbst?

Del*Fine.

Es ist Dir überlassen, welches Bild Du Dir von mir machen möchtest.
Und wie es sich zeigt, muß es ein schlechtes sein, was wiederum auf dem Licht beruht, in dem Du Dich selber siehst und verstehst.

Da Du meine Texte mit großer Aufmerksamkeit liest und doch nicht inhaltlich verstehst, wirst Du Dich sicherlich noch erinnern können, dass ich bereits geschrieben habe, dass ich NICHT Gott selbst bin. Und doch kenne ich Gott und mich von innen.

Wenn Dir Gott also nahe ist, fehlt Dir doch nicht mehr entsprechendes Verständnis Deiner selbst.

So wie es sich zeigt, fehlt Dir jedoch noch dieses geistige AugenLicht = Bewusstsein Deines INNIGSTEN SELBST.

Damit kannst Du Dir nur selbst Seh-Hilfe sein, z.B. wovor genau Du Angst hast? Dass Dich ein Anderes besser als Du Dich selber kennen könnte?
Wie gut verstehst Du Dich also auf Dich und innig mit Dir selbst?

Del*Fine.

Und wieder keine Antwort auf meine Frage:

Warum machst du das ? - DAS FETTGEDRUCKTE OBEN GILT DANN AUCH FÜR DICH !

Statt dessen deine übliche Antwort: es muß mir/allen anderen (außer DIR natürlich) was fehlen ?

Wenn du *innerste Kenntnis von Gott und aller Welt hast*, dann erklär mir mal, nur als Beispiel:

1. wie entstand die Welt ?

2. Warum vergewaltigen Gruppen von männlichen Delphinen ein einziges Weibchen und töten deren Nachwuchs – haben die etwa ein gespaltenes sexualisiertes Bewusstsein ?

3. wieso tyrannisieren Schimpansen andere Schimpansen und töten sie sogar.

4. Wieso führen Ameisenvölker gegeneinander riesige Schlachten ?

5. Wieso töten Löwen Geparden, sobald sie einen erwischen können, obwohl sie angesichts der Reichhaltigkeit an Beute und den völlig unterschiedlichen Jagdverfahren gar keine Konkurrenten sind ?

……..Liste ist beliebig fortführbar

Und das alles, wo sich DEINER Meinung nach doch alle Weltnatur bestens auf sich selbst versteht, NUR die Spezies Mensch nicht.

Ich seh da aber keine so großen Unterschiede !!!

Und bitte keine Sprüche, sondern konkrete Antworten !

Was hat sich Gott dabei gedacht ?….wo ihr doch auf Du-und-Du und gleicher Augenhöhe seid….

^^
Ich vermute, dass Du mit durchgeistigtem Verstand meinst,
dass sich Unverstand in viel Verständnis für sich selbst
und alle Welt aufgelöst bzw. integriert hat und sich aus
geistiger Armut oder Leere geistige Fülle oder Reichtum ergibt?

Was meinst Du jetzt mit Bilder der Seele?
Was verstehst Du unter Gebilde Mensch?
Und welche weiteren Ebenen, die Du differenziert
wahrnehmen kannst?

Der erste Absatz so ähnlich, ich drücke mich nur anders aus.

Die Seele kommt mit bestimmten Erkenntnissen, Vorhaben und Bewusstsein auf die Erde.
Das Kleinkind ist noch in diesem Bewusstsein (Animus-Anima, Urbewusstsein), verliert dieses aber mehr und mehr, auch durch die Sozialisierung der jeweiligen Gesellschafts- und Kulturordnung. Das Geistesbewusstsein wird zurückgedrängt, bis es gar nicht mehr wahrgenommen wird.

Erst durch die Ausbildung des Körpers (Gehirns) kommt der Verstand in's Spiel.

Das Gehirn nimmt nun die Aufgabe eines Filters wahr, wo "nur" das duale Bewusstsein, das "körperliche", wie auch das rationale Bewusstsein durchgelassen wird.

Wird das geistige HERZ also nicht wahrgenommen, wirkt es auch nicht.

Nun agiert dieser Mensch ohne Bewusstsein für seine eigentliche, unendliche, geistig hochschwingende Existenz, ohne LIEBE. Er lebt nur die niedrig schwingende physisch/rationale Existenz, getrennt zur eigenen GÖTTlichen Existenz (im Bewusstsein ist der Teil nicht vorhanden).

So fehlt ihm die LIEBE, die die nicht wahrgenommene wahre Existenz in sich IST.
Das Erscheinungsbild auf der Erde ist das Ergebnis.

Er fühlt keine Verbindung zu ALLEM. zu Natur, zu Tier, Pflanze und selbst seinen Ebenbildern, den anderen Menschen nicht. Ebenso nicht zu GOTT/LICHT/LIEBE/KOSMOS usw.

Erst wenn der Mensch diesen geistigen Anteil in sich wiederfindet, wird er ganz. Der Körper gesundet, der Verstand übernimmt Bilder der Seele, die LIEBE durchflutet Körper und Verstand. Alles wird eins. Der Verstand fühlt sich nicht länger bedroht, geht in LIEBE auf. Nun ist Heilung auf allen Ebenen möglich. Der Mensch fühlt sich nicht länger getrennt. Verbindet in sich HIMMEL und ERDE. das ist seine Aufgabe.

So empfinde und nehme ich wahr. Und jedes geöffnete HERZ erfasst mich, auch ohne komplizierte Worte.
Die stören eher, wollen ja auch eher verhindern, wenn die Motivation dazu nicht aus dem HERZEN kommt.

Der Ausdruck des HERZENS ist einfach, für jeden verständlich und erfassbar.

Lieben Gruss
Paulus

So empfinde und nehme ich wahr. Und jedes geöffnete HERZ erfasst mich, auch ohne komplizierte Worte.
Die stören eher, wollen ja auch eher verhindern, wenn die Motivation dazu nicht aus dem HERZEN kommt.

Der Ausdruck des HERZENS ist einfach, für jeden verständlich und erfassbar.

Lieben Gruss
Paulus

Genau DAS sagt Dia auch immer - was jedoch impliziert, auch bei Dir:

wer etwas anders sieht, erfaßt oder empfindet, der hat kein geöffnetes Herz - was immer das sein soll.

Ganz schöne viele verallgemeinernde Konstrukte, Bedingungen und Anforderungen, die da aus der vermeintlich bedingungslosen Liebe sprudeln.

Olympische Winterspiele, wer denn nun das am weitesten geöffnete Herz hat.

:rolleyes:

Und wieder keine Antwort auf meine Frage:

Warum machst du das ? - DAS FETTGEDRUCKTE OBEN GILT DANN AUCH FÜR DICH !

Statt dessen deine übliche Antwort: es muß mir/allen anderen (außer DIR natürlich) was fehlen ?

Wenn du *innerste Kenntnis von Gott und aller Welt hast*, dann erklär mir mal, nur als Beispiel:

1. wie entstand die Welt ?

2. Warum vergewaltigen Gruppen von männlichen Delphinen ein einziges Weibchen und töten deren Nachwuchs – haben die etwa ein gespaltenes sexualisiertes Bewusstsein ?

3. wieso tyrannisieren Schimpansen andere Schimpansen und töten sie sogar.

4. Wieso führen Ameisenvölker gegeneinander riesige Schlachten ?

5. Wieso töten Löwen Geparden, sobald sie einen erwischen können, obwohl sie angesichts der Reichhaltigkeit an Beute und den völlig unterschiedlichen Jagdverfahren gar keine Konkurrenten sind ?

……..Liste ist beliebig fortführbar

Und das alles, wo sich DEINER Meinung nach doch alle Weltnatur bestens auf sich selbst versteht, NUR die Spezies Mensch nicht.

Ich seh da aber keine so großen Unterschiede !!!

Und bitte keine Sprüche, sondern konkrete Antworten !

Was hat sich Gott dabei gedacht ?….wo ihr doch auf Du-und-Du und gleicher Augenhöhe seid….

Du findest die Antwort auf Dich selbst in Dir!

Werbung:
Genau DAS sagt Dia auch immer - was jedoch impliziert, auch bei Dir:

wer etwas anders sieht, erfaßt oder empfindet, der hat kein geöffnetes Herz - was immer das sein soll.

Ganz schöne viele verallgemeinernde Konstrukte, Bedingungen und Anforderungen, die da aus der vermeintlich bedingungslosen Liebe sprudeln.

Olympische Winterspiele, wer denn nun das am weitesten geöffnete Herz hat.

:rolleyes:

Du erfasst Dich doch selbst nicht vollkommen -
deswegen hapert es doch mit Deinem allumfassenden Verständnis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben