Es ist eine Massenbewegung, die ihre Anführer braucht - es ist eine Masse, die diesen folgt und jeder der dort nicht mitmachen will und diese kritisiert gehört zur großen Verschwörung der Regierenden.
Ich weiß ja nicht, welche Zeitungen oder welche TV-Sender du anschaust, aber m.E. ist es die hiesige Presse, welche die AFD ständig demonisiert und dass, obwohl diese Partei lediglich rechts/konservative Parteipolitik macht. Wenn man die Blätter so durchliest, wird der Leser dahingehend ständig darauf hingewiesen, diese Partei als dass große NO-GO anzusehen, obwohl ihre Rechtsstaatlichkeit anerkannt wurde. Das wiederum nenne ich eine Verschwörungstheorie, mit der die Massen (und ihr Wahlverhalten) manipuliert werden sollen.
Heute bei Google-News z.B. hatten sie unter einem AFD-Bericht (negativ natürlich) über Frauke Petry diese mit einem Foto abgelichtet, auf dem sie zufällig gerade den linken Arm hebt. Sollte wohl an Hitler und seinen Hitler-Gruß erinnern. Oder Frau Petry wird sehr oft mit verzerrtem Gesicht abgelichtet. Ein Zufall? Sicher nicht. Ich frage mich aber bei solchen durchschaubaren Machenschaften immer, für wie doof hält die Presse eigentlich ihre Leser?
Dass die Menschen durch solche Dinge die Presse als Lügenpresse tituliert, wundert nicht. Die ganze Schönrednerei, was für gebildete und gut ausgebildete Flüchtlinge Deutschland zu erwarten hat, hat es doch gezeigt: Leute, die das anzweifelten, wurden sofort als rechts und Nazis von großen Teilen der Presse tituliert.
Dann: Gezeigt wurden uns Bilder armer, kleiner kugeläugiger Kleinkinder mit Müttern, die einen abgezerrten Ausdruck im Gesicht (Großaufnahmen!) trugen. Herausgestellt hat sich, dass keineswegs Mütter mit Kleinkindern nach D kamen, sondern zu 80 % junge Männer zwischen 20 und 30. Kerngesund und putzmunter.
Nach und nach stellte sich heraus, dass die Skeptiker nur zu Recht hatten. Was erwartest du also von den Wählern, die sich von der Presse verar…..vorkommen? Von Journalisten erwartet der normale Leser Abstand und kluge Recherche, aber keine parteipolitischen Statements und persönliche Meinungen. Die Leser erwarten ehrliche Fakten. Genau aus diesem Grund wenden sich viele von dem hiesigen Journalismus ab: Es wurden ihnen nämlich vielfach Lügen aufgetischt, weil die Mainstreampresse die eigene linkspopulistische Meinung mit Macht durchdrücken wollte.
Lg
Urajup
Zuletzt bearbeitet: