Der Satan der Endzeit, ist es denn schon so weit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Begriff "Ebenbürtigkeit" setzt für mich Kämpfen voraus. Ich erkämpfe mir Ebenbürtigkeit, ich beweise dem anderen, daß ich hinsichtlich seiner besonderen Fähigkeiten mindestens mit ihm mithalten kann. Ich kann das was er kann, genau so gut, wie er. Irgendwo wird ein Standard gesetzt, den ich anerkenne, und wenn ich diesen Standard erreiche, bin ich ebenbürtig. Der Standard selber wird aber ncith hinterfragt. Von wem kommt er und welchen Zweck hat er?

Nein.
Ebenbürtigkeit, weil Du allem Leben - Dir selber- gleich bist.
Ebenbürtigkeit beruht auf keiner Leistung, sondern auf Dir.
In dem Sinne habe ich um mich unbewusst gekämpft und mein Leben - Selbst-Gewissheit - wieder gewonnen.
Seitdem weiß ich mich meiner wieder ebenbürtig.

Werbung:
Nein.
Ebenbürtigkeit, weil Du allem Leben - Dir selber- gleich bist.
Ebenbürtigkeit beruht auf keiner Leistung, sondern auf Dir.
In dem Sinne habe ich um mich unbewusst gekämpft und mein Leben - Selbst-Gewissheit - wieder gewonnen.
Seitdem weiß ich mich meiner wieder ebenbürtig.

So wie Du es jetzt sagst, bin ich einverstanden! (bis auf das "wieder gewonnen", das verstehe ich noch nicht ganz.)
Bibo

Mann und Frau?
Genau Bibo, woanders hat Gefällepolarität keinen Ursprung, wir befinden uns in dieser Welt zwischen Schwerelosigkeit und schwerkräftiger Niederlage, doch einer möchte dem andern dabei so sehr gefallen, dass man niemals Niederträchtigkeit in diesem seinen Gefälle vermuten würde. Ja alle betreiben Gefällepolitik, indem einer dem andern gefallen möchte.
Was sagt Gott dazu: „Kehret um, ihr Niederträchtigen, hin zum geistigen Aufstieg, denn der Schwerelosigkeit gehört der Sieg.“

Also Bibo, tu mir nur keinen Gefallen, denn wer weiß, wohin du dabei fällst.

beziehungsWEISE

Mann und Frau?
Genau Bibo, woanders hat Gefällepolarität keinen Ursprung, wir befinden uns in dieser Welt zwischen Schwerelosigkeit und schwerkräftiger Niederlage, doch einer möchte dem andern dabei so sehr gefallen, dass man niemals Niederträchtigkeit in diesem seinen Gefälle vermuten würde. Ja alle betreiben Gefällepolitik, indem einer dem andern gefallen möchte.
Was sagt Gott dazu: „Kehret um, ihr Niederträchtigen, hin zum geistigen Aufstieg, denn der Schwerelosigkeit gehört der Sieg.“

beziehungsWEISE

Bibo, braucht nur anzufangen, über die Redensart nachzudenken, warum es ausschließlich Mädchen sind, die als leicht und gefallen gelten, sind sie anderen zu Gefallen...Ist sie sich selber wieder zu Gefallen und zugefallen, fällt sie nicht mehr über Stolpersteine, die keine sind...

Mann und Frau?

beziehungsWEISE

:umarmen:

Bibo, braucht nur anzufangen, über die Redensart nachzudenken, warum es ausschließlich Mädchen sind, die als leicht und gefallen gelten, sind sie anderen zu Gefallen...Ist sie sich selber wieder zu Gefallen und zugefallen, fällt sie nicht mehr über Stolpersteine, die keine sind...

Das klingt jetzt aber wieder sehr geheimnisvoll.

Mann und Frau?

beziehungsWEISE

Existenz <-> Nicht-Existenz wäre noch vor Mann und Frau. Leere und Schöpfung.

Wieso werden da eigentlich grad Mann und Frau daraus? Ist das die Ur-Unterscheidung? Eben weil darin Andockpunkte sind? Aber die totale Unterscheidung wäre doch noch vorher, nämlihc das absolut Unterschiedene, daß nicht zusammenkommen kann. Mann und Frau haben ja immerhin noch ihre Genitalien und trotz aller Unterschiede können sie noch gemeinsam etwas zeugen. Aber das Unvereinbare, Hell und Dunkel z.B., hat solche Andockpunkte nicht, oder seh ich falsch? Ausser das man ihr Abhängigkeitsverhältnis als Magnet sieht. Aber für sich genommen können sie nicht zusammen kommen.

Werbung:
Ich wünsche allen ein geruhsames Fest, ich hoffe nur, dass euer Kopf euch mal in Ruhe lässt, sonst stellt man nämlich zu viel fest, was sich hinterher nicht mehr lockern lässt.

Alles nur ein Test?

Was ist Liebe?
Die zerstreuende Vielfältigkeit (die der praktischen Wahrheitsverschiebungen) übers klärende Wort bewusst machend erfassen, in der wir alle gefangen sind, um uns heimlich bis unheimlich zu hassen. Ja genau deswegen, weil wir nichts übers Wort erfassen, wollen wir nach außen hin immer nur, ganz offiziell, die Liebe (das Fest der Liebe) zulassen.

Ich kann es wirklich beim besten Willen nicht fassen, wie sehr alle, die die Welt auf Liebe trimmen möchten, meine klärenden Worte hassen.

beziehungsWEISE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben